Raskir hat geschrieben: ↑07.06.2018 00:39
Habe tatsächlich auch immer Probleme gehabt mit Wurfcharakteren. Am Ende konnte ich dann doch am meisten mit nem Power Forward oder Center anfangen
Habe den 18er nicht gespielt, aber mich hat schon beim 17er gestört, dass die VC Ausschüttung nicht üppig war. Klar am Anfang gehts gans gut, aber da hat man auch noch einen Spieler mit Gesamtwertung von unter 70. Da gabs halt schon junge Spieler die hatten locker 10 Punkte mehr als du. Und dann dieser Kack mit dem Fintess... Das hat mich richtig angekast, dass die mich zu sowas gezwungen haben. Für die, die es nicht wissen, man konnte nur eine bestimmte Menge Attribute steigern. Der REGELMÄSSIGE Besuch ins Gym, konnte dieses Maximum erhöhen. Dafür musste man mehrmals in einer Woche trainieren gehen und das war richtig öde. So richtig richtig öde. Erschwerend kam hinzu, dass man bestimmte Werte nur dort erhöhen konnte (neben den Werten die nur im Mannschaftsträining erhöht werden konnten). Uff das war schon ein Motivationskiller.
Und was hat mich am meisten angekotzt? Die haben einen echt angeschwindelt. Du verbesserst deinen Spieler und hast irgendwann Gesamtwertung über 80. Maximum ist irgendwie so um die 90 gewesen. Und dann findest du heraus, wenn du einen Spieler genau deine Werte und Fähigkeiten geben würdest, ist die Gesamtwertung in Wahrheit deutlich darunter. Hat mir schon weh getan und die Karriere nicht mehr angerührt.
Was schade ist, das Gameplay ist einfach überwältigend. Jedes andere Sportspiel auf dem Markt hängt da weit hinterher. Der Team Modus ist wenigstens sehr cool gewesen
Aber bei NBA2k13 habe ich die Karriere unglaublich gern gespielt. War beim 17-er dann doch mächtig enttäuscht. Seis drum, scheint dich ja nicht zu betreffen
Bei mir wirds jetzt wenn das System gleich bleibt ein Small Forward (groß und leicht) Primär: Penetration und Abschluss , Sekundär: Verteidigung oder nochmal Penetration und Abschluss mit ganz kleiner Wahrscheinlichkeit 3-Pointer wenn keiner meiner Mitspieler werfen will.
Zum Werte verbessern...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du mit Attributen meinst. Beim 18er ist es so, dass man eine primäre und eine sekundäre Eigenschaft auswählt die den Rahmen deines Charakters festlegen. Mein Char wird somit nie ne 80 oder so im Mitteldistanzwurf haben. Dinge wie Geschwindigkeit, Stärke richten sich neben den Positionsvoraussetzungen an dein Gewicht und der Größe. Ein 2,08 Point Guard wie Ben Simmons geht z.B. nicht. Und ein Giannis A. ist originalgetreu nachgebaut nur als PF möglich und dann deutlich langsamer. Selbst der SF kommt nicht an die Geschwindigkeiten der athletischen Small Forwards der heutigen Tage ran.
Die Kombi der primären und sekundären Eigenschaft bestimmt auch deine möglichen Plaketten.
Deine Werte steigerst du mit VC.
Die Werte sind am Anfang nur eingeschränkt steigerbar. (Glaube bis GES 85 oder so)
Das steigerst du in den Spielen(viel), im Hallentraining(mittel) und im langweiligen Gym(wenig).
Im Gym bekommt man ebenfalls Ausdauer, welche man aber bereits nach drei 34sec Übungen voll hat und alle 3,4 Spiele auffüllen muss. Hätte man sich tatsächlich schenken können.
Deine Plaketten steigerst du mit Hallentraining (Minispiele) und innerhalb der Spiele.
So ist es aktuell... wenn ich jetzt nicht iwas verpasst habe.