Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 20:38 Eben...gut, ich habe mal neu angefangen aber bereits im ersten Sommer.
Und ab und an ist das Spiel bei mir länger auf Pause während ich etwas anderes mache (gerade bei der E3 öfter passiert). Aber so viel kann das insgesamt fast nicht sein...

Ich bin gerade bei ca. 860.000, hab aber doch eine Menge Kürbisse und Co. noch in Kisten liegen (auch einige Fische). Würde schon sagen, dass das nochmal so 100 bis 200.000 sind. Also kommt es deinem Ertrag vermutlich eh nahe, falls du nicht zuviel bunkerst.
Bis auf Holz und sowas bunkere ich nichts... am Ende des Tages will ich kalte Zahlen sehen. ;D

Gut die Spielzeit bleibt wohl ungelöst. ;D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt mal aus Spaß meine gesamten Lagerstände verkauft und bin dann doch bei knapp über 1.400.000^^ :)
Da war Zeug wertvoller als ich dachte...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 21:17 Hab jetzt mal aus Spaß meine gesamten Lagerstände verkauft und bin dann doch bei knapp über 1.400.000^^ :)
Da war Zeug wertvoller als ich dachte...
Ok krass... ich bin grad mal 36k drüber. Dann biste ja finanziell den Spielstunden entsprechend weiter vorne auch mit der Spielweise. ;)
Wobei das Weiterverarbeiten es echt bringt. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das Zeug im Keller reift echt ewig dahin aber ist dann viel wert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nach Sony spricht auch Microsoft offen über die nächste Konsole. Und während es in den vergangenen Generationen zu Gedanken führte, sich bereits für den Wechsel zu wappnen und einbrechende Verkaufszahlen für die aktuelle Konsole zu sehen, interessiert es diesmal kaum jemanden - scheinbar. Warum? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 13.06.2018 22:47 Nach Sony spricht auch Microsoft offen über die nächste Konsole. Und während es in den vergangenen Generationen zu Gedanken führte, sich bereits für den Wechsel zu wappnen und einbrechende Verkaufszahlen für die aktuelle Konsole zu sehen, interessiert es diesmal kaum jemanden - scheinbar. Warum? :Kratz:
Hab zu viele PS4 Spiele aufn Zettel. ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 22:18 Das Zeug im Keller reift echt ewig dahin aber ist dann viel wert.
Ich hab mir grad den Pferdestall gekauft. Bin dann direkt in die Mine und dort gestorben. Hab neben meiner Heilitemsammlung (30Pilze) auch noch 500Steine verloren plus 6 weitere Felder... Von wegen 8 Items...
Das gute daran ist, dass mein Schwert auch dabei war. Das hat ca. 3mal so viel Schaden wie alles kaufbare gemacht und ich komm jetzt auf Minenstufe 90 (war bei 106) mit den Gegnern nicht mehr klar.
Hab grad ein bisschen die Motivation für die Mine verloren...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 13.06.2018 23:25
Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 22:18 Das Zeug im Keller reift echt ewig dahin aber ist dann viel wert.
Ich hab mir grad den Pferdestall gekauft. Bin dann direkt in die Mine und dort gestorben. Hab neben meiner Heilitemsammlung (30Pilze) auch noch 500Steine verloren plus 6 weitere Felder... Von wegen 8 Items...
Das gute daran ist, dass mein Schwert auch dabei war. Das hat ca. 3mal so viel Schaden wie alles kaufbare gemacht und ich komm jetzt auf Minenstufe 90 (war bei 106) mit den Gegnern nicht mehr klar.
Einfach nicht den Tag beenden?
Dann speichert er ja nicht...

Ist halt nicht RPG Like :)
Hab ich schon so gemacht...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 23:52
Hokurn hat geschrieben: 13.06.2018 23:25
Einfach nicht den Tag beenden?
Dann speichert er ja nicht...

Ist halt nicht RPG Like :)
Hab ich schon so gemacht...
Daran hab ich natürlich nicht gedacht... :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das geht schnell, dass man das Fenster mit dem Ertrag bestätigt...hmm, naja schade.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

schockbock hat geschrieben: 13.06.2018 16:10
$tranger hat geschrieben: 13.06.2018 08:40 Hollow Knight ist klasse, ich habs auch einmal "komplett" durchgespielt - alleine das dauert schon ein paar Stündchen ^^
Aber mega Atmosphäre und Gameplay finde ich.
Dass man so oft durch bereits bekannte Gebiete kommt ist auch etwas, das mich oft in Metroidvanias nervt, aber bei Hollow Knight haste auch oft dann ganze Areale, in denen du neue Bewegungsfähigkeiten benutzen musst, und nicht nur sowas wie ne Wand mit nem Powerup dahinter. Meistens zumindest.
Hm. Vielleicht hab ichs ja auch übertrieben mit dem completen. Für mich ist das Spiel viel zu groß geraten, wodurch einiges an Leerlauf entsteht. Hätte man die Karte halb so groß gehalten, wäre die Sammelkramdichte doppelt so hoch und die Motivation um einiges höher - aber du bist ja auch längst nicht der einzige, der das Spiel feiert. :)
Ich habs jedenfalls (so ziemlich auf der Zielgeraden) auf Eis gelegt, und der Gedanke, mich da wieder reinzuspielen, lässt mich jetzt nicht in Begeisterung ausbrechen.

Edit: Ach ja, wie lang hast du denn gebraucht und wie viel Zeug hast du gesammelt?
Hab die Completion-Trophäe, also alles gemacht (100% oder mehr in den Stats), den DLC auch, und noch die Eastereggs die da nicht mit reinzählen. Insgesamt sagt Steam, dass ich 43 Stunden gebraucht hab.
Das meiste davon waren garantiert die Arenakämpfe und die blöde Blume ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So, habe jetzt 6 Levels in Hollow Knight durch. Nach anfänglicher Euphorie, gefällt es mir zwar immer noch gut, aber zeigt auch schon Schwächen im Gamedesign. Wie andere schon angemerkt haben, auch ich finde das Spiel zu lange und umganfreich. Es gibt zu vieles zu entdecken ohne dabei was zu entdecken. Das Souls Prinzip möchte bei Metroidvanias schlicht nicht funktionieren für mich und die Checkpoints sind mir zu weit auseinander. Es ist nicht besonders schwer sein Geo wieder einzusammeln, aber wenn man für einen Boss mehrfach mehrere Minuten hinlaufen muss ohne sich shortcuts freispielen zu können, nervt das ein wenig. Auch die Hirschkäfer (welche ich absolut genial finde. Hammer die dinger, da wünschte ich echt, die Ladezeit wäre länger als 2 Sekunden :) ) sind leider viel zu rar und ungünstig platziert (meist am Rande eines gebietes), was das Ausgeben von Geo nur unnötig in die Länge zieht. Auch sind es mir zu viele Kämpfe und immer noch viel zu wenige sprunpassagen.

Das hört sich jetzt aber alles schlimmer an als es ist. Das spiel ist immer noch stimmungsvoll und gefällt mir. Die Bossfihgts sind jedes mal ein Highlight und die Gegnervielfalt wirklich gewaltig. Es ist zwar nicht so genial wie ich erhofft habe, aber allemal das Geld wert. Wird also noch fleißig weitergespielt, mal schauen wie die nächsten Erfahrungen sind
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.06.2018 00:05 Ja, das geht schnell, dass man das Fenster mit dem Ertrag bestätigt...hmm, naja schade.
Ach insgesamt nicht so schlimm. Die Kämpfe finde ich eh nicht so geil, aber hätte es halt mitgenommen. Blöderweise hängt da der beste Sprinkler dran. Vllt. packt mich die Motivation nochmal.

Dafür habe ich die auf der letzten Seite angegebene Ziele gut voran gebracht.
Pferdestall: check
Ehekandidatin: 6 Herzen
2. Ausbaustufe Bauernhaus: 20 Hartholz also zwei Tage fehlen noch. Geld für die 3. direkt hinterher ist auch vorhanden.
3. Silo: check
2. Stall: Erste Ausbaustufe / Ist die Luxusvariante vorhanden werden 9 Schafe und 3 Kühe o. Ziegen o. Schweine angeschafft.
Webstuhl: Zapfhahn ist angebracht und für den ersten fehlen noch paar Fasern

Das Jahr ist rum und ich gehe jetzt mit 315.000G an die neuen Aufgaben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 13.06.2018 22:47 Nach Sony spricht auch Microsoft offen über die nächste Konsole. Und während es in den vergangenen Generationen zu Gedanken führte, sich bereits für den Wechsel zu wappnen und einbrechende Verkaufszahlen für die aktuelle Konsole zu sehen, interessiert es diesmal kaum jemanden - scheinbar. Warum? :Kratz:
Vielleicht weil mit keinem großen Leistungssprung zu rechnen ist?

Die Einführung der Zwischengeneration verstärkt diesen Eindruck natürlich noch und kann den Herstellern noch richtig auf die Füße fallen, da sie eben den technischen Abstand und damit auch die potentielle Begeisterung für eine neue Konsolengeneration vermindert.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Konsolenverkäufe zukünftig entwickeln. In ihrer Gesamtheit dürfte die jetzige Generation schon recht deutlich hinter der vorherigen zurückbleiben und es würde mich nicht wundern, wenn sich dieser Trend mit der nächsten Generation fortsetzt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Raskir hat geschrieben: 14.06.2018 00:33die Checkpoints sind mir zu weit auseinander. Es ist nicht besonders schwer sein Geo wieder einzusammeln, aber wenn man für einen Boss mehrfach mehrere Minuten hinlaufen muss ohne sich shortcuts freispielen zu können, nervt das ein wenig.
Es gibt ne Teleportfähigkeit in dem Spiel, damit kann man nen Marker setzen und sich jederzeit wieder dahin zurückteleportieren.
Ohne die hätte ich's auch nicht spielen wollen ^^
Bin mir aber grad nicht sicher wann man die bekommt. Ich glaube das hängt eher davon ab, in welche Richtung man zuerst geht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten