Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

DancingDan hat geschrieben: 04.03.2020 08:28...
auf meinem arbeitsweg ist das manchmal ganz normal das die radfahrer auch mal nebeneinander fahren...
die haben schon 3 möglichkeiten wo sie fahren können!
straße, fußweg wenn frei und in der mitte da die straßen mittig getrennt sind wegen straßenbahn und einem breiten schotterweg der fast so breit ist wie beiden straßen zusammen. grundsätzlich fahren die aber auf der straße!
das was dir passiert ist hab ich aber auch schon oft gehabt... brauchen sich manchmal echt nicht wundern wieso die autofahrer so einen hass auf radfahrer schieben!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich schliesse mich an beim Radfahrer "Hass" ;) Hupe aber immer erst freundlich kurz damit die checken dass sie sich verpissen sollen. ^^

On Topic:
Mich hat letztes mal ein Auto am Edeka Parkplatz absolut unnötig an der Fahrerseite so eingeparkt dass ich einen auf Schlangenmensch machen musste damit ich rein komme, da war ich auch leicht wütend. Hab ihm/ihr davor aber noch als Gruß richtig asso mäßig auf die Scheibe ins Sichtfeld gerotzt. Ja, ich bin ein Asso und steh dazu, wenn mich was hart langweilt, werd ich ungemütlich.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 04.03.2020 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Es wird Zeit das man mit dem Führerschein auch einen psychologischen Eignungstest ablegen muss :man_tipping_hand:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Inwiefern?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

myn4 hat geschrieben: 04.03.2020 10:08 Ich schliesse mich an beim Radfahrer "Hass" ;) Hupe aber immer erst freundlich kurz damit die checken dass sie sich verpissen sollen. ^^
Oh, Oh. Hupen ist gefährlich. Ich hupe wenn immer aus der zweiten Reihe, wenn Vordermann offensichtlich nicht in der Lage zu überholen. Das führt gelegentlich zu ganz netten Szenen zwischen Radfahrer und Verfolger. Wenn man schon nicht vorbei kommt, will man wenigstens Entertainment genießen.

On Topic:
Mich hat letztes mal ein Auto am Edeka Parkplatz absolut unnötig an der Fahrerseite so eingeparkt dass ich einen auf Schlangenmensch machen musste damit ich rein komme, da war ich auch leicht wütend. Hab ihm/ihr davor aber noch als Gruß richtig asso mäßig auf die Scheibe ins Sichtfeld gerotzt. Ja, ich bin ein Asso und steh dazu, wenn mich was hart langweilt, werd ich ungemütlich.
Dank solchen Menschen parke ich inzwischen mit meinem Kleinwagen demonstrativ immer auf den breitesten Parkplätzen an der Ecke und lasse den großen Kampfmaschinen die übelsten Engstellen frei. Viel Spaß beim Einparken. :Häschen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Insofern das Menschen die Ihr Auto als Meinungsverstärker einsetzen, oder es In Ordnung finden anderen Menschen auf die Fensterscheibe zu rotzen, garnicht erst das Privileg genießen dürfen ein Auto zu fahren.
Werden die Straßen wesentlich leerer und euer Hass auf die Radfahrer wird auch verfliegen.
Win - Win Situation :man_tipping_hand:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Den Edit von myn4 hatte ich gar nicht gelesen. Allgemeinen Hass gegen Radfahrer schiebe ich nicht. Dem Radfahrer aus meiner Situation wäre eher ein psychologischer Test zu empfehlen, aber Radfahrer brauchen ja keinen Führerschein.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

DancingDan hat geschrieben: 04.03.2020 11:44 Den Edit von myn4 hatte ich gar nicht gelesen. Allgemeinen Hass gegen Radfahrer schiebe ich nicht. Dem Radfahrer aus meiner Situation wäre eher ein psychologischer Test zu empfehlen, aber Radfahrer brauchen ja keinen Führerschein.
ja, bekommen aber als radfahrer im suff den führerschein abgenommen um dann weiterhin fahrrad fahren zu können :D
schiebe aber auch keinen allgemeinen hass auf radfahrer!
Zuletzt geändert von Vejieta am 04.03.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 04.03.2020 11:44 Den Edit von myn4 hatte ich gar nicht gelesen. Allgemeinen Hass gegen Radfahrer schiebe ich nicht. Dem Radfahrer aus meiner Situation wäre eher ein psychologischer Test zu empfehlen, aber Radfahrer brauchen ja keinen Führerschein.
Ich wollte damit auch nicht jedem Radfahrer ein vorbildliches Verhalten attestieren.
Aber es ist schon etwas anderes als wenn ein Idiot auf einem 20 Kilo Drahtesel mit nem halben PS durch den Verkehr irrt, oder ein Idiot mit mit einer 800 Kilo Karre und 100 PS :man_tipping_hand:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

myn4 hat geschrieben: 04.03.2020 10:08 Ich schliesse mich an beim Radfahrer "Hass" ;) Hupe aber immer erst freundlich kurz damit die checken dass sie sich verpissen sollen. ^^
Hier steht doch "Hass" in Anführungszeichen und extra mit Smilie... :|

Mir ist die Sicherheit aller im Verkehr schon auch das größte Anliegen, vor allem Gruppen mit Kindern darf man niemals durch dumme Aktionen gefährden.

