Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

dx1 hat geschrieben: 08.01.2021 00:07 Im Gegenteil. Sei die Veränderung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Brot_und_Salz
Leider hatte ich bisher nicht mal das Glück, dass jemand die Tür aufmacht.

Wenn ich in Keller runtergeh und einfach einzelne die Sicherungen der Stockwerke kaputt mache, sollte ich ja rausfinden obs von über oder unter mir kommt 🤔
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 09.01.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was etwas unschön wäre, wenn es sich als ambulantes Dialyse Gerät entpuppt. (die Dinger können unangenehm laut sein :/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Schwedische Möbelkette + deren Speditionspartner = :x

Problematische Onlinezahlung:

Zahlung mit Bankkarte nicht möglich, nur Kreditkartenzahlung, PayPal usw.
Also hatte ich Verfügungsrahmen erhöhen lassen und Änderungszeitraum abgewartet. Kreditkartenzahlung ging trotzdem nicht. -_-

Also PayPal-Konto angelegt (den ich nie haben wollte) und siehe da, dort geht es mit meiner Kreditkarte. Es ging wieder wertvolle Zeit verloren.

Lange Wartezeiten:

Leider hatte sich durch die ganzen obigen Verzögerungen die frühstmöglichen Liefertermine immer mehr nach hinten verschoben.

Fast ein Monat warte ich schon auf die Möbel und Kram.

Geplant war im gesamten Resturlaub vor Weihnachten und vor Jahresende alles aufzubauen und alte Möbel dabei zu entsorgen. Wurde aber nix mehr im Dezemberurlaub, sondern Lieferungen/ Zustellungen erst im Januar, wo wieder zur Arbeit muss. So eine Urlaubsverschwendung! :x

Bestellung wurde aufgeteilt in Paketzustellungen und Lieferungen

Die geplanten mehrere Paketzustellungen sollten schon mittlerweile angekommen sein, aber der Stand der Sendungsverfolgungen aller Pakete hat sich seit Tagen nicht mehr geändert. Der Status blieb seitdem eingefroren bei einigen bei "In der Region des Empfängers angekommen" und sonst bei "Weiterleitung an Filiale". :x

Speditions-Lieferung unvollständig: (►˛◄)

Also auch dieses Wochenende wieder nix mit Möbelzusammenbau und die fehlende Sachen... die Spediteure haben trotzdem bei elektronischen Meldung alles als geliefert deklariert und selbst unterschrieben mit "Corona" :x

Auf meine Reklamation an Spedition und an Möbelkette hat bisher noch keiner geantwortet. :x
Hat mich doch genug gekostet das Ganze! :x

Im Onlineshop verfügbare Sachen können angeblich nicht an meine PLZ geliefert oder gesendet werden: -_-

Ich versuche immer noch zur Vervollständigung seit fast einen Monat noch weitere Sachen zu kriegen, die sogar kleiner sind, als die bereits verschickten Pakete, soll aber trotzdem für diese Sachen irgendwohin fahren, um die zu holen. Nächste Möglichkeit wäre fast 100km bzw. wegen ÖPV mindestens 2,5 Stunden in einer Richtung und diese dann irgendwie transportieren. :x

Fazit: Die sollen sich echt mal sich 'ne Scheibe abschneiden von den bekannten gelben Versandriesen. Dort gibt es zwar auch einige Sachen der bekannten Schwedenmarke, aber die Marktplatz-Händler dort verlangen meist fast das Doppelte, diese Scalper!
Zuletzt geändert von Chigai am 10.01.2021 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Die ikea lieferoptionen sind echt ein Witz. Wahr das größte Möbelhaus der welt aber ich kann dort nichts bestellen, weil sie nicht in meine plz liefern. Ach doch, expresslieferung für 40€ würd gehen.....
Schneckenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckenos »

Chigai hat geschrieben: 10.01.2021 10:51 @Schwedische Möbelkette + deren Speditionspartner = :x

Problematische Onlinezahlung:

Zahlung mit Bankkarte nicht möglich, nur Kreditkartenzahlung, PayPal usw.
Also hatte ich Verfügungsrahmen erhöhen lassen und Änderungszeitraum abgewartet. Kreditkartenzahlung ging trotzdem nicht. -_-

Also PayPal-Konto angelegt (den ich nie haben wollte) und siehe da, dort geht es mit meiner Kreditkarte. Es ging wieder wertvolle Zeit verloren.

Lange Wartezeiten:

Leider hatte sich durch die ganzen obigen Verzögerungen die frühstmöglichen Liefertermine immer mehr nach hinten verschoben.

Fast ein Monat warte ich schon auf die Möbel und Kram.

Geplant war im gesamten Resturlaub vor Weihnachten und vor Jahresende alles aufzubauen und alte Möbel dabei zu entsorgen. Wurde aber nix mehr im Dezemberurlaub, sondern Lieferungen/ Zustellungen erst im Januar, wo wieder zur Arbeit muss. So eine Urlaubsverschwendung! :x
Musste gerade zweimal hinsehen. 8O "Hab ich gestern im Suff meine Ikea-Story zum Besten gegeben?

Bestellt und bezahlt am 10.12.
Pakete und Spedi.
Aufbau im Urlaub (sonst null bock, da beruflich jeder Tag nur Chaos ist)
Lieferung (geplant): Spedi 17.12; PK 30.12.

Habe am 28.12. mal höflich nachgefragt was geht.

Antwort am 30.12. vom Presspappenhersteller mit den fehlenden Schrauben: "...ihre Bestellung wurde vom System nicht verarbeitet. Wenden sie sich bzgl. eines neuen Liefertermins an die Hotline."

Hotline des Todes angerufen.
IKEA-MA: "... wie? ... was? ...und sie haben wirklich nichts erhalten? ...echt jetzt? Ok, Termin haben wir gemacht. Sie erhalten dann noch eine Bestätigungsmail und die Spedi meldet sich bei ihnen."

Ich zur MA: "Vielen Dank."

Sie: "Sie müssen sich nicht bedanken."

Einen Tag später wusste ich auch wieso. Mail von einem schwedischen Saftladen, der auch aus Holzabfällen minderwertige Möbelstückteile von unterbezahlten Knechten herstellen lässt: "Hej, wir bestätigen dir die Stornierung deiner Bestellung."

Alter Finne.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich find das alles hier sehr amüsant.
Schneckenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckenos »

Schön, das du dich an unserem Leid erfreuen kannst, der Post war auch so beabsichtigt, der Vorgang allerdings nicht.
Hier gebührt dein Dank dem schwedischen Startup in der early access Phase.
Zuletzt geändert von Schneckenos am 10.01.2021 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich wiederhole mich.
douggy hat geschrieben: 28.12.2020 14:00 Das ist das Ikea-Erlebnis, kriegste gratis.
:D

Wenn ich denn mal bei Ikea was kaufe, dann nur das, was auch in meinen Kofferraum passt.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

douggy hat geschrieben: 10.01.2021 20:59 Ich find das alles hier sehr amüsant.
Ich auch. Hatte mal vor 2 Jahren einen Schrank bei denen gekauft und wollte den liefern lassen. Die berechnen die Lieferung nach dem Einkaufspreis und mein Schrank sollte etwas über 1000€ kosten. Da habe ich die Beleuchtung weggelassen (brauche ich eh nicht), so das der Preis unter die 1000€ fiel und ich mußte nur die Hälfte des Lieferpreises bezahlen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

1. Ich weiß, es wäre sinnvoll sich Möbel im Laden anzusehen, allerdings kam ich nicht dazu zu der schwedischen Möbelkette irgendwo am Allerwertesten der Welt zu fahren.

2. Mir ist bekannt, dass Fotos nicht immer so aussehen wie in Natura, wegen den Faktoren, wie Farbtemperatur von Bildschirmen, Weißabgleich, Beleuchtung, Kamera usw., trotzdem fand ich virtuelle Optik der Eiche weiß lasiert ansprechend.

3. Ich wollte weiterhin Möbel in Buche-Optik zulegen, damit es einheitlich ist und ich den warmen Holzton mag, aber aus mir unerfindlichen Gründen gibt genau das nicht im Sortiment dieser Regalreihe, auch bei anderen Möbelketten schwer was in Buche-Optik zu kriegen, warum auch immer...

4. Für Eiche-Optik habe ich mich als Kompromiss entschieden, zu Mal laut Holzlehre Buche und Eiche zusammenpassen sollten und ich habe auch einen Brett aus massiver Eiche als Muster da.

ABER...

Nachdem ich einen 1er-"Würfel"regal zusammengebaut habe, empfinde ich die Farbe als hässlich und doch nicht so gut passend zu meinen anderen Buche-Optik-Möbeln. :x

Verdammt! Mich hat das alles genug Geld gekostet und ja ich bin selber dran Schuld, trotzdem ärgert mich das...

Bild

Ironischer Weise sieht dieses Teil vom Regal auf dem Handy-Schnellschuss-Foto wesentlich weniger schlecht aus, als in Wirklichkeit...
Die helle Holzoptik wird "Eiche weiß lasiert" von der Möbelkette genannt. Die Schreibtischplatte von einem Baumarkt heißt einfach nur "Buche".
Zuletzt geändert von Chigai am 11.01.2021 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

dann hilft nur Lasur im Baumarkt kaufen oder bissl Olivenöl-Extra Vergine draufschmieren, das teure.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 12.01.2021 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei irgendwas mit "Optik" kann alles passieren. Eiche oder Buche unterscheiden sich ja nicht durch Farbe, sondern durch die Maserung vom Holz. Optik ist nur eine Nachbildung. Die Maserung stimmt dann schon mal. Aber ist halt Plastik. Kann aber selbst bei Echt-Holz passieren, je nachdem wie das Holz geölt wurde, oder ob komplett unbehandelt. Auf "Optik" würde ich kein Öl drauf hauen. Das bringt gar nichts.

Lieber beim nächsten Mal vor dem Kauf den Farbton abgleichen. Ich nehme da meist einen Einlegeboden oder sowas mit zum Möbel gucken, was ich dann zum Abgleich daneben halte.

Fotos kann man leider grundsätzlich vergessen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nun, ist halt kein Massivholz, sondern sowas hier:

Handyfoto bei warmes Licht und automatischer Verschönerung:
Bild

EDIT:
Hier noch mal zur Verdeutlichung des Unterschieds mit Systemkamera fotografiert bei Tageslichtlampe / ISO 800 / 1/25s f1.8 35mm / Belichtung -1 :
Bild
Hier sieht man ein bisschen besser, was ich da als hässlich empfinde [siehe Vergrösserung, klick' auf's Bild]...
Zuletzt geändert von Chigai am 13.01.2021 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Hilft nur zurückschicken. Mir gefällt die Farbe auch nicht.
Aber deswegen kauf ich bei ikea eigentlich nur schwarzes oder weißes Zeug. Alles was nach Holz aussehen soll kauf ich aus massivholz oder zumindest mit echtholzfurnier und schau es mir zumindest im Laden an.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

In der Firma habe ich die weiße Variante (welche schon älter war) gesehen und sah für mich etwas schäbig aus.
Zuletzt geändert von Chigai am 13.01.2021 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten