Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
da gehste normal einkaufen und die regale sind teilweise komplett leer, weil die beknackte menschheit dem wahn der medien erliegen was den corona virus betrifft. "spaßeshalber" dann auch mal geguckt obs noch desinfektionsmittel gibt. alles leer. aufbackbrötchen, teilweise obst und gemüse, konservendosen, diverse tiefkühlkost allen voran pizza und getränke und scheißpapier/küchenrolle!
gerade was desinfektionsmittel betrifft gibts halt auch leute die sind wirklich drauf angewiesen.
ich wusste nicht so richtig ob ich nur mit dem kopf schütteln soll oder im breiten strahl das kotzen kriegen....
heute auf arbeit auch der betriebsrat erzählt das an einem anderen standort en mitarbeiter an dem desinfektionsmittelspender sich eine flasche abgefüllt hat(mit pumpen). auf die frage was er hier mache nur geantwortet hat: "ich brauch das doch für zuhause, wegen dem virus!" wird wohl ne fristlose bekommen. hätte der den spender geöffnet und die pulle so mitgehn lassen hätte es keiner gesehen aber eine 0,5er glasflasche am spender zu füllen mit pumpen
gerade was desinfektionsmittel betrifft gibts halt auch leute die sind wirklich drauf angewiesen.
ich wusste nicht so richtig ob ich nur mit dem kopf schütteln soll oder im breiten strahl das kotzen kriegen....
heute auf arbeit auch der betriebsrat erzählt das an einem anderen standort en mitarbeiter an dem desinfektionsmittelspender sich eine flasche abgefüllt hat(mit pumpen). auf die frage was er hier mache nur geantwortet hat: "ich brauch das doch für zuhause, wegen dem virus!" wird wohl ne fristlose bekommen. hätte der den spender geöffnet und die pulle so mitgehn lassen hätte es keiner gesehen aber eine 0,5er glasflasche am spender zu füllen mit pumpen
Bin ich froh dass ich in einer Kleinstadt lebe, wo die Hamsterkäufe noch nicht solche Ausmaße angenommen hat (gibt einfach keine, alle Supermärkte hier sind voll gefüllt...). Als ich im Internet die ersten Bilder von leergefegten Regalen in allen möglichen Supermärkten gesehen hab, hab ich mir auch gedacht, das kann doch garnicht sein... Dat Ding ist ein etwas stärkerer Grippevirus, sicher nicht angenehm für die Betroffenen und auch tatsächlich gefährlich für sehr alte oder sehr junge Menschen (wie eine normale Grippe halt auch), die restlichen 90% der Einwohner wird halt für 14 Tage ausgeknockt sein (wie bei einer normalen Grippe) und das wars...
Am Liebsten würd ich auch noch einen Rant bzgl. "Sozialen Medien" lostreten die den ganzen Verschwörungs-Scheiß zu großen Teilen mitzuverantworten haben (inklusive den Pfeifen, die Facebook & Co. allen Ernstes als Primäre Nachrichtenquelle betrachten), aber das mach ich lieber nicht ins Detail, ist nicht gut für meinen Blutdruck...
Am Liebsten würd ich auch noch einen Rant bzgl. "Sozialen Medien" lostreten die den ganzen Verschwörungs-Scheiß zu großen Teilen mitzuverantworten haben (inklusive den Pfeifen, die Facebook & Co. allen Ernstes als Primäre Nachrichtenquelle betrachten), aber das mach ich lieber nicht ins Detail, ist nicht gut für meinen Blutdruck...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 02.03.2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wichtig ist vor allem auch Wasser. 14 Liter pro Person im Haushalt sind aber leider nur ein Liter am Tag. Zum Wohlfühlen braucht man dann doch eher die doppelte Menge.
Ob die Leute, die neben Wasser auch Klopapier, Küchen- sowie Taschentücher und sogar Damenbinden komplett aufgekauft haben denn daran denken, Eimer und Schaufel bereit zu halten? Ohne Leitungswasser geht ja auch die Klospülung nicht mehr.
Ob die Leute, die neben Wasser auch Klopapier, Küchen- sowie Taschentücher und sogar Damenbinden komplett aufgekauft haben denn daran denken, Eimer und Schaufel bereit zu halten? Ohne Leitungswasser geht ja auch die Klospülung nicht mehr.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
die leute steigen da aber auch voll drauf ein. das ist echt bedenklich. bei uns in der firma ist seit heute die essensausgabe in der kantine für frühstück und mittag eingeschränkt/regulierter wegen der nachvollziehbarkeit wer mit wem in kontakt kam!Astorek86 hat geschrieben: ↑02.03.2020 19:20Am Liebsten würd ich auch noch einen Rant bzgl. "Sozialen Medien" lostreten die den ganzen Verschwörungs-Scheiß zu großen Teilen mitzuverantworten haben (inklusive den Pfeifen, die Facebook & Co. allen Ernstes als Primäre Nachrichtenquelle betrachten), aber das mach ich lieber nicht ins Detail, ist nicht gut für meinen Blutdruck...
im firmeninternen blog zu der mitteilung hat einer geschrieben das man deswegen ja jetzt zu fast food und konservenfutter gezwungen wird und das es total ungesund sei das jeden tag zu essen usw. usf.
Zuletzt geändert von Vejieta am 02.03.2020 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pausenbrot ist auch keine Alternative, solange man nach dem Einkaufen alle Verpackungen desinfizieren muss: Deckel von der streichzarten Butter, Plastikverpackung von Käse, Wurst und Brotscheiben, die Bierpulle … Steht alles für Jeden angrabschbar im Supermarkt. Vielleicht hat sogar Einer draufgehustet.
#Konsolenlosmentalität
Beim ALDI gibt es ja diese Backwarentheke, wo Handschuhe und Zangen für die Entnahme bereitstehen und immer wieder gibt es welche die mit der bloßen Hand hineingreifen, egal ob Mann oder Frau u.a. -_-
Zuletzt geändert von Chigai am 02.03.2020 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Backwaren spätestens zuhause großzügig mit Isopropanol benetzen!
Zuletzt geändert von dx1 am 02.03.2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Für die besondere Geschmacksnote...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kann man ja abbrennen. Schneller knusprige Brötchen aufbacken geht wohl nicht.
Wenn ich bei Facebook wär …
Wenn ich bei Facebook wär …
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollten sie Theken "erfinden", die nicht von 2 Personen bedient werden müssen. Die Klappe aufhalten und mit Zange und Tüte in der Hand rumhantieren ist ziemlich schwierig. Ich passe aber auf das ich keine anderen Brötchen anfasse.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei LIDL schiebste dir die Backwaren nach vorn und kannst dann entnehmen. Ist die beste Methode bisher.DancingDan hat geschrieben: ↑02.03.2020 20:07Dann sollten sie Theken "erfinden", die nicht von 2 Personen bedient werden müssen. Die Klappe aufhalten und mit Zange und Tüte in der Hand rumhantieren ist ziemlich schwierig. Ich passe aber auf das ich keine anderen Brötchen anfasse.
-
- Persönliche Nachricht:
Das macht mich wütend.
- Fischpopel01
- Persönliche Nachricht:
Dem stimme ich zu, das "Schaufelsystem" von LIDL rult. Wundert ich, dass das noch keiner von den Mitbewerbern nachgeahmt hat.douggy hat geschrieben: ↑02.03.2020 20:11Bei LIDL schiebste dir die Backwaren nach vorn und kannst dann entnehmen. Ist die beste Methode bisher.DancingDan hat geschrieben: ↑02.03.2020 20:07Dann sollten sie Theken "erfinden", die nicht von 2 Personen bedient werden müssen. Die Klappe aufhalten und mit Zange und Tüte in der Hand rumhantieren ist ziemlich schwierig. Ich passe aber auf das ich keine anderen Brötchen anfasse.
Ärgere mich jeden Tag über die Kandidaten mit dem "Zangensystem", ist auch deppert, wenn die Zangen erst für Donuts benutzt werden und man die Donutschmiere dann an seinen Brötchen hat. Irgendwie werden die z. B. bei Kaufland nie ins zugehörige Fach zurück gelegt sondern einfach für alles genommen.
Und die Handschuhe...zum einen umständlich, unnötiger Plastikmüll und wenn leer hat man Pech.
Keep it simple ist die Devise, viele Kunden sind faul, in Eile, gestresst, da darf man keine Anforderungen stellen wie etwas an seinen Platz zurück legen zu müssen x D
Ich hab dazu auch noch etwas Fingerarthrose, da sind diese Zangen eine echte Qual...
So, daily rant erledigt x D
-
- Persönliche Nachricht:
Das Lidl System ist patentiert
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 03.03.2020 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Drei Fahrzeug fahren hinter einem Radfahrer. Fahrzeug #1 überholt den Radfahrer. Es kommt eine Kreuzung. Die Ampel ist rot. Fahrzeug #1 hält. Fahrzeug #2 versucht den Radfahrer auch zu überholen, ist sich aber sichtlich unsicher, ob es es noch machen soll wegen der roten Ampel, überholt letztendlich doch und hält hinter Fahrzeug #1. Fahrzeug #3 (ich) fährt weiter hinter dem Radfahrer, Ampel ist ja eh grad rot.
Was macht der verkackte Radfahrer? Fährt auf den Gehweg, an Fahrzeug #1 und #2 vorbei und dann volle Kanne über die Kreuzung. Die Fußgänger hatten auch rot. Es ist eine waschechte Kreuzung und keine Fußgänger-Ampel oder Nebenstraßenkreuzung. (Mal abgesehen davon, dass es da auch nicht OK wäre)
Ampel wird grün und Fahrzeug #1 und #2 müssen den Radfahrer erneut überholen (und #3 nun auch).
Ich hätte ihm am liebsten einen Stock in die Speichen geworfen.
Was macht der verkackte Radfahrer? Fährt auf den Gehweg, an Fahrzeug #1 und #2 vorbei und dann volle Kanne über die Kreuzung. Die Fußgänger hatten auch rot. Es ist eine waschechte Kreuzung und keine Fußgänger-Ampel oder Nebenstraßenkreuzung. (Mal abgesehen davon, dass es da auch nicht OK wäre)
Ampel wird grün und Fahrzeug #1 und #2 müssen den Radfahrer erneut überholen (und #3 nun auch).
Ich hätte ihm am liebsten einen Stock in die Speichen geworfen.