Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Akabei2 »

Aber achte darauf, dass dein neuer Fernseher federleicht ist, sonst bist du in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Gegen Bayern im Pokalhalbfinale 1:3 hinten, in den Minuten 57, 58, 59 das Spiel gedreht, in der 82. Minute das 5:3....

Spoiler
Show
GAMECRASH

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Meine Brille hatte einen kleinen, sichtbaren, aber beim Tragen nicht auffälligen Kratzer. Dachte mir, ich hab ja ne Versicherung abgeschlossen, kann ich die mal nutzen. Also hin zu Apollo und alles erklärt. Klar kein Problem, kostet dann ein bisschen Eigenanteil aber nicht so viel wie ohne Versicherung.

Einige Tage später waren die neuen Gläser da und man rief mich an und warnte mich schon vor, dass sie ja gerade zu wenig Personal haben und ich die Brille nicht gleich wieder mitnehmen könnte. Fand ich zwar blöd, wenn offenbar wichtiger ist vorne neuen Kunden Brillen zu verkaufen als sich um meine zu kümmern, aber gut, so ist das eben.

Ich hatte dann angeboten sie Freitag Vormittag hinzubringen und Montag wieder abzuholen, was schon doof ist, weil ich zwar noch ne alte Brille habe, aber da ist die Stärke anders, zum Glück nicht so sehr. Aber hätte ich die nicht gehabt, wär Pech gewesen, muss man eben tagelang ohne Brille auskommen, Ersatz gibts nicht.

Egal, also hin und Brille abgegeben, da sagte sie dann schon, dass sie Montag versuchen, aber mal schauen müssen. Und sie sagte, es gäbe keine Garantie, dass das Gestell den Tausch überlebt, wo ich mir dann dachte wtf? In den Rahmen müssen doch Gläser rein, wie kann es da sein, dass der Rahmen dabei kaputt geht? Und vor allem, bekomme ich dann einen neuen Rahmen oder muss ich den komplett neu kaufen? Hab ich nicht gefragt, war schon bedient genug.

So, und nun ist nicht Montag, nicht Dienstag, nein schon Mittwoch und ich habe noch immer nichts von denen gehört.

Vermutlich sagen sie nachher wenn ich anrufe es dauert noch bis Freitag oder der Rahmen ist kaputt oder beides.

:sleepy:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Diese Angriffe aus Politiker*innen machen mich echt wütend. Feiges Pack.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich muss mich hier nochmal über meine Hausverwaltung aufregen und werde dafür die Geschichte von Anfang an erzählen, auch wenn sie teilweise aus dem Spammtisch bekannt ist.

Januar 2024: Mir ist aufgefallen, dass meine Miete (trotz Einzugsermächtigung) nicht abgebucht wurde. Komisch, vielleicht passiert das diesmal später. Warten wir doch noch den Januar ab.

Anfang Februar 24: Auch nichts abgebucht, langsam wird es seltsam. Ich versuche auf der Internetseite meiner Hausverwaltung die Mailadresse oder Telefonnr. nachzuschlagen, aber die Seite ist offline. Also Nr. aus den Unterlagen rausgesucht, aber bei Anruf gibt es nur die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nr.". Also eine Mail verfasst. Mitte Februar gab es dann endlich eine Antwort, in der es hieß, dass es bald eine neue Hausverwaltung gibt, die alte Hausverwaltung im Ruhestand ist und ich das Geld gern noch an das Konto der alten Hausverwaltung überweisen soll, damit diese es weiterleiten. Das kommt mir spanisch vor, denn wenn die gar nicht mehr zuständig und noch dazu schlecht bis gar nicht erreichbar und im Ruhestand sind... Ne, da warte ich lieber auf die neue Hausverwaltung und überweise das Geld dann. Da bin ich immerhin sicher, dass es ankommt. Kann ja nicht so lange dauern, bis die sich melden, ODER? Auch toll übrigens, dass man darüber im Vorfeld so gar keine Infos erhält. Was ist denn, wenn man irgendeinen Mangel melden möchte? Oder gar kündigen? Aber wird ja sicher nicht gerade jetzt einen Mangel geben, ODER?

Wenn man vom Teufel spricht... Irgendwann danach müssen sich Tauben auf dem Dachboden eingenistet haben. Wann genau, keine Ahnung. Wäre schon schön, wenn man darüber jemanden informieren könnte, zumal irgendwo im Dach ein Loch sein muss, durch das es, wer weiß, wie lange bereits hereinregnet.

Fast Forward zum Mai: Ich spreche eine Nachbarin darauf an, die das gleiche Problem hat. Sie teilt mir mit, dass die neue Hausverwaltung abgesprungen ist und es bald neue Infos gibt. Na toll... Ich erzähle ihr von den Tauben und dass ich das gern melden würde. Sie hat sowas auch noch nicht erlebt, obwohl sie hier seit 40 Jahren lebt. Wir vereinbaren, uns gegenseitig zu informieren, wenn wir etwas Neues hören.

13. Juni: Die neue Hausverwaltung meldet sich, juhu. Ich schreibe also freudig eine Mail, informiere über die Tauben und auch darüber, dass das Türschloss der Haustür defekt ist und man den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Doof, wenn man allein lebt und niemand von innen die Tür öffnen kann. Naja, die Hintertür funktioniert (noch). Laut neuer Hausverwaltung ist sie seit dem 1.4. zuständig. Warum man das erst Mitte Juni erfährt, ist fraglich, vor allem in Kombination damit, dass man ab jetzt die Miete dorthin überweisen soll. Wirklich ab jetzt? Oder ab 1.4.? Außerdem frage ich, wie viel Miete noch offen ist. Muss ja auch in ihrem Interesse sein, das möglichst schnell zu klären, kann also nicht lange dauern, bis die neue Hausverwaltung reagiert, ODER?
Funfact am Rande: Die Bankverbindung im Anschreiben der neuen Hausverwaltung enthält mindestens einen Fehler. Auch ein Punkt, den ich gern klären würde, bevor ich Miete irgendwohin überweise und die ggf. ganz woanders landet. Ich google die Hausverwaltung und treffe auf eine Internetseite, die aussieht, wie vor 20 Jahren erstellt und seitdem nicht aktualisiert und wie sich herausstellt, ist das auch der Fall. Kein Cookiebanner, kein HTTPS, optimiert auf 720P, autsch. Bis auf 2 nichtssagende 5-Sterne-Bewertungen, gibt es bei Google ausschließlich 1 Stern Bewertungen, z. B. weil Antworten ewig dauern sollen, falls es überhaupt welche gibt.
Aber hey, gibt ja eine kostenlose Rufnr., wo sicher jemand rangeht, ODER? Und auf die Mail gibt es sicher auch zeitnah eine Antwort, ODER?

Gestriges Datum, 3 Wochen sind rum und... nichts. Über die kostenlose Rufnr. geht niemand ran. Es gibt sonst noch die Möglichkeit ein Fax (!!!) zu verschicken, oder eine kostenpflichtige Hotline anzurufen. Klar, ich gebe sicher Geld aus, damit die Hausverwaltung ihre Arbeit macht... Nicht! Gab es auf die Mail eine Antwort? Ok, die Googlebewertungen spoilern es etwas, denn es gab selbstverständlich keine Antwort. Ich google noch etwas und stelle fest, dass sie nicht die einzige ist, die diese Mailadresse verwendet, sondern ihr Mann (?) ist Steuerberater oder so und verwendet dafür die gleiche Mailadresse. WTF? Mal abseits davon, dass ich sicher nicht mit ihrem Mann schreiben will, der mit dem Thema so gar nichts zu tun hat und auch nicht damit einverstanden bin, dass sein Unternehmen meine Daten hat (mir kommt da sofort DSGVO in den Kopf), heißt das ja, dass mindestens 2 Leute Zugriff auf das Postfach haben und es trotzdem nicht schaffen, zu reagieren. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn...

