Ja, ich denke, so kann man es schon bezeichnen. Die letzten Wochen habe ich in völlig übertriebenem Maße Diablo 3 gesuchtet. Gestern Abend konnte ich dann die Reißleine ziehen und mich dazu überreden, das Spiel nun erstmal für paar Wochen zur Seite zu legen. In den kommenden Wochen und Monaten werde ich mich jetzt wieder anderen Spielen widmen, dazu gleich mehr. In den folgenden Spoiler packe ich erstmal meinen Diablo-Fortschritt für jene, die es interessiert.
Zunächst einmal hatte ich ihn auf Qual 1 durch die Story geführt. Anschließend habe ich auf Qual 5 gestellt und mich durch alle Akte des Abenteuermodus gearbeitet. In meinen Hochmut habe ich danach direkt auf Qual 10 gestellt und erneut den Abenteuer-Modus begonnen. Tatsächlich konnte ich mich immerhin bis zum Ende des zweiten Aktes durchschlagen, ehe Belial dann die Endstation für mich darstellte und mir klar machte, dass Qual 10 noch ne Nummer zu groß für mich ist.
Nun habe ich auf Qual 9 zurückgeschaltet und erstmal eine ganze Reihe an Nephalem-Toren gemacht, um meine legendären Edelsteine aufzuwerten und auch in anderen Bereichen stärker zu werden. So bin ich zum Beispiel stark auf der Suche nach "uralten legendären Gegenständen", da ich mich nach seeeehr langem Hin und Her dafür entschieden habe, von den diversen 6-teiligen Sets abzusehen und stattdessen ein gewisses 2-teiliges Ringset als Fundament zu nehmen, welches für jeden angelegten uralten legendären Gegenstand 100% mehr Schaden verspricht. Ich empfinde das als sehr interessante Alternative zu den 6er Sets. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Inzwischen habe ich bereits 8 vön 13 möglichen Slots mit uralten Gegenständen besetzt, wovon allerdings erst 2 davon mit der Verzauberung vesehen sind, die ich mir für dort wünsche. Es ist also noch ein verdammt langer Weg, den perfekten Helden zu formen.
Inzwischen bin ich Paragonstufe 270.
- Vampyr
- Nioh
- Elex
- oOo: Ascension (unmachbaren Endgegner irgendwie bezwingen)
- Oblivion
- Metro 2033
- Pillars of Eternity
- Octahedron
- Sudden Strike 4
- Shadow Tactics
- God of War 3
- Watch Dogs 2
- Fallout 4