Kurzer Auszug den ich von DHL neulich per Email bekommen habe:).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑14.04.2020 15:24 Wenn Du dem Paket-Heini an der Sprechanlage sagt, das er das Paket einfach vor deine Haustür deiner Etage legen kann...
- im Hausflur dann aber rumgebrüllt wird...wo du dann trotzdem die Tür aufmachen musst...
- Er dir plötzlich eine Handbreite zu Nahe tritt und Du dann ihn dann erschrocken anfauchst! Distanz! WIR HABEN CORONA!...
- Er mir wie die letzten beide male auch schon, die Pakete vom gleichen Nachbarn aufdrücken will, weil der Nachbar angeblich nicht zu Hause ist... ich ihm 2 mal sage, das der Nachbar eine Etage tiefer wohnt und er ihm die Paket vor die Tür legen soll... (weil bei uns Hinz & Kunz nicht verkehrt!)
- Er sich beim abwenden, nochmal auf die Treppe hinter sich nach oben zeigt und fragt, Nachbar wohnt oben (?) ...
- Der Nachbar dann aber gerade die Treppen hochkommt und sagt, wir sind doch da!!
HILFE!
Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass wir unsere Zustellprozesse bis auf weiteres angepasst haben. Denn es ist unser Anliegen, Sie als unseren Kunden und unsere Zustellerinnen und Zusteller bestmöglich vor einer eventuellen Infektion zu schützen.
Das bedeutet bei Sendungen, die Sie zu Hause empfangen:
Wir verzichten auf Ihre Unterschrift und lassen stattdessen die erfolgreiche Auslieferung Ihrer Sendung durch den Zusteller dokumentieren.
Der Zusteller wird dabei auch weiterhin klingeln und erst dann die Auslieferung der Sendung bestätigen. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, wird die Sendung in die Filiale zugestellt oder an den Absender zurückgeschickt.
Keine Ahnung wie das bei anderen Paketdiensten ist, aber ich bestelle jetzt nur noch mit DHL.