Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ryan2k22 hat geschrieben: 19.07.2022 10:15 Als ob so viele da hin wollen. Alles Scalper die die Tickets dann bei Kleinanzeigen verticken für 1000€.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mein lg tv hat jetzt das neue prime video design. was für ein haufen scheisse. obere bildschirmhälfte wird im menü komplett verschwendet. in der unteren hälfte lassen sich dann nichtmal 2 zeilen komplett darstellen, weil die fenster viel zu groß sind. dadurch muss ewig viel geladen werden, was dazu führst, dass es hart ruckelt und in manchen zeilen die inhalte nicht richtig geladen werden. scrollt man über eine solche zeile nach unten, kommt man dann nicht mehr hoch ohne neustart. wer denkt sich so eine scheisse aus und veröffentlicht das dann auch nocht in diesem zustand?.

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Prime ist auf den allersten Blick auch auf meinem Samsung TV mehr als gewöhnungsbedürftig.

Bei mir kommt hinzu, dass ich seit zwei Tagen mit ständigen Internet-Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe. Die Festnetz Telefonie ist ebenfalls davon betroffen. Wer hat ebenfalls solche Probleme zu beklagen? Bin bei der Telekom.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 04.08.2022 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 04.08.2022 13:33 Festnetz Telefonie
Die was? :thinking:

Meinst du sowas hier:

Bild

Nicht, dass ich oft reingeguckt hätte, aber bei mir macht die Prime-App am TV einen relativ unauffälligen Eindruck - allerdings performt sie allgemein schlechter als Netflix.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Internet und Telefon (etwas moderner als das schicke Gerät auf dem Foto :D ) laufen bei mir über den Router. Es kommt seit ein paar Tagen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bei Laptop, Telefon und Co. Irgendwann, man weiß nie wann, geht es wieder für 5 bis 10 Minuten. Hab auch schon 48 Mal den Router neu gestartet. Hilft nicht. Hoffe die Telekom arbeitet an diesem Problem.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wenn der Casus "Inklusiv-Router" ähnlich zu dem von Vodafone ist, könnte auch der Router einen weg haben.

Ich bin seit vielen Jahren eigentlich sehr zufriedener Vodafone-Kunde, aber was sie einem da an Standard-Routern andrehen, gereicht jedem Dosentelefon zu Ehre - was übrigens auch schon durch diverse Vertragstechniker, die über die Jahre in der Bude waren, in mehr oder weniger kraftvollem Deutsch bestätigt wurde. Die Dinger sind einfach Müll, und mit Glück halten sie mal 10 Wochen durch, bevor sie getauscht werden müssen.

Deswegen hab ich vor einer Weile in den sauren Apfel gebissen und eine Fritzbox als Option zum Vertrag gebucht. Das Ding kostet monatlich fünf Euro und muss nach Vertragsende natürlich zurückgeschickt werden - aber seitdem fluppt das Kabelinternet und Wlan immerhin.

Wobei es schon ziemlich arm wäre, wenn das Problem bei der Telekom mit ihren Apotheker-Preisen auch vorläge.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das könnte es aber wahrscheinlich sein. Die Telekom liefert standardmäßig auch nur absoluten Rotz als Router aus.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die Speedport Smart-Reihe ist eigentlich ziemlich gut.

Die W-Reihe hatte dafür ziemlich viel Ausschuss.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 04.08.2022 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab mir einfach mal ne FB gekauft und brauch seitdem keine "Gratis" Router mehr.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Habe bei der Telekom angerufen. An meinem Speeport Smart 3 soll es nicht liegen. Die Dame am Telefon konnte bereits sagen, dass da nix dran ist und auch sonst bei denen nix vorliegt. Deswegen kommt ein Techniker heraus. Sie konnte sehen, dass es Abbrüche gibt, wie von mir auch geschildert. Joa, so ist das. Müssen sie irgendwo den Boden aufreißen und was austauschen eventuell. War schon mal vor ein paar Jahren.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 04.08.2022 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 04.08.2022 20:21 Ich hab mir einfach mal ne FB gekauft und brauch seitdem keine "Gratis" Router mehr.
Gibt's da nicht u.U. Probleme mit irgendwelchen Ports, die der Anbieter nicht freischaltet, wenn das Gerät nicht vom ihm ist?

Irgendwie war mir so, als wär das was...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schockbock hat geschrieben: 04.08.2022 22:26
Ryan2k22 hat geschrieben: 04.08.2022 20:21 Ich hab mir einfach mal ne FB gekauft und brauch seitdem keine "Gratis" Router mehr.
Gibt's da nicht u.U. Probleme mit irgendwelchen Ports, die der Anbieter nicht freischaltet, wenn das Gerät nicht vom ihm ist?

Anbieter sind verpflichtet dir die Daten raus zu rücken, um einen eigenen Technisch kompatiblen Router zu betreiben.
Einige muss man mehr trietzen als andere... Aber am Ende des Tages müssen sie es tun.

(und ich bin extrem froh darüber. Vodafones Standard Router sind einfach ne Pest. Egal ob damals zu ADSL Zeiten, oder jetzt mit Kabel.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.08.2022 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 04.08.2022 22:26

Wüsste ich nichts von. Hab die Telekom Daten in der FB hinterlegt und das läuft ohne Probleme.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Glaub er meinte er Kabel. Da muss man meist die MAC hinsenden .. aber dann funktioniert das auch.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Flughäfen und die Deutsche Bahn - eine geballte Ladung -.-
Spoiler
Show
Mein Flug nach Hause hatte Samstagabend wegen Unwetter fast 3h Verspätung. 10min vor Ende des Fluges der Kapitain: Wir können den Hamburger-Flughafen ncht anfliegen wegen Nachtflug-Verbot (es war noch 23:20. Landen wäre kein Ding gewesen, aber die Maschine hätte nicht mehr starten dürfen). Wir landen in Hannover. Busse stehen bei Ankunft bereit, um Sie nach Hamburg zu bringen.

Ausgestiegen und erwartungsvoll am Gepäckband gewartet. Flughafenpersonal kommt und verkündet: Hier wird sich um nix gekümmert. Sie müssen selber zusehen, wie sie klarkommen. Gepäck laden wir auch nicht ab - das können sie sich in Hamburg abohlen, wenn die Maschine morgens dort ankommt.

Sehr schön war diese Botschaft für Familien mit Babies, denn ihre Kinderwagen wurden ja nicht ausgeladen und der Flughafen hat auch keine rausgerückt.

Ich hab mir dann um Mitternacht noch schnell Hotel gesucht, bevor Akku des Handys leer war. Ladekabel sind natürlich im Koffer und Hotel hat keins :) Morgens war dann das Ziel nach Hamburg zu fahren, um Gepäck zu holen und mit Auto nach Hause zu fahren.

Man sollte meinen, dass dieses Vorhaben kein Problem sein sollte, aber die Deutsche Bahn spielt da nicht ganz mit^^
Mit der S-Bahn (sehr komfortabel fanden wir, sogar mit Steckdosen unter den Sitzen :o - nur leider hatten wir ja kein Ladekabel^^) zur erstmöglichen Haltestelle gefahren, wo dann Anschluss an die RB der DB stattfindet.

Die RB, bestehend aus ganzen 2 Waggons, kam dann mit 10min Verspätung und völlig überfüllt an. Die Leute standen dicht an dicht gequetscht bei Affenhitze. Da konnte und wollte ich nicht mehr zusteigen.
40min auf den nächsten gewartet => selbe Geschichte.

Tolle Wurst, wie kommen wir hier weg, dachte ich mir. Das wird ja nicht besser werden...
Mit der wirklich tollen S-Bahn zum Hannover Bahnhof gefahren. Meine Überlegung war, dass man dort eine 2% bessere Chance hätte in einen noch nicht überfüllten Zug einsteigen zu können. Hier hatte ich sogar mal Glück mit dem Denken.

Auf ging es nach Hamburg! Die mehrfachen Unterbrechungen mit jeweils 10-20min haben mir dann nichts mehr ausgemacht - Hauptsache der Zug fährt auch wirklich durch bis Hamburg!!!

Mit 5km/h in den Bahnhof eingefahren, weil die Steige brechend voll waren -> Schnell zur S-Bahn und Richtung Airport.

Am Flughafen dann rumgefragt wegen dem Gepäck. Keine wusste so richtig etwas zu sagen und wurden erstmal ein bischen durch die Gegend geschickt. Bei der Gepäckermittlung (nach 20min Klingeln hat uns mal jemand reingelassen) wusste man auch nicht so wirklich zu helfen. Da meinte man, der Hannover Flughafen sei doch zuständig und es sei kein Flugzeug mit unserem Gepäck gelandet. Man hat uns dann noch viel Glück gewünscht :lol:

Sonntagabend endlich zu Hause angekommen. Heute muss ich das Nötigste an Klamotten kaufen (hab viel Unterwäsche dabei gehabt^^) und herausbekommen, wo die Fluggesellschaft mit unseren Koffern hin ist. Ich könnte kotzen bei so einem Haufen Unprofessionalität.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 22.08.2022 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten