Jörg kritisiert in seinem Video ja eigentlich das, was er schon im letzten Witcher als störend empfand, nämlich den Immersionsbruch, der dadurch entsteht, dass man quasi ganze Dörfer vor den Augen der Bewohner ausrauben kann, ohne mit Konsequenzen konfrontiert zu werden. Kann ich nachvollziehen, jedoch fand ich dies beim Witcher erheblich schlimmer, da dort hinzukam, dass man überwiegend Schrott findet, den man direkt beim nächsten Händler loswerden muss.Raskir hat geschrieben: ↑06.06.2018 17:52Vor allem der Fokus und Immersionsbruch mit dem übertriebenem Sammelkram könnte für mich sehr störend werden. In Storygetriebenen spielen, ist sowas für mich immer gefährlich. Schwierig. Kann da einer von euch was zu sagen? Ist es echt so schlimm wie von Jörg thematisiert?
Ist halt generell ein Problem, weil sich Entwickler anscheinend gezwungen fühlen, alles mit loot vollzustopfen (siehe auch God of War). Mich persönlich hat das bei Vampyr aber im Vergleich zu allen anderen genannten Spielen am wenigsten gestört.