Xelyna Rose hat geschrieben: ↑21.05.2018 22:20
State of Decay 2 macht mir unglaublich viel spaß, freu mich wirklich auf die nächsten wochen die ich mit dem spiel haben werde.
Ich bin jetzt fast zweimal durch.
Erster Durchgang war im Valley als Trader, der zweite sollte eigentlich als Sheriff sein, aber da ist mir ein Bug dazwischengekommen.
Ich hatte keine Plague Hearts mehr xD
Der Funkspruch zum Suchen hat keine mehr gefunden und ich bin mindesten dreimal komplett durch die Map gefahren und hab nix mehr gesehen. Glücklicherweise kann man in seinem HQ ja die Ausgänge auf die anderen Maps öffnen. Jetzt bin ich in die Berge und die Quests und Plague Hearts sind alle resettet. Ressourcen und Leute nimmt man mit, und den Einfluss den man für die alte Basis und die Außenposten ausgegeben hat bekommt man größtenteils zurück.
Bis jetzt muss ich sagen dass Schnittwaffen für mich beim Kämpfen am effektivsten sind. Bei allem anderen verbraucht man zu viel Ausdauer (z.B. Endurance Gegner über die Schulter werfen + Exekution = 2x Ausdauer) oder ist einfach langsamer beim Zombiemeucheln. An 2. Stelle ist für mich das unbewaffnete Kämpfen, weil man da Gegner wie bei Schnittwaffen einfach aus dem Stand heraus exekutieren kann. Leider hilft das nicht gegen Juggers oder Ferals...
Da sind die stumpfen Waffen aber super, mit Skill drin kann man nen Feral mit 3-4 Schlägen umwerfen und dann ausschalten.
Die sind auch viel heftiger als früher - ich hatte gestern zwei auf einmal und hab nur überlebt, weil ich nen NPC und jede Menge Ausrüstung dabei hatte, weil ich gerade auf dem Weg zu nem Plague Heart war ^^