Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von NomDeGuerre »

WTF?! :lol:

Herr J!m, Ihre Koffer werden noch bis übermorgen am Singapore Changi Airport bereitgehalten, danach werden sie verbrannt. Sie müssen auch das Kleingedruckte lesen!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Fliegt man heute nicht nur noch mit Badelatschen und Bauchtasche?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

War der Bustransfer von Hannover nach Hamburg eine Lüge?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Jap, der Kapitain und die Flugbegleiter haben uns da ganz dreist und professionell angelogen, damit wir keinen Aufstand im Flugzeug machen :Daumenrechts:

Hätte ich die ganze Geschichte geahnt, wäre ich im Flugzeug sitzen geblieben, bis das Gepäck ausgeladen wird oder mich die Bundespolizei da rausholt :lol:
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Lustigerweise kam ne ähnliche Geschichte am Wochenende in den Nachrichten. Da saß ein Pärchen im Flieger, hat aus dem Fenster geschaut und deren Koffer gesehen. Nur, dass der dann nicht ins Flugzeug kam, sondern auf diesem Zubringer blieb. Haben das sogar gefilmt. Wie genervt muss man da sein, wenn man das auch noch live sieht und absolut nix machen kann.

Da bin ich dann wieder froh, dass ich nicht fliege. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.08.2022 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 22.08.2022 10:32...
da kannst auf jeden stress machen das du einiges an Reisekosten wieder bekommst. das ja mal eine beschissene Story 8(
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Vielleicht auch mal hier schauen:
https://www.flugrecht.de/
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wir wollten am Samstag auch noch mit 9€-Ticket .. aber das ist mir zu heiß.
Haben nun auf Park-and-Ride umgesattelt, da ist die größte Strecke wenigstens mit dem Auto.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.08.2022 07:01 WTF?! :lol:

Herr J!m, Ihre Koffer werden noch bis übermorgen am Singapore Changi Airport bereitgehalten, danach werden sie verbrannt. Sie müssen auch das Kleingedruckte lesen!
So ungefähr hat sich das jetzt herausgestellt. Das Flugzeug ist direkt wieder zurückgeflogen, weil der Flug von Hamburg aufgrund der Verspätung gestrichen wurde und man wohl das Flugzeug am nächsten morgen wieder in Skopje brauchte - von da soll unser Gepäck jetzt angeblich in den nächsten Tagen Scheibchenweise nach Hamburg transportiert werden.
Diese Info hat meine Freundin jedenfalls recht flott von deren Flughafen bekommen.

@Entschädigung

Auf die Hotelkosten bestehen wir auf jeden Fall. Ansonsten wären wir eigentlich nur froh, wenn die Koffer zeitnah vollständig wieder auftauchen.
Aber eigentlich müsste ich noch wegen der Deutsche Bahn-Tortur am Sonntag mindestens ein Gratis-Urlaub verlangen :ugly:
Spoiler
Show
Bild
Ich persönlich fand Bahnfahren schon vor dem 9€-Ticket nicht so tolle. Wochentags, wo die Menschen arbeiten oder Schule haben, ok. An Wochenenden oder in Ferien aber immer gemieden.
Mit dem Ticket ist für mich gar nicht dran zu denken, irgendwo mit der Bahn freiwillig hinzufahren... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 23.08.2022 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mitbewohner hat einen positiven Corona-Schnelltest. Hoffnung auf falsch-positiv besteht, ist aber meistens gering.

Was fürn Scheiß. Sich um den Sorgen machen und auf "Isolationsprotokoll" umzuschalten ist in ungefähr das letzte, was ich im jetzigen Stress noch gebraucht hätte

:fupc:
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2022 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Oma hat krebs, wurde operiert und soll demnächst erst mal in die reha damit sie wieder fit wird und dann geht's mit dem weiter was man halt so macht. dafür hat sie momentan moralisch wie mental einen knick drin, weil ihr die genesung zu lange dauert...

nun hab ich mehr oder weniger das glück gehabt und hab von meiner physiotherapeutin erfahren, dass die reha-klinik wo die oma hin soll richtig scheiße ist was besuch angeht.
man kann ein mal die woche für 60min rein und wenn man 5 min zu spät kommt ist der termin gestrichen.... dazu dürfen kids bis 12Jahre nicht rein damit fällt das urenkel raus. desweiteren durften die nicht mal klamotten abgegeben, obwohl die 20meter voneinander entfernt gestanden haben. essen und trinken darf man auch nicht mitbringen (naschkram z.b.)
mit dem patienten darf man auch nicht wirklich raus usw usf. bzw der patient alleine auch nicht.
ansonsten wäre alles soweit ganz gut. anwendungen, personal und verpflegung weitestgehend ganz cool aber gerade besuch der mental viel dazu beitragen kann das der patient sich besser fühlt, weil er sich freut... fehlanzeige.

hab dann mal ein bissel recherchiert und es stimmt leider das die da mega streng sind. oma war dort vor rund 20 jahren schon mal und da wars echt gut.

oma kann zum glück an einem anderen ort ihre reha antreten aber meine fresse. die würde uns eingehen wenn man nur ein mal die woche hin kommen kann.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Der eine oder andere hat das am Rande vielleicht mal halbwegs mitbekommen, dass ich für einen der grossen Paketdienstleister arbeite. Welchen, das sei hier mal nicht genannt.

Jedenfalls steckt die Firma eigentlich schon länger in der Krise, was eine verdammt lange Geschichte ist...

- durch den Zusammenschluss zweier Unternehmen und dem Einverleiben der kleineren Firma in die Grössere, wurden auch rund 700 Leute Europaweit auf die Strasse gestellt. Das ist nun etwa 2 Jahre her, meinte ich.
- das endete natürlich nicht nur in massiven Protesten und Streiks, welche das Business noch mehr verlangsamten als sonst schon, sondern es machte alle Probleme noch viel grösser.
- die darauf folgenden 2 Jahre waren pures Chaos. Pakete mussten plötzlich über Schnittstellen und Netzwerke des anderen laufen, wurden nicht korrekt gescannt und die Weiterleitung hat sowieso nicht funktioniert, was in brutalen Verspätungen und tausenden verlorenen Sendungen resultierte. Natürlich wurde fast alles davon zurückverbucht, also gab es auch ein ziemliches Verlustgeschäft.
- Während sich endlich manche Prozesse wieder einpendeln, gibt es diverse Länder, in denen nach wie vor nichts so funktioniert wie es sollte und wöchentlich hunderte von Paketen hängenbleiben weil man diese nicht korrekt anpackt.
- geschuldet ist dies alles in erster Linie durch Personalmangel, welcher sich quer über das komplette weltweite Netzwerk erstreckt. Wie sollen weniger Menschen das doppelte an Volumen abfertigen? Richtig, gar nicht.

Logischerweise führt all das auch dazu, dass immer weniger Versender überhaupt mit uns zusammenarbeiten wollen, weil ja eh nichts funktioniert. Somit sinkt das Volumen noch weiter und wir machen noch mehr Verlust.

Und was beschliesst nun der CEO? Richtig, wir reduzieren die Kosten auf operativer Ebene noch weiter indem wir Flugverbindungen streichen, weniger LKWs zwischen den Hubs einsetzen und die Sortierstationen personell verkleinern.
Und was wird darauf resultieren? Noch mehr Chaos, weil wir noch weniger bewältigen können.

Holy fuck.

Ich mein, ich hab kein BWL studiert. Aber der Typ auch nicht, so wie's ausschaut. Die Strategie mit dem verkleinern während man 2 Netzwerke ineinander verschmelzen will, funktioniert seit 2 Jahren nicht. Sie wird auch weiterhin nicht funktionieren und es wird immer schlimmer.
Die Firma sollt einfach dicht machen.

Die haben sich komplett übernommen als sie sich den kleineren Fisch, welcher in Europa stark war, einverleibt hatten. Die hatten keine Ahnung wie der europäische Markt funktioniert und warum der kleinere dort so lange so gut aufgestellt war. Stattdessen versucht man nun, in einem fremden Markt die eigene Strategie durchzustieren und verliert damit ein Business nach dem anderen.

Well done, you fucking cunts!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oh... Danke für die Einsicht ... Denn genau als dieser Trubel angelaufen ist, wurde mein Analogue Pocket "verschluckt" ...
Was du da am Anfang beschreibst hab ich aus kundensicht eins zu eins mitbekommen.

(war nicht deine Intention, aber ich kann gut dazu "connecten" :D )
Zuletzt geändert von Levi  am 23.09.2022 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Erinnert mich an Geschichten aus dem Pflegebereich. Da scheint man dem Personalmangel ebenfalls damit begegnen zu wollen, alles Personal zu vergraulen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Temeter  hat geschrieben: 23.09.2022 11:27 Erinnert mich an Geschichten aus dem Pflegebereich. Da scheint man dem Personalmangel ebenfalls damit begegnen zu wollen, alles Personal zu vergraulen.
Kann ich mit Geschichten aus erster Hand so unterschreiben, leider.
Antworten