Aber wenn die klassischen try-hard Rennradler einfach zu 2 oder zu mehrt ne ganze Spur blockieren weil alle nebeneinander Fahren müssen oder auf Ländlichen Straßen die ganze Straße einnehmen dann darf man ja mit einem kurzen Antippen der Hupe kurz auf sich aufmerksam machen dürfen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hupen führt immer nur zu viel Diskussion. Habe selbst beim Stadtlauf bei uns schon mal eine nette Gesprächsrunde zwischen einem Ordner und einem Sport-Radler verfolgen dürfen, der null Verständnis für den gerade stattfindenden Kinderlauf zeigte. Er fährt diese Strecke immer und damit Basta. Interessiert den doch nicht ob wegen Stadtlauf der kürzeste Weg abgesperrt ist? Ich stand daneben und dachte nur... Holy shit. Für die 10 Minuten Streitgespräch hättest Du den Lauf 4x umfahren können.

PS: Ich bin selber Radler. Aber nur weil man ein Rad besitzt, muss man ja nicht damit umgehen wie ein Amokfahrer. Sowas ist einfach nur rücksichtslos und lebensmüde.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

"I am disabled" ..^.^'''

She sure is ...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Holy Moly, ist ja gruselig was hier für eine Mentalität herrscht.
myn4 hat geschrieben: 04.03.2020 13:41
Hier steht doch "Hass" in Anführungszeichen und extra mit Smilie... :|

Mir ist die Sicherheit aller im Verkehr schon auch das größte Anliegen, vor allem Gruppen mit Kindern darf man niemals durch dumme Aktionen gefährden.

Aber wenn die klassischen try-hard Rennradler einfach zu 2 oder zu mehrt ne ganze Spur blockieren weil alle nebeneinander Fahren müssen oder auf Ländlichen Straßen die ganze Straße einnehmen dann darf man ja mit einem kurzen Antippen der Hupe kurz auf sich aufmerksam machen dürfen.
Ich bleib mal in deiner Tonlage - zur verdeutlichung ;)
Auf der Straße seid Ihr alle gleichgestellte Verkersteilnehmer.
Da hast du mit deiner Dreckskarre kein Recht die Rennradfahrer von der Straße zu hupen.
Sie haben das selbe Anrecht ein Fahrspur voll zu nutzen, wie du mit deiner Dreckskarre.
Machst du das mit Traktoren, die ca die selbe Geschwindigkeit an den Tag legen, etwa auch ?
Darf das ein LKW auch mit dir machen wenn du Ihm zu langsam fährst ?
Da nützt es auch nix Hass in "" zu setzen wenn bei dir aus jeder Silbe selbiger herausquillt :roll:
Du solltest mal wirklich in dich gehen und versuchen zu realisieren was für eine Verantwortung du trägst wenn du in deine Dreckskarre einsteigst - ich sehe davon bei dir keine Spur.
Abseits natürlich von dem typischem "Aber die armen armen Kinder" geblöcke...

Du hast die Autobahn wo der Radfahrer komplett verbannt wurde - reicht das nicht ?
Ist es wirklich so schwer mit gegenseiter Rücksicht im Straßenverkehr zu agieren :roll:
Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 14:33 ...
Wie der tanzende Dan schon richtig erkannt hat gibt es Arschlöcher auf beiden Seiten.
Nur mit dem Unterschied das daß Arschloch auf dem Fahrrad damit keine Menschengruppen überrollen/wegschieben kann.
Sowas muss einem doch bewusst sein wenn man so wie Ihr argumentiert :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 04.03.2020 16:13 ...
Ist es wirklich so schwer mit gegenseiter Rücksicht im Straßenverkehr zu agieren :roll:
Danke für dein Feedback. Ich habe sicher verstanden was du mir sagen willst, ich kann dir hiermit gerne versichern dass ich ein rücksichtsvoller und aufmerksamer Autofahrer bin. Meine Fahrweise wurde tatsächlich unabhängig von verschiedenen Mitfahrern gelobt und ein mal sogar als recht defensiv bezeichnet. Und ich besitze auch sowas wie ein gewissen.
Mir sind sowohl die Gesetze der Physik, was eine beschleunigte Masse von 1500kg+ angeht, als auch die der Biologie, wie schnell Knochen brechen, durchaus bekannt und bewusst.

Ich hege auch keinen pauschalen Hass gegen gewisse Verkehrsteilnehmer, weil mir innerhalb meinem 17 (unfallfreien) Jahren unvorteilhafte Situationen mit allen möglichen anderen Teilnehmern passiert sind, ich aber auch viele Momente der gegenseitigen Rücksicht erlebt habe bei denen man merkt, wenn nicht jeder mit der Brechstange rang geht, kann's auch gut klappen.

Ob du mir das alles glaubst musst du wissen. Möglicher Weise habe ich mich in der Wortwahl vorhin etwas zu herb ausgedrückt.
Antworten