Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Xelyna Rose hat geschrieben: 16.05.2018 17:38 Zu wissen Bethesda hat das RPG gemacht reicht erst mal...
...um einschätzen zu können, dass man auf Grund des Questdesigns Vorsicht walten lassen muss.
Xelyna Rose hat geschrieben: 16.05.2018 17:38 Naja, ich würde Argumentieren jede Info ist irgendwie Kaufentscheident.
Joa stimmt schon, aber Open World ist ja recht häufig an Spielzeit geknüpft und wenn man viel oder wenig will kann man mit wenigen Aussagen schon mal für den Moment ausschließen oder bejahen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ps: Ihr braucht die gelegentliche Anti Beth Spitze. :D

Ps2:
Eigentlich kann ich Rage 2 egal wie die Trailer wirken gleich abschminken.
1. Beth-Shooter funktionieren bisher bei mir nicht.
2. die letzten großen Spiele von Avalanche Studios waren völlig inakzeptabel und eines reine Kundenverarsche
3. Open WOrld
4. Games as a Service also iwas mit Online-Bla-bla

Eigentlich kann ich die Nummer gleich so hinnehmen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die zweite Folge The Council ist eigentlich draußen, aber ich hab noch 6 Folgen Netflix bis ich fertig bin... Werde also heute stumpf 3h netflixen. Vielleicht noch ne Runde NBA.

Edit:
Kennt jemand "Old Man's Journey" oder "Moonlighter"?
Kommen Ende des Monats ins PSN und sind durch PS+ etwas günstiger.
Wirken beide interessant...
Zuletzt geändert von Hokurn am 16.05.2018 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 16.05.2018 18:11 Die zweite Folge The Council ist eigentlich draußen, aber ich hab noch 6 Folgen Netflix bis ich fertig bin... Werde also heute stumpf 3h netflixen. Vielleicht noch ne Runde NBA.
Welche Serie schaust du denn zurzeit?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 16.05.2018 18:17
Hokurn hat geschrieben: 16.05.2018 18:11 Die zweite Folge The Council ist eigentlich draußen, aber ich hab noch 6 Folgen Netflix bis ich fertig bin... Werde also heute stumpf 3h netflixen. Vielleicht noch ne Runde NBA.
Welche Serie schaust du denn zurzeit?
Gerade Dear White People Staffel 2.
Wollte das durchschauen bis die Zweite von "Tote Mädchen lügen nicht" kommt. Darauf bin ich recht gespannt und ich wollt net so viel zusammen werfen...
Also die Tage gewinnt Netflix wohl erst mal gegen die PS4.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 16.05.2018 18:26Gerade Dear White People Staffel 2.
Die wollte ich auch sehen. Aber 13 Reasons Why kommt zuerst. Bin auch gespannt, wie die zweite Staffel wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo, passiert bei mir auch hin und wieder. Neulich erst 3% die zweite Staffel angesehen. Immer noch recht interessant. Meine Lieblingsserie wurde aber leider nach nur 2 Staffeln eingestellt. Schade :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab vier Folgen gesehen und finde es bisher ganz gut. Nicht der größte Fisch im Teich, aber schon ziemlich klasse. Nach "Haus des Geldes" bin ich aber auch in nem kleinen "Loch" und finde nichts so toll wie Haus des Geldes...
Aber von Tote Mädchen lügen nicht war ich letztes Jahr recht begeistert. Vllt catched einen das ja wieder ein bisschen mehr.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So wie es dir mit Haus des Geldes ergangen ist, so ist es mir mit Dirk Gentlys holistische Detektei ergangen. War eine absolut starke Serie. Absolut schade dass es eingestellt wurde. Wenigstens sind aber die Staffeln in sich geschlossen :)

werde heute abend dann mal wieder bei dishonored 2 weitermachen. Durch Aragami habe ich wieder richtig Lust bekommen. Aragami ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein sehr simples aber extrem motivierendes Schleich und Meuchelspiel. Ist online komplett kooperativ spielbar.
Zuletzt geändert von Raskir am 16.05.2018 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Werde ich mir heute mal in die Watchlist packen... vllt. ist es ja auch was für mich. ;)
Wobei ich erst einer anderen Empfehlung folgen muss. ;)

