Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich denke, wie Stranger schon sagt, wird es nur eine Modeerscheinung sein. Ähnlich NameXName für "Name und Name" oder Steins;Gate, Chaos;Head und Robotics;Note waren ja genauso. Kein wirklicher Zusammenhang. Da wird kein Verknüpfung wie bei FATE/<irgendwas> sein.

Bei Re:Life geht es um das "Wieder Leben"
Bei Re:Zero geht es um das "Wieder bei Null anfangen"
Bei Re:Creators geht es um das "Wiedererschaffen" (Änderungen der Charaktere)

Sozusagen "stylisch" das "Wieder" in der Namen eingefügt wie halt beim X für "und".
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Heute das dreiteilige (oder siebenteilige) Owarimonogatari 2nd angeschaut.

Verdammt war das gut. Fanservice/Ecchi auf das wenigste reduziert, SHAFT-typisches Artdesign und Isin-typische Dialoge.
Allein für den Soundtrack sowie die melancholisch-depressive Atmosphäre (welche sich von den Vorgängern abhebt) lohnt sich der Trip. Auch das häufige Brechen der vierten Wand war wunderbar eingefügt worden -
Show
Ich mein, WTF - Hitagi kriegt nur 82 Punkte beim Karaoke IHRES EIGENEN LIEDES? xDD
Auch wurde mit der "Hitagi End"-Arc wieder das beste girl weitergebracht - qualitativ kommt es doch sehr nah an die 12. Episode von Bakemonogatari ran. Auch wurden endlich die offenstehenden Fragen beantwortet und ich blicke nun auf 9 Jahre Monogatari Series, welche einfach nur wunderbar waren.

Hätte nie gedacht das dass in nächster Zeit passieren wird - aber ich habe auf MAL eine 10/10 mehr.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Na das ist dann doch der perfekte Zeitpunkt, um mich da endlich tiefer reinzuarbeiten. Kizumonogatari hat mir Lust auf mehr gemacht, und wenn ich Baka to Test (bis jetzt äußerst 'meh') durch hab, werd ich mich mal an Monogatari machen.
Aber erstmal muss ich die Reihenfolge Googeln, da blickt doch kein Schwein durch.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

$tranger hat geschrieben: 15.08.2017 16:00 Na das ist dann doch der perfekte Zeitpunkt, um mich da endlich tiefer reinzuarbeiten. Kizumonogatari hat mir Lust auf mehr gemacht, und wenn ich Baka to Test (bis jetzt äußerst 'meh') durch hab, werd ich mich mal an Monogatari machen.
Aber erstmal muss ich die Reihenfolge Googeln, da blickt doch kein Schwein durch.
Schau es nach Releaseorder und geh nicht nach der chronologischen. Damit machst du dich nur selbst kirre.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ne hab ich auch nicht vor, aber dadurch dass die Serie ständig neue Namen hat isses auch schon verwirrend genug xD
Bild

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich hab dir mal eine Liste zugeschickt wie die Releasereihenfolge aussah. Man sollte nur Koyomimonogatari nach die Kizumonogatari Filme schieben, da die drei zusammengehören und Koyomimonogatari schon wichtig ist für Owarimonogatari 2nd Season (knüpfen Ende und Anfang direkt aneinander an)
Bild
Bild
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

schick mir die liste auch mal bitte per PN :D
vielleicht geb ich mir das dann auch ma. die dunkle jahreszeit kommt ja auch bald ^^
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Klar doch, neue Monogatari Fans werden gerne aquiriert :D
Spoiler
Show
Bakemonogatari
Bakemonogatari SP
Nisemonogatari
Nekomonogatari: Kuro
Monogatari Series: Second Season
Hanamonogatari: Suruga Devil
Tsukimonogatari: Yotsugi Doll
Owarimonogatari
Kizumonogatari I: Tekketsu-hen
Koyomimonogatari (Die einfach nach Kizumonogatari 3 schieben)
Kizumonogatari II: Nekketsu-hen
Kizumonogatari III: Reiketsu-hen
Owarimonogatari 2nd Season
Falls hier wer aus de Nähe von Neumünster oder auch direkt von da kommt:

Mein Hobbyverein (Soldurii e.V.) hat unter meiner Leitung kürzlich eine Anime und Mangasparte gegründet, dort werden wir mindestens ein "Watch-Event" im Monat haben.
Der Erste davon wird am 09.09. starten, wir gucken dann gemeinsam "Madoka Magica"

Wer Lust hätte dabei zu sein darf sich gerne an mich wenden, ich gebe euch dann alle nötigen Informationen.
Zuletzt geändert von Alanthir am 15.08.2017 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Könnte er ja auch gleich hier rein posten per Spoiler Tag, dann wird es auch nicht zu viel. ^^

Ich kenne bisher nur Bake.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wir haben hier nur das normale Münster, kein Hipster-Neumünster :lach:

Danke für die Liste!
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich die alle herbekomme
Bild

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Crunchyroll USA hat alle im Angebot, mit englischen Texten dann natürlich, und man muss VPN nutzen, was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Ich habe sie mir dann doch alle bei Proxer angeguckt, Bake in der deutschen Special Edition gekauft und mache das auch mit allen anderen, die released werden.
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Nun ist Gamers dort angelangt, wo es mit der ersten Episode begonnen hat. Ich bin mal gespannt, wie bei dem Ende die nächste Folge weiter geht. Cliffhanger können sie schon mal.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade am überlegen welchen Cliffhanger du meinst, die letzte Episode ist ja schon wieder ein paar Tage her, sollte bald wieder eine neue kommen. Hab schon wieder vergessen was als letztes dort passierte, aber ich hab mir eh angewöhnt immer die letzte zu wiederholen + neue Folge am Stück zu sehen, so hab ich am Ende alles zwei mal gesehen, mache ich aber auch nur bei Simulcast und bei Serien die ich gut genug dafür finde. ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Vom Donnerstag halt. Ich schaue meist nur am Wochenende.
Spoiler
Show
Keita hat aus Versehen Tendou gefragt ob sie mit einander gehen wollen (statt einer "Freundschaftsanfrage") und Tendou hat aus Versehen ja gesagt. Entsetzen aller groß, Folge zuende :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hatte ich noch nicht gesehen, eben angeguckt neben anderen neuen Folgen anderen Serien. Die nächste Folge wird aber wirklich interessant. ^^
Spoiler
Show
Er hat sie nur gefragt ob sie mit ihm ausgehen will, das heißt ja noch nicht direkt miteinander gehen, wenn auch deutlich mehr als eine Freundschaftsanfrage. Aber ist eigentlich auch egal, läuft im Grunde aufs selbe hinaus, könnte lustig werden. ;)
Und Re:Creators geht spannend weiter. Geile Serie. ;) Wer die Serie kennt, weil AMV mit Spoiler aus den ersten Episoden, hier der Battle Song "Layers" als wie gesagt AMV: https://www.youtube.com/watch?v=Qbf3G5tRft8

Der Anime mit dem Smartphone in der Phantasie Welt geht bisher auch wie gewohnt weiter, noch nichts sonderlich spannendes passiert, aber irgendwie hat es dennoch seinen Scharm, auf eine seltsame Art, zugegeben. Ist so schräg das es schon wieder gut ist. Normal ist das eigentlich auch nicht so mein Fall, aber irgendwie gefällt es mir hier, k.A. wieso. ^^
Spoiler
Show
Wenn es so weiter geht ist er am Ende der Serie Herrscher dieser Welt. XD Und selbst dann fände ich es noch gut, weil es einfach so abstrus ist. ^^
Antworten