Videospiel-Diskussions-Thread

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johndoe1197293
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 16.05.2018 08:30Open World ist doch kein Genre. Eher ein Gameplay/Design Element.
Ich denke, man kann es mittlerweile als Genre bezeichnen, wie im Falle von Metroidvania.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.05.2018 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Miep_Miep
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Open World würde ich auch nicht als Genre bezeichnen.
Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 11:10 Spiel auf jeden Fall Nier Automata weiter. Wenn dir die erste Storyline gefallen hat, wirst du vermutlich von der dritten begeistert sein. Die zweite ist sehr ähnlich zur ersten, aber der dritte Durchgang hats richtig in sich. Richtig tolles Spiel :)
Okay, mach ich :)
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johndoe1238056
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Als Genre würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Was hat denn, abgesehen von der Open World, beispielsweise The Crew mit dem letzten Zelda gemein?

Metroidvania bezeichnet ja ziemlich genau, was man erwarten kann, Open World hingegen nicht, wie man an obigen Beispielen sieht.
johndoe1238056
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.05.2018 12:25
Akabei hat geschrieben: 15.05.2018 10:41 30 classic race tracks from around the world hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Ich fand die Fantasiestrecken in Ride 2 eigentlich ganz nett. Da hätte ich lieber ein paar mehr davon gesehen, zumal viele echte Rennstrecken nicht wirklich motorrad-freundlich designt sind.
Die Screenshots in der Newsankündigung deuten übrigens darauf hin, dass die Fantasiestrecken dabei sind und lediglich neue Strecken hinzukommen. Das erste Bild müsste Mailand sein, der Rest die Griechenlandstrecke (Sonnenuntergang) bzw. Norwegen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Danke, ich hab es vorhin auch schon gesehen. :)

Das könnte mal wieder ein Racer werden, den ich zum Vollpreis mitnehme.

Zumindest, wenn nicht in unmittelbarer Nähe des Releasezeitraums TT Isle of Man im Sale ist. Wäre ich der Vertrieb von dem Spiel, würde ich es jedenfalls genau zu dem Zeitpunkt in einen Sale setzen.

Vollpreis scheint mir persönlich ein wenig zu viel dafür zu sein, aber bei 30 Euro werde ich wohl schwach und dann bestünde erstmal kein Bedarf an Ride 3.
johndoe1197293
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Akabei hat geschrieben: 16.05.2018 12:08 Als Genre würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Was hat denn, abgesehen von der Open World, beispielsweise The Crew mit dem letzten Zelda gemein?

Metroidvania bezeichnet ja ziemlich genau, was man erwarten kann, Open World hingegen nicht, wie man an obigen Beispielen sieht.
Das Abklappern von "Quests" in einer riesigen, frei begehbaren bzw. befahrbaren Welt?!
Ich kenne The Crew nicht, aber wenn es sich so spielt wie Forza Horizon, kommt das hin.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich seh schon, wir werden uns da nicht einig.

Ist aber auch nicht wichtig.
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Raskir
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 16.05.2018 14:26
Akabei hat geschrieben: 16.05.2018 12:08 Als Genre würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Was hat denn, abgesehen von der Open World, beispielsweise The Crew mit dem letzten Zelda gemein?

Metroidvania bezeichnet ja ziemlich genau, was man erwarten kann, Open World hingegen nicht, wie man an obigen Beispielen sieht.
Das Abklappern von "Quests" in einer riesigen, frei begehbaren bzw. befahrbaren Welt?!
Ich kenne The Crew nicht, aber wenn es sich so spielt wie Forza Horizon, kommt das hin.
Und was ist mit spielen wie sotc, minecraft, protheus und co, die keine Quests haben? :D
Ne finde auch nicht dass ow ein Genre ist. Aber verstehe schon was du meinst, bei einem wo liegen die Schwerpunkte automatisch anders als in einem linearen Game.

