Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich war ja auch erstaunt, als unsere Wohnung neue Eigentümer bekommen hat, wie wenig die sich in der Wohnung umgeschaut haben. Klar, die wollten wahrscheinlich auch nicht so in unsere Privatsphäre eindringen, aber wenn ich ne Wohnung kaufe, möchte ich doch möglichst alles sehen und anschauen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 26.08.2024 14:42 Das freut mich ehrlich. Mit einem Bein quasi unter der Brücke zu stehen, ist sicherlich kein sonderlich erhebendes Gefühl.
Danke, am nervigsten sind wirklich die Tauben. Wenn man nachts um 1 noch die jungen Tauben hört und morgens um 6 geweckt wird, weil die Elterntauben aktiv werden, ist das alles andere als angenehm und das zieht sich ja schon eine ganze Weile, auch wenn die Tauben nicht durchgehend Junge haben. So lange nur schlecht schlafen können, verkürzt die Zündschnur doch merklich und als dann noch das Thema mit dem Bad dazu kam, hätte ich am liebsten auf einen Boxsack eingeprügelt, aber sowas habe ich nicht :D
Aber ich kriege heute noch eine Steckdosenverlängerung, sodass die Waschmaschine vom Flur aus Strom kriegt und ich zumindest wieder Wäsche waschen kann. Sich im Halbdunkeln rasieren ist trotzdem nicht so spaßig, aber zum Glück ist es lange hell und ich bin sehr froh, dass ich im Moment nicht arbeiten muss.

@Pingu.soonBanned: Hier hat sich die neue Eigentümerin (soweit ich weiß) das Haus gar nicht angesehen, zumindest war hier niemand in der Wohnung und auf den Dachboden kommt die Eigentümerin ohne mich (oder 2 andere Mieter, die einen Schlüssel haben) auch nicht. Das Taubenproblem bestand zum Zeitpunkt der Übernahme jedenfalls schon und wären die auf dem Dachboden gewesen, hätten die das nicht übersehen können.
Das Haus hier wurde vor einigen Jahren schonmal verkauft und da war ein Gutachter hier, der sich jede Wohnung genau angesehen hat. Sowas hätte ich eigentlich auch wieder erwartet, aber nein.
PC-Spieler und Multikonsolero
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mumpitz hieß er, genau.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die Gerüstbauer sind da, also geht es mit der Dachreparatur langsam los. Die haben allerdings die Einfahrt gesperrt, sodass die Hintertür unbenutzbar ist. Das wäre kein Problem, wenn das Türschloss an der Vordertür mittlerweile (nach 11 Wochen!) mal repariert wäre, ist es aber nicht. Das heißt, ich muss entweder die Haustür offen lassen (würde ich hier nur sehr ungern) und drauf hoffen, dass kein Nachbar die Tür schließt, oder ich muss bei den Nachbarn klingeln, wenn ich das Haus betreten will. Ich habe die Hausveraltung mittlerweile 4 Mal auf das defekte Schloss angesprochen und seit gestern ist die Hausverwaltung auch noch im Urlaub.

Wenn ich hier nicht mehr reinkommen sollte, beauftrage ich selbst einen Schlüsseldienst und lass den die Rechnung an die Hausverwaltung schicken. Mir egal, dass so ein Notfallschlüsseldienst mehr kostet, als wenn man sie das von sich aus nicht als Notfall, sondern normalen Schlosstausch beauftragt hätte, aber wenn sie nicht will...
Zuletzt geändert von cM0 am 29.08.2024 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

wie wär's, wenn du hieraus einen daily vlog machst..?
Spannend ... :)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich fürchte, für täglich reicht der Content nicht :) Ich hatte heute übrigens auch einen Anruf von einem Reinigungsunternehmen, dass sich nächste Woche den Dachboden ansehen möchte. Spannend, denn es war nicht das gleiche Reinigungsunternehmen, das vor 2 Tagen bereits hier war :Blauesauge:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Die waren ja auch zu teuer...

Kannst du nicht durch das Gerüst die andere Tür nehmen? Solche Gerüste sind ja selten aus massivem Beton. ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stand jetzt ist die komplette Einfahrt abgesperrt, nicht nur durch das Gerüst selbst. Aber die sind noch am Aufbauen, ich kann also nicht einschätzen, wie es am Ende aussehen wird. Ich nutze jedenfalls das gute Wetter und begebe mich demnächst (zum 2. Mal heute) in den Park und hoffe, dass ich das Haus nachher noch irgendwie betreten kann :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hab wieder Strom im Bad :Hüpf: Lag tatsächlich an der Sicherung, die getauscht werden musste, aber die ganze Verkabelung hier ist etwa so alt wie der durchschnittliche Forennutzer von 4P und sollte demnächst auch getauscht werden.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

"Die Sicherung, die getauscht werden musste."

War das so ein olles Keramikding? Bei mir (und den meisten anderen) im Sicherungskasten gibt's so ein paar Kippschalter, die man auch selbstständig wieder reindrücken kann, wenn da was rausfliegt. ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das war auch eine Sicherung mit Kippschalter, nur dass der Schalter sich von allein direkt wieder nach unten umgelegt hat, wenn man den nach oben umgelegt hat.
Diese Keramikdinger kenne ich auch, aber die hätte ich allein tauschen können :)

Hier ist aber noch mehr nicht mehr ganz im zeitgemäßen Zustand. Leitungsdurchschnitt zu klein nach heutigen Maßstäben und das auch schon bei den Leitungen im Keller, kein Überspannungsschutz verbaut und der lässt sich nicht nachrüsten, ohne den ganzen Sicherungskasten zu tauschen und kein FI-Schalter verbaut. Man müsste hier also mindestens die Verkabelung der Wohnung, sowie im Keller (wahrscheinlich auch alles dazwischen) erneuern, sowie einen aktuellen Sicherungskasten mit entsprechenden Schutzeinrichtungen verbauen. Ich habe so das Gefühl, dass das nicht passieren wird.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, soweit ich Elektrotechnik verstanden hab ... wenn die Sicherung nicht drin bleibt, verursacht irgendwas entlang dieses Stromkreises einen Kurzschluss. Vielleicht haben ja auch die Mäuse in den Wänden an den Kabeln rumgenagt. :lol:

Scnr.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 30.08.2024 15:02 wenn die Sicherung nicht drin bleibt, verursacht irgendwas entlang dieses Stromkreises einen Kurzschluss.
Aber... da hilft doch dann auch nicht die Sicherung zu tauschen?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tauschen eh nicht, die Zeiten sind vorbei, wo so eine Sicherung durchgebrannt ist. In "modernen" - heißt jünger als 20 Jahre - Sicherungskästen hast du halt diese Kippschalter. Frag mich nicht wie das funktioniert.

Jedenfalls, wenn der Schalter nicht oben bleibt, hängt vielleicht irgendein defektes Gerät an einer Dose oder die komplette Dose hat einen weg oder was weiß ich. Bei den Beschreibungen zur Wohnung würde mich da nicht viel überraschen. ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Aber es hat sich ja nun zum Glück lösen lassen.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Offenbar hat der Elektriker mehr gemacht als nur die Sicherung wieder reinzuklicken. :slight_smile:
Antworten