Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Keine Sorge, ich verstehe Pingu auch öfter nicht :D In dem Fall wars wohl einfach nur Sarkasmus, da du dafür bekannt bist, viel zu daddeln, wenn dich ein Spiel packt. Jedenfalls gute Besserung. Lange krank im Sommer ist besonders blöd.

Und ja, mein Beitrag heute wäre eher was für die Juhu-Ecke, aber ich will die ganze Story nicht auf zu viele Threads aufteilen. Falls ich ganz viel Langeweile habe (unwahrscheinlich) verschiebe ich meine Beiträge ggf. in einen eigenen Thread.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 02.09.2024 19:21
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 02.09.2024 18:36 Ich glaube du spielst einfach zu wenig.
Versteh den Witz dahinter wieder mal nicht - wie des Öfteren bei dir:)
Ja, der Witz ist, dass du eben schon recht viel spielst.

Wie auch immer, lass dich mal gründlich durchchecken. Antibiotika sollte nicht zu viel und zu oft genommen werden um Resistenzen zu vermeiden. Vielleicht ist es sinnvoll der Ursache auf den Grund zu gehen. :)

Alles Gute!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Problem ist, dass es drei verschiedene Sachen waren, die jeweils zur Verschreibung führten...
Der Fehler war denk ich Verschreibung Nr 2 die hab ich nicht gut vertragen, und die Nachwirkungen auch im Verdacht für den jetzigen, sehr akuten und sehr schmerzhaften dritten Fall, bei dem der Einsatz jetzt aber wohl dringend notwendig ist (ne Entzündung im Fuß, die innerhalb eines Tages regelrecht explodiert ist).
Am Sonntag ist Trauerfeier für Heinz, bis dahin muss ich wieder einigermaßen fit sein, wichtig:)

Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich hatte letztes Jahr eine Wundrose (Erysipel) am Ohr. Abends war das Ohrläppchen gerötet, morgens das Ohr prall und rot. Zum Arzt gegangen, der hat sofort erkannt, was es war, Antibiotika verschrieben und gesagt, sollte es bis morgen nicht besser oder gar schlimmer werden, unbedingt wiederkommen. Das Ohr wurde dicker, die Rötung breitete sich flammenförmig Richtung Hals und Schläfe aus, Lymphknoten kurz vorm platzen. Sofort ins Krankenhaus geschickt, da gab es dann fünf Tage Penicillin intravenös und antibiotische Salben. Freitags entlassen, Penicillin über das Wochenende mitbekommen. Montags zum Arzt, der hat mir dann nochmal Penicillin verschrieben.
In mir war alles tot.
Zurückgeblieben ist nichts, hätte aber ein Blumenkohlohr werden können, Narben an Gesicht und Hals waren drin und, weil das ja nicht reicht, war ein übergreifen auf das Gehirn möglich.
Der einzige anerkannte hautärztliche Notfall, vermutlich ausgelöst durch einen winzigen Kratzer im Ohr, durch den dann Streptokokken eingedrungen sind.
Was ich damit sagen will: Hände waschen!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 02.09.2024 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@NomDeGuerre: Pass bloß auf dich auf. Wie du schon schreibst, hätte das echt übel enden können. Gut, dass du das ohne bleibende Schäden überstanden hast.

Thema Tauben & Hausverwaltung:

Das Thema ist echt der Wahnsinn und wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen. Vorgestern war ein zweites Reinigungsunternehmen hier, das sich den Dachboden angesehen hat. Keine Ahnung, was aus dem Ersten geworden ist, die vor einigen Wochen bereits hier waren. Vielleicht waren die zu teuer.
Jedenfalls kann das Unternehmen nicht anfangen zu reinigen, solange die Tauben noch dort sind. Soweit logisch, sonst wird es ja nur erneut dreckig. Funfact am Rande: Der Herr dachte, ich wäre der Hausmeister. Jedenfalls hatte ich in der Vergangenheit (wie gewohnt, mehrfach) bei der Hausverwaltung angefragt, ob bereits ein Kammerjäger beauftragt ist, natürlich immer ohne Rückmeldung. Gestern gab es dann, auf erneute Nachfrage, die Rückmeldung, dass ein Kammerjäger beauftragt ist, der mich heute sogar schon angerufen hat. Dazu im nächsten Absatz mehr. Dass der Kammerjäger sich zufälligerweise jetzt meldet, deutet für mich darauf hin, dass die Beauftragung erst aufgrund meiner letzten Mail von Dienstag erfolgt ist, sonst wäre das zeitlich schon ein seltsamer Zufall. Was bitte hat die Hausverwaltung die ganzen Monate vorher gemacht? Kammerjäger ist doch (neben Dachreparatur) das Erste, das hätte beauftragt werden sollen.