Denke aber das ist auch nicht sehr wichtig :)
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 14:35
CryTharsis hat geschrieben: 16.05.2018 14:26
Akabei hat geschrieben: 16.05.2018 12:08 Als Genre würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Was hat denn, abgesehen von der Open World, beispielsweise The Crew mit dem letzten Zelda gemein?

Metroidvania bezeichnet ja ziemlich genau, was man erwarten kann, Open World hingegen nicht, wie man an obigen Beispielen sieht.
Das Abklappern von "Quests" in einer riesigen, frei begehbaren bzw. befahrbaren Welt?!
Ich kenne The Crew nicht, aber wenn es sich so spielt wie Forza Horizon, kommt das hin.
Und was ist mit spielen wie sotc, minecraft, protheus und co, die keine Quests haben? :D
Ne finde auch nicht dass ow ein Genre ist. Aber verstehe schon was du meinst, bei einem wo liegen die Schwerpunkte automatisch anders als in einem linearen Game.

Denke aber das ist auch nicht sehr wichtig :)
Würde ich nicht als Open World-Spiele bezeichnen. Aber nicht nur, weil es keine Quests gibt. :wink:
Wenn man sich die OW-Spiele der letzten Jahre anschaut, haben doch die meisten, wenn nicht alle dasselbe Gerüst...und das ist so signifikant, dass man es durchaus als Genre bezeichnen kann.
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Beitrag von johndoe774091 »

Aha und was ist an der riesigen, frei begehbaren Welt von Minecraft nicht Open World?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab ja sogar schon leute gesehen, die MMOs als Open World bezeichnen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 16.05.2018 14:51 Aha und was ist an der riesigen, frei begehbaren Welt von Minecraft nicht Open World?
Keine Ahnung, ich habe Minecraft nicht gespielt.

Edit:
ich sehe gerade, dass du dich auf Raskirs Beitrag bezogen hast, der das Spiel unter anderem erwähnt hat.
Da er es neben SotC und Proteus genannt hat, die ich beide gespielt habe...
Gibt es eine klare Unterteilung in Missionen, die die Handlung vorantreiben und repetitive Aufgaben, die in der Spielwelt verstreut sind, Elemente wie das Aufdecken der Map, das Einnehmen von Camps usw. ? Gibt es Nebenquests, die zwar nicht die Geschichte vorantreiben, aber dazu dienen sollen, die virtuelle Welt und ihre Bewohner besser kennenzulernen? Ist der Verlauf abseits der Hauptmissionen nichtlinear? Und findet all das in einer frei begehbaren Welt statt, ohne Levelgrenzen?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.05.2018 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich finde Minecraft ist so ziemlich die Definition von Open World.

Die Welt ist so offen, das man sich wortwörtlich in die Tiefen des festen Bodens reinklotzen kann.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Xelyna Rose hat geschrieben: 16.05.2018 15:08 ...
Danke für deine sehr gute und interessante Zusammenfassung :)

Hier merke ich wieder, dass Videospiele eine Art Kunst sind. Genau wie bei Bildern oder Gedichten, wirken Spiele auf jeden von uns anders, lösen andere Emotionen aus und werden unterschiedlich wahrgenommen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

CryTharsis hat geschrieben: 16.05.2018 15:18
DancingDan hat geschrieben: 16.05.2018 14:51 Aha und was ist an der riesigen, frei begehbaren Welt von Minecraft nicht Open World?
Keine Ahnung, ich habe Minecraft nicht gespielt.
Hä?

The Crew /Forza Horizon sowie Zelda zählst du zum "Genre" Open World weil es riesige, frei begehbare (befahrbare) Welten mit Quests sind.

SotC, Minecraft, Protheus zählst du nicht zum "Genre" Open World "nicht nur, weil es keine Quests gibt".

Du weißt aber nicht warum Minecraft nicht Open World sein soll?

Hab ich irgendwo den Faden verloren? :ugly:
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