Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich find den rage Trailer einfach nur langweilig. Autofahren, ballern, Explosionen. Hab ich ja noch nie gesehen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auto fahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau. Open World ist in dieser Generation nun mal das angesagteste und im AAA-Bereich das am meisten umgesetzte Genre, so wie es in der letzten Gen das lineare Blockbuster-Action-Spiel war. Das führt zu Ermüdungserscheinungen bei vielen Spielern, was vollkommen verständlich ist. In beiden Fällen handelt es sich um einen Boom und um Produkte, die sich zu sehr an eine bestimmte Formel halten, weil die Entwickler nicht den nötigen Abstand zu den jeweiligen Hypes haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.05.2018 22:58Der Gedanke ist mir vorhin übrigens auch schon gekommen als ich in die Zukunft blickte und geschaut habe, wie Rage 2 so abschneiden wird. Und es wird aufgrund genau der von dir angesprochenen Sache keinen leichten Stand haben.
Die meisten Tester da draußen haben sich wahrscheinlich jeden Far Cry Teil und diverse andere OWs der letzten Jahre gegeben und es bedürfte viel, um diese Leute mit einer weiteren OW zu erfrischen.
Das ändert sich aber mit der Zeit. Dann entsteht sowas wie God of War, welches trotz starker Inszenierung und einem "filmischen" Konzept, das gameplay in den Vordergrund rückt und dieses nicht nur als Mittel zum Zweck missbraucht. In Open World Spielen sieht man das auch langsam, an Titeln wie Witcher 3, Zelda BotW und Horizon. Daran orientiert sich dann sogar ein Laden wie Ubi, zwar mit nur kleinen Schritten, aber sie tun`s.
-
- Persönliche Nachricht:
ULTRA-HYPE:
S.T.A.L.K.E.R. 2 wird kommen
https://www.stalker2.com/
https://www.facebook.com/sergiy.grygorovych
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kleine Schritte ist gut. AC:Origins ist Quasi ein Reskin vom Witcher auch wenn es in den Parade Disziplinen vom Hexer kein Land sieht (Story/Charaktere/Quests). Dafür spielt es sich allerdings Runder und hat dafür gesorgt das der nächste Teil für mich Quasi Day One ist.CryTharsis hat geschrieben: ↑15.05.2018 23:26Genau. Open World ist in dieser Generation nun mal das angesagteste und im AAA-Bereich das am meisten umgesetzte Genre, so wie es in der letzten Gen das lineare Blockbuster-Action-Spiel war. Das führt zu Ermüdungserscheinungen bei vielen Spielern, was vollkommen verständlich ist. In beiden Fällen handelt es sich um einen Boom und um Produkte, die sich zu sehr an eine bestimmte Formel halten, weil die Entwickler nicht den nötigen Abstand zu den jeweiligen Hypes haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.05.2018 22:58Der Gedanke ist mir vorhin übrigens auch schon gekommen als ich in die Zukunft blickte und geschaut habe, wie Rage 2 so abschneiden wird. Und es wird aufgrund genau der von dir angesprochenen Sache keinen leichten Stand haben.
Die meisten Tester da draußen haben sich wahrscheinlich jeden Far Cry Teil und diverse andere OWs der letzten Jahre gegeben und es bedürfte viel, um diese Leute mit einer weiteren OW zu erfrischen.
Das ändert sich aber mit der Zeit. Dann entsteht sowas wie God of War, welches trotz starker Inszenierung und einem "filmischen" Konzept, das gameplay in den Vordergrund rückt und dieses nicht nur als Mittel zum Zweck missbraucht. In Open World Spielen sieht man das auch langsam, an Titeln wie Witcher 3, Zelda BotW und Horizon. Daran orientiert sich dann sogar ein Laden wie Ubi, zwar mit nur kleinen Schritten, aber sie tun`s.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Passt mir gut so...
Geballert wird dies Jahr ja auch schon mind. in Tomb Raider.
nier sollte ich auch mal endlich durchspielen. Mein letzter Stand war der Anfang des A2/9S Teils, aber irgendwie ist nach so vielen Auflügen auf die gleiche Map die Luft doch ziemlich raus. Das hab ich seinerzeit beim ersten Nier besser durchgehalten ^^
100 % Story oder 100 % Trophäen?Xelyna Rose hat geschrieben: ↑16.05.2018 00:55 Hab jetzt noch mal Nier Automata auf 100% gespielt.
Hab zwischen durch immer mal wieder emotionale auf und ab gehabt, musste wegen dem ende und den Credits wieder heulen wie ein Wasserfall, aber war es mal wieder wert, auch 2018 wieder mein Spiel des Jahres. <3
Und ich hab in Pillars Gnadenlos nen Begleitert geopfert, weil Menschen sind scheiße und wenn man sie gegen Macht eintauschen kann, sollte man diese Chance nutzen
Ich habe bei Nier erst ein Ende gespielt und dann mit dem zweiten Durchgang mit 9S angefangen. Bis jetzt ist es 1zu1 das gleiche wie mit 2B. Ändert sich da noch irgendwas, oder spielt man quasi das gleiche nochmal, nur aus der Sicht von 9S?
