Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Gibt es hier eigentlich ein weiß auf schwarz Theme?

Man kann die gezeigten Finger ja gar nicht erkennen, verdammte Scheiße!
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Rechtsklick → Open Image in New Tab

http://twemoji.maxcdn.com/2/svg/270c-1f3fb.svg
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Dieser wunderbare Moment wenn du auf Amazon eine Frage zu einem Artikel stellst, eine Antwort bekommst und die Antwort lautet "Das weiß ich nicht" oder noch besser "Sieh mal in der Anleitung nach".

Und du darfst keine entsprechende Gegenantwort geben weil sie dir sonst eventuell dein Nutzerkonto sperren oder was weiß ich machen... :bigcry:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hä? Ich hab auf Amazon schon etliche Leute korrigiert, nie was passiert. Vor allem bei den Netzwerkkabeln herrscht da massive Verwirrung, ist aber auch das beschissene Marketing. Anyway, solange du nicht Leute beleidigst sollte nix passieren.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Scorcher24_ hat geschrieben: 01.02.2020 17:44 Hä? Ich hab auf Amazon schon etliche Leute korrigiert, nie was passiert. Vor allem bei den Netzwerkkabeln herrscht da massive Verwirrung, ist aber auch das beschissene Marketing. Anyway, solange du nicht Leute beleidigst sollte nix passieren.
Das mit dem beleidigend werden ist der Punkt. Nicht das ich das machen würde, aber manchmal ist die Versuchung groß. :?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Als ich noch diese Frage-Emails von Amazon bekommen habe, fehlte da aber auch der deutliche Hinweis: Sie müssen diese Frage nicht beantworten.

Manche Menschen sind einfach zu freundlich und beantworten eine Frage auf jeden Fall, selbst wenn die Antwort nur "weiß ich nicht, weil …" lautet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich könnte grad wieder im Strahl kotzen...diesmal nicht wegen der Arbeit sondern wegen unserem Vermieter und der Hausverwaltung. (Was bei der Arbeit der aktuelle Stand ist, werd ich morgen mal schreiben, heute net mehr)

In der anderen Doppelhaushälfte zieht ein älteres Ehepaar aus und wir hätten die Möglichkeit die Wohnung zu übernehmen, würden so endlich aus unserer Souterrainwohnung raus kommen und generell würde uns die Wohnung besser gefallen. Habe mit dem Vermieter ausgemacht, dass wir selbst renovieren (Boden in Schlafzimmer und Kinderzimmer muss neu gemacht werden und noch paar andere kleine Dinge, nichts dramatisches) und dafür einen günstigeren qm-Preis bekommen. Hatten uns auch geeinigt. Jetzt schickt mir die Hausverwaltung eine erste Aufstellung der gestaffelten Miete für die ersten 5 Jahre und ich dachte mich trifft der Schlag. Auf einmal sollen wir 5 Cent pro qm mehr bezahlen und die Wohnfläche ist auf einmal auch größer geworden, obwohl mir die Tante von der Hausverwaltung heute Morgen noch nach meiner Frage nach einem Grundriss noch gesagt hat, dass keiner vorhanden wäre mit aussagekräftigen Maßen...

Ich mein 5 Cent ist jetzt nicht die Welt, auch nicht, wenn man es auf die größere Wohnfläche rechnet, aber durch die Staffelmiete wird aus 5 Cent in ein paar Jahren dann doch erheblich mehr und so ein gescheiße muss ich mir nicht schon im Vorfeld antun, dann muss er eben seine Wohnung behalten und für viel Geld selbst renovieren, wenn er nicht doch nochmal einlenkt. Warscheinlich hat aber auch einfach die Hausverwaltung Scheiße gebaut, dass sind nämlich auch ordentliche Halsabschneider...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab ein neues Album (Vinyl & CD & Shirt) aus UK vorbestellt, am Freitag war offizieller Release.
Seit Donnerstag hängt es am schweizer Zoll und ich weiss/sehe leider nicht, wieso.

Ich selbst hab beruflich täglich mit genau so was zu tun, aber bei uns seh ich wenigstens die Gründe und kann nachvollziehen wieso irgendwas nicht verzollt wird ^^
Aber hier? Nö. Keine detaillierte Info.

Dann steht da es sei weitergeleitet worden, aber neue Scans hat das Paket nicht. Eine offizielle Zollfreigabe hab ich auch nicht gesehen. Was zum Henker?
"Lieferdatum unbekannt" ist auch nicht grade hilfreich.

Dabei ist der schweizer Zoll normalerweise sehr unproblematisch wenn man Musik/Film oder sonstwas aus dem Ausland bestellt... ich checks ned.
FU!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Zollgeschichten, Klassiker. :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich hab schon selber Importverzollungen gemacht (ein paar Jahre her) und hab heute fast täglich indirekt damit zu tun. Ich kenn das Prozedere bestens. So kompliziert ist das nicht. Und der schweizer Zoll ist wirklich sehr unproblematisch bei so was... "ah, Musikalbum für privat. 1x freigeben bitte."

kA was hier das Problem ist.
Aktueller Status: keine Scans mehr seit gestern 08.15 Uhr.
Mein Hass auf Menschen wächst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.02.2020 08:54 Ich hab ein neues Album (Vinyl & CD & Shirt) aus UK vorbestellt, am Freitag war offizieller Release.
Seit Donnerstag hängt es am schweizer Zoll und ich weiss/sehe leider nicht, wieso.

[...]
Dabei ist der schweizer Zoll normalerweise sehr unproblematisch wenn man Musik/Film oder sonstwas aus dem Ausland bestellt... ich checks ned.
FU!
Vielleicht beim EU Ausland (auch wenn Schweiz nicht dazu gehört...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht gibt es zwischen Großbritannien und der Schweiz ja tatsächlich seit dem Brexit keine Übergangsphase der alten Bestimmungen. Dann würden momentan wohl die gleichen Zollbestimmungen gelten, als ob du dir das Zeug in Nordkorea bestellt hättest. :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Nene, im Moment ist betreffend UK alles beim Alten, es sind noch keinerlei neue Bestimmungen in Kraft.

Zudem: wir als nicht-EU-Land brauchen ja sowieso immer bei sämtlichen Importen eine Rechnung und so weiter für die Abfertigung, also das hat sich nie geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Vielleicht hat wer n Corona dauf verschüttet ... :woman_shrugging:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Na wenigstens war's dann kein gutes Bier. Wär also nicht allzu schlimm.
Antworten