Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Als echter Freund von dieser primitiven, ökologisch und ethisch dummsinnigen Raserkultur steht in solchen Fälle die Sache für mich fest: Mord. Wie Hokurn schrieb, gabs da kürzlich schon einen Fall, in dem so geurteilt wurde, auch wenn ich den auf die Schnelle nicht finde.
Und so sollte das auch in Zukunft gehandhabt werden. Wer in Kauf nimmt, andere Menschen zu verletzen oder zu töten, nur weil er seinen hirnrissigen Rasertrieben fröhnen will (was er übrigens auch auf der Autobahn oder auf Rennstrecken tun könnte - nur ist es dort ja nicht so cool), sollte grundsätzlich für Mord verurteilt werden.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mord wurde meines Wissens nach nur bei Flucht vor der Polizei verhängt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Es gibt nen Unterschied zwischen Mord und Totschlag.
...
Nach meinem Empfinden ist es eine fahrlässige Tötung.
Als ob in der Stadt rasen auch nur damit vergleichbar wäre jemanden aus niederen Beweggründen umzubringen..

...Außer der ein oder andere hier spricht sich im Mordfall für die Todesstrafe aus, sind hier 5 Jahre eine angemessene Strafe in meinen Augen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dafür, jemandem das Leben zu nehmen? Nicht, weil man beim Abbiegen jemanden übersehen hat, nicht mal, weil man ein Verkehrsschild übersehen hat, sondern weil man illegalen Spaß haben und seinen heißen Scheiß auf Instagram posten will? Aha.

Zum Glück sieht der Gesetzgeber das anders und hat eigens dafür eine doppelte Höchststrafe von 10 Jahren eingeführt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 18.11.2019 16:34 Dafür, jemandem das Leben zu nehmen? Nicht, weil man beim Abbiegen jemanden übersehen hat, nicht mal, weil man ein Verkehrsschild übersehen hat, sondern weil man illegalen Spaß haben und seinen heißen Scheiß auf Instagram posten will? Aha.
Ja. Meinst du etwa der Raser lernt in 5 Jahren Haft mehr aus seinem Fehler?
Oder meinst du 5 Jahre Haft wären nicht genug abschreckend?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.11.2019 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ja. Mord: Ich töte jemanden, um ihn zu töten. Warum auch immer.
Totschlag durch Rasen: Ich töte jemanden, weil ich meine Fähigkeiten beim illegalen Raserspaß überschätze und meinen heißen Scheiß auf Instagram posten will.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 18.11.2019 18:14 Ja. Mord: Ich töte jemanden, um ihn zu töten. Warum auch immer.
NEIN. Es müssen "niedere Beweggründe" vorliegen. Ansonsten ist es Totschlag.
Bild
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

sabienchen hat geschrieben: 18.11.2019 18:27 […]
Der Grund in meinem Beispiel sollte sein: "um zu töten." Das "warum auch immer" hat das verwässert.

Ich nehme trotzdem an, dass wir grundsätzlich ähnliche Ansichten zu diesem Thema ("Todesraser") haben.
Zuletzt geändert von dx1 am 18.11.2019 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 18.11.2019 18:38 Ich nehme trotzdem an, dass wir grundsätzlich ähnliche Ansichten zu diesem Thema ("Todesraser") haben.
Keine Ahnung, möglich.
Ich wollte das mit den "Mord" nur erwähnt haben. Weil vielen der Unterschied nicht bekannt/bewusst ist. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.11.2019 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen hat geschrieben: 18.11.2019 18:09 Oder meinst du 5 Jahre Haft wären nicht genug abschreckend?
Genau das mein ich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich glaube mein Add-Blocker hat meine Pizzabestellung gefressen. -_-

Bei der negativen Lieferzeit hätte ich schon skeptisch werden müssen und noch mal telefonisch nach fragen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.11.2019 22:08 Ich glaube mein Add-Blocker hat meine Pizzabestellung gefressen. -_-

Bei der negativen Lieferzeit hätte ich schon skeptisch werden müssen und noch mal telefonisch nach fragen.
Er hatte eben mal Hunger auf etwas Richtiges anstatt Werbemüll! :lol:

Mich regt derzeit wie immer die Menschheit auf! :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah ich rege mich auch immer über die Menschheit auf, aber das hilft nix.

Gerade jetzt stärt mich das 20 GB per BR Disk ca. 20 Minuten für die Installation brauchen. Gleichzeitig ist das Update für das letzte Call of Duty 16,5 GB groß.. eigentlich spricht das alles für Stadia.

Sony würde gut daran tun wenn man mehrere Festplatten direkt per Sata anschließen könnte. Aber ich befürchte das wird nicht kommen. Dabei werden die Konsolen immer mehr zu einem PC. Was ich mir aber wünschen würde wäre so ein Data-Storage von Sony, das bequeme Installation von SDD oder Hard Drives ermöglicht um alle Patches und Spiele bequem durch Hinzufügen neuer Festplatten zu ermöglichen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

eSATA wäre problemlos möglich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wofür bezahle ich die "EinfuhrSteuer" bei PlayAsia eigentlich im vorraus, wenn dann die Hälfte der Sendungen der letzten paar Monate beim Zoll hängen bleiben?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.12.2019 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten