Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 06.06.2018 21:46 Ach ja, hier auch nochmal ps4 controller für 39 euro und god of war für 44 Euro. Beim Media Markt, auch online, versandkostenfrei.
Was für ein timing! :) Spiele schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken einen neuen Controller zu kaufen und wollte diese Woche zuschlagen. Bestpreis wäre 45€ gewesen, deswegen habe ich noch gezögert.
Unter 40€ für die Variante in steel black ist sehr nice. Danke für`s posten des Angebots!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mit dem Vorbestellen von NBA wäre ich vorsichtig. Die Spiele sind ja von Jahr zu Jahr immer infektiöser mit MT vollgepflastert worden. Und nicht nur optional, sondern schon so dass es ansonsten massives Grinding erfordert. Der Manager/Team Modus ist ja davon bisher zum Glück unversehrt geblieben, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass das so bleibt. Bestelle es erst vor, wenn du weißt wie das Monätarisierungsmodell aussehen wird, nicht dass es eine böse überraschung gibt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 06.06.2018 23:52 Mit dem Vorbestellen von NBA wäre ich vorsichtig. Die Spiele sind ja von Jahr zu Jahr immer infektiöser mit MT vollgepflastert worden. Und nicht nur optional, sondern schon so dass es ansonsten massives Grinding erfordert. Der Manager/Team Modus ist ja davon bisher zum Glück unversehrt geblieben, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass das so bleibt. Bestelle es erst vor, wenn du weißt wie das Monätarisierungsmodell aussehen wird, nicht dass es eine böse überraschung gibt :)
Ich verstehe was du meinst, aber ich spiele zum Großteil das schnelle Spiel und Black Top mit den aktuellen Kadern. Diesen Sommer wird halt auch recht viel los sein in der FA.
Das ist iwie essentiell für mich, weil ich es auch nahezu täglich mal ne Runde spiele.

Von der Karriere war ich jetzt tatsächlich das erste mal begeistert auch wenn der Start kein leichter war mit einmal von vorn anfangen und am liebsten nochmal usw.
Mittlerweile bin ich drin und weiß was für nen Spieler ich will. Aber auch mit diesem Wissen werde ich mich mit dem einen oder anderen wütenden Post melden. ;D
Vorteilhaft für die Karriere ist halt, dass ich sehr wahrscheinlich keinen werfenden Spieler möchte, der mit 10% Wurfquote oder so in das Spiel startet. Mit meinem aktuellen SG habe ich mit Sekundär Wurfkreation einfach ewig gebraucht um Vertrauen in diesen Wurf zu haben. Davor hatte ich nen 3 Pointer, den ich mit 75GES gar nicht in ne effiziente Zone gebracht habe. Daher sind Würfe für mich wohl eh raus.
Insofern gehe ich da anders ran als beim letzten mal...
Was die VC Beschaffung angeht war ich mit der Spielausschüttung, der App und 2KTV eigentlich recht zufrieden. Die Kosten für Klamotten, Frisuren stehen da auf nem anderen Blatt.
Mein Spieler hat jedenfalls im ersten Jahr mehr Steigerung als jeder reale Spieler in den letzten Jahren, aber der Arme läuft halt nur mit geschenkten Sachen rum. ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe tatsächlich auch immer Probleme gehabt mit Wurfcharakteren. Am Ende konnte ich dann doch am meisten mit nem Power Forward oder Center anfangen :)
Habe den 18er nicht gespielt, aber mich hat schon beim 17er gestört, dass die VC Ausschüttung nicht üppig war. Klar am Anfang gehts gans gut, aber da hat man auch noch einen Spieler mit Gesamtwertung von unter 70. Da gabs halt schon junge Spieler die hatten locker 10 Punkte mehr als du. Und dann dieser Kack mit dem Fintess... Das hat mich richtig angekast, dass die mich zu sowas gezwungen haben. Für die, die es nicht wissen, man konnte nur eine bestimmte Menge Attribute steigern. Der REGELMÄSSIGE Besuch ins Gym, konnte dieses Maximum erhöhen. Dafür musste man mehrmals in einer Woche trainieren gehen und das war richtig öde. So richtig richtig öde. Erschwerend kam hinzu, dass man bestimmte Werte nur dort erhöhen konnte (neben den Werten die nur im Mannschaftsträining erhöht werden konnten). Uff das war schon ein Motivationskiller.

