Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

*aus regelrechtem Delirium zurückmeld*

Ja, ich denke, so kann man es schon bezeichnen. Die letzten Wochen habe ich in völlig übertriebenem Maße Diablo 3 gesuchtet. Gestern Abend konnte ich dann die Reißleine ziehen und mich dazu überreden, das Spiel nun erstmal für paar Wochen zur Seite zu legen. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich mich jetzt wieder anderen Spielen widmen, dazu gleich mehr. In den folgenden Spoiler packe ich erstmal meinen Diablo-Fortschritt für jene, die es interessiert.
Show
Nachdem ich sowohl die Dämonenjägerin als auch den Zauberer auf Stufe 70 gebracht hatte, tat ich es mit dem Totenbeschwörer ebenfalls. In ihm erkannte ich dann den Char, mit dem ich "alt" werden möchte, sprich, er wird derjenige sein, mit dem ich mich in das Endgame stürzen werde.
Zunächst einmal hatte ich ihn auf Qual 1 durch die Story geführt. Anschließend habe ich auf Qual 5 gestellt und mich durch alle Akte des Abenteuermodus gearbeitet. In meinen Hochmut habe ich danach direkt auf Qual 10 gestellt und erneut den Abenteuer-Modus begonnen. Tatsächlich konnte ich mich immerhin bis zum Ende des zweiten Aktes durchschlagen, ehe Belial dann die Endstation für mich darstellte und mir klar machte, dass Qual 10 noch ne Nummer zu groß für mich ist.
Nun habe ich auf Qual 9 zurückgeschaltet und erstmal eine ganze Reihe an Nephalem-Toren gemacht, um meine legendären Edelsteine aufzuwerten und auch in anderen Bereichen stärker zu werden. So bin ich zum Beispiel stark auf der Suche nach "uralten legendären Gegenständen", da ich mich nach seeeehr langem Hin und Her dafür entschieden habe, von den diversen 6-teiligen Sets abzusehen und stattdessen ein gewisses 2-teiliges Ringset als Fundament zu nehmen, welches für jeden angelegten uralten legendären Gegenstand 100% mehr Schaden verspricht. Ich empfinde das als sehr interessante Alternative zu den 6er Sets. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Inzwischen habe ich bereits 8 vön 13 möglichen Slots mit uralten Gegenständen besetzt, wovon allerdings erst 2 davon mit der Verzauberung vesehen sind, die ich mir für dort wünsche. Es ist also noch ein verdammt langer Weg, den perfekten Helden zu formen. :)

Inzwischen bin ich Paragonstufe 270.
Für die folgenden 3 Monate habe ich von meinem 29-Spiele-Stapel 13 herausgelegt, die ich ein wenig vorantreiben möchte. Diese wären:

- Vampyr
- Nioh
- Elex
- oOo: Ascension (unmachbaren Endgegner irgendwie bezwingen)
- Oblivion
- Metro 2033
- Pillars of Eternity
- Octahedron
- Sudden Strike 4
- Shadow Tactics
- God of War 3
- Watch Dogs 2
- Fallout 4
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.06.2018 14:42 *aus
Eine gute Alternative an bestimmte Items zu gelangen wären
Show
die Splitter aus den Rifts und Item aufwerten. Afair ging das Aufwerten im Würfel mit den normalen Materialien. Die Chance auf Uralt ist auch hierbei 10%.
Bei Sets gibt es den Ring des königlichen Prunks. Ist ein Leg und hat den besonderen Effekt, man benötigt für Set Boni ein Item weniger. Sprich der 6er Bonus ist dann bereits mit 5 Set Items verfügbar. De Ring gibt es allerdings nur als Belohnung für sämtliche Kopfgelder in Akt 1. Akt 4 oder 5 beinhalten ihn auch, bin mir aber grad nicht sicher welcher Akt es war.

