Habe es mir mal angesehen. Auch wenn das natürlich schlüssig klingt und angesichts der ursrprünglichen Idee Shinji auch als Otaku-Kultur-Kritik anzulegen (also damals in den 90ern), kann ich mir sogar vorstellen das Anno das alles genauso meint.MrPink hat geschrieben: ↑21.01.2019 20:09Ich lass das mal hier liegen:Wulgaru hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:17 Rebuild 3
Ich finde es nach wie vor unfassbar, wie sowas von den Leuten kommen kann, die die Serie und End of Evangelion gemacht haben. Ich finde das auch immer so schrecklich, weil das Argument, dass Evas "Ruhm" einfach ein Zufallsprodukt ist und die halt im Grunde Glück hatten, durch sowas ja mehr als bestätigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=rHIvs0Q-uKI
Das Problem daran ist, das so ein Mittelfinger in irgendwann mal vierfacher Filmform und über einen Zeitraum von wieder über 10 Jahren halt fast mehr über Anno aussagt als über die Fanbase. Das die unterträglich sein muss halte ich für keine Diskussion, aber was hat man als Künstler die letzten 15 Jahre gemacht? Verklausuliert das Publikum scheiße gefunden? Bleiben am Ende zwei oberflächliche Actionfilme und einmal zusammenhangsloser Quatsch bisher. :wink: