Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

na super, gibts in dem genre fast nur nicht abgeschlossene animes? Love Hina war doch sowas ähnliches, da gabs dochn happy end iirc :'(

na immerhin sinds nur 3 bände... aber nur auf englisch und noch nich mal abgeschlossen :( was fürn frustrierendes hobby...

guggen wies mit Sakurasou no Pet na Kanojo aussieht...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die sind eben alle drauf ausgelegt, das der HC so lange wie möglich unentschieden bleibt, damit es so viele Szenen wie möglich mit allen Mädels gibt.
ich glaube das letzte in der Art was ich gesehen habe und auch einigermaßen abgeschlossen war, war Bunnygirl-Senpai. Aber das ist ne ganz andere Liga, das hat ja ne "richtige" Story :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Und die sind ja relativ früh zusammen :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

$tranger hat geschrieben: 29.03.2019 09:40 Die sind eben alle drauf ausgelegt, das der HC so lange wie möglich unentschieden bleibt, damit es so viele Szenen wie möglich mit allen Mädels gibt.
ich glaube das letzte in der Art was ich gesehen habe und auch einigermaßen abgeschlossen war, war Bunnygirl-Senpai. Aber das ist ne ganz andere Liga, das hat ja ne "richtige" Story :ugly:
na aber wenn doch die vorlage schon abgeschlossen is, warum macht man den anime dann nich auch fertig? ;__;

€: Sakurasou no Pet na Kanojo is toll :'3 Mashiro <3

Saga of Tanya the Evil is auch nice, mal guggen wie der film is, hab den noch nich gefunden aber is wohl seit februar draußen. Tanya ftw, Entity X must die!

Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai angefangen, ersten 3 folgen gefallen mir :3 (auch wenn die 3. bissl traurig is :( )
insgesamt ne tolle serie, wenigstens weiß man da tatsächlich dass die zusammen sind
Spoiler
Show
trotzdem müll dass es am ende nich zum kuss kommt. und traurig dass Kaede die zwei jahre vergisst statt einfach nur die alten erinnerungen mit dazu zu bekommen
mal guggen wie sich Sora no Otoshimono entwickelt, auf diesen Shin Chan-typen hab ich nich wirklich bock aber aus der idee könnt man was machen...
selten gesehen wie man aus ner guten idee son rotz machen kann... die einzigen brauchbaren charaktäre sind die "Angeloids", den rest kannste in die tonne treten. und "regeln" gibts auch nur, um sie einmal zu erwähnen aber nie dran zu halten...
vonner zweiten staffel waren eigentlich auch fast nur die beiden letzten folgen brauchbar, die 4 sind ja unerträglich. der erste film, Sora no Otoshimono: Tokeijikake no Angeloid, war dafür nice, wesentlich besser als die serie
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da jetzt nach und nach alle Staffeln zuendegehen kann ich im Nachhinein sagen dass ich viel Spaß mit der Season hatte.
Das einzige, dessen ich etwas müde geworden bin oder was für mich persönlich etwas Dampf verloren hatte war Ueno-san wa Bukiyou, aber auch nur weil ich nicht so der Fan von dieser Sketch-Comedy bin.
Von Dororo bin ich auch begeistert, obwohl ich spät angefangen habe.
Shield Hero und Slime bekommen ja wohl noch Nachfolger die ich mir gerne anschauen werde.
Kaguya-sama wa Kokurasetai könnte von mir aus ewig weitergehen (aber bitte mit Ende! ^^).
Manaria Friends ist an mir vorbeigegangen, aber das werde ich wohl mal an nem Wochenende durchschauen.
Wataten war überrraschend gut und viel weniger "bedenklich" als erwartet. Aber ich hatte ja auch mit UzaMaid meinen Spaß ^^
Kakegurui ist mehr vom Gleichen gewesen, da kann ich gut mit leben.
Yakusoku no Neverland habe ich nicht gesehen, aber ich glaube ich wurde ein bisschen gespoilert. Zumindest hab ich da so ne Ahnung worum es gehen könnte. Werd eich mir bei Gelegenheit auch anschauen.

Und dann wurd emir noch Kemurikusa ans Herz gelegt. Ich weiß nicht....das sieht schon eklig aus. Weiß nicht ob ich mich mit dem CG anfreunden kann, da hatte ich selbst beo Houseki no Kuni Probleme.

Zero Enna hat geschrieben: 29.03.2019 18:39 Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai angefangen, ersten 3 folgen gefallen mir :3 (auch wenn die 3. bissl traurig is :( )
insgesamt ne tolle serie, wenigstens weiß man da tatsächlich dass die zusammen sind
Spoiler
Show
trotzdem müll dass es am ende nich zum kuss kommt. und traurig dass Kaede die zwei jahre vergisst statt einfach nur die alten erinnerungen mit dazu zu bekommen
Ja, der zweite Punkt war schon ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. Aber zumindest kann man sich damit trösten dass es im Endeffekt trotzdem besser ist :/
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ja, vllt, weiß nich, fand die "andere" niedlicher, und sie war wesentlich stärker mit ihrem bruder verbunden, hatte ich den eindruck. für ihn wirds wohl lang dauern das zu verdauen... so quasi...

Kaguya-sama hab ich auch über 9gag gefunden und auf meine liste geschrieben. aber da steht mittlerweile schon so viel drauf und fast jeden tag kommen titel dazu ^^
slime hab ich zwar schon gelesen dass es gut sein soll aber was man auf den ersten blick sieht stell ichs mir bissl fragwürdig vor. Shield Hero wird auf alle fälle weiter geguggt, aber mitm manga bin ich ja vermutlich eh schneller :D

was ich als nächstes schauen will weiß ich noch garnich, jetz kommt erstmal der zweite film von Sora no Otoshimono und dann mal guggen. entweder Your Lie in April oder ich fang mal mit To Love Ru an

€: k, der film is glaube das schlechteste ende was man der serie hat geben können... da fühlt man sich ja verraten...
aber gibt 20 bände... und das ende im manga soll wesentlich besser sein...

Your Lie in April/Shigatsu wa Kimi no Uso (hat mirn schauer übern rücken gejagt als ich das durchn translator gejagt hab o,o) sieht vielversprechend aus, bin bei der 4. folge, bisher einziger kritikpunkt sind die oftmals komisch gezeichneten münder :D
mmh, ok, 3./4. folge zusammen mit dem titel... ich ahne schreckliches :(
... :bigcry:

die beiden staffeln New Game! waren schön :D mal guggen ob ne dritte kommt

gedanken zu den ersten zwei folgen KissXSis: BWAHAHAHAHAHA :lach:
k, die OVAs waren nice, die staffel jetz nich so sehr, da hätt ich nach den OVAs bissl mehr "action" erwartet :D trotzdem schade dass es vorbei is

*fröhlich weiter €ditier*

Dragon Crisis! war nice, gab auchn schönes (wenn auch stellenweise kitschiges) ende. aus der idee hätt man zwar mehr draus machen können aber das ende machts wett imo ^^

Go-Toubun no Hanayome hat mich iwi so mitgerissen dass ich jetz online lese wies weiter geht obwohl ich das überhaupt nich abkann. papier ftw o,o (aber die story is toll <3 )

Citrus war ebenso toll *w* auch direkt nachm anime weitergelesen, das ende kam mir allerdings bissl rushed vor. wär vermutlich zu kurz fürn weiteren band gewesen und musste noch reingequetscht werden?

okay, eigentlich wollt ich nur kurz nen mangarock-account machen, die sachen einfügen die ich jetz die letzten tage gelesen hab und dann nach weiteren shoujo ai/yuri animes guggen... und dann wurd mir "Her Pet." vorgeschlagen. jetz les ich das. wtf. aber cute. aber wtf.

btw shounen ai: Yagate Kimi ni Naru/Bloom into you is toll *w* aber ich HASSE cliffhanger -.- ende vom anime is natürlich mal wieder kein ende und beim manga gehts erst ende april weiter. und dann kommt auch nur alle zwei monate ein kapitel :'(

gibts eigentlich ne seite wo man sehen kann welche mangas/light novels auf deutsch kommen sollen? will mir zumindest A Sister's All You Need und Eromanga Sensei holen, gibts ja atm nur auf englisch
bei Sakurasou no Pet na Kanojo müsst ich vllt auch mal die novels/mangas suchen, aber zumindest auf amazon find ich da nur ganz wenig und auch nur auf englisch... nach dem anime kamen ja anscheinend noch 4 bände :-/

kennt jmd btw ne seite wo man mangas runterladen kann? bei mangarock etc kann man sie ja nur online anschauen
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Damit Zero Enno sich nicht zu Tode editiert:

Ich glaub New Game ist erstmal Schluss. Wobei ja auch mal überraschend neue Staffeln kommen können (zumindest für mich überraschend). Mit der 3. Staffel von Index hatte ich auch nicht gerechnet, aber warum ich das schaue, weiß ich auch nicht. :ugly:
Außerdem soll von Riding Bean ne neue OVA kommen. Von einem "Nischenanime" der nur als einzelne OVA kam eine Reboot nach 30 Jahren :Kratz:

Go-Toubun no Hanayome fand ich in der ersten Folge langweilig und vorhersehbar. Kommt da jetzt wie ichs mir denke alle paar Folgen eine Romanze mit einer der Schwestern?

Wieso ist Yagate Kimi ni Naru "Shounen Ai"? Verwechselst du da was?

Bei Mangarock kann man auch runterladen. Zumindest in der App.

Zur aktuellen Season:
Neuer ufotable Anime \o/

Sehe ich das richtig das Pop Team Epic nur 2 Specials bekommt? Ich dachte da kommt ne neue Staffel.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ja, verdacht, shoujo, nich shounen.
und die app für mangarock gibts ja für windows nich :(

ne "romanze" in dem sinne gabs nich bei Go-toubun no Hanayome, dazu is der MC bissl zu langsam um das mitzubekommen, aber es versuchen sich halt (fast?) alle an ihn ranzuschmeißen ^^

was new game angeht, ich glaub da gibts schon genug chapter für ne dritte staffel, vllt les ich aber auch einfach nur erstmal wies nachm anime weiter geht :D

index hab ich noch garnich geschaut, is aber auf meiner liste. dauert aber vermutlich noch bis ich das gugg, bin ja iwi grad auf den slice of life/schoollife/shoujo ai/yuri geschichten hängen geblieben und das sieht mehr nach action aus O///O
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Runterladen geht meist direkt auf den Scanlator-Webseiten. Mangarock etc. leben ja davon, dass du auf deren Seite lesen musst, dass wird natürlich nicht so einfach gehen ^^
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

scanlator sagt mir garnix o,o
und die zu den seiten gehörenden programme erlauben das runterladen ja, nur gibts die doofs halt nich für windows >.<
notfalls muss ich wirklich mal bluestack aufm tablet probieren. das arme ding. o,o
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mangarock klaut auch nur von "Fansubbern" (Scanlator, Scan/Translator ^^). Wenn du direkt auf deren Seiten gehst (meistens auf den Titeln oder ner Extraseite bei den Mangas) kriegste die dann direkt von denen.
Bild

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, aber is schon ziemlicher aufwand bei jedem manga dann nach der entsprechenden seite zu suchen ;__;

€: nachdem ich ja gestern "Her Pet." gelesen hab wurd mir Lee Eul's "Blooming Sequence" vorgeschlagen. schöne geschichte, sehr schön auch dass versucht wird probleme schneller zu umgehen/anzusprechen als ichs von anderen serien gewohnt bin :3
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich kann mich nich entscheiden
Show
Bild
Bild
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Megumin hat zu wenig ICKSPLOOOOOSHOOOON!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten