Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 19:14 Kleine Ergänzung zu vorhin
Nintendo PK war ein Witz. Neben Command and Conquer die enttäuschung für mich. Einziger lichtblick war Hollow Knight, dass es heute kommt. KA ob es sinn macht einen Gewinner der e3 zu küren. Ich habe aber meinen Verlierer gefunden. Heftig
Fernab davon, dass ne Nintendo Konsole rein vom Geschmack eh immer erst am Ende der Gen Sinn für mich macht, glaube ich schon, dass die Nintendo Fans auf ihre Kosten kommen werden. Ich weiß nicht genau wie es dieses Jahr mit der Kiste lief, aber kommt nicht immer im Dezember oder Frühjahr die eigentlich wichtige Nintendo Direct?

Den Gewinner der E3 schenke ich an MS für die PK. Was die Spiele angeht ist das meiste sowieso Multiplatt. Dieses Jahr hamster ich mir aus Sony, MS, Square was zusammen.
Btw geht mir Sonys "Stealth Liebe" ein wenig zu weit. Bei The Last of Us 2 (ungesehen) habe ich auf Grund der anderen Stärken Bock drauf, aber bei Spiderman, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Days Gone kann ich noch keine anderen Stärken, die mich umhauen, erkennen und wenn dann lande ich bei Tomb Raider zumindest nen soliden Treffer wenn ich kein Uncharted erwarte. In der MS PK gabs mit DMC 5 zur Abwechslung fett auf die Mütze also haben die gewonnen. ;D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein Highlight der E3:

- Nichts zu FF VII

:ugly:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Den AufDieMütze Award bekommt wenn überhaupt Rage 2.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was war denn mit Rage 2? Hab's nicht gesehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Doom meets Mad Max meets Bulletstorm meets Just Cause.

http://pool.stream.gamersyde.com/secure ... 080p60.mp4

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danke an CryTharsis dafür dass er mir Hollow Knight empfohlen hat. Möchte es hier jedem Metroidvenia Fan ans herz legen der nicht am PC spielt und eine Switch sein Eigen nennt. Habe erst kurz reingeschaut, aber ich bin jetzt schon verzaubert. Die Musik, Atmosphäre, Designs und sowas sind richtig toll. Ich habe auf den Titel gewartet und bin richtig richtig angetan nach so kurzer zeit. Werde immer mal wieder ein bisschen darüber schreiben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 20:33Danke an CryTharsis dafür dass er mir Hollow Knight empfohlen hat. Möchte es hier jedem Metroidvenia Fan ans herz legen der nicht am PC spielt und eine Switch sein Eigen nennt. Habe erst kurz reingeschaut, aber ich bin jetzt schon verzaubert. Die Musik, Atmosphäre, Designs und sowas sind richtig toll. Ich habe auf den Titel gewartet und bin richtig richtig angetan nach so kurzer zeit. Werde immer mal wieder ein bisschen darüber schreiben.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß damit! :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MrPink hat geschrieben: 12.06.2018 20:26 Doom meets Mad Max meets Bulletstorm meets Just Cause.

http://pool.stream.gamersyde.com/secure ... 080p60.mp4
Der Link geht bei mir irgendwie nicht.

Aber deine Beschreibung klingt doch gar nicht schlecht.^^
Sehe das Problem nicht.

Schaue mir die Präsi dazu die Tage mal an. Schließlich fand ich den ersten Trailer zum Spiel gar nicht verkehrt und hole deshalb nun sogar Rage 1 nach.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund sagt mir die Grafik oder besser gesagt, der Artstyle von Hollow Knight gar nicht zu.

In der Hinsicht bin ich sonst eigentlich überhaupt nicht pingelig.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 20:33 Danke an CryTharsis dafür dass er mir Hollow Knight empfohlen hat. Möchte es hier jedem Metroidvenia Fan ans herz legen der nicht am PC spielt und eine Switch sein Eigen nennt. Habe erst kurz reingeschaut, aber ich bin jetzt schon verzaubert. Die Musik, Atmosphäre, Designs und sowas sind richtig toll. Ich habe auf den Titel gewartet und bin richtig richtig angetan nach so kurzer zeit. Werde immer mal wieder ein bisschen darüber schreiben.
Bin gespannt wies bei dir mit der Langzeitmotivation aussieht. Hab das zwar schon an anderer Stelle erwähnt, tus aber trotzdem noch mal. :)
Mir ging nach 15, 20 Stunden extremst die Lust flöten, mich immer wieder durch bekannte und teilweise riesige Gebiete zu kämpfen.
Das ist übrigens auch so eine Sache, die für mich bei Lords of Shadow 2, das ich heut beendet hab, aus einem eigentlich richtig guten Spiel, weils ja mechanisch großteils auf Teil 1 fußt, ein nicht mehr so gutes macht.
Dabei mochte ich Metroidvanias eigentlich immer gern. Keine Ahnung, obs an mir liegt oder an den Spielen.

Aber wie auch immer: bin gespannt wie dein Urteil über Hollow Knight ausfällt. :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Mir gings ähnlich mit Symphony of the Night, das durch den ganzen Bloat auch noch jeglichen Ansrpuch zum Ende hin über Bord wirft.
Super Metroid steht nicht ohne Grund, selbst nach über 20 Jahren, noch an der Spitze des Genres.
Pacing , Balancing und Leveldesign sind drei schwer zu zähmende Biester.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

schockbock hat geschrieben: 12.06.2018 21:05
Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 20:33 Danke an CryTharsis dafür dass er mir Hollow Knight empfohlen hat. Möchte es hier jedem Metroidvenia Fan ans herz legen der nicht am PC spielt und eine Switch sein Eigen nennt. Habe erst kurz reingeschaut, aber ich bin jetzt schon verzaubert. Die Musik, Atmosphäre, Designs und sowas sind richtig toll. Ich habe auf den Titel gewartet und bin richtig richtig angetan nach so kurzer zeit. Werde immer mal wieder ein bisschen darüber schreiben.
Bin gespannt wies bei dir mit der Langzeitmotivation aussieht. Hab das zwar schon an anderer Stelle erwähnt, tus aber trotzdem noch mal. :)
Mir ging nach 15, 20 Stunden extremst die Lust flöten, mich immer wieder durch bekannte und teilweise riesige Gebiete zu kämpfen.
Das ist übrigens auch so eine Sache, die für mich bei Lords of Shadow 2, das ich heut beendet hab, aus einem eigentlich richtig guten Spiel, weils ja mechanisch großteils auf Teil 1 fußt, ein nicht mehr so gutes macht.
Dabei mochte ich Metroidvanias eigentlich immer gern. Keine Ahnung, obs an mir liegt oder an den Spielen.

Aber wie auch immer: bin gespannt wie dein Urteil über Hollow Knight ausfällt. :wink:
Wow, wusste gar nicht dass das Game so lange dauert. Dachte das wäre so ein kleineres Game alá Guacamellee oder Outland oder Teslagrad. Wie lange dauert das denn?

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Also ich hab 30 Stunden auf der Uhr und bin schätzungsweise 8 - 9/10 durch den "Mainplot" - da liegt noch tonnenweise Zeugs in allen möglichen Ecken der Map. Bin aber auch eher der gemütliche Spieler.

Zwischen 20 und 35 Stunden kannst du denk ich einplanen. :)
Show
Was dem echt guten Spiel imo etwas das Genick bricht, aber das Fass mach ich nicht noch mal auf. :Häschen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wow so lang. Könnte tatsächlich etwas zu lang sein, aber das wird sich dann ja zeigen. 10-15 Stunden sind für mich Ideallänge, sprich: Etwas länger als Guacamellee und Outland wäre toll. Aber 30 Stunden könnte tatsächlich etwas lang sein. Egal bisher gefällt es und solange das so bleibt, werde ich nicht meckern :)

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Kanns sein dass die E3 dieses Jahr ziemlich lahm war oder liegts wirklich nur daran dass ich nichts live gesehen hab?
Antworten