@Schwedische Möbelkette + deren Speditionspartner =
Problematische Onlinezahlung:
Zahlung mit Bankkarte nicht möglich, nur Kreditkartenzahlung, PayPal usw.
Also hatte ich Verfügungsrahmen erhöhen lassen und Änderungszeitraum abgewartet. Kreditkartenzahlung ging trotzdem nicht.
-_-
Also PayPal-Konto angelegt (den ich nie haben wollte) und siehe da, dort geht es mit meiner Kreditkarte. Es ging wieder wertvolle Zeit verloren.
Lange Wartezeiten:
Leider hatte sich durch die ganzen obigen Verzögerungen die frühstmöglichen Liefertermine immer mehr nach hinten verschoben.
Fast ein Monat warte ich schon auf die Möbel und Kram.
Geplant war im gesamten Resturlaub vor Weihnachten und vor Jahresende alles aufzubauen und alte Möbel dabei zu entsorgen. Wurde aber nix mehr im Dezemberurlaub, sondern Lieferungen/ Zustellungen erst im Januar, wo wieder zur Arbeit muss. So eine Urlaubsverschwendung!
Bestellung wurde aufgeteilt in Paketzustellungen und Lieferungen
Die geplanten mehrere Paketzustellungen sollten schon mittlerweile angekommen sein, aber der Stand der Sendungsverfolgungen aller Pakete hat sich seit Tagen nicht mehr geändert. Der Status blieb seitdem eingefroren bei einigen bei "In der Region des Empfängers angekommen" und sonst bei "Weiterleitung an Filiale".
Speditions-Lieferung unvollständig: (►˛◄)
Also auch dieses Wochenende wieder nix mit Möbelzusammenbau und die fehlende Sachen... die Spediteure haben trotzdem bei elektronischen Meldung alles als geliefert deklariert und selbst unterschrieben mit "Corona"
Auf meine Reklamation an Spedition und an Möbelkette hat bisher noch keiner geantwortet.
Hat mich doch genug gekostet das Ganze!
Im Onlineshop verfügbare Sachen können angeblich nicht an meine PLZ geliefert oder gesendet werden: -_-
Ich versuche immer noch zur Vervollständigung seit fast einen Monat noch weitere Sachen zu kriegen, die sogar kleiner sind, als die bereits verschickten Pakete, soll aber trotzdem für diese Sachen irgendwohin fahren, um die zu holen. Nächste Möglichkeit wäre fast 100km bzw. wegen ÖPV mindestens 2,5 Stunden in einer Richtung und diese dann irgendwie transportieren.
Fazit: Die sollen sich echt mal sich 'ne Scheibe abschneiden von den bekannten gelben Versandriesen. Dort gibt es zwar auch einige Sachen der bekannten Schwedenmarke, aber die Marktplatz-Händler dort verlangen meist fast das Doppelte, diese Scalper!