Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ich könnte mir abseits der IT auch einige andere Jobs vorstellen. Ernährungsberater und / oder Fitnesstrainer z. B., denn auch wenn ich gern Burger esse, kenne ich mich damit gut aus und habe Spaß daran. Gehaltstechnisch sieht es dort aber nicht so gut aus, wie in der IT und da ich im Moment wenig sportlich aktiv bin, würde sich wahrscheinlich kaum jemand von mir trainieren oder ernährungstechnisch beraten lassen.
Allerdings biete ich das im Freundeskreis für Interessierte umsonst an und das klappt recht gut. Mein aktueller "Schüler" hat über 20kg Speck verloren und sichtbar Muskeln aufgebaut, auch wenn das natürlich nicht von heute auf morgen passiert ist. Aber naja, ist eher ein Hobby. Leben könnte man davon schlecht.
PC-Spieler und Multikonsolero
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

cM0 fitness- und ernährungscoach youtube channel when
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Der Zug ist auch abgefahren. Früher gab es ja viele dieser Channels, aber selbst die, die das seit vielen Jahren machen, können nur einigermaßen davon leben und haben sich über die Jahre andere Standbeine aufgebaut, bis auf eine Handvoll Ausnahmen.
Aber ich hab auch weiter Spaß an IT.
Zuletzt geändert von cM0 am 29.07.2024 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Zur Not: Burgercoach 8)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Welchen burger sollte ich essen, um mein Training perfekt zu unterstützen.... Hört sich doch gut an :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2024 23:57 Welchen burger sollte ich essen, um mein Training perfekt zu unterstützen.... Hört sich doch gut an :D
Es ist halt wichtig zu wissen, ob man eher zum Traingstyp "Hähnchenbrust" neigt oder auf "Beef" aus ist 8)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der dort auch genannte Fall ist noch viel besser. Das Dopingmittel, das angeblich durch Verunreinigungen in einer Großküche zu sich genommen wurde, ist ein Herzmittel.

Schon klar, sowas steht in einer Großküche schon mal offen in einem Regal über der Herdplatte. Es kann ja sein, dass jemand oder besser gesagt eine Hundertschaft plötzlich eine Extraportion Digitalis gegen Vorhofflimmern in seinem Hühnchen süß-sauer haben will.

Da muss man wirklich mit der WADA mitfühlen. Die Leute kann man nun wirklich nicht sperren, ist alles nur ein dummer Zufall gewesen, dass die Pillen ins Essen geplumpst sind.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich heute nicht Hähnchen süßsauer und Burger gegessen :)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 30.07.2024 15:09 Schon klar, sowas steht in einer Großküche schon mal offen in einem Regal über der Herdplatte. Es kann ja sein, dass jemand oder besser gesagt eine Hundertschaft plötzlich eine Extraportion Digitalis gegen Vorhofflimmern in seinem Hühnchen süß-sauer haben will.
Die Argumentation ist ja, dass die Tiere damit gefüttert werden, damit sie stark sind für die Schlachtung. Macht aber auch keinen Sinn, weil das viel zu teuer ist um es an Tiere zu verfüttern.

Aber hey, die neue 400m Vize-Olympiasiegerin hat auch gerade erst eine 2 Jahre Dopingsperre abgesessen, jetzt ist sie natürlich sauber und trotzdem Zweitschnellste. :)
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 11.08.2024 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 11.08.2024 18:08
Akabei2 hat geschrieben: 30.07.2024 15:09 Schon klar, sowas steht in einer Großküche schon mal offen in einem Regal über der Herdplatte. Es kann ja sein, dass jemand oder besser gesagt eine Hundertschaft plötzlich eine Extraportion Digitalis gegen Vorhofflimmern in seinem Hühnchen süß-sauer haben will.
Die Argumentation ist ja, dass die Tiere damit gefüttert werden, damit sie stark sind für die Schlachtung. Macht aber auch keinen Sinn, weil das viel zu teuer ist um es an Tiere zu verfüttern.

Aber hey, die neue 400m Vize-Olympiasiegerin hat auch gerade erst eine 2 Jahre Dopingsperre abgesessen, jetzt ist sie natürlich sauber und trotzdem Zweitschnellste. :)
Ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass überall im Profisport gedopt wird. Bei manchen Sportarten muss man mehr aufpassen, weil die Kontrollen verschärft wurden, bei anderen nicht.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ja, sehe ich auch so. Diese ständigen Rekorde, das geht gar nicht ohne. Und die Dominanz mit der manche gewinnen.

Manchmal staatlich, wie bei China, Russland, DDR früher. Und manchmal auf eigenen Wunsch mit Hilfe, wie bei USA usw.

Ich glaube aber auch, dass in Deutschland wenig(er) bis gar nichts genommen wird, deswegen sind wir in einigen Disziplinen auch hoffnungslos unterlegen.

Und wenn inzwischen alte DR Fabelrekorde gebrochen werden, von denen man ja weiß, dass sie großflächig dopen mussten, dann ist es schwer zu glauben, dass es jetzt sauber wäre.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Geil, ich habe keinen Strom mehr im Bad... Ist mir vor etwa einer Stunde aufgefallen, als ich Wäsche waschen wollte. Die Sicherung fliegt direkt wieder raus, selbst wenn keine elektrischen Geräte im Bad angeschlossen sind. Wollen wir Wetten abschließen, ob die Tauben die Kabel beschädigt haben, oder ob es doch am Regen liegt?
Ich bin so kurz davor zu explodieren... Vielleicht stehe ich Montag früh bei Frau Doktor (also der Eigentürmerin) vor der Praxis und unterhalte mich "freundlich" mit ihr über die Mängel in Gegenwart möglichst vieler Patienten und des Praxiseigentümers... Wenn ihr nichts mehr von mir hört, ist entweder meine Bude abgefackelt, oder ich sitze im Knast. (Den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen, denn auch wenn ich im Moment sehr geladen bin, würde ich selbstverständlich nichts Illegales tun).
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

So wie ich deine Hausverwaltung einschätze, hoffe ich, dass du persönlich einen Elektriker kennst, der sich das mal ansehen kann.

Vorsichtshalber würde ich auf jeden Fall schonmal batterie-/akkubetriebene Leuchtmittel besorgen. So ein paar kleine selbstklebende LEDs sollten reichen und die kann man im Falle eines "regulären" Stromausfalls immer gebrauchen. Es geht jetzt ratzfatz und dann sind nur noch acht Stunden sowas ähnliches wie Tageslicht. Im Dunkeln duschen, rasieren, Zähne putzen und pinkeln ist eher nicht so prickelnd.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich werde auf jeden Fall Montag früh persönlich bei denen vor der Tür stehen. Wenn es nett nicht klappt, muss ich eben lauter werden, im rechtlichen Rahmen, versteht sich.
Aber ja, ich kenne notfalls Elektriker und habe hier auch eine dicke Powerbank, die ich ggf. laden sollte.

Achso und eine Mail an Hausverwaltung, Mietverein und Eigentümerin habe ich verschickt, in der ich jeden Mangel nochmal aufzähle, darauf hinweise, wann ich diese gemeldet habe und frage, wieso die bisher nicht behoben und zu wann die Behebung erfolgt. Ich habe mir mit dem abschicken extra eine Stunde Zeit gelassen, damit ich etwas runterkomme und den Text nicht zu unfreundlich verfasse.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2024 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten