Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Verständlicher ist es für mich nicht geworden, um der Wahrheit die Ehre zu geben.

Wieso kauft man denn eine Tischplatte ohne Beine?
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich wundere mich nur.

In Italien hat man seit ein paar Tagen dank Corona gerade die höchste tägliche Sterberate seit dem Überrennen ihrer Linien vor Stalingrad und die haben in Sachen Virus ungefähr zwei Wochen Vorsprung vor uns. Unter den Umständen sind ein paar Tischbeine möglicherweise nicht das wichtigste Gut auf Erden.

Wie auch immer, pass auf dich und deine Liebsten auf.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 21.03.2020 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Akabei hat geschrieben: 21.03.2020 19:26 Ich wundere mich nur.

In Italien hat man seit ein paar Tagen dank Corona gerade die höchste tägliche Sterberate seit dem Überrennen ihrer Linien vor Stalingrad und die haben in Sachen Virus ungefähr zwei Wochen Vorsprung vor uns. Unter den Umständen sind ein paar Tischbeine möglicherweise nicht das wichtigste Gut auf Erden.
Es wird jetzt ganz schnell gehen, dass für viele der Virus plötzlich sehr real wird. Weil die Verwandschaft stirbt oder Bekannte infiziert sind. Bisher ist das nur etwas, was man aus den Nachrichten kennt. Wenn aber erstmal die Krankenwagen Tag und Nacht fahren und im Umfeld was passiert, dann wird sich das hier schnell wenden und die Menschen vielleicht endlich sich entsprechend verhalten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Oder noch mehr assige Hamsterjahreskäufe, statt verhältnismäßig. Die ganze letzte Woche in diversen Supermärkten kein Kloppaier mehr gekriegt, also musste ich ausweichen auf feuchtes Kloppapier, was noch da war und portables Bidet.
Zuletzt geändert von Chigai am 22.03.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 21.03.2020 19:26 Ich wundere mich nur.

Wie auch immer, pass auf dich und deine Liebsten auf.
Die haben auch nur ein Viertel unserer Betten. Und laut Ärzten soll der Virus sich dort anscheinend schon seit Mitte Januar unbemerkt ausgebreitet haben. Man sieht doch schon an unseren Fallzahlen im Vergleich zu den Toten dort, das da was nicht stimmen kann. Das war aber schon klar als bei uns die ersten positiv nach ihrer Rückkehr aus Südtirol getestet wurden, während Südtirol offiziell noch nicht mal Infizierte hatte. Wir testen einfach nur intensiver.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Chigai hat geschrieben: 22.03.2020 17:43 Oder noch mehr assige Hamsterjahreskäufe, statt verhältnismäßig. Die ganze letzte Woche in diversen Supermärkten kein Kloppaier mehr gekriegt, also musste ich ausweichen auf feuchtes Kloppapier, was noch da war und portables Bidet.
Geht mir auch, höflich formuliert, auf den Sack. Nudeln sind die andere Sache. Die würde ich gern kaufen - nicht, um für die Zombieapokalypse vorzusorgen, sondern, weil ich gern Nudeln essen würde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Das sind nicht nur "HamsterJahreskäufe" .. und gegen die sollte die Supermarktleitung was machen -> Dort beschweren
Leute kaufen jetzt halt alle nen gewissen Vorrat, bzw. kochen vermehrt .. darauf sind die Supermärkte halt nicht eingestellt.

Ich habe seit Wochen meine Vorräte langsam aufgebaut, und bin daher tiefenentspannt. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Scorcher24_ hat geschrieben: 21.03.2020 22:02Es wird jetzt ganz schnell gehen, dass für viele der Virus plötzlich sehr real wird. Weil die Verwandschaft stirbt oder Bekannte infiziert sind.
jo, das geht mir auch so krass auf den sack! montag-mittwoch noch die ganzen idioten auf den elbwiesen und im alaunpark gefeiert als könnte ihnen niemand ein haar krümmen! einerseits die welt retten wollen mit klima hier und klima da (soll nicht abwertend gemeint sein) aber andererseits so extrem unverantwortlich handeln wenn etwas unmittelbar bevor steht. versteh ich halt null.
suffi kommt morgen auch nicht auf arbeit und ich muss wieder alleine rödeln, weil er sich einscheißt. hat er mehr oder weniger schon freitag angekündigt und sich vorhin bei mir erstmal abgemeldet um morgen zu klären ob er zur risikogruppe gehört oder nicht!
sowieso ein witz das wir noch gehen müssen! sollten extra 2-3 wochen rausarbeiten damit die produktion zum schutz der mitarbeiter runtergefahren werden kann. stattdessen wird jetzt eine zweite schicht eingeführt mit einer halben stunde schichtübergabe damits auch ja jeder bekommt falls es jemand reinschleppt -_- mit der produktion und logistik kann mans ja machen...
dazu ein essenszeitplan in der kantine bei dem man nur mit dem kopf schütteln kann und sich die leute auch nur halbgar dran halten! naja, mal sehn was morgen abgeht und ob wir die arbeitgeberbescheinigung bekommen das wir kommen dürfen :ugly:
man bin ich angefressen... aber is hier ja auch zum auskotzen
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Meine Steuersoftware fragt, ob ich Arztkosten hatte, Medikamente blablabla. Ja denk ich mir, hatte ich, und fange an den Ordner nach den rechnungen für Zahnarzt und co. zu wälzen. 10 min aufwand.

