Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 22.01.2023 16:39
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.01.2023 16:23 Natürlich kannst du den nicht einsehen, weil er in ein Mod-Forum verschoben wurde.
Viel Spaß weiter beim "nicht akzeptieren", mein Kind.
Ach so, ich darf jemanden mit egozentrischem Verhalten nicht als Autisten bezeichnen, aber der Typ hier darf mich als Kind bezeichnen, oder was?
Du weißt doch gar nicht, ob ich Kindra darauf angesprochen, oder gar verwarnt habe. So viel sei verraten: "Mein Kind" steht für mich beleidigungstechnisch tatsächlich nicht auf einer Stufe mit deinem Vorwurf an "The Master Builder", bei dem ich im Übrigen auch kein egozentrisches Verhalten feststellen kann. Verwarnungen für "mein Kind" zu fordern und gleichzeitig Beschwerde über die Verwarnung zum Autismusvorwurf einzureichen, finde ich seltsam.
Das soll es nun von meiner Seite aus zum Thema gewesen sein. Zum einen hat schockbock recht damit, dass das hier der falsche Thread für diese Diskussion ist und ich entschuldige mich dafür, den Thread zweckentfremdet zu haben, zum anderen hast du dich ja sowieso schon an Funke gewandt. Ich würde nun meinen Sonntag gern anderweitig verbringen. Solltest du noch Fragen und / oder Kritik haben, stehen dir meine PNs trotzdem offen. Wie hier auch schon angemerkt wurde, geht das über die Desktopansicht auch am Smartphone.
PC-Spieler und Multikonsolero
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

cM0 hat geschrieben: 22.01.2023 18:11 Du weißt doch gar nicht, ob ich Kindra darauf angesprochen, oder gar verwarnt habe. So viel sei verraten: "Mein Kind" steht für mich beleidigungstechnisch tatsächlich nicht auf einer Stufe mit deinem Vorwurf an "The Master Builder", bei dem ich im Übrigen auch kein egozentrisches Verhalten feststellen kann. Verwarnungen für "mein Kind" zu fordern und gleichzeitig Beschwerde über die Verwarnung zum Autismusvorwurf einzureichen, finde ich seltsam.
Das soll es nun von meiner Seite aus zum Thema gewesen sein. Zum einen hat schockbock recht damit, dass das hier der falsche Thread für diese Diskussion ist und ich entschuldige mich dafür, den Thread zweckentfremdet zu haben, zum anderen hast du dich ja sowieso schon an Funke gewandt. Ich würde nun meinen Sonntag gern anderweitig verbringen. Solltest du noch Fragen und / oder Kritik haben, stehen dir meine PNs trotzdem offen. Wie hier auch schon angemerkt wurde, geht das über die Desktopansicht auch am Smartphone.
Ich fordere hier überhaupt gar nichts, außer dass diese Verwarnung entfernt wird und es ist mir auch egal, ob du den User darauf angesprochen hast, oder nicht. Ich würde sowas niemals melden, sondern ich wehre mich grundsätzlich selber. Aber das war einfach eine zu gute Steilvorlage, als dass ich sie hätte liegen lassen können.
War aber klar, dass das dann natürlich nicht "auf einer Stufe" steht. Das provokante Verhalten des ursprünglich Betroffenen konntest du ja auch schon nicht feststellen. Ein ganz feines Klübchen hier.

Schönen Sonntag.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 22.01.2023 16:39
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.01.2023 16:23 Natürlich kannst du den nicht einsehen, weil er in ein Mod-Forum verschoben wurde.
Viel Spaß weiter beim "nicht akzeptieren", mein Kind.
Ach so, ich darf jemanden mit egozentrischem Verhalten nicht als Autisten bezeichnen, aber der Typ hier darf mich als Kind bezeichnen, oder was?
On topic: Leute wie du machen mich wütend. Leute die "Autismus" als Beleidigung benutzen, und damit damit lebende Menschen quasi abwärtest... Und selbst noch nach mehrmaligen drauf aufmerksam machen, einfach nicht Ruhe geben kannst ... Mit diesen Glauben, Krankheiten, Leiden oder nächste mal vielleicht sexuelle Orientierungen als Beleidigung zu verwenden, zeigst du leider ein sehr veraltet Weltbild oder ein sehr kindliches Verhalten, womit Kindras Einwurf, nach deiner eigenen Logik gar völlig berechtigt wäre... Nur mit einen Unterschied: du hast einen scheiß von Ahnung was Autismus für jemanden bedeutet... Wohingegen jeder auch mal Kind war.

...

