Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dazu kommt noch, dass ich geplant hatte während meines gesamten Restjahresurlaubs die bei IKEA bestellten Möbel zusammenzubauen, nachdem Abbau und Entsorgung der alten, aber daraus wurde nix, weil die Möbel kamen nicht in den zwei Wochen vor Weihnachten und zwischen den Jahren werden nicht auch nicht kommen, sondern erst Ende KW01 im neuem Jahr, wo ich wieder in der Firma schaffen bin.

Jetzt die alten Möbel auseinander zu nehmen, kann ich leider auch nicht, weil ich dann keine Möglichkeit habe den ganzen Inhalt sonst wo unterzubringen, auf die ich dann jederzeit zugreifen könnte. Bei 1-ZKB gibt es kaum Ausweichmöglichkeit und Keller ist voll.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Apropos schwedisches Möbelhaus, da hab ich eine schöne Story von vor einigen Wochen:

Kumpel mit grossem Auto meint, er holt mich um 09.15h ab damit wir den Mist noch morgens erledigen können. In meinen Krkbob krieg ich keine 2m Tischplatte (und ja, mein Auto heisst Krkbob).

Jedenfalls stand noch auf dem Plan, dass wir in Zürich für unsere Band etwas abholen was wir ersteigert hatten. Laut Navi hätten wir von meiner Bude her in ~40 Minuten dort sein müssen.
Allerdings ist das Navi in der Bismarck (Nissan Pathfinder) nicht das neueste und es schickt uns quer durch die Innenstadt, durch lustige 30er Zonen und will, dass wir Tramhaltestellen überqueren und sonstige Spässe.
Dank Google Maps usw. haben wir dann nach rund 75 Minuten das Ziel erreicht. Wow. Dort den Scheiss aufgeladen, wieder zurück durch Zürich (an einem Samstag. Herrlich.) und auf dem Heimweg bei den Schweden reingeschaut.

Erst einen kurzen Abstecher durch die Büro-Abteilung, ich brauch einen Kabelkanal für die Untertischmontage. Aha, da isser. Aber wieso finde ich die nicht mehr im Karton? Nur ausgestellt als Anschauungsmaterial? "Ausverkauft, gibts nicht mehr. Geht vielleicht 2-3 Wochen." Biddewas?!

Na gut, dann eben vorläufig ohne. Ab in die Selbstbedienhalle.
Ich hab mir alles was ich brauche punktgenau notiert, inkl. Lagerplatz. Tischplatte, 2m, weiss. Gibts nicht. Alles restlos ausverkauft. Scheiss die Wand an.
Schwarz ist vorhanden. Also gut. Aufladen, ab zum Korpus. Diesen nun halt auch in schwarz, passend zur Platte. Liegt nicht im Regal, ist aber ausgestellt. Mitarbeiter "ist wohl grad nicht hier, ich würd beim Infopoint nachfragen, ist vllt. wo anders gelagert."
Ab zum Infostand. Artikelnr. suchen, finden. "Nur online bestellbar". WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN IHR HOMOFÜRSTEN?! Mein Kumpel vergräbt das Gesicht in seinen Händen. Es ist nicht zu fassen.

Ich zücke mein Handy, suche nach Bildern von Tischen mit schwarzer Platte und weissen Beinen/Schubladen. Ist in Ordnung. Die schwarzweiss Kombo wird aufgeladen und gekauft. Fickt euch alle.

Jetzt mag man sich fragen: wieso nicht bestellen oder warten? Wieso die falsche Eile für etwas was man so nicht kaufen wollte?

- mein bisheriger Arbeitstisch war fast 30 Jahre alt und ist 4x mit mir umgezogen. Zudem mit unter 140cm nicht grade üppig. Ich hatte die Schnauze voll.
- ich wollte neue Lautsprecher für meinen Rechner, die waren aber so gross dass sie auf dem alten Tisch gar keinen Platz fanden.
- ich bin seit letztem April im Homeoffice und werd das wohl noch länger sein. Bislang war ich an meinem Esstisch gesessen. Da es hiess, das ginge noch so weiter, wollte ich einen entsprechenden Arbeitsplatz daheim einrichten -> mit meinem alten Tisch.
- mein BFF hatte mir zum Geburtstag einen Schwedengutschein für xx€ geschenkt, damit ich endlich meinen verdammten Tisch ersetzen würde.

Und noch zur Erheiterung: als ich die Artikel letztes Mal online nachgeschlagen hatte, war alles vorrätig vorhanden. Grossartig.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das ist das Ikea-Erlebnis, kriegste gratis. Ich weiß, warum ich unsere Wohnung/Haus nicht von dort eingerichtet hab.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 28.12.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich kann da auch seit mehr als 3 Wochen keine Dröna-Würfelboxen bekommen für den bereits bestellten Regal. Im Online-Shop sind die verfügbar, aber wenn es darum geht es zu mir senden... sobald ich im Warenkorb meine Postleitzahl eingebe, heißt es, zu meiner Adresse würde es nicht gehen und könne es jedoch irgendwo abholen, aber bei der Auswahl der Abholorte sind nur solche übrig, die viel zu weit für mich sind für die Fahrt mit den ÖVs (nächster wäre ca. 100km gewesen).

Warum lassen sie die Dinger nicht von einer anderen Filiale, die das haben nicht ins Karton packen und schicken es zu mir? Gefaltet sind die flach. Ich bekomme ja auch diverse bereits bestellte Kleinmöbel per Paket zugesendet. Daher ist mir das mit den Stoff-Karton-Würfelaufbahrungsboxen nicht verständlich.

Bei Amazon gibt es genau diese von verdammten Scalper im Marketplace, die den doppelten Preis dafür haben wollen, also habe ich irgendwelche Billig-Nachbauten bestellt, die einigermaßen ähnliche Maße haben und sollten heute bei mir ankommen, aber UPS... -_-

Mal abgesehen von den bescheuerten Problemen bei der Online-Bezahlung, weswegen ich diverse Umwege nehmen musste und sich dadurch die verfügbaren Zustellungstermine immer weiter nach hinten verschoben haben.
Zuletzt geändert von Chigai am 28.12.2020 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Chigai hat geschrieben: 28.12.2020 15:14 sobald ich im Warenkorb meine Postleitzahl eingebe, heißt es, zu meiner Adresse würde es nicht gehen und könne es jedoch irgendwo abholen, aber bei der Auswahl der Abholorte sind nur solche übrig, die viel zu weit für mich sind für die Fahrt mit den ÖVs (nächster wäre ca. 100km gewesen).
Yep, das war mit meinem Signum Kabelkanal genau so.
Mittlerweile hab ich irgendwo anders einen anderen bestellt, der zudem auch noch einiges besser ist.

Ich hatte in all den Jahren wirklich noch nie Probleme das an Möbeln zu kaufen was ich haben wollte. Aber dieses Jahr ist einfach alles fürn Arsch.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich kann verstehen wenn Menschen sehr mit sich selbst beschäftigt sind das sie besonders unbequem Hinweise ignorieren.

Aber einen Temperaturanstieg den die Erde unter normalen Bedienungen in 10.000 absolvierte, jetzt in weniger als 100 Jahren vollführt und dies dann noch leugnen, wo nicht nur Millionen Arten aussterben und damit Biodiversität als Reichtum an Informationen, nein es wird wahrscheinlich auch große Bereiche der Erde unbewohnbar machen weil es dort dann zu heiß wird um zu leben.

Das macht mich schon ein wenig wütend.

https://media.ccc.de/v/rc3-11371-nach_d ... klimakrise
Tatort vom 1. Jan 2021
Show
Edit: Jetzt haben die im Weimar Tatort auch noch Lessing getötet. -_-
Na gut eine Serie weniger die ich verfolgen darf.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.01.2021 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schon mal was von spoilern gehört?
...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wurst, war sowieso das nervigste Ermittlerpäärchen
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 03.01.2021 00:14 Schon mal was von spoilern gehört?
...
... -_-

Natürlich, war ja klar. Sorry. Dachte wenn diverse Tageszeitungen und Nachrichtenportale es schon am 2. Januar spoilern und ich gefühlt eine Woche später geschaut hatte hat den schon jeder gesehen.
Wenn man den Tatort schon gesehen hat..
Show
Ich befürchte halt die behalten das Geist-Format bei und ganz egal wie Nervig die waren, ich finde das Geist-Format ein mal lustig dann aber unendlich nervig.

Gibt bestimmt etwas wie eine Variante wo die Toten versuchen weiterhin mit aufgeklärt zu werden. -_-
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.01.2021 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

https://www.golem.de/news/microsoft-dig ... 50217.html

Exakt das ist mir passiert. Alles weg! Keine Möglichkeit zu erfahren warum, nicht den Hauch einer Ahnung, was es sein könnte, keine Antworten zu erwarten. Alter! Ach ja, die neue XBox ist gerade auf dem Postweg..
Ich könnte natürlich Geld zusammensparen und da klagen, wo auch immer Redmond liegt. Die Microsoftanwälte sehen das bestimmt sportlich. Ich kann meiner Stimmung gar nicht Ausdruck verleihen, ohne hier au h gesperrt zu werden. Das wäre aber wenigstens durch mich nachvollziehbar.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hoffe, du hast keine wichtigen Daten ohne weitere Sicherung auf OneDrive gesichert.

Ansonsten Verbraucherschutz einschalten.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ne, wichtige Daten sind nicht betroffen, aber die Digitalkäufe auf der XBox. Das ist gar nicht mal so wenig Kohle, die da nun bloß verpulvert wurde. Nicht, dass ich das noch irgendwie genau nachvollziehen könnte, bin ja terminiert.
Der Verbraucherschutz kann mir leider nicht helfen, jedenfalls nicht meinen eigenen Fall betreffend, das wäre eher aus Prinzip, aber mehr als einen Oneliner von Owen von Microsoft, haben die auch nicht zu erwarten.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

....

Genau deswegen mag ich Retail. Da macht man sich einen Offline Account und hat alles wichtige als Backup woanders oder installiert alles neu.

Auf jeden Fall dem Support melden. Vielleicht waren es nur Wartungsarbeiten oder jemand hat dein Passwort geknackt. Aber wie im Artikel bei Golem beschrieben war es wohl nur ein durch gedrehter Bot.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.01.2021 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der kleine Bot reicht halt völlig für nen Kollateralschaden.
Antworten