Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 18.06.2018 11:53
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.06.2018 05:32 Klingt nach nem Suchtspiel. :)

Ich fürchte, mit Jurassic World Evolution habe ich ein solches bald ebenfalls am Start...
Suchtfaktor 100 % (bei mir)

Habe die Nacht von Samstag auf Sonntag durch gemacht xD *versehentlich* Irgendwann dachte ich mir "Hm, komisch. Es ist irgendwie so hell ... Oh, schon 4:30 Uhr. Ach, lohnt sich nimmer zu schlafen." Kurz nen Kaffee gemacht und weiter gespielt. Leider kann man bei der Erfolgsstatistik nicht sehen, wie viel Spielzeit ich schon habe -.-

Bin aber mittlerweile ziemlich weit. Habe auf 4 von 5 Inseln alle Missionen und Ziele abgeschlossen :Hüpf: Mir fehlt nur noch Isla Sorna, dann habe ich alles freigeschaltet. Danach werde ich auf der 6. Insel, Isla Nubla, den Sandbox-Modus ausprobieren. Da gibt´s keine Aufträge und Missionen, man kann dort frei bauen - ganz ohne Einschränkungen :)
Was mich interessieren würde:

Kann man bei dem Spiel auch scheitern? Zum Beispiel wirtschaftlich?
Oder ist das alles (leider) keine große Herausforderung?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.06.2018 13:23 Was mich interessieren würde:

Kann man bei dem Spiel auch scheitern? Zum Beispiel wirtschaftlich?
Oder ist das alles (leider) keine große Herausforderung?
Ja! Jede der fünf Inseln ist nämlich finanziell eigenständig. Dh. das Geld, das ich auf Insel A verdient habe, habe ich auf Insel B nicht zur Verfügung. Jede Insel muss von Grund auf mit unterschiedlichen Startkriterien aufgebaut, finanziert und organisiert werden. Man kann den Laden also voll gegen die Wand fahren und ist danach gezwungen, die Reißleine zu ziehen und die Inseln neuanzufangen.

Das ist mir bei der zweiten Insel passiert. Da hat man recht wenig Startkapital und ich habe es völlig verkalkuliert, anschließend ist der einer der zwei Dinos, die aubrüten konnte gestorben. Plötzlich kam zu allem Überfluss noch ein tropischer Sturm, die Stromversorgung fiel aus, das Gehege wurde beschädigt, der Ceratosaurus ist ausgebrochen und Amok gelaufen. Hatte danach so viele Schulden, dass ich das nie wieder aufbauen hätte können. Also ... Neustart der Insel, nach 3 Stunden wieder alles von vorne. Aber hinterher ist man immer schlauer :lol:

Allgemein ist es erstaunlich, wie schnell alles den Bach runter gehen kann. Im einen Augenblick ist alles gut - plötzlich bricht im Pflanzenfressergehege die Vogelgrippe aus. Gleichzeitig geht das Futter in einem anderen Gehege aus. Die Raptoren randalieren. Menschen sterben. Das Geld wird knapp. Man verzweifelt.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das klingt fantastisch!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Solange die Brontosaurier nicht aufgrund akuter Vogelgrippe davonfliegen, ist doch alles nur halb so schlimm. :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja gerade zu traumhaft, wenn sich der 15 Mio. $ teure Indominus Rex mit ner Krankheit ansteckt, die man noch nicht erforscht hat, er dann daran stirbt und man das ganze Geld auch zum Fenster hätte rauswerfen können :ugly: :Blauesauge:
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 18.06.2018 13:59 Solange die Brontosaurier nicht aufgrund akuter Vogelgrippe davonfliegen, ist doch alles nur halb so schlimm. :Blauesauge:
:lol: DAS wäre aber eine sehr interessante Attraktion. Die Besucher würden mir die Bude eintreten.
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gibts da schon ne Mod für: https://www.youtube.com/watch?v=yvwoQhELxN8 ?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kann jemand beantworten, ob Quake Champions wert ist, sich einzuspielen, wenn nicht direkt das zurzeit reduzierte Champions Pack zu kaufen?

Hab in den letzten Tagen ein paar Stunden gespielt. Ist ja offenbar F2P, die Champions lassen sich mit dem nötigen Grind auch kostenlos erspielen.

Problem, das ich sehe: kein Schwein auf den Servern unterwegs. Die zehn Matches, die ich gespielt hab, fanden auf drei Maps und zu mindestens 50 % gegen Bots statt.

Da ich in Teil 4, obwohl die Server schnell gähnend leer waren, unanständige Mengen an Zeit investiert hab, wär mir das den Zwanni als Investition in mehrstellige Stundenzahlen Spielspaß wert.
Und das klassische Gameplay haben sie auch gut eingefangen - ob und wie die Champions da Einfluss drauf nehmen, wird sich noch zeigen.

Aber wie gesagt: ohne Spieler bringt das alles nichts.

Hat jemand Erfahrung mit dem Game?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab's viel gespielt, aber das mit den toten Servern ist leider wieder mal so ne selbsterfüllende Prophezeihung.
Die Leute sagen dass die Server leer sind, deswegen spielt keiner, weil will ja keiner auf leeren Servern spielen.....

War am Anfang relativ gut gespielt, zumindest als ich es noch gezockt hab.
Leider ist Bethesda mit den Lootboxen da unglaublich knauserig, zumindest als ich zuletzt gespielt hab.
An sich ist das Spiel klasse, aber so wie's aussieht wird da wohl eher wenig kommen, wenn Bethesda bis zur Quakecon nicht stärkere Geschütze auffährt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 17.06.2018 23:51 Weil wie du es schon sagst, diese Abwechslung die eigentlich so eine Riesige Bibliothek bieten soll, kann ganz schnell in das gegenteil umschlagen...
Wenn ich mal bedenke, dass ich zu Anfang der PS3 von all meinen Lieblingsgenres und Sportarten ein, zwei Spiele besorgt habe. Da ist dann hinterher auch viel über die Klinge gesprungen...
Mit PS+ und Sales ist das aber noch bedeutend krasser geworden. Ich habe einfach eine Masse an Spielen in meiner Bib und da sind jetzt auch nicht unendlich Fehlkäufe dabei.
Xelyna Crowe hat geschrieben: 18.06.2018 01:18
Und dann darf man sich auch nicht scheuen, ein neu angefangenes Game mal abzubrechen, weil es einen doch nicht fesselt.
Auch etwas womit ich mich sehr schwer tue, obwohl man mein sollte wenn es sich nicht gerade um einen Vollpreis titel handelt, das man da eigentlich recht schnell sagt "ok, lass ich sein"

Kotor ist zum beispiel so ein spiel das ich eigentlich ab der hälfte hätte abbrechen sollen, aber das ich dann durchgezogen habe, obwohl es mir gegen ende einfach kein Spaß mehr gemacht hat, einfach damit ich für mich Abhaken kann das es "durch" ist.
Das habe ich mittlerweile auch öfter gemacht. Früher lag das Spiel dann monatelang bei mir rum bis ich es verkauft habe. Nun wird es zeitnah gelöscht oder verkauft wenn es mich verloren hat.
Wobei man dann auch hier und da darauf achten muss, dass man eine ehrliche Chance verteilt.
Xelyna Crowe hat geschrieben: 18.06.2018 01:18 Bei mir ist das lustigerweise genau andersrum, Monster Hunter hab ich jetzt gesagt ich hab das genug gespielt und muss das einfach aufhören bevor es mich weiter auffrisst, das ist super in einem Sommerloch aber nicht wenn gerade anfang des Jahres wo es rauskam noch so viele andere spiele da waren. ^^
So langsam habe ich ein Sättigungsgefühl was Stardew Valley angeht. Da werde ich wohl noch das persönliche Hochzeits/Kinder-"Ziel" erfüllen und dann ein Strich drunter machen. Bin ja jetzt schon bei 55h und das dritte Jahr wiederholt sich ja schon. Natürlich kann man das ganze noch größer aufziehen, aber man erlebt jetzt nicht mehr so große neue Sachen wie den ersten Kuhstall usw.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 17.06.2018 22:44 Ich befinde mich nach dem ich Kotor durchgespielt hab schon wieder im Ultimativen Videospiel Burnout, besonders im zusammenhang mit diesen riesigen überangebot kann ich Aktuell kein spiel wirklich genießen (auser absolute Chill spiele oder Multiplayer spiele die keinen Progress haben, und es somit nichts zu erreichen gibt).

Das passiert mir seit ich meine Xbox habe jetzt schon mehrfach, durch Gamepass, Games With Gold und dann noch den Sales hab ich einfach so eine Riesige Bibliothek mit tollen spielen, die ich aber nur noch als Arbeit Wahrnehme, meist mit dem zusatz gedanken das fast alle spiele 40 bis 80 stunden meiner lebenszeit wollen.

Ich bin da nicht in der lage wie Hydro von spiel zu spiel zu springen und das nicht als belastend zu Empfinden, da beneide ich den alten Mann etwas ^^

Echt keine Ahnung wie das andere mit PIles of Shames machen, weil scheinbar bin ich wirklich das einzige wesen auf der Welt den ein Überangebot an Medien wirklich in ein Zustand versetzt, wo das angebot irgendwie dazu führt das man es nicht mehr richtig genießt.
Geht mir auch so, was das Genießen, Überangebot, Abarbeitungsgefühl, verfügbare Zeit angeht, bei meiner völlig bekloppten Sammlung von:

- 289x XBOX-Spiele (digital, meistens GwG)
- 066x Wii-Spiele (Disks & digital & VC)
- 061x DS (Cartridges & digital & VC)
- 058x Wii-U-Spiele (Disks & digital)
- 003x PS3-Spieledisks (Wovon 2 unangerührte Spiele im PS3-Konsolen-Bundle dabei waren)
- Unbekannte geringe Anzahl kostenloser PSN-Spiele
- 057x GOG-Spiele (inkl. kostenlose)
- 008x Android-Spiele
- 007x Origin-Spiele (meistens kostenlose)
- Diverse PC-Spieledisks
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 18.06.2018 16:12 Kann jemand beantworten, ob Quake Champions wert ist, sich einzuspielen, wenn nicht direkt das zurzeit reduzierte Champions Pack zu kaufen?[...]
$tranger hat geschrieben: 18.06.2018 16:55 Ich hab's viel gespielt, aber das mit den toten Servern ist leider wieder mal so ne selbsterfüllende Prophezeihung.
Die Leute sagen dass die Server leer sind, deswegen spielt keiner, weil will ja keiner auf leeren Servern spielen.....
[...]
Leer sind die Server definitiv nicht... :wink:

Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Aber sowas von leer wenn ein Sea of Thieves 4 Mio Spieler schafft :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

$tranger hat geschrieben: 18.06.2018 16:55 Ich hab's viel gespielt, aber das mit den toten Servern ist leider wieder mal so ne selbsterfüllende Prophezeihung.

War am Anfang relativ gut gespielt, zumindest als ich es noch gezockt hab.
Leider ist Bethesda mit den Lootboxen da unglaublich knauserig, zumindest als ich zuletzt gespielt hab.
An sich ist das Spiel klasse, aber so wie's aussieht wird da wohl eher wenig kommen, wenn Bethesda bis zur Quakecon nicht stärkere Geschütze auffährt.
CryTharsis hat geschrieben: 18.06.2018 19:03
Leer sind die Server definitiv nicht... :wink:

Bild
Danke fürs Feedback. :)
Hm. Hab grad eben das erste Mal DM gezockt, weil das vorher ständig ausgegraut war und nur TDM verfügbar war. Keine Ahnung, worans lag, aber stimmt: da ist wesentlich mehr los.
Aber wenn ich mir angucke, wie viel Punkte selbst bei einem dritten Platz rumkommen und was ein Champion kostet...
Mal sehen. Werd bis 21. noch ein paar Matches zocken und dann entscheiden. Das Game bockt jedenfalls echt gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 18.06.2018 18:03 So langsam habe ich ein Sättigungsgefühl was Stardew Valley angeht. Da werde ich wohl noch das persönliche Hochzeits/Kinder-"Ziel" erfüllen und dann ein Strich drunter machen. Bin ja jetzt schon bei 55h und das dritte Jahr wiederholt sich ja schon. Natürlich kann man das ganze noch größer aufziehen, aber man erlebt jetzt nicht mehr so große neue Sachen wie den ersten Kuhstall usw.
Ja, jetzt wird das Tempo gemächlicher und Geldsorgen hat man keine mehr.

Bei mir ist das Gemeinschaftszentrum erledigt, somit alle Gebiete freigeschaltet und auf der Farm das Gewächshaus. Ich habe alle Tiere (sogar
Show
einen Dino...
), eine Schleimzucht, 20 Obstbäume, dutzende Fässer, Bienenstöcke, Käse- sowie Mayonnaise-Fässer und Ölpressen, den kompletten Hausausbau, die höchste Werkzeugstufe bei allen Werkzeugen, Frau und erstes Kind, ausreichend Iridiumsprinkler (hast du auch vom Großvater diese Statue bekommen
Show
die Iridium erzeugt? Die macht die Sache schnell sehr bequem.
) usw.
Das ging dann irgendwie alles recht schnell.

Ich möchte jetzt im Sommer bis Winter des dritten Jahres noch die Rezepte und Fische vervollständigen sowie
Show
die Quests um den Magierturm, das Hexenhaus und die Höhle in der Wüste erledigen.
Und vor allem dann noch diese Waldgeisterhäuser kaufen können. Die erledigen gleich die Ernte für einen.
Dann lege ich es auch weg.
Antworten