Best of Bullshit

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Best of Bullshit

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nun, dann sehen wir die Sache halt unterschiedlich. Macht ja nichts.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2019 17:14 Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass das ZDF dieses Interview mit einem ganz klaren Fahrplan angegangen ist:

Provozieren bis zum geht nicht mehr, um möglichst einen Skandal zu entfachen der viele Klicks einbringt.
Nein, muss man nicht.
Höcke ist ein Neonazi. Der braune Mist, der sich zwischen seinen Ohren abspielt und aus seinem vorderen Anus kommt, sollte konfrontiert werden. Und das wurde hier getan. Fertig.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Athi the Janitor hat geschrieben: 16.09.2019 17:28
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2019 17:14 Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass das ZDF dieses Interview mit einem ganz klaren Fahrplan angegangen ist:

Provozieren bis zum geht nicht mehr, um möglichst einen Skandal zu entfachen der viele Klicks einbringt.
Nein, muss man nicht.
Höcke ist ein Neonazi. Der braune Mist, der sich zwischen seinen Ohren abspielt und aus seinem vorderen Anus kommt, sollte konfrontiert werden. Und das wurde hier getan. Fertig.
Das ist der Punkt man darf ja gerne Konservativ sein hat genauso seine Daseinsberechtigung wie die Seite gegenüber aber das was dem Höcke (und vielen anderen in der Afd bzw deren Umfeld) ist halt Klar drüber. Von daher kann Ich nix Schlimmes daran finden wenn Extremisten Bloßgestellt werden.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hokurn hat geschrieben: 16.09.2019 17:06 Ich wills nicht in ne politische Diskussion ausarten lassen, aber seine eigenen Aussagen hinterher verwerfen, abwandeln oder aus der Opferrolle heraus zu begründen ist doch ein generelles Stilmittel der AFD...
Nicht nur der afd... Womit sich der Kreis ins Forum wieder schließt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mit seriösem Journalismus hat das dann auch nicht mehr viel zu tun.
Kurz und knapp: nein. Absolut nichts ist da "provozierend". Provozierend ist das, was der Höcke für angemessenes Vokabular hällt. Aber doch nicht das ansprechen auf eben jenes.

(vor allen braucht der ZDF keine "Klicks". Hier passiert genau das, was die afd doch immer verlangt.. Es wird angesprochenen, was unangenehm ist... Oh... Das entlarvt, dass wir hier nen Neonazi zu sitzen haben?... Mhhh... Blöd.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nun denn, ich bin mit 5:1 überstimmt. :man_shrugging:

Da werde ich jetzt sicher nicht gegen angehen.

Meine Meinung ändert sich dadurch trotzdem nicht. Aus meiner Sicht hat er sehr sachlich auf die ersten Fragen geantwortet und ist komplett ruhig geblieben. Wenn aber auch nach 10 Minuten in jeder weiteren Frage permanent das Wort Hitler vorkommt, dann würde ich mich ebenfalls fragen, ob es noch Sinn macht, überhaupt zu antworten.
Für mich hat in diesem Interview das ZDF ein unterirdisches, kindisches Niveau an den Tag gelegt.

Dämlich war allerdings, dass Höcke es mit der ein oder anderen Aussage zum Schluss noch unterboten hat.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Grundlegend bin ich trotz wenig "Sympathie" für die AFD Hydros Meinung. Wobei der Höcke auch etwas dazu beigetragen hat, dass sich das Interview lediglich auf das eine Thema einschoss. Ein Interview oder Gespräch lebt ja nicht nur von den Fragen sondern auch von seinen Antworten.
Generell bin ich aber ebenfalls der Meinung, dass der Beruf Journalist einen neutralen Hintergrund haben sollte. Der Gesprächseinstiegt und das weitere (sich gegenseitig) befeuern lässt mich zwischen den Zeilen schon iwie eine Wertung rauslesen. Dafür sind halt Meinungsblogs und Youtuber da. ;D
Find ich aus persönlicher Sicht halt nicht schlecht wenn die AFD vorgeführt wird. Müsste dann aber auch mit Personen geschehen, die ich gut finde.
Generell wüsste ich aber auch nicht wie ich auf einen der bekannten AFD Politiker reagieren sollte bzw mit diesem zusammen arbeiten soll. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht mit einer eigenen Meinung in das Gespräch kann, wird man auch schnell mal instrumentalisiert. Mir persönlich würden da vllt auch Teile meiner Professionalität flöten gehen um da keine Plattform für die typische Show zu liefern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du kannst gewiss sein, dass sie das auch mit Leuten anderer Parteien machen würden... Problem: die bedienen sich nicht Hitlers Rhetorik.

(Btw: da gab's zum Beispiel mal ein nettes Interview mit Maßen...)
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mit seriösem Journalismus hat das dann auch nicht mehr viel zu tun.
Wär schlimm, wenn der Interviewer keinen Fahrplan hat.

Die AfD lässt nichts aus überall Flüchtlinge, Migranten und Abschiebung etc. unterzubringen. Und fällt gerne mit, gelinde gesagt, historischer Rhetorik auf.

Also wenn die AfD sich schon diese Zielscheibe anheftet, muss sie damit leben, getroffen zu werden.

Und andere Parteien waren auch schon in solchen Interviews, nur waren ihre angreifbaren Themen und Personen selten so extrem oder vertraten solche doch eher menschenverachtenden Denkweisen. Weshalb hier das Medienecho natürlich wesentlich größer ist.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich kann es nicht mehr hören. Bitte, liebe User des Forums, die AfD ist keine bürgerliche Partei und die abartigen Aussagen von Höcke und co. darf man nicht relativieren. Ganz offensichtlich haben sich hier einige nicht mit den Reden auseinander gesetzt und / oder durchblicken Höckes Rhetorik in diesem Interview nicht. Der stellt sich hin und versucht sich rauszureden und alles zurecht zu biegen, so als hätte er ja gar nichts schlimmes gesagt. Der weiß ganz genau was er sagt. Bitte fallt doch nicht auf so einen dahergelaufenen Dulli rein. Ich appelliere an euren Verstand.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich sehe hier nur Kritik am Interview und keine Verteidigung von Höckes BS. Das sind dann nochmal zwei Verschiedene Dinge.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Naja, die AfD verlangt ja Mut zur Wahrheit, also wie "kann man es nur wagen Politiker zu Ihren ureigensten Aussagen zu befragen" :ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

xKepler-186f hat geschrieben: 16.09.2019 18:28 Ich kann es nicht mehr hören. Bitte, liebe User des Forums, die AfD ist keine bürgerliche Partei und die abartigen Aussagen von Höcke und co. darf man nicht relativieren. Ganz offensichtlich haben sich hier einige nicht mit den Reden auseinander gesetzt und / oder durchblicken Höckes Rhetorik in diesem Interview nicht. Der stellt sich hin und versucht sich rauszureden und alles zurecht zu biegen, so als hätte er ja gar nichts schlimmes gesagt. Der weiß ganz genau was er sagt. Bitte fallt doch nicht auf so einen dahergelaufenen Dulli rein. Ich appelliere an euren Verstand.
Ich bin mir nicht sicher wem dieser Text gilt, aber aus den bisherigen Beiträgen von denen z.B. meiner, der den ZDF Journalist nicht ganz fehlerlos dastehen lässt, kann hier glaub ich jeder den Höcke ganz gut einschätzen. Hab hier jetzt nichts Gegenteiliges rausgelesen...
Außer ich bin es... Ich bin so klar in meiner Meinung, die in meinen Blick über die Texte mit einfließt, dass ich unglücklich oder nicht eindeutig Formuliertes meinerseits vllt. nicht wahrnehme. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Naja, dürfte langfristig keinen großen Knick für Maier und seine Homies bedeuten, die nächste Talkrunde bei Plasberg, Will und co. ist ja quasi gleich um die Ecke.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Man muss mir nicht erklären, dass die AFD scheiße ist. ;)
Ich bin kein Sympathisant derer. Habe die Grünen gewählt, wenn ihr es genau wissen wollt.

Ich nehme mir trotzdem heraus, einige aktuelle Zustände in Deutschland kritisch zu betrachten und heiße vernünftige Lösungsvorschläge immer willkommen. Auch die AFD lasse ich da zu Wort kommen, denn neben dem rechten Gedankengut, den man leider immer wieder herausfiltern muss, sind auch ein paar wenige brauchbare Ansätze dabei. Will heißen:

Ich hätte lieber ein vernünftiges Interview gehabt, anstelle eines, welches darauf abzielt, Dinge zu offenbaren, die man eh schon weiß.

Das soll es dann von mir aber auch gewesen sein. Ich glaube, wenn dx1 hier reinschaut, trifft ihn ob der politischen Ausflüge eh der Schlag.^^
Mach mit!

Antworten