Das Paragonlevel zeigt aber auch deutlich, wie weit die Reise gehen kann - und wie schnell.
Zuletzt geändert von greenelve am 24.06.2018 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab das Gefühl, dass es mit mir und God of War oder auch Red Dead Redemption 2 dieses Jahr sehr schwierig wird.
The Witcher 3 will ich jetzt durchziehen. Bin wieder angefixt. Im August steht The Walking Dead 4 und im September Life is Strange 2 an. Mit The Council ziehen sich diese Spiele ja durch den Rest des Jahres. Im September kommt auch das neue NBA 2K19. Hier wollte ich den Online Modi ein bisschen mehr nutzen. Hab ja nun auch Plan was für einen Spieler ich nun wirklich will. Zumindest zu 98%.
Ich sehe da iwie noch keinen Zeitraum für nen 20,30h Spiel. Vllt kann man ein Weihnachtsangebot nutzen. Aber eher nochmal ein Indietitel zwischen durch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 24.06.2018 15:21
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.06.2018 14:42 *aus
Eine gute Alternative an bestimmte Items zu gelangen wären
Show
die Splitter aus den Rifts und Item aufwerten. Afair ging das Aufwerten im Würfel mit den normalen Materialien. Die Chance auf Uralt ist auch hierbei 10%.
Bei Sets gibt es den Ring des königlichen Prunks. Ist ein Leg und hat den besonderen Effekt, man benötigt für Set Boni ein Item weniger. Sprich der 6er Bonus ist dann bereits mit 5 Set Items verfügbar. De Ring gibt es allerdings nur als Belohnung für sämtliche Kopfgelder in Akt 1. Akt 4 oder 5 beinhalten ihn auch, bin mir aber grad nicht sicher welcher Akt es war.

Das Paragonlevel zeigt aber auch deutlich, wie weit die Reise gehen kann - und wie schnell.
Ja, diesen Prunk-Ring habe ich schon früh im Spiel erhalten. Eine zeitlang habe ich den auch verwendet für das ein oder andere. Schon nicht schlecht das Teil, passt mir aber nichtmehr ins Konzept.

Das mit den Splittern und dem Würfel mache ich natürlich schon zu Hauf, und das ein oder andere nette Stück ist dabei auch schon rumgekommen, sogar etwas Uraltes.

---

Bin mich jetzt schon fast wieder 2 Stunden am Endgegner von Ascension versuchen, es geht einfach nicht. Jeder fucking Souls-Boss ist ein Witz dagegen. -_-

Das hier ist deutlich zu schwer geraten. Werde dem W***r von Entwickler ne Hassmail schicken.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

JAAAAAA!!!

Ich hab ihn. :cheer:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.06.2018 16:33 JAAAAAA!!!

Ich hab ihn. :cheer:
Gestern Abend konnte ich dann die Reißleine ziehen und mich dazu überreden, das Spiel nun erstmal für paar Wochen zur Seite zu legen
Habe ich jetzt irgendwas missverstanden?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, hast du. Es ging um das Spiel oOo: Ascension. :wink:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

GW Hydro, da hast du ja länger dran gesessen :)

Komme in letzter Zeit wenig zum Spielen, dumme WM halt. Bin wieder richtig in Fußball Laune, die Länderspiele bieten mir doch genug Abwechslung zum jährlichen Vereinstrott.

Dennoch habe ich mir vorgenommen, die Kingdom Hearts Collection bis zum 28.01.2019 durchzubekommen, den Anfang macht KH2 Final Mix. Da habe ich vor einer Woche begonnen und bin zumindest schon 6 Stunden im Spiel. Wünschte die Collection gäbe es auf der Switch, dann könnte ich parallel zur WM zocken. Naja egal :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei mir ringt der Geralt auch ein wenig mit dem Fußball, aber ich hab auch schon Spiele deswegen nicht gesehen. So richtig platzte wohl jetzt der Knoten mit dem Deutschland Sieg. Dann Heut nochmal ein schönes Englandspiel. Da wirds die Konsole schwer haben. Die 16 Uhr Spiele werde ich wohl schwer packen. Morgen steht dann aber das neue Game von Dontnod an welches wir wohl dank des Internationalen Releases ab 18Uhr spielen können. Spanien mag ich eh nicht schauen und Portugal kommt gegen das Spiel net gegen an.
Dienstag gibts bei Kroatien - Island aber keine Diskussion. Mittwoch spielt DE und Brasilien. Donnerstag lässt bei England - Belgien ja auch Spannung vermuten. Ab dem Achtelfinale ist die Freizeit sowieso auf WM ausgerichtet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 24.06.2018 22:52 GW Hydro, da hast du ja länger dran gesessen :)
Danke. :)
Und ja, stimmt. Vor einigen Wochen schon mehrere Stunden am Endgegner verbracht, heute wieder. Am Ende hatte ich dann mehr Glück als Verstand und habe ihn glücklich besiegt.

Anschließend paar Level bei Octahedron gemacht, nun bin ich an Vampyr dran. Ich halte also mein Wort. :D
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.06.2018 14:42
Show
*aus regelrechtem Delirium zurückmeld*

Ja, ich denke, so kann man es schon bezeichnen. Die letzten Wochen habe ich in völlig übertriebenem Maße Diablo 3 gesuchtet. Gestern Abend konnte ich dann die Reißleine ziehen und mich dazu überreden, das Spiel nun erstmal für paar Wochen zur Seite zu legen. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich mich jetzt wieder anderen Spielen widmen, dazu gleich mehr. In den folgenden Spoiler packe ich erstmal meinen Diablo-Fortschritt für jene, die es interessiert.
Show
Nachdem ich sowohl die Dämonenjägerin als auch den Zauberer auf Stufe 70 gebracht hatte, tat ich es mit dem Totenbeschwörer ebenfalls. In ihm erkannte ich dann den Char, mit dem ich "alt" werden möchte, sprich, er wird derjenige sein, mit dem ich mich in das Endgame stürzen werde.
Zunächst einmal hatte ich ihn auf Qual 1 durch die Story geführt. Anschließend habe ich auf Qual 5 gestellt und mich durch alle Akte des Abenteuermodus gearbeitet. In meinen Hochmut habe ich danach direkt auf Qual 10 gestellt und erneut den Abenteuer-Modus begonnen. Tatsächlich konnte ich mich immerhin bis zum Ende des zweiten Aktes durchschlagen, ehe Belial dann die Endstation für mich darstellte und mir klar machte, dass Qual 10 noch ne Nummer zu groß für mich ist.
Nun habe ich auf Qual 9 zurückgeschaltet und erstmal eine ganze Reihe an Nephalem-Toren gemacht, um meine legendären Edelsteine aufzuwerten und auch in anderen Bereichen stärker zu werden. So bin ich zum Beispiel stark auf der Suche nach "uralten legendären Gegenständen", da ich mich nach seeeehr langem Hin und Her dafür entschieden habe, von den diversen 6-teiligen Sets abzusehen und stattdessen ein gewisses 2-teiliges Ringset als Fundament zu nehmen, welches für jeden angelegten uralten legendären Gegenstand 100% mehr Schaden verspricht. Ich empfinde das als sehr interessante Alternative zu den 6er Sets. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Inzwischen habe ich bereits 8 vön 13 möglichen Slots mit uralten Gegenständen besetzt, wovon allerdings erst 2 davon mit der Verzauberung vesehen sind, die ich mir für dort wünsche. Es ist also noch ein verdammt langer Weg, den perfekten Helden zu formen. :)

Inzwischen bin ich Paragonstufe 270.
Für die folgenden 3 Monate habe ich von meinem 29-Spiele-Stapel 13 herausgelegt, die ich ein wenig vorantreiben möchte. Diese wären:

- Vampyr
- Nioh
- Elex
- oOo: Ascension (unmachbaren Endgegner irgendwie bezwingen)
- Oblivion
- Metro 2033
- Pillars of Eternity
- Octahedron
- Sudden Strike 4
- Shadow Tactics
- God of War 3
- Watch Dogs 2
- Fallout 4
Schön, dass du bei Diablo den passenden Charakter gefunden hast :) Ich werds auch nochmals mit dem Totenbeschwörer versuchen.

Habe irgendwie das Gefühl, dass sie den Kreuzritter generft haben ... der macht so wenig Schaden. Ich spiele gerade mal auf Qual VI, nicht weil ich so oft sterbe (im Gegenteil, ich nehme fast keinen Schaden) sondern weil es auf höheren Stufen ewig lange dauert die Gegner zu töten. Das ist mir dann doch etwas zu passiv :/
War never changes
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Zurzeit wird mit man ja auf youtube mit dem Tomb Raider Trailer zugeschissen:
https://www.youtube.com/watch?v=Yx0LgD_msGc

Ich hab mir den jetzt das erste mal bewusst angeshen und muss sagen, nicht schlecht.
Schnitt, Musik, selbst das Voice-Over, welches in 95% der Fälle eher nervig ist, passt hier perfekt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich warte immernoch, dass der 2. neue Teil auf 5€ fällt. Das ganze Xbox-exklusivgedöns seinerzeit lässt mich nicht mehr dafür ausgeben ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 25.06.2018 07:04Schön, dass du bei Diablo den passenden Charakter gefunden hast :) Ich werds auch nochmals mit dem Totenbeschwörer versuchen.
Wie weit hattest du es denn mal mit ihm gespielt? Bis Level 70?
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

39,99€ für Life is Strange 2 O.o
Antworten