Und was hat mich am meisten angekotzt? Die haben einen echt angeschwindelt. Du verbesserst deinen Spieler und hast irgendwann Gesamtwertung über 80. Maximum ist irgendwie so um die 90 gewesen. Und dann findest du heraus, wenn du einen Spieler genau deine Werte und Fähigkeiten geben würdest, ist die Gesamtwertung in Wahrheit deutlich darunter. Hat mir schon weh getan und die Karriere nicht mehr angerührt.

Was schade ist, das Gameplay ist einfach überwältigend. Jedes andere Sportspiel auf dem Markt hängt da weit hinterher. Der Team Modus ist wenigstens sehr cool gewesen :)
Aber bei NBA2k13 habe ich die Karriere unglaublich gern gespielt. War beim 17-er dann doch mächtig enttäuscht. Seis drum, scheint dich ja nicht zu betreffen :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 07.06.2018 00:39 Habe tatsächlich auch immer Probleme gehabt mit Wurfcharakteren. Am Ende konnte ich dann doch am meisten mit nem Power Forward oder Center anfangen :)
Habe den 18er nicht gespielt, aber mich hat schon beim 17er gestört, dass die VC Ausschüttung nicht üppig war. Klar am Anfang gehts gans gut, aber da hat man auch noch einen Spieler mit Gesamtwertung von unter 70. Da gabs halt schon junge Spieler die hatten locker 10 Punkte mehr als du. Und dann dieser Kack mit dem Fintess... Das hat mich richtig angekast, dass die mich zu sowas gezwungen haben. Für die, die es nicht wissen, man konnte nur eine bestimmte Menge Attribute steigern. Der REGELMÄSSIGE Besuch ins Gym, konnte dieses Maximum erhöhen. Dafür musste man mehrmals in einer Woche trainieren gehen und das war richtig öde. So richtig richtig öde. Erschwerend kam hinzu, dass man bestimmte Werte nur dort erhöhen konnte (neben den Werten die nur im Mannschaftsträining erhöht werden konnten). Uff das war schon ein Motivationskiller.

Und was hat mich am meisten angekotzt? Die haben einen echt angeschwindelt. Du verbesserst deinen Spieler und hast irgendwann Gesamtwertung über 80. Maximum ist irgendwie so um die 90 gewesen. Und dann findest du heraus, wenn du einen Spieler genau deine Werte und Fähigkeiten geben würdest, ist die Gesamtwertung in Wahrheit deutlich darunter. Hat mir schon weh getan und die Karriere nicht mehr angerührt.

Was schade ist, das Gameplay ist einfach überwältigend. Jedes andere Sportspiel auf dem Markt hängt da weit hinterher. Der Team Modus ist wenigstens sehr cool gewesen :)
Aber bei NBA2k13 habe ich die Karriere unglaublich gern gespielt. War beim 17-er dann doch mächtig enttäuscht. Seis drum, scheint dich ja nicht zu betreffen :)
Bei mir wirds jetzt wenn das System gleich bleibt ein Small Forward (groß und leicht) Primär: Penetration und Abschluss , Sekundär: Verteidigung oder nochmal Penetration und Abschluss mit ganz kleiner Wahrscheinlichkeit 3-Pointer wenn keiner meiner Mitspieler werfen will.

Zum Werte verbessern...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du mit Attributen meinst. Beim 18er ist es so, dass man eine primäre und eine sekundäre Eigenschaft auswählt die den Rahmen deines Charakters festlegen. Mein Char wird somit nie ne 80 oder so im Mitteldistanzwurf haben. Dinge wie Geschwindigkeit, Stärke richten sich neben den Positionsvoraussetzungen an dein Gewicht und der Größe. Ein 2,08 Point Guard wie Ben Simmons geht z.B. nicht. Und ein Giannis A. ist originalgetreu nachgebaut nur als PF möglich und dann deutlich langsamer. Selbst der SF kommt nicht an die Geschwindigkeiten der athletischen Small Forwards der heutigen Tage ran.

Die Kombi der primären und sekundären Eigenschaft bestimmt auch deine möglichen Plaketten.

Deine Werte steigerst du mit VC.
Die Werte sind am Anfang nur eingeschränkt steigerbar. (Glaube bis GES 85 oder so)
Das steigerst du in den Spielen(viel), im Hallentraining(mittel) und im langweiligen Gym(wenig).
Im Gym bekommt man ebenfalls Ausdauer, welche man aber bereits nach drei 34sec Übungen voll hat und alle 3,4 Spiele auffüllen muss. Hätte man sich tatsächlich schenken können.
Deine Plaketten steigerst du mit Hallentraining (Minispiele) und innerhalb der Spiele.

So ist es aktuell... wenn ich jetzt nicht iwas verpasst habe.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe wie gesagt den 17-er gespielt.
Mit Attribute mein ich jeden Wert den man verbessern kann. Mitteldistanzwurf, 3 punkte Wurf, Driblling, Ausdauer, Rebound, etc. Beim 17er war es so, du hast die Werte gesteigert indem du VC ausgegeben hast. Du konntest aber nur eine Summe X maximal verteilen. Sagen wir mal insgesamt 200 Punkte, als Beispiel. Das Gym hat dir ein paar extra fähigkeiten geben die man nur dort steigern konnte, wie Reaktion. Darüber hinaus hat man für rund 4 Besuche im Gym, wurde das Maximum was du an punkten investieren konntest um 1 erhöht. Also statt 200, dann 201. Wenn du 40x im Gym warst dann 210, wenn du 400x im Gym warst 300. Bis zu einem gewissen Maximum wieder.
Ein Besuch beim Gym hat etwa 3 Minuten gedauert, plus jeweils eine Minute Ladezeit rein und raus. Um also 100 extra VC ausgeben zu DÜRFEN (man musste sie ja noch erst verdienen) musste man sage und schreibe rund 25-30 Stunden in dem Fucking Gym verbringen. Reine Spielzeit.

Ach ja nochmal Attribute. Wie gesagt, wenn man seinen 85-er Spieler mal eins zu eins im Editor erstellt, dann stand da keine 85. Dann stand da 78 bei mir. Das war schon ein verdammt großer Downer. Ich habe mich nämlich immer gefragt, wie kann die Gesamtwertung so hoch sein. Meine Werte sind nicht so gut. Habs dann ausprobiert. Und dann nochmal im Internet nachgeschaut, die Erfahrung machten andere auch. KA ob das im 18-er geändert wurde, aber das war schon heftig.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Müsst ich mal ausprobieren. ;)

So ein Reaktionsspielchen gibts da im Gym auch. Hab das aber nahezu ignoriert...
Dann ist der 18er auf jedenfall besser als der 17er.
Da kann man wenn man die VC hat am Anfang direkt in der 80er GES Bereich wenn man alles steigert und erst dann muss man ne Prozentanzeige füllen. Ist die auf 100% bekommt man ein paar Attribute die man dann wieder steigern kann. Das wird später bestimmt grindig, aber einen guten Spieler hat man bereits lange vorher. ;)
Vorallem füllt man diese Prozentanzeige am meisten durch Spiele. Anstrengend finde ich nur manche Plaketten, weil man die z.B. auch nur im Spiel, wo die Situation erstmal passen muss für nen Posterizer oder so, oder halt gezielt in der Halle. Das dann aber nur 3,4 mal. Da hätte ich manches am Anfang schon ganz gern mal gegrindet...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich spiele bei NBA2K die Karriere eigentlich überhaupt nicht, insofern würde mich der ganze Mist mit Monetarisierung gar nicht stören.

Trotzdem ist das für mich auch ein Grund, dass ich weiterhin bei NBA2K16 bleibe. So wichtig ist mir bei den Team-basierten Modi eine aktuelle Aufstellung sowieso nicht, zumal die nach den ersten Trades im Saisonverlauf eh nicht mehr stimmt.

Einen Komplettboykott wegen VC wird es von mir zwar nicht geben, aber wenn überhaupt, kaufe ich mir eine aktuellere Version Mal für ganz wenig Geld in einem Sale. An mir hat man mit der Einführung dieses Bezahlmodells also nicht X Euro mehr verdient, sondern 40-50 Euro weniger.

Tja, dumm gelaufen 2K.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 07.06.2018 05:36 Ich spiele bei NBA2K die Karriere eigentlich überhaupt nicht, insofern würde mich der ganze Mist mit Monetarisierung gar nicht stören.

Trotzdem ist das für mich auch ein Grund, dass ich weiterhin bei NBA2K16 bleibe. So wichtig ist mir bei den Team-basierten Modi eine aktuelle Aufstellung sowieso nicht, zumal die nach den ersten Trades im Saisonverlauf eh nicht mehr stimmt.

Einen Komplettboykott wegen VC wird es von mir zwar nicht geben, aber wenn überhaupt, kaufe ich mir eine aktuellere Version Mal für ganz wenig Geld in einem Sale. An mir hat man mit der Einführung dieses Bezahlmodells also nicht X Euro mehr verdient, sondern 40-50 Euro weniger.

Tja, dumm gelaufen 2K.
Also die Kader werden im Saisonverlauf korrigiert. ;)
Btw 2k16 >2k17 ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab Detroit das dritte Mal beendet und bin stellenweise überrascht, obwohl ich nahezu komplett destruktiv gespielt habe und es ist halt das dritte Mal und jeder Char erlebt etwas komplett anderes. Ich könnte wahrscheinlich noch eine Runde spielen und hätte bei nahezu allen Szenen noch neue Möglichkeiten...
Aber iwann muss ja auch mal gut sein.
Schönes Spiel!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 07.06.2018 05:40
Akabei hat geschrieben: 07.06.2018 05:36 Ich spiele bei NBA2K die Karriere eigentlich überhaupt nicht, insofern würde mich der ganze Mist mit Monetarisierung gar nicht stören.

Tja, dumm gelaufen 2K.
Btw 2k16 >2k17 ;)
Ich meinte eher, dass die CPU und ich ja ordentlich traden, wenn ich eine Saison spiele. :wink:

Zum All Star Weekend stimmt dann keine Mannschaft mehr mit der Realität überein und das wäre ja bei NBA2K18 auch nicht anders.

Der einzige echte Kaufgrund wäre also eher das Aktualisieren der Spielerwerte und halt die Zu- und Abgänge in der NBA der letzten zwei Jahre. Mehr als 10-15 Euro ist mir das aber nicht wirklich wert.

Hm, das wäre Mal ein DLC den ich kaufen würde. Grafisch tut sich innerhalb einer Konsolengeneration eh so gut wie nichts, aber so ein DLC wird natürlich nie kommen, weil man sich damit wahrscheinlich einen Großteil der Kunden eines neuen Spiels für 60-70 Euro selbst nehmen würde.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 07.06.2018 05:55
Hokurn hat geschrieben: 07.06.2018 05:40

Tja, dumm gelaufen 2K.
Btw 2k16 >2k17 ;)
Ich meinte eher, dass die CPU und ich ja ordentlich traden, wenn ich eine Saison spiele. :wink:

Zum All Star Weekend stimmt dann keine Mannschaft mehr mit der Realität überein und das wäre ja bei NBA2K18 auch nicht anders.

Der einzige echte Kaufgrund wäre also eher das Aktualisieren der Spielerwerte und halt die Zu- und Abgänge in der NBA der letzten zwei Jahre. Mehr als 10-15 Euro ist mir das aber nicht wirklich wert.

Hm, das wäre Mal ein DLC den ich kaufen würde. Grafisch tut sich innerhalb einer Konsolengeneration eh so gut wie nichts, aber so ein DLC wird natürlich nie kommen, weil man sich damit wahrscheinlich einen Großteil der Kunden eines neuen Spiels für 60-70 Euro selbst nehmen würde.
Ok der Aspekt stimmt natürlich ;)
Hokurn hat geschrieben: 07.06.2018 05:51 Hab Detroit das dritte Mal beendet und bin stellenweise überrascht, obwohl ich nahezu komplett destruktiv gespielt habe und es ist halt das dritte Mal und jeder Char erlebt etwas komplett anderes. Ich könnte wahrscheinlich noch eine Runde spielen und hätte bei nahezu allen Szenen noch neue Möglichkeiten...
Aber iwann muss ja auch mal gut sein.
Schönes Spiel!
Wollt grad nochmal wissen wie es abläuft wenn ich ne Entscheidung am Ende anders tätige... was erlebe ich? Meine drei Charaktere bekommen wieder total andere Enden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 15:07- Sind die Kämpfe zahlreich?
Es gibt im weiteren Verlauf deutlich mehr.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bei Vampyr gibts keinen Charaktereditor, oder? Man spielt mit einem festen und vorgegeben Hauptcharakter?
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bis auf die Skills und dein Verhalten kannst du am Charakter nix ändern soweit ich weiß

/E:
Gestern gezockt:

https://youtu.be/5lknnr-ypMg
https://youtu.be/TZqdaaG21qw

Rythmus-Ausweichspiel mit Online Multiplayer.
Macht echt Spaß!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten