Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von sabienchen.unBanned »

krummen Rücken gibt s nicht in meinem Rennfahrersitz für 60€!
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, da wirken aber auch bei jeder Stickbewegung enorme G-Kräfte auf den Oberkörper. Hoffentlich bist du angeschnallt!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nein, Moment, der Gag hätte besser sein können:

Es wirken enorme FPS-Kräfte auf den Körper. Bis zu 120/s. :wink:

Gamestop hat das Ding grad übrigens für 480 im Trade-In, wenn ich meine Fat Lady eintauschen würde, was nicht so schlecht ist, wenn man mehr als 300 für die alte Konsole bekommt. Aber ich seh halt nicht ernsthaft einen Sinn darin, so 'n Haufen Geld auf den Kopf zu hauen. Das Argument, dass die PS6, die in drei Jahren erscheint, eh noch mal eine Schippe drauflegen wird, find ich durchaus valide. Analog zum PC die Frage: Soll ich mir jetzt eine neue Grafikkarte holen, damit ich halt, like, was Neues hab? So ziemlich alle Games, die laufen müssen - und darunter zählen auch Kaliber wie SWO -, kriegen die 60-75 Bilder gewuppt, so what gives.

Ich mach halt bei der Kaufentscheidung u.a. (meistens) einen Check, wie gut Spiele an der Konsole performen, weil die andernfalls wohl (bis auf weiteres) die Plattform der Wahl wäre. Aber das sind viele Wenns und Abers.

Na ja, vielleicht entscheide ich mich ja irgendwie noch um, aber fürs Erste brauch ich den Klopper nich. Kriegste achtzisch für, und damit is dat noch jut bezahlt.
Zuletzt geändert von schockbock am 07.11.2024 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 07.11.2024 13:22 Berichtet gerne wie es läuft - muss ja nun noch ein wenig warten :Vaterschlumpf:
Die Pro ist auf jeden Fall leise. Im Menü höre ich jetzt gar nichts mehr.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Na super jetzt sitz ich hier in meiner 60€ Rennschale.. und für 100€ wär s ein Sessel geworden :(
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Mal schauen ob mir dann bei meiner nächsten Bestellung von Einmachgläser eine Pro aus dem Karton entgegenblickt.

Und, schon jemand Elden Ring etc. angeworfen ?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Bei mir dauert der Datentransfer noch 36 Minuten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Und das macht dich wütend ? :)

...

Bei mir ist nun soweit alles eingerichtet, mangels Ausbaumöglichkeit der M2.SSD aus der alten PS5 (da noch benötigt) und da ja mehr als genug Platz auf der neuen ist, laden bis Feierabend nun die ersten Spiele - ich dachte erst, ist doch eine wunderbare Gelegenheit, Death Stranding Remastered endlich mal fortzusetzen / neu anzufangen, dann muss ich sehen, das hat keinen PS Pro-Patch... :( (wütend Nr. 1 :lol: )
Dann denk ich mir, holste dir das 10 EUR Upgrade für TLoU 2, das wollte ich eh auf jeden Fall nochmal spielen... und überleg mir jetzt so: kannste das dann auf der PS Pro überhaupt spielen..? :Kratz:
PS4 Version ist nämlich Disc - ich könnte das Game jetzt also auf der alten PS5 kaufen, aber gilt die Lizenz dann auch für die Discless Konsole..? Wahrscheinlich nicht oder? (wütend Nr. 2 :lol: )
Mich kotzts schon wieder dezent an :)

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 07.11.2024 17:20 Dann denk ich mir, holste dir das 10 EUR Upgrade für TLoU 2, das wollte ich eh auf jeden Fall nochmal spielen... und überleg mir jetzt so: kannste das dann auf der PS Pro überhaupt spielen..? :Kratz:
PS4 Version ist nämlich Disc - ich könnte das Game jetzt also auf der alten PS5 kaufen, aber gilt die Lizenz dann auch für die Discless Konsole..? Wahrscheinlich nicht oder? (wütend Nr. 2 :lol: )
Mich kotzts schon wieder dezent an :)
Ja, du kannst aus deiner Disc-Fassung via 10€ Upgrade keine digitale Vollversion machen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.11.2024 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kaufen kann ich die aber schon wenn ich die Disc reintue... Aber wahrscheinlich wird die dann bei jedem Start abgefragt

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 07.11.2024 18:18 Kaufen kann ich die aber schon wenn ich die Disc reintue... Aber wahrscheinlich wird die dann bei jedem Start abgefragt
Ja, Upgrade mit Disc geht, aber setzt dann auch immer die Disc voraus.

Wie wärs mit TLoU1 oder Demon's Souls ausm PS+ Katalog? :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.11.2024 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tja, vorbei die Zeiten, wo man im Handbuch auf S. 232 Wort 67 nachschlagen musste, oder auf einer Scheibe lustige Affenköpfe zusammensetzen. :sleepy:
Zuletzt geändert von schockbock am 07.11.2024 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 07.11.2024 16:46 Und, schon jemand Elden Ring etc. angeworfen ?
Ich habe s jetzt erst angeschlossen, und aktuell ziehe ich meine Savegames auf die Konsole.

Ich werf dann auch mal kurz Elden Ring DLC an.. mal sehen wie sich da dann reitet.. das war auf der PS5 im Performance Mode schon ziemlich choppy.
Rise of the Ronin und Stellar Blade mach ich sicher auch an.

..den Rest des Abends will ich aber wohl SH2 weiterspielen, bin daher unschlüssig ob ich in HZD reinschauen soll, weil da könnte ich im DLC hängenbleiben. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.11.2024 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mal in Outlaws reingeschaut auf der Pro

+ es sieht deutlich besser aus und läuft auch besser bzw. genauso flüssig wie vorher im 40FPS Modus
- obwohl ich die Konsole umgezogen habe, sind die Settings vom Spiel weg, ich muss alles neu einstellen und weiß doch jetzt nicht mehr wie das war, das find ich etwas kacke. Savegames sind aber da.
o (neutral) Es gibt in Outlaws keine Qualitäts Modi mehr. Auf der PS5 gab es Quality, Performance und Balanced (40FPS bei 120Hz) Jetzt kann man nichts mehr wählen, es ist irgendwas fest eingestellt. Offenbar läuft es aber in 60 Hz, also vermutlich irgendein @60FPS Modus.

Außerdem wurde mein Dashboard nicht überspielt, das muss ich auch neu einrichten, kann es auf der alten PS5 auch nicht speichern.
Antworten