The Rain ist übrigens nicht zu empfehlen. Außer man hat mal Lust die Inspirationen zu erraten. Mich störten die offensichtlichen Vergleiche iwie. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 16.05.2018 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mach das. Wenn ich es in 3 (bzw 4) worten beschreiben muss: Wilfred meets Dr. Who (und jeweils das beste von beidem und ohne den Trash faktor ^^). Hat übrigens so gut wie nichts mit dem gleichnamigen Romanen von Douglas Adams gemein. Aber die Thematik ist ähnlich

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 18:47 Mach das. Wenn ich es in 3 (bzw 4) worten beschreiben muss: Wilfred meets Dr. Who (und jeweils das beste von beidem ^^). Hat übrigens so gut wie nichts mit dem gleichnamigen Romanen von Douglas Adams gemein. Aber die Thematik ist ähnlich
Ich kenne nichts davon... ;D

Ich mag Melancholie, außergewöhnliche Charaktere, Sex, Drogen bzw Konsum und dessen Wirkung auf den Charakter, Gruppendynamiken.
So in etwa in der Reihenfolge.
Manchmal natürlich auch ganz andere Serien, aber ne nachdenkliche Stimmung oder ein spezieller Charakter (in alle Richtungen) ist bei mir ein prima Opener.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok, wird jetzt ein wenig zu sehr offtopic. Hier eine kurze beschreibung der Schwerpunkte, wenn du mehr wissen willst, schreib ich dir eine PM :)
Show
Es geht um sehr ungwöhnliche Charaktere, einen Mann der im Voraus jemanden angeheuert hat seinen eigenen Tod zu untersuchen, Gruppendynamik, Situationskomik und viele Mysterien und Geheimnisse die immer wieder Fragen aufwerfen aber auch auf befriedigende Art und weise aufgelöst werden. Kurz gesagt, Mystery Crime Serie mit etwas Humor, Dramatik und skurrilen aber liebenswerten Charakteren
Nachdenkliche Stimmung weiß ich nicht was du meinst, aber es wirft wie gesagt sehr viele Fragen auf, gibt stets Hinweise und beantwortet alle Fallrelevanten Fragen innerhalb der Staffel und fast alle übergreifenden Fragen werden auch beantwortet. Ende der zweiten Staffel hat aber ohne Cliffhanger aufgehört, aber leider mit ein paar wenigen offenen Fragen und der Aussicht auf eine weitere Staffel

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 16.05.2018 18:58 Ok, wird jetzt ein wenig zu sehr offtopic. Hier eine kurze beschreibung der Schwerpunkte, wenn du mehr wissen willst, schreib ich dir eine PM :)
Show
Es geht um sehr ungwöhnliche Charaktere, einen Mann der im Voraus jemanden angeheuert hat seinen eigenen Tod zu untersuchen, Gruppendynamik, Situationskomik und viele Mysterien und Geheimnisse die immer wieder Fragen aufwerfen aber auch auf befriedigende Art und weise aufgelöst werden. Kurz gesagt, Mystery Crime Serie mit etwas Humor, Dramatik und skurrilen aber liebenswerten Charakteren
Nachdenkliche Stimmung weiß ich nicht was du meinst, aber es wirft wie gesagt sehr viele Fragen auf, gibt stets Hinweise und beantwortet alle Fallrelevanten Fragen innerhalb der Staffel und fast alle übergreifenden Fragen werden auch beantwortet. Ende der zweiten Staffel hat aber ohne Cliffhanger aufgehört, aber leider mit ein paar wenigen offenen Fragen und der Aussicht auf eine weitere Staffel
Ne alles cool... Das reicht mir soweit.. Ich probiere es einfach mal ;)

Back to Gaming:
(von der letzten Seite)
Kennt jemand "Old Man's Journey" oder "Moonlighter"?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 16.05.2018 19:03Kennt jemand "Old Man's Journey" oder "Moonlighter"?
Moonlighter habe ich etwas verfolgt. Sieht nach einem stark von (old school) Zelda beeinflussten Spiel aus...ich bin nicht abgeneigt.
Das andere Spiel sagt mir nichts.

Dieses Jahr kommen echt viele interessante Indie-Titel heraus.
Eine gute Übersicht:
https://www.youtube.com/watch?v=xqZj8kq6e00
Antworten