Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Eirulan »

Also ich hör das wenn man ein Spiel startet und der Stromverbrauch hochgeht. Ist so ein hochfrequentes eigentlich aber unauffälliges Hintergrundsummen. Beim Spielen merk ich davon normalerweise nix, aber es ist immer da.
Da die Pro ja noch mehr Strom saugt, interessiert mich, ob die da inzwischen besser bauen.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 04.11.2024 19:40 Also ich hör das wenn man ein Spiel startet und der Stromverbrauch hochgeht. Ist so ein hochfrequentes eigentlich aber unauffälliges Hintergrundsummen.
Da höre ich maximal das Disclaufwerk bei mir. :Hüpf:
(Ich sollte Astro bot mal rausnehmen.. habe ansonsten meist kein Disc im Laufwerk, um das zu "umgehen")

.. mal sehen, ich achte heute mal extra drauf. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Disc ist ganz anders - das ist ja eher niederfrequent, das Spulenfiepen geht in Richtung Hundepfeife ^^

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 04.11.2024 19:55 Disc ist ganz anders - das ist ja eher niederfrequent, das Spulenfiepen geht in Richtung Hundepfeife ^^
Schon klar, aber bei mir ist das Laufwerk so laut, da übertönt es das fiepen entweder zu sehr.. oder bei mir fiept nichts..
oder aber ich höre die Frequenz einfach nicht mehr. :O

Bis auf Lüfter und Disc höre ich bei mir nichts beim Start der Konsole/Spiel.
Und nach nem initialen Boot, ist bei mir unmerklich von der Lautstärke, obwohl das Ding kaum nen Meter von mir entfernt steht beim spielen,.,
ABER... die meiste Zeit habe ich sowieso Kopfhörer auf, deswegen ist das nicht unbedingt aussagekräftig.

Anyways.. bei der Pro gibt s ja eh kein Laufwerk, also mal sehen...^.^''
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hören Frauen und Männer nicht auch unterschiedliche Frequenzbereiche?

Und genau deswegen hab ich kein LW, da ist dieser Ton zumindest weg. :P
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 04.11.2024 20:41 Und genau deswegen hab ich kein LW, da ist dieser Ton zumindest weg. :P
Disc raus, und es ist lautlos... aber das Thema hatten wir schon mal.
Mich stört s eh nicht.. denn wie auch schonmal gesagt.. ist s n paar Sekunden beim Start der Konsole / Spiel..

Astro Bot hat mich btw. zum Release Day 1 50€ gekostet, statt 70 im PS-Store.
Da nehm ich die 5-10 Sekunden Geräuschkulisse gerne in Kauf, und würde ich nicht aktuell auch immer die neuen Bots aus wöchentlichen Updates einsammeln, wäre die Disc auch nicht im Laufwerk. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.11.2024 22:40, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Heute konnte ich natürlich kein Homeoffice machen, da eine Besprechung angesetzt war - 4 h ging das Palaver...
Mitten in der Besprechung dann eine Nachricht auf mein Handy das daß Packet zugestellt wurde - von wegen nur mit Unterschrift.
Das Paket lag dann eben vor meiner Haustür...

Nu wandert die Pro aber erst einmal in den Schrank weil der Fernsehmechaniker sich natürlich erst für nächsten Freitag angekündigt hat :oops:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kannst du die nicht alleine anschließen?

Und wtf? vor der Haustür? Da kann die ja jeder mitnehmen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wundert mich bei DHL (Express) aber auch, dass die das einfach vor die Tür legen...
Bei uns (Kleinstadt) wird von Hermes, GLS und Konsorten einmal kurz geklingelt aber einfach ALLES egal welcher Wert einfach vor der Haustür liegen lassen... auch teure Sachen. Da siehste dann nur noch das wegfahrende Auto wenn du die Tür aufmachst.
DHL hingegen nimmt sogar das Paket Kaffee ausm Amazon Monatsabo wieder mit, wenn man nicht zügig aufmacht und unterzeichnet ^^

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Mein TV ist vor gut einer Woche verendet.
Zum Glück noch in der verlängerten Garantie - aber will die Pro jetzt nicht an einen alten 200 € LCD anstöpseln den ich nur übergangsweise hier stehen hab.
Dann warte ich noch so lange :man_shrugging:
Aber Danke für das Bild in meinem Kopf, von einem Kerl der zu blöd ist eine Spielekonsole anzuschließen :Blauesauge:

Sorry, war die Wohnungstür.
Sprich, sie lag im Hausflur vor meiner Wohnungstür.
Also ledeglich meine Nachbarn hätten die sich unter den Nagel reißen können - und meine sind eigentlich alle Vertrauenswürdig.
Trotzdem komisch, weil das Paket explizit mit Unterschrift angekündigt war.

Und btw. hätte die das Ding auch n bissel besser verpacken können.
Zumindest eine kleine Ladung Altpapier zur Stoßdämpung wäre nett gewesen.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 07.11.2024 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab übrigens vor ca. 3 Tagen dann doch wieder bestellt (lerne auch nix mehr) :ugly:
Musste vorhin auch unterschreiben bei Übergabe...
^^

Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Berichtet gerne wie es läuft - muss ja nun noch ein wenig warten :Vaterschlumpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich warte immer noch auf die Lieferung. Man kann in den Lieferoptionen bei DHL sogar explizit sagen, ob man kontaktlose Lieferung möchte, vermutlich legen sie es dann ab, aber ich hab das auch nicht gewählt.

Wenn ich nicht aufmache, kommt die DHL gar nicht in den Hausflur, also bei mir könnte es nur vor die Haustür gelegt werden oder gar nicht. Deswegen bin ich ja auch extra hier. Aber so langsam könnte der mal kommen. Oder die.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Meckern hlft, hat grad geklingelt und meinte das ist schon die 8. heute und er hat noch 6 weitere im Auto. Netter Typ.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Well, I guess im Forum wird's wohl ruhig in nächster Zeit, wenn sie alle mit krummem Rücken vor der Mattscheibe sitzen und ihre Videospiele spielen.
Antworten