Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
Ah, Kabelanschluss. "Alle gucken Streams der FIFA-WM" ist da auch kein "normaler Betriebszustand", vermute ich. Mein aufrichtiges Beileid.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich habe 250 mbit bestellt. In meinem Vertrag steht 175 mbit. Tatsächlich:
-
- Persönliche Nachricht:
Hattest du nicht erst deine Prüfung absolviert?Scorcher24_ hat geschrieben: ↑26.03.2020 19:21 Im DSL Netz ist das wieder kein Problem, weil das ist nicht shared.
DSL ist auch shared, ab dem MFG teilen sich alle die Leitung.
Und bei FTTH und FTTB kommt GPON zum Einsatz. Genauso shared.
Backbones und Unterseekabel sind auch shared.
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Korrekt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es ab einem bestimmten Punkt shared, alles ist ab einem Punkt geteilt. Es geht hier um die Verbindung zwischen Verteiler und Modem und da ist nichts geteilt. Das ist eine dedizierte Verbindung auf einem eigenen Kabel, da zwischen Verteiler und deinem Modem individuell gesynct werden muss. Bei DSL interessiert es dich nicht, ob deine Nachbarn gerade mit voller Pulle zieht, bei Kabel aber schon, weil da sieht es anders aus. Bei Kabelanschluss teilst du dir das Kabel mit deinem Nachbarn und der beeinflusst deine Up-/Downloadraten. Noch ein edit: Nach der Line Card ist das ganze ja auch schon kein DSL mehr, sondern wird auf die Glasfaster multiplexed, geht an den Access Router vom ISP, dann an den Edge Router und wird dann mit den Full Tables geroutet:douggy hat geschrieben: ↑26.03.2020 22:04Hattest du nicht erst deine Prüfung absolviert?Scorcher24_ hat geschrieben: ↑26.03.2020 19:21 Im DSL Netz ist das wieder kein Problem, weil das ist nicht shared.
DSL ist auch shared, ab dem MFG teilen sich alle die Leitung.
Und bei FTTH und FTTB kommt GPON zum Einsatz. Genauso shared.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 27.03.2020 05:42, insgesamt 4-mal geändert.
Warum kriegt die Telekom es zu Stoßzeiten nicht hin, auf die Bethesda-Server zuzugreifen? Seit drei Tagen mittlerweile...
Und warum ist der Bethesda-Launcher so schlecht, dass er keinen Offline-Mode hat und bei "Doom Eternal" alle 2 Minuten das Spiel unterbricht, um eine Vollbild-Message zu zeigen, dass die Bethesda-Server nicht erreicht werden können? Reißt einem üüüberhaupt nicht dauernd aus dem Spiel raus...
Telekom, kriegt euren Shit endlich wieder hin! Ich nutze jetzt die 30-Tage Testzeitraum bei NordVPN, damit ich Doom Eternal in aller Ruhe spielen kann... Über VPN sind die Online-Server problemlos erreichbar.
Und Bethesda soll endlich einen offiziellen Offline-Mode reinpatchen! Doom Eternal ist auch das letzte Spiel, das ich mir direkt im Launcher gekauft habe... (Und ja, entsprechende Tickets an beide ging raus...)
Und warum ist der Bethesda-Launcher so schlecht, dass er keinen Offline-Mode hat und bei "Doom Eternal" alle 2 Minuten das Spiel unterbricht, um eine Vollbild-Message zu zeigen, dass die Bethesda-Server nicht erreicht werden können? Reißt einem üüüberhaupt nicht dauernd aus dem Spiel raus...
Telekom, kriegt euren Shit endlich wieder hin! Ich nutze jetzt die 30-Tage Testzeitraum bei NordVPN, damit ich Doom Eternal in aller Ruhe spielen kann... Über VPN sind die Online-Server problemlos erreichbar.
Und Bethesda soll endlich einen offiziellen Offline-Mode reinpatchen! Doom Eternal ist auch das letzte Spiel, das ich mir direkt im Launcher gekauft habe... (Und ja, entsprechende Tickets an beide ging raus...)
Zuletzt geändert von Astorek86 am 27.03.2020 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Hab das Spiel nicht, aber war da nicht was mit "Netzwerkkabel raus und gut"?
#Konsolenlosmentalität
Ich hab direkt die Netzwerkschnittstelle deaktiviert. Aber dann beschwert sich der Launcher, keine Internetverbindung zu haben... Unabhängig davon, ob ich den Launcher schon zuvor gestartet habe oder nicht^^.
Ich hab gelesen, dass das bei der Steam-Version wohl anders sein soll, aber die hab ich leider nicht^^...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. also wenn das nur beim Bethesda Server ist, dann wäre die Telekom da eher nicht dran Schuld ... deine VPN Verbindung scheint ja einwandfrei zu gehen ... Oder verstehe ich NordVPN falsch.. die sollten dir doch an sich mind. die selbe Menge an Daten "durchtunneln".
Wenn du generell Probleme hast, wundert mich diese Formulierung in Bezug auf ausschließlich Bethesda Server.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.03.2020 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, es gibt Indizien, die die Telekom als mögliche Ursache in den Fokus rückt:sabienchen hat geschrieben: ↑27.03.2020 21:26.. also wenn das nur beim Bethesda Server ist, dann wäre die Telekom da eher nicht dran Schuld ... deine VPN Verbindung scheint ja einwandfrei zu gehen ...
Wenn du generell Probleme hast, wundert mich diese Formulierung in Bezug auf ausschließlich Bethesda Server.
Es scheint nicht jeder davon betroffen zu sein, aber die, die betroffen sind, sind alle bei der Telekom (legt zumindest ein Forenthread im off. Bethesda-Forum nahe, der seit einigen Tagen abgeht). Das würde auch erklären, weshalb auf der Status-Seite von Bethesda keinerlei Fehler angezeigt werden. Außerdem stimmen die Zeiten überein mit den Daten von Allestörungen bei Bethesda und bei der Telekom. Dort habe ich ebenfalls einige Kommentare entdeckt, die speziell Doom Eternal nennen...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 27.03.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie spielt man "auf der Straße" Fußball?
Und woran erkennt man Fußball spielende Personen als Studenten?
Und woran erkennt man Fußball spielende Personen als Studenten?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.03.2020 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Und sei nicht so negativ. Ziel ist doch, dass sich nach und nach möglichst Viele anstecken, nur eben nicht Alle gleichzeitig.
Die Studenten könnten auch in einer gemeinsamen WG leben. Dann wäre es egal, ob sie sich in der Wohnung oder draußen auf der Straße mit ihrem Ball beschäftigen.
EDIT
Aha, Studentenwohnheim. Die Chance auf "Mehrbettzimmer" oder WG steigt.
Die Studenten könnten auch in einer gemeinsamen WG leben. Dann wäre es egal, ob sie sich in der Wohnung oder draußen auf der Straße mit ihrem Ball beschäftigen.
EDIT
Aha, Studentenwohnheim. Die Chance auf "Mehrbettzimmer" oder WG steigt.
#Konsolenlosmentalität