Mir hat Nier gut gefallen, das Kämpfen macht richtig Spaß und die Welt ist sehr atmosphärisch und stimmig. Aber irgendwie will die Story noch nicht so ganz bei mir ankommen.
War never changes
Die Story ist komplett anders, spätestens beim 3. Durchgang.
Einmal Durchspielen ist quasi 1/3 der Geschichte des Spiels. Nicht nur anderer Blickwinkel, die Geschichte geht auch einfach richtig weiter.
Wenn man nur einmal mit 2B spielt, weiß man quasi gar nicht, wie das Spiel ausgeht.
Einmal Durchspielen ist quasi 1/3 der Geschichte des Spiels. Nicht nur anderer Blickwinkel, die Geschichte geht auch einfach richtig weiter.
Wenn man nur einmal mit 2B spielt, weiß man quasi gar nicht, wie das Spiel ausgeht.
Ahhh okay. Danke für die Info. Das motiviert mich dann doch ein wenig mehr. Hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust, alles nochmal zu machen und immer wieder das gleiche zu sehen.
Habe jetzt 2,5 Wochen Urlaub und mir vorgenommen einige Spiele weiter-/durchzuspielen:
- AC: O
- Far Cry 5
- Nier Automata
- HZD DLC
- KCD
- Dragon Age II
Ganz schön lange Liste
Habe jetzt 2,5 Wochen Urlaub und mir vorgenommen einige Spiele weiter-/durchzuspielen:
- Far Cry 5
- Nier Automata
- HZD DLC
- KCD
- Dragon Age II
Ganz schön lange Liste
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Open World ist doch kein Genre. Eher ein Gameplay/Design Element. Es ist denke ich schöner eine einzige große Map zu entwerfen, anstatt abgeschnittener einzelner Level die nur Kulisse sind. Die technischen Möglichkeiten sind heute auch besser um solche Welten zu erstellen und diese ohne große Performanceprobleme darzustellen. Dadurch entsteht aber eben das Problem, wie man diese Welten füllt. Meist sind die Entwickler dann so "stolz" auf ihre Arbeit, dass sie die Welt mit Sammelkram füllen. Dann muss eben in der kleine schön gestalteten versteckten Höhle ein Zettel gelegt werden, denn der Spieler suchen "muss". "Muss" in dem Sinne, dass sich viele "gezwungen" fühlen die 120 Sammelsachen zu finden. Dadurch entsteht dann eine Abneigung gegen Open World. Man kann auch in der Open World linear der "Mainquest" folgen. Viele empfinden dann aber, dass sie das Spiel nicht voll ausschöpfen oder etwas verpassen. Bei linearen Spielen ist Sammelkram meist weniger nervig, da es dann eben auf dem Weg liegt und nur genaues Hinschauen erfordert.CryTharsis hat geschrieben: ↑15.05.2018 23:26Genau. Open World ist in dieser Generation nun mal das angesagteste und im AAA-Bereich das am meisten umgesetzte Genre, so wie es in der letzten Gen das lineare Blockbuster-Action-Spiel war. Das führt zu Ermüdungserscheinungen bei vielen Spielern, was vollkommen verständlich ist. In beiden Fällen handelt es sich um einen Boom und um Produkte, die sich zu sehr an eine bestimmte Formel halten, weil die Entwickler nicht den nötigen Abstand zu den jeweiligen Hypes haben.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.05.2018 22:58Der Gedanke ist mir vorhin übrigens auch schon gekommen als ich in die Zukunft blickte und geschaut habe, wie Rage 2 so abschneiden wird. Und es wird aufgrund genau der von dir angesprochenen Sache keinen leichten Stand haben.
Mal abwarten. Damals, als GSC aufgelöst wurde, hat es afaik praktisch alle Entwickler verloren. Das hier wird wohl ein größtenteils neuer Entwickler sein, dem lediglich die IP gehört.CryTharsis hat geschrieben: ↑15.05.2018 23:33 ULTRA-HYPE:
Zumindest von den Bugs her kann's eigentlich nur besser werden
Spiel auf jeden Fall Nier Automata weiter. Wenn dir die erste Storyline gefallen hat, wirst du vermutlich von der dritten begeistert sein. Die zweite ist sehr ähnlich zur ersten, aber der dritte Durchgang hats richtig in sich. Richtig tolles SpielMiieep hat geschrieben: ↑16.05.2018 08:27 Ahhh okay. Danke für die Info. Das motiviert mich dann doch ein wenig mehr. Hätte nämlich ehrlich gesagt keine Lust, alles nochmal zu machen und immer wieder das gleiche zu sehen.
- Far Cry 5
- Nier Automata
- HZD DLC
- KCD
- Dragon Age II
Ganz schön lange Liste
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018