Wie dem auch sei, der Kammerjäger kann erst aktiv werden, wenn die jungen Tauben flügge sind, sonst ist es verboten. Verstehe ich auch irgendwie, aber ernsthaft, das wird sich dann ja noch länger hinziehen. Da ich das Nest auch nicht einsehen kann, weiß ich nicht, wann dies so weit ist. Eventuell kommt man an die Stelle über eine Klappe an der Decke des Dachbodens, aber das ist auch nur Spekulation meinerseits. Ich werde jedenfalls nicht über dem Dachboden / meiner Decke rumkrabbeln, sondern überlasse das den Profis.

Das Haustürschloss ließ sich übrigens genau ein mal öffnen, was ich der Hausverwaltung nicht mitgeteilt hatte. Ich glaube nicht, dass daran Arbeiten durchgeführt wurden, sondern dass ich einfach Glück hatte. Jedenfalls habe ich das Thema mittlerweile in 5 Mails über einen Zeitraum von 3 Monaten angesprochen und bisher wurde kein einziges Mal darauf eingegangen. Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. In meiner letzten Mail habe ich jedenfalls gefragt, ob das Thema endlich in Arbeit ist, oder weiterhin ignoriert wird. Ich bin gespannt, was da als Antwort kommt, falls es überhaupt eine gibt.

Man kann hier jedenfalls sowohl Schlüsseldienste als auch Kammerjäger quasi ohne Wartezeit beauftragen, also am Fachkräftemangel kann es nicht scheitern. Ich tippe auf eine Mischung aus Inkompetenz und Desinteresse seitens der Hausverwaltung.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.09.2024 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Hat Funke auch Hausverwaltungen? :nerd:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

"Der Herr dachte, ich wäre der Hausmeister."

Vielleicht denkt die Hausverwaltung das ja auch. Am Ende musst du nicht nachzahlen, sondern bekommst Geld.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

So findet man also neue Jobs. Aber ernsthaft, so viel wie ich hier der Hausverwaltung abgenommen habe, bin ich selbst schon halb die Hausverwaltung. Immerhin habe ich mir Zeit genommen, mit den ganzen unterschiedlichen Unternehmen Termine zu vereinbaren und die ins Haus bzw. auf den Dachboden zu lassen. Momentan ist das nicht so schlimm, weil ich die Zeit dafür habe und die Hausverwaltung selbst hat anscheinend keinen Schlüssel zum Dachboden, aber den könnte sie sich organisieren oder das auf verschiedene Nachbarn aufteilen, immerhin bin ich nicht der Einzige, der einen Schlüssel hat. Fest steht auf jeden Fall, dass ich den Job Hausverwaltung sicher nicht schlechter machen würde, auch wenn ich keinerlei Erfahrung in dem Bereich habe :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich könnte kotzen. Heute sind 100 Tage rum, seit ich das ganze Thema rund um die Tauben das erste Mal gemeldet habe.
Passend dazu stand heute um 8 das Reinigungsunternehmen vor der Tür und hat mich angerufen, weil sie nicht reinkommen. Ich soll doch bitte die Tür öffnen. Schön, mit mir war nämlich gar nichts abgesprochen und ich war dementsprechend abwesend. Kurz darauf hat sich die Hausverwaltung mit der gleichen Bitte gemeldet. Ich habe darauf nur entgegnet, dass ich nicht zu Hause bin und man das hätte absprechen müssen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass ich rund um die Uhr jeden Tag in meiner Wohnung hocke. Jedenfalls dachte sie, dass das schon alles klappen wird und sie selbst wurde auch erst heute früh informiert. Sie hat dann noch nach Kontaktdaten der Nachbarn gefragt. Habe ich nicht, aber wieso hat sie die nicht? Dann hat sie noch gefragt, ob sie den Schlüssel von mir abholen kann. Ey, das ist ein alter, riesiger und massiver Metallschlüssel speziell für den Dachboden. Als ob ich den immer mit mir durch die Gegend trage... So ähnlich sieht der aus:

Bild

Das ganze Thema ist sowieso sinnlos. Solange die Tauben noch dort sind, kann keine Reinigung stattfinden. Das hat mir das Reinigungsunternehmen klar gesagt, als die sich vor 2 Wochen oder so den Dachboden angesehen haben. Wie zur Hölle kann man so verdammt inkompetent sein? Jedenfalls hat das Reinigungsunternehmen erst im November wieder Zeit. Ob die Tauben bis dahin vertrieben sind, bleibt fraglich. Auf mindestens weitere 100 Tage ohne Lösung.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Vielleicht wurden die ja bereits vertrieben, unter der Hand.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dafür hätte jemand das Unternehmen reinlassen müssen, außerdem höre ich die Tauben noch.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Als Hausmeister hättest du eben anwesend sein müssen. :Blauesauge:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Und ich dachte immer, ich wäre (bzw. war) nur hier Hausmeister :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Geil, eine neue Episode meiner Lieblingsserie:)

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 19.09.2024 11:33 Als Hausmeister hättest du eben anwesend sein müssen. :Blauesauge:
Genau mein Gedanke XD

@cm0

Kann es womöglich sein, dass deine Verwaltung wirklich glaubt, dass du da der Hausmeister wärst?.. Es würde einfach einiges erklären XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten