Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Unterhalten wir uns doch lieber wieder über Dark Souls oder Subnautica
War never changes
oder irgendsoein Rennspiel. Colin McRae Dirza Horizon for Speed
Also ich würd gern über Toy Story Racer labern. Das war wirklich mal ein Rennspiel.
Dark souls 3 hole ich mir in einem Monat (nachdem Detroit durch ist). Ist es immer noch so dass Magier und fernkämpfer im Vorteil sind? Bei ds 1 war der reine nahkämpfer irgendwie wie der Hard Modus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Siehe meinen letzten post. :wink:
Mein letztes Rennspiel war Need for Speed Underground 2 für den Gamecube
Also ich hab DS3 als reine Nahkämpferin gespielt, nur gelegentlich habe den Bogen benutzt um Gegner zu locken oder aus der Ferne abzuknallen. Hatte damit zwar ab und zu Schwierigkeiten (JA SULYVAHN, DICH MEINE ICH!!!), aber schlussendlich habe ich es geschafft.
Magie habe ich bisher noch nie verwendet Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Hydro damals alle DS-Teile mit Magie und Schwert gespielt.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Es mag ja sein, dass es nicht schadet wenn man weiß, dass Forza Horizon Open World ist. Im Grunde seines Herzens ist es aber ein Racer und kein Open World.
Es ergibt doch gar keinen Sinn, das als Genre zu bezeichnen. Ich komme doch nicht von Far Cry 5 und denke mir, ich will etwas ähnliches spielen und greife dann zu Forza Horizon, weil sich hier und da zwei Überschneidungen finden.
Es ergibt doch gar keinen Sinn, das als Genre zu bezeichnen. Ich komme doch nicht von Far Cry 5 und denke mir, ich will etwas ähnliches spielen und greife dann zu Forza Horizon, weil sich hier und da zwei Überschneidungen finden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja. Sagen wir so. In welchem Spiel ist man nicht im Vorteil, wenn man einen Gegner aus der Ferne ausschalten kann statt ihn nahe an sich ranzulassen. :wink:
Im Prinzip wie im echten Leben.
Letztlich ist es aber so, dass alles, was du bei Dark Souls an Punkten in Magie steckst, wieder woanders fehlt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen: Ja, ich habe viel auf Magie gesetzt und konnte so auf viele Situationen im Spiel besser reagieren. Ich war vielseitiger. ABER. Bei den letzten beiden Bossen im Spiel hatte ich große Probleme, da ich dort mit meiner Magie nicht viel anfangen konnte und die Punkte eher in Lebensenergie und Ausdauer gebraucht hätte.
Beides hat also seine Vor- und Nachteile.
Ich kenne den Audruck MMO eigentlich auch ursprünglich nur kombiniert mit dem jeweiligen Genre, angefangen mit dem MMORPG O.oXelyna Rose hat geschrieben: ↑16.05.2018 15:49 ...
Immerhin sind MMO´s mittlerweile auch irgendwie ein Genre, wenn über MMO´s berichtet wird, geredet wird, werden sie immer als Genre vermittelt, das ist mittlerweile einfach so angekommen, obwohl der teil "MMO" auch nur beschreibt wie wir ein spiel mit anderen Menschen spielen.
Aber ich weiß nicht ob MMO noch Open world für sich allein stehen könnten wie es die Genre bezeichnung Shooter kann.
...
Wobei ja hierbei fast nur die Kombination mit RPGs existiert, wodurch ich den Wegfall von RPG irgendwo verstehen kann. Bei Open World hingegen, sehe ich den Fall halt garnicht o.o
Lass uns doch unsere Action.Crimson Idol hat geschrieben: ↑16.05.2018 16:02Ach ihr immer mit eurem Arcade-Gebumse. Wenn dann muss man Assetto Project iCar Racing Experience spielen. Aber nur echt mit 'nem ausgemusterten BMW M6 (oder andere präferierte Autos), die man per CAN-Bus an die Konsole bzw. den PC mit 12 * 4k Monitoren in 360° Aufstellung anschließt, um die einzige wahre Rennspielerfahrung zu haben. Alles andere ist nur für Crash-Kiddies.
Wenn ich Realismus will, setz ich mich in mein Auto und fahre ein paar Ründchen durchs Saarland
@hydro und miiep
Danke, ist sehr hilfreich
Danke, ist sehr hilfreich
-
- Persönliche Nachricht:
Danke. Ich denke ich weiß jetzt worauf du hinaus willst.
-
- Persönliche Nachricht:
Und jemand der zum Beispiel ein Far Cry abfeiert, etwas ähnliches spielen will und Titanfall kauft, wird wahrscheinlich auch enttäuscht. Warum eigentlich? Sind doch beides Shooter. :wink:
Die Einteilung in strikte Genres ist generell schwierig, weil unzureichend, besonders in Zeiten, in denen Spiele aus Elementen so vieler unterschiedlicher Genres bestehen. Deswegen kann ich verstehen, warum eine weitere unpräzise Kategorie hier so wenig Anklang findet. :wink:
Bereiten wir uns lieber auf die nächste E3 vor:
Show
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass das Design der Welt und deren Aufbau (OW, Linear, Semiopenworld, 2d, etc) einfach ein weiteres Merkmal unter vielen sind
Ich einige mich darauf, so
Dein Spoiler klingt ziemlich akurat. Denke der Quelle kann man glauben
Ne, ist zwar witzig aber wenn das so kommt, dann werde ich schon traurig
Ich einige mich darauf, so
Dein Spoiler klingt ziemlich akurat. Denke der Quelle kann man glauben
Ne, ist zwar witzig aber wenn das so kommt, dann werde ich schon traurig
Ob Genre oder nicht...
Die Info "Open World" ist Kaufentscheidend. Zumindest bestimmt es mind. den Zeitpunkt der Anschaffung.
Die Info "Open World" ist Kaufentscheidend. Zumindest bestimmt es mind. den Zeitpunkt der Anschaffung.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurden bei Skyrim eigentlich die eingedeutschten Waffennamen irgendwann Mal gepatcht?
Ich kann mich dunkel an einen Sturm der Entrüstung zu Release erinnern, weil niemand wusste, was so etwas wie "geschm. Schw. d. Vern. +1" oder so ähnlich bedeuten sollte.
Ich kann mich dunkel an einen Sturm der Entrüstung zu Release erinnern, weil niemand wusste, was so etwas wie "geschm. Schw. d. Vern. +1" oder so ähnlich bedeuten sollte.