Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 21.01.2023 21:58 Weil das hier die Wutecke ist?
Ich hab nichts gefunden, wie ich besagten Mod hätte anschreiben können und auch sonst nix, wie ich mich an jemanden wenden könnte.
Die Wutecke ist aber (nach meinem Verständnis) nicht dafür da, irgendwelche persönlichen Konflikte zu klären, sondern sich mal der allgemeinen - meist recht indifferenten - Welt gegenüber über dies und jenes auszukotzen.

Eine PM an besagten Mod schreibst du, indem du die Sprechblase unten in seinem Foren-Profil anklickst.

Und ein Blick ins Impressum fördert folgende 4P-Kontaktadresse zutage: 4players@funkemedien.de
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

schockbock hat geschrieben: 21.01.2023 23:08 ...
Die Sprechblase hab ich am Handy irgendwie nicht, aber die Email werde ich wohl nutzen. Gute Idee, danke dafür.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 21.01.2023 23:16 Die Sprechblase hab ich am Handy irgendwie nicht
Tipp: Wenn du das Handy in Querformat drehst, siehst du das Forum in der gleichen Ansicht wie am PC.

(Vorausgesetzt, du bist nicht auf der Mobilseite, wie's da aussieht, weiß ich nicht.)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 21.01.2023 17:56 Ich find's zum kotzen, dass ich hier 'ne Verwarnung bekommen habe und prangere User 'The Master Builder' sowie Moderator 'cM0' an!

Ich wurde hier provoziert und ein wiederholtes Feststellen MEINER persönlichen Meinung wurde nicht respektiert und sogar umgekehrt ausgelegt. Es wurde Druck ausgeübt, um mich vom objektiven Fakt zu "überzeugen".

Die Art und Weise, wie mein Gegenüber akribisch irgendwelche Metascores auflistete, um meine persönliche Meinung in Abrede zu stellen, ließ mich ein Autismusproblem bei diesem vermuten, welches ich dann so auch äußerte.

Das zog eine Verwarnung nach sich, die ich nicht hinnehmen werde, da bei jemandem Autismus zu vermuten keine Beleidigung darstellt.

Ich fühl mich hier diskriminiert und verlange, dass die Verwarnung sowie die Sperre für den entsprechenden Thread aufgehoben wird!

Alternativ bitte mein Profil komplett löschen, danke!
Ich sehe in dem Thread keine Provokation, lediglich 2 aufeinander treffende und sich unterscheidende Meinungen. Ändert nichts daran, dass man deswegen niemanden als "Autist" beleidigen sollte. Wenn du dich deshalb über die Verwarnung (die keine Sperre ist) beschweren möchtest, nur zu. Die Mailadresse wurde hier ja schon gepostet: 4players@funkemedien.de
PC-Spieler und Multikonsolero
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 22.01.2023 11:21 Ich sehe in dem Thread keine Provokation, lediglich 2 aufeinander treffende und sich unterscheidende Meinungen. Ändert nichts daran, dass man deswegen niemanden als "Autist" beleidigen sollte. Wenn du dich deshalb über die Verwarnung (die keine Sperre ist) beschweren möchtest, nur zu. Die Mailadresse wurde hier ja schon gepostet: 4players@funkemedien.de
Ja, ich hab mich schon per Email über dich und die Verwarnung beschwert. Schon eine kurze Googlesuche ergibt, dass es keine Beleidigung ist, jemanden als Autisten zu bezeichnen, wenn er autistische Züge aufweist.
Das ist eine ganz normale Phrase und nichts Verwerfliches.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 22.01.2023 13:56
cM0 hat geschrieben: 22.01.2023 11:21 Ich sehe in dem Thread keine Provokation, lediglich 2 aufeinander treffende und sich unterscheidende Meinungen. Ändert nichts daran, dass man deswegen niemanden als "Autist" beleidigen sollte. Wenn du dich deshalb über die Verwarnung (die keine Sperre ist) beschweren möchtest, nur zu. Die Mailadresse wurde hier ja schon gepostet: 4players@funkemedien.de
Ja, ich hab mich schon per Email über dich und die Verwarnung beschwert. Schon eine kurze Googlesuche ergibt, dass es keine Beleidigung ist, jemanden als Autisten zu bezeichnen, wenn er autistische Züge aufweist.
Wenn du schon googeln musstest um dir Sicherheit zu verschaffen ob das nun eine Beleidigung ist,oder nicht.
Dann sollten spätestens in dem Moment alle selbreflexionsalarmglocken klingeln 💁
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 22.01.2023 13:56

Kommt auf den Zusammenhang an. Man könnte auch einfach einsehen, dass der Satz fehl am Platz war und es dabei belassen.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 22.01.2023 14:35 Kommt auf den Zusammenhang an. Man könnte auch einfach einsehen, dass der Satz fehl am Platz war und es dabei belassen.
Nein, das sehe ich nicht ein, tut mir leid. Du irrst ganz einfach. Sollte die Beschwerde zu deinen Gunsten ausfallen, mach ich mich auch freiwillig vom Acker hier, versprochen.
Ich hab nämlich einen ganz feinen Sinn für Ungerechtigkeiten, und das hier ist eine.