Wie geht es also weiter? Ich habe mir einen Mietverein gesucht, der mich weniger als einen Döner im Monat kostet, bei dem man sich von Juristen beraten lassen kann und eine Rechtsschutzversicherung ist auch mit dabei. Ich habe das Gefühl, dass ich die noch brauchen werde. Die greift zwar frühstens 3 Monate nach Beitritt, aber so wie sich das alles hinzieht, sollte es daran nicht scheitern.
Außerdem habe ich eine erneute Mail an die Hausverwaltung geschrieben, diesmal mit aktuellen Bildern des Dachbodens im Anhang. Glaubt mir, wenn ich sage: Die wollt ihr nicht sehen. Da mir schon klar ist, dass die darauf sicher nicht reagiert, habe ich das Gesundheitsamt direkt mit angeschrieben. Das wird sicher noch spaßig. Zusätzlich habe ich eine angemessene Mietminderung angekündigt, da die Tauben gern frühmorgens ab 5 oder 6 laut sind und mit dem Dreck nicht weit weg von meiner Wohnung ist das sicher auch nicht förderlich für die Gesundheit, also ist zumindest ein Teil der Wohnung (Schlafzimmer) nicht richtig nutzbar. Nicht, dass ich in den letzten X Monaten Miete gezahlt hätte, aber ändert ja nichts daran, dass die der Verwaltung nach wie vor zusteht.
Zudem habe ich noch rausgefunden, wer die Eigentümerin des Hauses ist, was auch alles andere als einfach war, aber Grundbuchamt regelt. Private Kontaktdaten von ihr habe ich leider nicht, aber sie ist Ärztin und ich könnte ihre Praxis anschreiben oder anrufen. Das spare ich mir erstmal, behalte das jedoch im Hinterkopf, je nachdem wie sich das Thema noch entwickelt. Ich glaube nicht, dass sie weiß, wie der Dachboden hier mittlerweile aussieht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie mit so einem Haufen geballter Inkompetenz konfrontiert wurde. Ich hatte gestern überlegt, die Hausverwaltung persönlich zu besuchen und mal von Angesicht zu Angesicht Klartext zu reden, habe es zeitlich aber nicht geschafft und im Endeffekt regle ich so etwas sowieso lieber schriftlich. Mittlerweile gelten Mails vor Gericht bei solchen Dingen anscheinend auch als Beweise und es wird davon ausgegangen, dass Mails innerhalb von 24h bis 7 Tagen gelesen werden (unabhängig davon, ob das wirklich passiert ist). Spannend, war mir auch neu, aber gut zu wissen. Ich habe nur ein wenig Panik, dass irgendwann eine Räumungsklage kommt, aber ob man die unter den Umständen durchkriegt, ist fraglich, zumal ich ja bereit bin, die Miete nachzuzahlen (wenn auch nicht komplett, weil Tauben).
Das ganze Thema darf ich dann demnächst noch mit dem Mietverein durchkauen. Ich wette, sowas haben die auch noch nicht gehört und bin gespannt, was die mir raten und wie das Ganze letztlich ausgeht.
Zuletzt geändert von cM0 am 06.07.2024 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Vermietnomaden und der Hausbesetzer wider Willen.
Irre Geschichte, auf die Reaktion des Mietervereins bin ich gespannt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich auch und ich schätze, das wird in irgendeiner Form auf eine Klage hinauslaufen. Spannend finde ich auch, dass mittlerweile 7 oder 8 Monatsmieten offen sind und es keinen zu interessieren scheint. Mehr als "zahlen sie ab jetzt die Miete an die neue Hausverwaltung" steht nicht im Brief. Kein Wort von Nachzahlung oder so. Das betrifft ja nicht nur mich, sondern andere Hausbewohner werden vor dem gleichen Problem stehen. Ich habe das Geld natürlich nicht angefasst und kann es schlagartig zahlen, sobald das mit den Tauben geklärt ist, aber ich bin recht sicher, dass nicht alle Mieter so lange das Geld nicht ausgeben und grob überschlagen über die Anzahl der Wohnung hier im Haus und den Zeitraum von ~7 Monaten dürften der Hausverwaltung bzw. der Hausbesitzerin über 30.000€ fehlen.
Zuletzt geändert von cM0 am 07.07.2024 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich hab zwar überhaupt keinen Plan von Mietrecht, aber ob du, da niemand über einen langen Zeitraum Miete wollte und du ja nachweislich nicht untätig warst, überhaupt vollständig nachzahlen musst, finde ich schon ziemlich fraglich. Nicht nur die Tauben, der Vermieter ist ja überhaupt nicht seinen Pflichten nachgekommen, da hätte ja alles mögliche vorfallen können.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Unter normalen Umständen, also mit einem Vermieter, der erreichbar ist und sich um solche Dinge kümmert, kann Miete bis zu 3 Jahre nachgefordert werden. Hier, in diesem speziellen Fall kann ich das aber absolut nicht einschätzen. Hätte ich irgendeine Kontaktmöglichkeit gehabt, hätte ich das Thema Mietminderung schon deutlich früher in den Raum geworfen. Normalerweise kann man eine Mietminderung nur durchsetzen, wenn man den Vermieter über Mängel mit Fristsetzung informiert hat, aber das war ja leider nicht möglich und ich kann mir daher schwer vorstellen, dass ich alles nachzahlen muss, sonst wäre das ein Freifahrtschein für Vermieter, nicht erreichbar zu sein und trotzdem weiter Miete zu kassieren.
Aber da ich nur Laie bin und kein Anwalt, hoffe ich auf einen baldigen Termin beim Mietverein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Mann ist Steuerberater und seine Mail wird verwendet?

... Na wenn da nicht mal jemand clever in eine immobilie versucht zu investieren und das aus Gründen einfach nur über die Frau läuft....

Man kann dir nur viel Erfolg wünschen.
Mieterbund war wahrscheinlich das beste, was du da jetzt erstmal machen konntest.
Zuletzt geändert von Levi  am 07.07.2024 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es ist auf jeden Fall eine seltsame Kombination. Die neue Hausverwaltung teilt sich sowohl Büro als auch Mailadresse mit einem Steuerberater, aber es handelt sich um 2 getrennte Unternehmen, wobei in beiden der gleiche Nachname vorkommt. Schwer vorstellbar, dass das Ganze so legal ist. Also das mit dem Büro sicher schon, aber dass 2 Unternehmen die gleiche Mailadresse verwenden, ist datenschutztechnisch sicher nicht einwandfrei. Ich weiß nicht, ob die wirklich verheiratet sind, aber das ist zumindest naheliegend, zumal beide auch an der gleichen Adresse wohnen.

Ich vermute, dass die Hausverwaltung einfach nur grenzenlos überlastet ist, immerhin hat sie 10 Wochen gebraucht, um mich zu informieren, dass sie die neue Hausverwaltung ist. Warum sie dann aber das Haus übernommen hat, verstehe, wer will. Wie dem auch sei, danke. Ich bin auch sehr gespannt, was mir beim Mieterbund geraten wird und werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Zuletzt geändert von cM0 am 07.07.2024 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Gehört allet enteignet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

cM0 hat geschrieben: 07.07.2024 23:51 ...
Du bist doch sonst nicht so Naiv.
Irgendwas wird sich günstiger auf die Finanzen auswirken, wenn der Kram über seine Frau läuft auf dem Papier. Das und nichts anderes wird dahinter stecken. Dass der dann so dumm ist, und die gleiche Email gar noch verwendet ist natürlich herlich dämlich.

Hast du das bei der Rechtsberatung auch so weitergegeben?
Wie du schon selbst sagst. DSGVO-konform kann das kaum sein, wenn das nicht privat abläuft.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.07.2024 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es sieht nicht so aus, als ob das über den Mann läuft, immerhin kam die Info zur neuen Hausverwaltung nicht von ihm, sondern seiner Frau. Kann natürlich trotzdem sein, dass du recht hast.

Ich weiß noch nicht genau, wann ich einen Termin bei der Rechtsberatung kriege. Momentan wird mein Mitgliedsantrag im Mietverein noch bearbeitet, da ich den erst letztes Wochenende gestellt habe. Aber ich werde das Thema Mailadresse definitiv auch ansprechen.

Edit: Ok, das ging schnell. Der Antrag zur Mitgliedschaft wurde gerade bearbeitet und ich beantrage jetzt direkt einen Termin zur Beratung.

Nochmal Edit: Der Beratungstermin ist am 25.7.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.07.2024 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es tut sich was! Also vielleicht, aber ich bin zumindest vorsichtig optimistisch. Nachdem ich nach wie vor nichts von der Hausverwaltung gehört habe, habe ich mir gestern gedacht, dass ich die Eigentümerin anschreibe. Wichtig hierbei: Eigentümerin und Verwaltung sind 2 unterschiedliche Personen.
Da ich keine direkten Kontaktdaten von ihr habe, habe ich die Arztpraxis angeschrieben, in der sie angestellt ist. Das wird wahrscheinlich ziemlich peinlich für sie sein, auch weil da Bilder des Dachbodens im aktuellen Zustand angehängt sind, aber irgendwas muss ich ja tun. Jedenfalls erfolgte heute früh die Rückmeldung, dass sie Kontakt mit der Hausverwaltung aufnimmt. Ob das mehr bringt, als meine Kontaktaufnamhmeversuche mit der Verwaltung, muss man abwarten, aber immerhin kriege ich mal eine Rückmeldung und in der wurden mir auch private Kontaktdaten der Eigentümerin mitgeteilt, falls ich sie nochmal kontaktieren muss / möchte. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was beim Termin am 25.7. rauskommt.
Antworten