Das kann ich so genau gar nicht sagen. Ärztin meinte nur, sowas kann bis zu einem halben Jahr dauern bis es abheilt. Habe jedenfalls nur eine Dehnübung beim Aufwärmen gemacht, da ist es mir tierisch in Schulter/Brustkorb reingefahren. Danach eine Schwellung und etwas eingeschränkt gewesen mit dem Bewegen, aber zumindest Arzt meinte, gerissen wäre nichts. Komplett wieder heile ist es heute noch nicht. Aber an sich kann ich wieder ganz normal leben. Nur bei sehr viel Aktivität und schwerem Tragen merke ich danach wie es zieht.
Bis Anfang März war ich schon in Sorge das es chronisch wird. Nun ist es aber seit Anfang April doch massiv besser geworden, bzw. die guten Intervalle immer länger und die Problemtage seltener. Habe aber auch einen Backpod zu Hilfe genommen und bewege mich mehr. Im Grunde kam es bei mir wohl von Haltungsfehlern, bedingt durchs Arbeiten am PC. Homeoffice und viel Zocken trugen natürlich ihren Teil dazu bei. Bin sonst immer recht viel auf den Beinen gewesen, aber gerade in der Weihnachtszeit und nach dem frischen Lockdown, war das wirklich eine Kanne Gift zu viel.
Geduld gehört leider dazu... und Dehnübungen mache ich unter Garantie nie wieder.