Leider kann ich dank dir den Ablauf ja nicht mehr einsehen, aber ich hab nicht angefangen zu provozieren um dann auch nicht locker zu lassen. Und wenn ich tatsächlich beleidigt hätte, nach dem Motto: "Bist du behindert?", oder sowas, dann hätte ich es nachvollziehen können, aber das ist einfach nur übertrieben.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 22.01.2023 14:15 Wenn du schon googeln musstest um dir Sicherheit zu verschaffen ob das nun eine Beleidigung ist,oder nicht.
Dann sollten spätestens in dem Moment alle selbreflexionsalarmglocken klingeln 💁
Ich bin erst unsicher geworden, zugeben. Aber ganz sicher nicht wegen fehlender Selbstreflexion, sondern weil mich die Verwarnung überrascht hat. Danach wollte ich das Ergebnis als Verteidigung dem Moderator weitergeben. Wo ist das Problem?
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 22.01.2023 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 22.01.2023 15:43 Leider kann ich dank dir den Ablauf ja nicht mehr einsehen, aber ich hab nicht angefangen zu provozieren um dann auch nicht locker zu lassen. Und wenn ich tatsächlich beleidigt hätte, nach dem Motto: "Bist du behindert?", oder sowas, dann hätte ich es nachvollziehen können, aber das ist einfach nur übertrieben.
Der Verlauf ist, bis auf deinen letzten Post und die Antwort darauf, vollständig im Thread erhalten und für dich sowie alle anderen einsehbar. Ich gehe auch davon aus, dass du deinen letzten, inzwischen verschobenen Post aus dem Thread kennst, ansonsten weiß ich nicht, worüber wir hier reden. Die Redaktion kann selbstverständlich auch verschobene Posts einsehen.

Wie dem auch sei, von meiner Seite aus ist alles zum Thema gesagt. Du bist einen Schritt höher gegangen, daher ist ein weiterer Austausch zwischen uns nicht zielführend. Warten wir also ab, was 4Players / Funke dazu sagt.

Eine Sache möchte ich trotzdem noch klarstellen, da ich nicht sicher bin, ob du den Satz überlesen hast: Eine Verwarnung ist keine Sperre. Wärst du gesperrt, könntest du hier nicht posten. Die Funktion, User nur für bestimmte Threads zu sperren, gibt es nicht. Man könnte höchstens einen Thread für alle sperren, was aber auch nicht passiert ist.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 22.01.2023 16:03 Der Verlauf ist, bis auf deinen letzten Post und die Antwort darauf, vollständig im Thread erhalten und für dich sowie alle anderen einsehbar. Ich gehe auch davon aus, dass du deinen letzten, inzwischen verschobenen Post aus dem Thread kennst, ansonsten weiß ich nicht, worüber wir hier reden. Die Redaktion kann selbstverständlich auch verschobene Posts einsehen.

Wie dem auch sei, von meiner Seite aus ist alles zum Thema gesagt. Du bist einen Schritt höher gegangen, daher ist ein weiterer Austausch zwischen uns nicht zielführend. Warten wir also ab, was 4Players / Funke dazu sagt.

Eine Sache möchte ich trotzdem noch klarstellen, da ich nicht sicher bin, ob du den Satz überlesen hast: Eine Verwarnung ist keine Sperre. Wärst du gesperrt, könntest du hier nicht posten. Die Funktion, User nur für bestimmte Threads zu sperren, gibt es nicht. Man könnte höchstens einen Thread für alle sperren, was aber auch nicht passiert ist.
Ich kann den Thread nicht aufrufen. Da steht dann bei mir: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
An dich selber wenden konnte ich mich auch nicht. Ich bin auf dein Profil gegangen, aber persönlich anschreiben ging nicht an meinem Handy.

Und ich weiß auch, dass das keine allgemeine Sperre ist, aber ich akzeptiere auch die Verwarnung nicht, weil sie ungerechtfertigt ist.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Natürlich kannst du den nicht einsehen, weil er in ein Mod-Forum verschoben wurde.
Viel Spaß weiter beim "nicht akzeptieren", mein Kind.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Herr Kaf-fee-trin-ken: Du kannst den verschobenen Post nicht mehr aufrufen, aber auf den Thread hast du Zugriff:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=498375
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.01.2023 16:23 Natürlich kannst du den nicht einsehen, weil er in ein Mod-Forum verschoben wurde.
Viel Spaß weiter beim "nicht akzeptieren", mein Kind.
Ach so, ich darf jemanden mit egozentrischem Verhalten nicht als Autisten bezeichnen, aber der Typ hier darf mich als Kind bezeichnen, oder was?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 22.01.2023 16:24 @Herr Kaf-fee-trin-ken: Du kannst den verschobenen Post nicht mehr aufrufen, aber auf den Thread hast du Zugriff:

viewtopic.php?f=61&t=498375
Okay, hab das Problem verstanden, danke.
Antworten