Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von ziegenbock »

Ich könnte kotzen. Habe morgen theoretische Abschlussprüfung (mache gerade eine Umschulung) und die wurde eben abgesagt weil die im Netz zu finden ist. Soll angeblich noch dieses Jahr nachgeholt werden. Erst der Mist mit Corona (9 Monate zu Hause) und jetzt das.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Derjenige, der Android 12 verbrochen hat ...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

..yep, den sollte man öffentlichen auspeitschen dürfen.
Ich hab nun auch gewechselt, weil ich sonst keine Sicherheitsupdates mehr hätte.

Es ist die Krätze.
Nur schon die beschissene Animation beim entsperren macht alles viel langsamer. Und das ist mur die winzige Spitze des Eisberges.

Was für Idioten.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Das schlimmste sind die Kacheln für Senioren.

Und warum man WLAN und Mobile Daten zusammenlegt, ich aber 30 andere Kacheln habe, die wohl kein Schwein benötigt.

Function follows form .. in Reinform.

Und dabei sieht's sogar hässlich wie die Nacht aus ..
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 13.12.2021 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Die Kacheln sind so riesig damit du die in betrunkenem Zustand auch schön triffst!

Und O-Ton aus dem halben Internet:
"Mobile Daten schaltet man doch eh nie aus, was willst du also mit 2 separaten Optionen?!"
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 13.12.2021 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Ich würde aber gerne WLAN mit EINEM Touch deaktivieren, da mein WLAN ab und zu spinnt..

Auf'n Desktop kann ich privat Windows umschiffen, aber auf'n Smartphone .. das fühlt sich an wie Vista damals.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Du wünschst dir also ein Feature zurück, welches nun etwa 10 Jahre auf fast sämtlichen Smartphones Standard war?

Aber warum denn?!

:ugly:

Spoiler alert: ich hasse es. Wie die Pest.
Es gibt aber einen Workaround wie man die Kachel aktivieren kann, ich müsst's raussuchen
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Geht per adb oder so. Aber dann isses beim nächsten Update wieder weg ...
Ich muss mich wohl dran gewöhnen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.12.2021 22:17 Und O-Ton aus dem halben Internet:
"Mobile Daten schaltet man doch eh nie aus, was willst du also mit 2 separaten Optionen?!"
Da hatte mal ein Arbeitskollege Wut im Bauch, als er vergessen hatte, Mobile Daten auszuschalten: Er macht es sich im Bad schön gemütlich und glotzt Netflix über sein Smartphone. Sein WLAN is mittendrin abgekackt und Netflix lief über seine Mobilen Daten weiter.. bis sein "super-günstiges" Volumen aufgebraucht war ^^

Nach 3 Jahrzehnten kann ich leider zu allem nur sagen: Besser wird's selten :Blauesauge:
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich hab unlimitiertes mobiles Datenvolumen, auch mit voller Geschwindigkeit. Aber dennoch: wenn ich ausserhalb meines WLANs unterwegs bin, will ich dieses ausschalten damit das Telefon nicht die ganze Zeit nach einem Signal sucht.
Und wenn ich daheim im WLAN bin, sind mobile Daten aus. Ganz einfach.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, verstehe ich. Auch eine Frage der Akkulaufzeit. Aber tröste dich... mein Iphone fragt erst gar nicht, das aktiviert WLAN und Bluetooth von ganz alleine. Das Ding weiß eben was gut für mich ist. :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wollte heute Wärmflasche mit kochend heißem Wasser füllen. Durch irgendwas war ich dann für ne Millisekunde abgelenkt und... tja. Schön über die Hand gelaufen die Suppe. :Daumenrechts:

Zwar nicht viel, aber ein Teil der linken oberen Handfläche ist jetzt schön knallrot.

Warum steht da nirgends, dass das nichts für kleine Hydros ist. :evil:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 14.12.2021 13:10
Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.12.2021 22:17 Und O-Ton aus dem halben Internet:
Da hatte mal ein Arbeitskollege Wut im Bauch, als er vergessen hatte, Mobile Daten auszuschalten: Er macht es sich im Bad schön gemütlich und glotzt Netflix über sein Smartphone. Sein WLAN is mittendrin abgekackt und Netflix lief über seine Mobilen Daten weiter.. bis sein "super-günstiges" Volumen aufgebraucht war ^^

Nach 3 Jahrzehnten kann ich leider zu allem nur sagen: Besser wird's selten :Blauesauge:
Dann hat er Netflix erlaubt über mobile Daten zu streamen. Die App stoppt sofort wenn das nicht erlaubt ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.12.2021 14:16 Wollte heute Wärmflasche mit kochend heißem Wasser füllen. Durch irgendwas war ich dann für ne Millisekunde abgelenkt und... tja. Schön über die Hand gelaufen die Suppe. :Daumenrechts:

Zwar nicht viel, aber ein Teil der linken oberen Handfläche ist jetzt schön knallrot.

Warum steht da nirgends, dass das nichts für kleine Hydros ist. :evil:
Vielleicht hast du einfach was falsch gemacht.

https://guenstig-kochen.at/rezept/klass ... es-wasser/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.12.2021 13:39 Ich hab unlimitiertes mobiles Datenvolumen, auch mit voller Geschwindigkeit. Aber dennoch: wenn ich ausserhalb meines WLANs unterwegs bin, will ich dieses ausschalten damit das Telefon nicht die ganze Zeit nach einem Signal sucht.
Und wenn ich daheim im WLAN bin, sind mobile Daten aus. Ganz einfach.
Wieso schaltest du dann WLAN nicht ganz aus? Das müsste doch möglich sein. Kommt natürlich auf den Wohnort an, aber ich nutze an meinem Handy ausschließlich LTE. Zum einen weil's oft schneller ist und zum anderen weil' sicherer ist.
Antworten