Ahhh noch vergessen: auch das trotzig Verhalten gegenüber Vertreter der hier gegeben Autorität zeugt nicht von guter Schule... Oh.. Und fangen wir gar noch an damit, dass du das forum als gesamtes abwärtend Kommentierst, aber es selbst noch für nötig hältst hier aktiv zu bleiben... Man könnte damit glauben, du hättest sonst nichts in deinen Leben zu tun? (keine Beleidigung... Nur eine logische Schlussfolgerung aus dem von dir hier geposteten Inhalten)
Zuletzt geändert von Levi  am 22.01.2023 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es ist Montag.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.01.2023 08:12 Es ist Montag.
:fupc:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Levi  hat geschrieben: 22.01.2023 23:36 On topic: Leute wie du machen mich wütend. Leute die "Autismus" als Beleidigung benutzen, und damit damit lebende Menschen quasi abwärtest... Und selbst noch nach mehrmaligen drauf aufmerksam machen, einfach nicht Ruhe geben kannst ... Mit diesen Glauben, Krankheiten, Leiden oder nächste mal vielleicht sexuelle Orientierungen als Beleidigung zu verwenden, zeigst du leider ein sehr veraltet Weltbild oder ein sehr kindliches Verhalten, womit Kindras Einwurf, nach deiner eigenen Logik gar völlig berechtigt wäre... Nur mit einen Unterschied: du hast einen scheiß von Ahnung was Autismus für jemanden bedeutet... Wohingegen jeder auch mal Kind war.

...

Ahhh noch vergessen: auch das trotzig Verhalten gegenüber Vertreter der hier gegeben Autorität zeugt nicht von guter Schule... Oh.. Und fangen wir gar noch an damit, dass du das forum als gesamtes abwärtend Kommentierst, aber es selbst noch für nötig hältst hier aktiv zu bleiben... Man könnte damit glauben, du hättest sonst nichts in deinen Leben zu tun? (keine Beleidigung... Nur eine logische Schlussfolgerung aus dem von dir hier geposteten Inhalten)
Ich habe das Wort nicht als Beleidigung benutzt, sondern um ihm auf scherzhafte Art zu zeigen, dass ich es absurd finde, wie er mir seine "objektive" Beurteilung des Spieles aufzwingen will.

Mich machen übrigens Leute wie IHR wütend, die mit ihrer kniffärschigen, übersensiblen Art unsere gesamte Welt in einen regenbogenfarbenen Ponyhof verwandeln wollen, in denen sich jeder für alles beleidigt und diskriminiert fühlt.
Mit Leuten wie euch wäre sowas wie Monty Pythons Life of Brian niemals möglich gewesen. Ihr verwandelt unsere Welt in einen stocksteifen, humorlosen Haufen Scheiße.
Vielen Dank und einen guten Tag.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich habe Montags meistens frei (zumindestens verlangt nur der heimische Schreibtisch nach mir). Dafür ist dann aber der Dienstag kacke :lol:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 23.01.2023 11:24Ich habe das Wort nicht als Beleidigung benutzt, sondern um ihm auf scherzhafte Art zu zeigen, dass ich es absurd finde, wie er mir seine "objektive" Beurteilung des Spieles aufzwingen will.

Mich machen übrigens Leute wie IHR wütend, die mit ihrer kniffärschigen, übersensiblen Art unsere gesamte Welt in einen regenbogenfarbenen Ponyhof verwandeln wollen, in denen sich jeder für alles beleidigt und diskriminiert fühlt.
Mit Leuten wie euch wäre sowas wie Monty Pythons Life of Brian niemals möglich gewesen. Ihr verwandelt unsere Welt in einen stocksteifen, humorlosen Haufen Scheiße.
Im Endeffekt versuchst du die Argumentation deines Gegenübers ins Lächerliche zu ziehen, anstatt dich auf die Gegenposition einzulassen. Und für diese respektlose (und wenig humorvolle) Art bekommst du hier berechtigten Gegenwind.

Und man hat dir auch nichts aufgezwungen. Der User wollte dir lediglich aufzeigen, dass Bioshock 3 objektiv gesehen ein sehr gutes Spiel ist - auch wenn deine subjektive Erfahrung in die andere Richtung geht. Das ist kein Grund direkt Stress zu machen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 23.01.2023 11:24 Ich habe das Wort nicht als Beleidigung benutzt, sondern um ihm auf scherzhafte Art zu zeigen, dass ich es absurd finde, wie er mir seine "objektive" Beurteilung des Spieles aufzwingen will.

Als nächstes kommt ein "man wird ja wohl noch sagen dürfen"-Argument...

Aber jetzt ernsthaft...
Du hast scheinbar einem User hier etwas an den Kopf geworfen und diese Art der Diskussionsführung möchte man hier nicht sehen.
Du siehst dich im Recht und hast dich folgerichtig an die nächst höhere Stelle gewendet.
Also "chill" doch und warte das Ergebnis ab. Fällt es zu deinem Gunsten aus, kannst du dich bestätigt fühlen und brauchst dann trotzdem nicht weiter gegen die Moderation hier schießen. Auch der wird informiert und passt dann seine zukünftigen Entscheidungen daran an.
Sollte das Ergebnis nicht deiner Meinung entsprechen, bist du entweder auf dieser Plattform nicht richtig oder nimmst halt einfach die Verwarnung hin und postest fröhlich weiter.
Sind wir mal ehrlich... Das ist das vermutlich mildeste Mittel und kein überzogenes Urteil, das hier zur Abschreckung dienen soll.

-----------------------------------------------------------------

@Topic:

Montag...
Zuletzt geändert von Hokurn am 23.01.2023 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mache twitter auf! sehe was wieder los ist (gronkh dem jk rowling egal ist)
lese rund 10minuten ein paar Kommentare und frage mich echt ob manche Leute noch ganz klar im Kopf sind!
Zum Glück ist Twitter-Deutschland scheiß egal außerhalb von Twitter.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich werde ja nie verstehen warum man ausgerechnet Prominente und Influenzier gegen (auch berechtigte) Kritik an unüberlegten Äußerungen verteidigen muss... ich glaube solche Leute wie Gronhk besitzen genug Mittel und Fanbase, um sowas einfach auszusitzen. Wenn die Leute mal so viel Energie in wirklich brennende Themen stecken würden...

Genau das selbe auch bei den Affen von der Letzten Generation, wo einer jetzt erst Auto blockiert und dann mal eben nach Bali flog. Keine Ahnung warum man sowas noch rechtfertigen oder relativieren muss. Es war ne dumme Aktion und statt sich zu entschuldigen, wirft sich der ganze Pseudo-Aktivismus-Weichkäse noch vor so eine hirnverbrannte Geschichte. Einfach nur Lost.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Khorneblume hat geschrieben: 02.02.2023 10:22 Ich werde ja nie verstehen warum man ausgerechnet Prominente und Influenzier gegen (auch berechtigte) Kritik an unüberlegten Äußerungen verteidigen muss... ich glaube solche Leute wie Gronhk besitzen genug Mittel und Fanbase, um sowas einfach auszusitzen. Wenn die Leute mal so viel Energie in wirklich brennende Themen stecken würden...
das kommt ja noch dazu. ihm wird der shitstorm herzlich egal sein aber das er da wie die sau durchs dorf getrieben wird ist halt einfach dumm und ich frag mich mittlerweile ob die leute nichts besseres zu tun haben.
fand seine äußerung nicht mal unüberlegt. wenn er mit der ollen nix anfangen kann aber das game zocken will :Kratz:
soll er doch machen. diese dauerempörten an gefühlt jeder ecke gehen mir einfach nur noch auf den sack.
bin nicht mal fan von ihm geschweige denn das ich ihn großartig verfolge (einzig den podcast mit onkel jo und ihm hab ich weggehört wie nix)
twitter war mal echt cool aber mittlerweile ists nur noch ein shithole ^^
Zuletzt geändert von Vejieta am 02.02.2023 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich find es ja gut, dass ich sowas nicht direkt mitbekomme...
Die Autorin ist mit ihren Aussagen natürlich kritisch zu betrachten, aber das Thema "Kunst vom Künstler lösen" ist uralt und man kann halt ruhig auf beiden Seiten anerkennen, dass es da zwei Meinungen gibt.
Klar ist so eine "scheißegal Einstellung" schade aber nach den letzten Jahren um Flüchtlingsdebatten und dem Impfthema, kann ich mich leider nicht von dem Gefühl trennen ganz froh darüber zu sein mir nicht irgendeine gegenstandslose und inhaltsarme Bullshit-Meinung anhören zu müssen.
Im Optimalfall denkt natürlich jeder politisch und moralisch korrekt aber in der Realität haste dann halt eher medienpräsente Fälle wie Naidoo, dieser Koch und Tate auf deinem Smartphone Bildschirm...

Also mMn wenn er nix sagen will, soll er.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Falscher Post, landet woanders.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 02.02.2023 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Bin wütend auf mich. >.<
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Musst du nicht. Du kannst nichts für Mimosen... Die sind halt so... Diese zarten Pflänzchen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten