Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
Achja, wie ich unsere neuen Nachbarn liebe. Nehmen netterweise ein Päckchen an (dafür bin ich ihnen wirklich dankbar) und hauen dann erstmal bis Abends ab. Ich hab zwar dann noch mein Päckchen bekommen, aber konnte dann nix mehr machen und somit war ein Tag fürn Popes.
Wie gesagt bin ich ihnen ja prinzipiell Dankbar, aber wenn ich weiß, dass ich den ganzen restlichen Tag unterwegs bin, dann nehm ich kein Päckchen an, bzw. lege ich es dann den entsprechenden Nachbarn sowieso vor die Wohnungstür, oder auf den Balkon. Da sie neu sind, können sie aber noch nicht wissen, wo sie das Päckchen für uns ablegen könnten. Einfach nicht annehmen wäre die beste Option gewesen, andere Nachbarn waren auch noch da...
Naja muss ich heute ran und mein Zeug neben der Kinderbetreuung zusammenbauen. Gestern wäre mein Frau noch da gewesen...Kleinigkeiten, die einen dennoch irgendwie ärgern.
Wie gesagt bin ich ihnen ja prinzipiell Dankbar, aber wenn ich weiß, dass ich den ganzen restlichen Tag unterwegs bin, dann nehm ich kein Päckchen an, bzw. lege ich es dann den entsprechenden Nachbarn sowieso vor die Wohnungstür, oder auf den Balkon. Da sie neu sind, können sie aber noch nicht wissen, wo sie das Päckchen für uns ablegen könnten. Einfach nicht annehmen wäre die beste Option gewesen, andere Nachbarn waren auch noch da...
Naja muss ich heute ran und mein Zeug neben der Kinderbetreuung zusammenbauen. Gestern wäre mein Frau noch da gewesen...Kleinigkeiten, die einen dennoch irgendwie ärgern.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Päckchen so dringend is dass dus am selben Tag noch haben musst, musst halt an dem tag daheim bleiben bis es da ist 🥸
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Als würde mancher Paketzusteller nicht einfach alles beim erstbesten Nachbarn abladen, ohne überhaupt zu prüfen, ob man zu Hause ist
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
ich hab gestern dem Postboten zugesehen wie er die Pakete bei mir vor die Wohnungstür gestellt hat. Und ich bin im Homeoffice, seit Monaten.
Ich hab ihn gesehen, er hat nicht geklingelt!
Ich mein, es war weder was wichtiges noch was teures, es ist ok. Aber dennoch so.. thefuck?
Ich hab ihn gesehen, er hat nicht geklingelt!
Ich mein, es war weder was wichtiges noch was teures, es ist ok. Aber dennoch so.. thefuck?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Postbotin hatte bei uns mal gefragt, ob wir nicht eine Abstellgenehmigung erteilen, sie hat keine Lust immer zu klingeln.
Also ich würde den Nachbarn was pfeifen, wenn er ein Paket für andere erreichbar einfach vor die Wohnungstür legen würde... Das fände ich ne viel größere Frechheit.Halueth hat geschrieben: ↑07.01.2021 11:28 Achja, wie ich unsere neuen Nachbarn liebe. Nehmen netterweise ein Päckchen an (dafür bin ich ihnen wirklich dankbar) und hauen dann erstmal bis Abends ab. Ich hab zwar dann noch mein Päckchen bekommen, aber konnte dann nix mehr machen und somit war ein Tag fürn Popes.
(genauso wie ich mich beim fedex Typen beschwert habe, der ein Paket (500 Euro wert) an "Levi Hausflur" abgeliefert hat. (in einem 5 Parteien Haus, wo sich nicht alle grün sind)
Zuletzt geändert von Levi am 07.01.2021 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit je 4 Parteien. Bis auf die neuen Nachbarn, die ja nicht in unseren Hausflur kommen und den Einzelgänger, der bei uns im Kellergeschoss wohnt, kennen wir uns ja alle eigentlich recht gut. Ist ne schöne Hausgemeinschaft mit Gartenpartys, Grillabenden, gegenseitig aushelfen, etc. Daher ist das auch gut so, dass wir uns die Päckchen quasi direkt vor die Wohnungstür legen können, da kommt ja eh kein Außenstehender ran.Levi hat geschrieben: ↑07.01.2021 16:12 Also ich würde den Nachbarn was pfeifen, wenn er ein Paket für andere erreichbar einfach vor die Wohnungstür legen würde... Das fände ich ne viel größere Frechheit.
(genauso wie ich mich beim fedex Typen beschwert habe, der ein Paket (500 Euro wert) an "Levi Hausflur" abgeliefert hat. (in einem 5 Parteien Haus, wo sich nicht alle grün sind)
Finde es halt nur blöd ein Päckchen anzunehmen und dann weg zu fahren. Hätte ja auch sein können, dass die mal wieder mehrere Tage weg sind. Ist auch schon vorgekommen. Da stehste dann da und weißt nicht, wann die wieder kommen. Bin 4 mal rüber gegangen, um zu schauen ob sie da sind. Wenn ich von denen ein Päckchen annehmen soll und aber weiß, dass ich wegfahre, würde ich den Postboten auch bitten woanders nochmal zu klingeln...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, kann man jetzt drüber streiten. Ich würde es ehrlich gesagt ins Treppenhaus vor deren Tür legen. Würde sie mal drauf ansprechen, es nächstes Mal hinzulegen. Bei Sachen für Nachbarhäuser sage ich eh direkt Nein. Sowas nehme ich nimmer an. Hatte ich einmal das dann niemand kam... am Ende noch bei denen klingeln, und dann wieder keiner da. Ne, danke. Dann holt euren Quatsch bei der Postfiliale direkt ab...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe jetzt nicht ganz das Problem. Du hast das Paket doch abends bekommen.
Besser als weiter in die Postfiliale, wo du erst am nächsten Tag abholen darfst.
Besser als weiter in die Postfiliale, wo du erst am nächsten Tag abholen darfst.
Ich war einfach genervt, weil och exra in unserer Hausgruppe gefragt hab, ob jmd da ist um das Päckchen entgegen zu nehmen. Leider sind die neuen nicht in der Gruppe, aber es waren mehrere andere Nachbarn da. Ich wollte eben gleich nach Feierabend damit starten die neue Wandhalterung für den Monitor anzubringen und das Arbeitszimmer neu ein zu richten. Ich kann aber immer nur bis Abends bohren, also ao bis 19:30, da sonst unser Sohn schon im Bett liegt. War halt dann schon zu spät dafür und ich wollte eig bis Morgen fertig sein, um dann wiedet gemütlich zocken zu können...
Naja, wie schon gesagt, bin denen ja dankbar, dass es sie es überhaupt angenommen haben. War halt nur etwas ungünstig und bei denen weiß man eben auch nie wie lange sie nun wieder unterwegs sind, daher war ich etwas angepisst und bin öfters mal raus um zu sehen ob Licht brennt...
@Khorneblume: wenn es nicht grad 3 oder 4 Häuser weiter weg ist, nehm ich schon gern Päckchen an. Bei uns ja auch kein Problem, leg ich denen vor die Tür die direkt bei uns im Haus wohnen, oder in der anderen Doppelhaushälfte geb ichs einem der dort wohnt und der legts ihnen dann hin, bzw. leg ichs für Nachbarn direkt neben unserer Wohnung auch einfach auf deren Terasse, so wie sie das auch bei uns machen. Eigentlich kein Thema, außer eben bei den Neuen. Würden uns ja gern mal auch so mit denen hinsetzen, was trinken, bissl quatschen, eben einfach mal kennenlernen, dann ergibt sich sowas ja von selbst meist, aber die sind eben immer nur in der Bude, oder noch häufiger mit dem Auto unterwegs...
PS: zu faul mit dem Smartphone noch auf Fehlersuche zu gehen...
Zuletzt geändert von Halueth am 07.01.2021 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgend ein Nachbar hat ein neues haushaltsgerät. Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine, kA. Auf jeden Fall läuft das Ding seit Ende November so ca alle 2-3 Tage abends iwann nach 20 Uhr für 4h. Erzeugt unglaublich nervige, niederfrequente vibrationen in meiner Wohnung. Ich werd irre und da die vibration sowohl aus Decke, Boden und Wand kommt, hab ich auch keine Ahnung wer es ist.
Jetzt darf ich morgen während corona lockdown mal klingelputzen spielen und rausfinden, wer das ist.....
Jetzt darf ich morgen während corona lockdown mal klingelputzen spielen und rausfinden, wer das ist.....
Nimm Brot und Salz mit.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Hartes brot zum schlagen und Salz für die Augen?
#Konsolenlosmentalität