----

Steuererklärung optimieren:
Meine Belastungen sind nicht außergewöhnlich genug, ich brauche noch 3000€ an Ausgaben, damit sich das auf die Steuer auswirkt.

NA TOLL, KANN MAN MIR NICHT DAVOR DEN BETRAG NENNEN, DENS BRAUCHT, DAMIT ICH MIR DAS RECHNUNGEN SUCHEN SPAREN KANN !!! Dreckiges Drecksprogramm
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 22.03.2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich soll lieber REWE-Lieferservice in Anspruch nehmen, statt in den Laden zu gehen?

Würde ich ja gerne, aber egal was ich ins Warenkorb bis über Mindestbestellwert stecke, Lieferdatum nicht auswählbar, weil alles ausgebucht und der Lieferkalender geht nur bis 06.04.2020.

Also war ich heute kurz vor Ladenöffnung zum Supermarkt. Es waren nur 4 Kunden inlusive mich im ganzen Laden, also sollte es eigentlich ziemlich einfach sein Abstand einzuhalten. Von wegen...

Ich stand vor einem Kühlschrank mit Glastür, um was zu entnehmen, da musste die Eine unbedingt zu mir hin kürzer als eine Armlänge entfernt, statt mal 15 Sekunden zu warten, bis ich da weg bin. Dabei war im ganzen Supermarkt mehr als genug Platz und was sind schon 15 Sekunden Wartezeit, wenn es um einen für manche Menschen tödlichen Virus geht?

Bei den ganzen leeren Gängen muss natürlich jemand genau den schmalen Gang nur zum Durchgehen nehmen, wo ich am Regal stand, stand einfach den Nächsten zu nehmen. Ein Umweg von 2 Schritten sind schon zuviel?

Und an der Kasse? Keine Schlange, weil nur 3 Leute. Vor mir eine Kundin, wo ich Abstand hielt, aber der hinter mir stand einer so nah, daß der mir in den Nacken atmete und rückte immer dicht nach, sobald ich einen Schritt vorwärts machte, bei dem Versuch für Abstand zu sorgen. Immerhin habe die Kassierer*innen mittlerweile Spuckschutzwand mit Öffnung für Kartenlesegerät.

Dass immer noch soviele Leute nicht den Schuss gehört haben oder einfach nur stur, trotzig und egoistisch sind... Letzte Woche schrieb mir eine Kollegin, die Homeoffice hatte, dass ihre Mutter verstorben sei. Genau wegen dieser rücksichtlosen Einstellung diverser Leute! :x

Fazit: Mann kann noch so sehr selbst versuchen achtsam zu sein und Rücksicht auf Andere nehmen, es gibt immer irgendwelche Pappnasen*innen, die Dir die Mühe zunichte machen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Auf den Baseballschläger Husten und den Leuten in die Fresse hauen. So sichert man auch die Zukunft der Zahnärzte.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Chigai hat geschrieben: 24.03.2020 10:09 Bei den ganzen leeren Gängen muss natürlich jemand genau den schmalen Gang nur zum Durchgehen nehmen, wo ich am Regal stand, stand einfach den Nächsten zu nehmen. Ein Umweg von 2 Schritten sind schon zuviel?
Bei deinen anderen Erlebnissen will ich gar nicht so sehr widersprechen, doch hier empfinde ich es als ziemliche Überreaktion.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du beim vorbeigehen angesteckt werden könntest, bzw. jemanden ansteckst, ist sehr sehr gering.
Du weißt auch nicht ob derjenige in dem Moment bspw. nicht die Luft angehalten hat, was das Ansteckungsrisiko gegen Null gehen lassen würde.

.. Es ist auch nicht so, als könnte man einer Infektion dauerhaft wirklich entkommen.
(man geht von 60-70% Infektion der Bevölkerung aus)

Die Eindämmungsmaßnahmen werden auch in absehbarer Zeit wieder zurückgeschraubt, und man muss sich damit abfinden, dass man sich in den nächsten Monaten vermutlich infizieren wird.

Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.03.2020 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: 25.03.2020 09:41 Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Und genau dafür ist der ganzen VerhaltensCodex gedacht.
Warum also bei den einen sagen "berechtigt" und bei den anderen: "das ist aber übertrieben".

Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten