Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Naja is halt IKEA
-
- Persönliche Nachricht:
Kallax ist halt fast alternativlos. Sogar die Nachbauten anderer Möbelhäuser sind teurer und billiger verarbeitet. Und dabei ist Kallax schon echt schäbig.
Da wir das komplette Wohnzimmer in Buche haben, kenn ich die Problematik weiterer Möbel.
Für Beistelltisch und Konsole sind wir. z.B bei Höffner und real.de fündig geworden.
Da wir das komplette Wohnzimmer in Buche haben, kenn ich die Problematik weiterer Möbel.
Für Beistelltisch und Konsole sind wir. z.B bei Höffner und real.de fündig geworden.
Ja, die Nachbauten sind tatsächlich noch schlechter und dennoch teurer, ist schon verrückt...
Diese Variante mit Eiche-Holzoptik besteht laut Beschreibung der Möbelkette aus:
"Spanplatte, Hartfaserplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Papierfüllung in Wabenstruktur (100% recycelt), Kunststoffeinfassung, Kunststoffeinfassung" was sie halt schön leicht macht und dadurch zum Aufhängen geeignet wären.
So sollte das aussehen laut Foto von denen:
https://www.ikea.com/de/de/images/produ ... S5.JPG?f=g
Wenn man das mit meinem Tageslichtlampenfoto mit der Systemkamera vergleicht...
Ich hätte auch gern die Einrichtung komplett in Buche, jedoch vom Stil zusammenpassend und es ist mir ein Rätsel, warum bei den Möbelhäusern die so schlecht vertreten ist und stattdessen viel mehr Eiche und andere Optiken haben. Ist sie so unbeliebt?
Diese Variante mit Eiche-Holzoptik besteht laut Beschreibung der Möbelkette aus:
"Spanplatte, Hartfaserplatte, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, Papierfüllung in Wabenstruktur (100% recycelt), Kunststoffeinfassung, Kunststoffeinfassung" was sie halt schön leicht macht und dadurch zum Aufhängen geeignet wären.
So sollte das aussehen laut Foto von denen:
https://www.ikea.com/de/de/images/produ ... S5.JPG?f=g
Wenn man das mit meinem Tageslichtlampenfoto mit der Systemkamera vergleicht...
Ich hätte auch gern die Einrichtung komplett in Buche, jedoch vom Stil zusammenpassend und es ist mir ein Rätsel, warum bei den Möbelhäusern die so schlecht vertreten ist und stattdessen viel mehr Eiche und andere Optiken haben. Ist sie so unbeliebt?
Zuletzt geändert von Chigai am 13.01.2021 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit meinen IKEA Möbeln bisher recht zufrieden. Sowohl Schränke als auch Kommoden funktionieren und sehen in Weiß/Schwarz auch ansprechend aus. Ich werde auch dieses Jahr noch eine Größere Wohnung neu einrichten, da wird es auch sehr viel von IKEA geben. Ziemlich sicher einen selbst konfigurierten PAX Kleiderschrank mit 3 - 3,50m Breite. Weitere Kommoden und auch die Küche werde ich bei IKEA konfigurieren und kaufen und das sogar mit dem Segen meines besten Kumpels, der Schreiner ist und seine Küche selbst gebaut hat. Aber dass so eine Aktion einfach mal das 10 Fache Kosten würde ist es mir eben nicht Wert. Dennoch passt für mich die IKEA Qualität.
Ich sehe es auch überhaupt nicht ein für Designermöbel total irre Preise zu zahlen, da fahre ich lieber im "normalen" Bereich und schmeiss mein Geld dann lieber für High End Technik raus.
Hach... BOWERS & WILKINS 702 S2 STANDLAUTSPRECHER SCHWARZ HOCHGLANZ... Spenden willkommen.
Einzig mein kleiner IKEA Tisch ist für'n Arsch, da löst sich die Oberfläche auf wenn man z.b. feuchte Flaschen länger drauf stehen lässt oder diese ankleben falls ein paar Tropfen auslaufen.
Ich sehe es auch überhaupt nicht ein für Designermöbel total irre Preise zu zahlen, da fahre ich lieber im "normalen" Bereich und schmeiss mein Geld dann lieber für High End Technik raus.
Hach... BOWERS & WILKINS 702 S2 STANDLAUTSPRECHER SCHWARZ HOCHGLANZ... Spenden willkommen.
Einzig mein kleiner IKEA Tisch ist für'n Arsch, da löst sich die Oberfläche auf wenn man z.b. feuchte Flaschen länger drauf stehen lässt oder diese ankleben falls ein paar Tropfen auslaufen.
Da hast du anscheinend mehr Glück als ich gehabt (oder selbst geholt mit Fhzg.?) bei meinem ganzen Ärger und Wartezeiten und Verfügbarkeiten...
Ich kann seit Mitte Dezember immer noch keine 2er vom System an meine PLZ bekommen, obwohl online verfügbar, sondern müsste arschweit mit ÖV fahren um es zu holen, obwohl ich z.B. den 3er per Paket bekommen habe. Genauso mit den Stoff-Aufbewahrungsboxen für die ganzen Regale.
@unvollständige Speditionslieferung: Man will mir erst Ende Januar den Rest per Paket senden (ach jetzt und hier geht das doch?)... -_-
Ich kann seit Mitte Dezember immer noch keine 2er vom System an meine PLZ bekommen, obwohl online verfügbar, sondern müsste arschweit mit ÖV fahren um es zu holen, obwohl ich z.B. den 3er per Paket bekommen habe. Genauso mit den Stoff-Aufbewahrungsboxen für die ganzen Regale.
@unvollständige Speditionslieferung: Man will mir erst Ende Januar den Rest per Paket senden (ach jetzt und hier geht das doch?)... -_-
Zuletzt geändert von Chigai am 13.01.2021 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, der nächste IKEA ist von mir 25 Kilometer weg, das meiste davon Autobahn, also ein Katzensprung, daher hab ich auch alles selbst geholt. Mit nem Golf 6 3-Türer bin ich zwar ein bisschen eingeschränkt, was die Größe der Pakete angeht, aber selbst der knapp 2 Meter Hohe Kleiderschrank hat mit bisschen Tüftelei rein gepasst.
Für die neue Wohnung werde ich mir aber dann eher beim Kumpel einen Mercedes Vito ausleihen, dass wird dann schon eine größere Aktion
Für die neue Wohnung werde ich mir aber dann eher beim Kumpel einen Mercedes Vito ausleihen, dass wird dann schon eine größere Aktion
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Als ich vor ein paar Jahren die Bude bei IKEA eingerichtet hatte, hab ich mir einen VW T geliehen. Den gab's bei einem hiesigen Verleih für einen Fuffi pro Tag inklusive der km, die ich von mir bis IKEA und zurück sowie zum Wertstoffhof zurückgelegt hab. Für das Geld hätte ich mir den Kram zwar auch liefern lassen können, aber ich hatte keine richtige Vorstellung, wie die Wohnung nachher aussehen sollte und konnte so entspannt ein, zwei Runden durch die Ausstellungsetage drehen. Also - so entspannt, wie das bei IKEA halt möglich ist.
Das könnte also eine Option für dich sein. In so einen Transporter bekommst du auch gut was rein.
Das könnte also eine Option für dich sein. In so einen Transporter bekommst du auch gut was rein.
Danke für den Vorschlag. Ich bin jedoch schon seit mindestens 10 Jahren kein Fahrzeug mehr gefahren (weil Job gut mit ÖV erreichbar und dabei jede Menge Geld gespart) und dann gleich mit einem Transporter mindestens 100km (inkl. Rückfahrt) herumheizen, rangieren, parken usw.? Nicht so gerne...
Zuletzt geändert von Chigai am 13.01.2021 11:38, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Buche ist im Moment glaube ich nicht wirklich im Trend. Das war vor 20 Jahren mal in. Zumindest war bei meinen Eltern damals sehr viel aus buche. Mir gefällts auch nicht.
Aber vlt mal bei ebay Kleinanzeigem schauen?
Aber vlt mal bei ebay Kleinanzeigem schauen?
Ich finde Buche mit schwarz kombiniert (sei es Geräte wie Drucker, Tastatur, Tischbeine usw.) schön und strahlt Wärme mit Kontrast aus. Ist natürlich Geschmackssache.
EDIT:
@Regalsystem Ich verstehe nicht, warum es die Einsätze mit Regalböden nicht auch in schwarz gibt. Andere Einsätze gibt es doch auch in dieser Farbe. Das passt nicht zu meinem Vorhaben. 'Möchte nämlich kein Durcheinander...
https://www.ikea.com/de/de/images/produ ... S5.JPG?f=s
EDIT:
@Regalsystem Ich verstehe nicht, warum es die Einsätze mit Regalböden nicht auch in schwarz gibt. Andere Einsätze gibt es doch auch in dieser Farbe. Das passt nicht zu meinem Vorhaben. 'Möchte nämlich kein Durcheinander...
Zuletzt geändert von Chigai am 13.01.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber irgendwie finde ich sieht's einfach nur gut und gemütlich aus.
Das ist z.B. meine Wohnwand. Ich hab noch nen längeres TV-Board.
Und dazu noch den passenden Tisch
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 13.01.2021 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Sind Wohnwände in Schland noch immer angesagt?
Ich kannte das noch von meinen Eltern, die haben das Teil aber gegen Mitte/Ende der 90er entsorgt und seither nie wieder zurückgeblickt.
Und persönlich würde ich mein Wohnzimmer wohl auch nicht so auskleiden
Ich kannte das noch von meinen Eltern, die haben das Teil aber gegen Mitte/Ende der 90er entsorgt und seither nie wieder zurückgeblickt.
Und persönlich würde ich mein Wohnzimmer wohl auch nicht so auskleiden
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, ein schweizer Grundrauschen.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 13.01.2021 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber mal ehrlich. Ist das irgendwie Pflicht in der Schweiz, wird das in der Grundschule indoktriniert oder bei der Einbürgerung getestet, dass man generell abfällig gegenüber Deutschen und Deutschland redet?
Bei Computerbase grauts mir schon immer vor Internet News. Da kommen die Schweizer aus ihren Löchern und schwadronieren über ihre 100GBit Penisersatz-Leitung.
Bei Computerbase grauts mir schon immer vor Internet News. Da kommen die Schweizer aus ihren Löchern und schwadronieren über ihre 100GBit Penisersatz-Leitung.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Exrauchersyndrom, ist wie bei den Ösen und Holländern, im Herzen noch immer Deutsche.
Trier, nicht deutsch, nicht französisch, was besseres!
Trier, nicht deutsch, nicht französisch, was besseres!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 14.01.2021 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau