Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 01.07.2018 10:00
Nerevar³ hat geschrieben: 01.07.2018 00:47 Civ VI will nen neuen Run :ugly:
Das wollte ich mir im Summer Sale eigentlich auch zulegen.

Dank Red Shell hat sich das allerdings erledigt.
Das ja frech. Naja, nu is scho gekauft und will gezockt werden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chigai hat geschrieben: 01.07.2018 09:52 Elex, hmmm, Ich konnte mich zu lange nicht mehr dazu bewegen da weiter zu machen... :-(
Was ich sogar verstehen kann. Das Game hat schließlich nicht gerade wenige Macken.

Irgendwie stimmt zwischen mir und Elex aber einfach die Chemie. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2018 09:45
Miieep hat geschrieben: 01.07.2018 02:34 Dreckige Dämonen ... da unten im Lavastrom wimmelt es ja nur so von Taurus- und Ziegendämonen -.-

Immerhin habe ich Ornstein und Smough besiegt und muss sagen, dass das echt ein extrem geiler Kampf war.
Reschbäckt! :Daumenrechts:

Sind nicht einfach die beiden. Generell scheinst du mir gut voranzukommen. Aus dem ängstlichen Miieep ist inzwischen eine knallharte Souls-Lady geworden. :D
Danach dann noch Teil 2 nachholen?
Danke =)

Knallhart würde ich jetzt nicht sagen ... hättest mich mal hören sollen, als ich die Ziegendämonen da unten gesehen hab. Hätte aber NIE gedacht, dass ich mal so ein Fan der Souls Spiele werde ^^ Ich liebe diese Hassliebe

Ich finde den ersten Teil um einiges schwerer als den dritten. Bis Sens Festung wars eigentlich gar nicht so extrem, aber ab da wurde es heftig. Die Festung mit den ganzen Fallen, die Schlangen sind auch nicht ohne, danach Anor Londo ... mMn wurde das Game ab Sens Festung drei mal schwerer als vorher. In den Archiven bin ich gar nicht weiter gekommen, da machen mich sogar die ganz kleinen platt.

Nito ist ja auch schon besiegt, als nächstes kommt die Hexe von Izalith ... oder was von ihr übrig ist.

Den zweiten Teil habe ich mir im letzten Sale für 10 € gegönnt :D sobald ich den ersten durch habe (mache möglicherweise sogar NG+) werde ich definitiv den zweiten nachholen.

Bin aber ein bisschen traurig, dass die Souls Reihe zu Ende ist :( von mir aus hätte From Software noch ein paar Teile machen können.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 01.07.2018 13:27 Es gab glaub vor ein par wochen eine aussage das sie nur eine Pause machen, und dann es mehr Souls geben soll. ^^
Wirklich? Ah wie schön :verliebt: Danke für die Info <3
War never changes
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mich jetzt erstmal vor Tales of Berseria gesetzt, auch wenn ich eigentlich erst die FF15 DLCs spielen wollte. Das Spiel gibt unwahrscheinlich viele Tales of Xillia-Vibes ab, was wohl für mich vor allem an Velvet liegt, aber die stammt ja auch aus der Feder des selben Designers, wie z.B. Milla.

Kampfsystem ist straight forward und erinnert schon ein bisschen an ein Beat 'em Up. Es ist zu lange her, das ich ein Tales gespielt habe...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2018 10:11
Chigai hat geschrieben: 01.07.2018 09:52 Elex, hmmm, Ich konnte mich zu lange nicht mehr dazu bewegen da weiter zu machen... :-(
Was ich sogar verstehen kann. Das Game hat schließlich nicht gerade wenige Macken.

Die Macken sind glaube ich gar nicht mal der Grund, die stören nicht wirklich...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 01.07.2018 21:03
hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2018 10:11

Die Macken sind glaube ich gar nicht mal der Grund, die stören nicht wirklich...
Dann erkläre dich sofort!
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also das Gebiet um Izalith gefiel mir nicht so gut. Wirkt irgendwie lieblos, das Leveldesign ist bisher das schwächste gewesen, was ich in einem Dark Souls gesehen habe. Das Chaoswesen hat mir dagegen gut gefallen. Sehr coole Idee mit den beiden Wurzeln und dass man in die Mitte hüpfen muss.

Allgemein läufts grade richtig gut, die Vier Könige sind auch tot. Jetzt werd ich wohl nochmals in die Archive müssen.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das mit Izalith sehe ich auch so. Eines Souls nicht würdig. Da war wohl der Designer krank und der Praktikant ist eingesprungen. Oder die Putzfrau.

Man, wieso kann man eigentlich nicht zwei Spiele gleichzeitig spielen (bis auf paar Ausnahmen)?
Hätte Bock auch bei Vampyr weiterzumachen, aber aktuell beansprucht mich Elex weiter. Muss wenigstens noch das Gebiet der Outlaws fertig kriegen. Könnte noch 1-2 Abende in Anspruch nehmen.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Havel down. Die Pfeife. Wie schön man bei DkS immer sonstwo rumhirschen kann, wo man lieber nichts sein soll.

"Wo ging es denn da lang? Ach komische Minidrachen, lieber lassen."
"Hallo Hydra und Kristallviechter, schnell das Loot da schnappen und dann abhauen"
"Huch stimmt, in dem Turm ist ja Havel, naja wäre auch nicht schlimm wenn die Tour hier endet"

Am Ende bin ich dann nachdem ich zum ersten Mal beim Schmied war eine Runde durchs Darkroot Basin mit Abstecher ins Valley of the Drakes bei Havel wieder hoch zur Undead Burg zurück zum Undead Parish und zum Schmied (bzw. dem Feuer darüber) und dabei habe ich noch nicht mal die erste Glocke geläutet :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

:lol: Lol ... nicht schlecht xD

Hatte bei den Vier Königen übrigens einen gruseligen Bug. Bei mir standen alle vier von Anfang an da ... konnte aber immer nur einen schlagen. Die Anderen schwebten nur in der Luft und ... taten nichts ... bis einer tot und der nächste an der Reihe war. Oder war das gar kein Bug? :D
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also von mir bekommt Mario Tennis aces keine Kaufempfehlung. Gameplay ist ok, alles andere nicht wirklich. Endwertung: 63
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie war denn deine Erwartungshaltung gegenüber Mario Tennis?

Das es, insbesondere in Sachen Singleplayer-Content, kein Top Spin 4 Killer wird, war ja abzusehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Als cooler Spaß im Couchcoop. Aber das Spiel hat keine Spielmodi was das angeht und man kann nichts einstellen von Belang. Die "langen" Spiele sind auf einen Satz limitiert und dieser ist auf "best of 3", heißt, wer zuerst 2 Spiele hat gewinnt (bei 2:2 gehts ins Tiebreak). Länger geht nicht...
Dazu spielen sich die Charaktere viel zu gleich, da die spezialfähigkeiten bei jedem identisch sind.
Tastenbelegung ist für mein Spielverhalten denkbar ungünstig und natürlich lässt sich die auch nicht einstellen.

Ich höre hier aber auf, möchte mich nicht zu sehr auskotzen (könnte noch mehr). Möchte deshalb nur noch zusammenfassend sagen:
Ich wollte ein colles Tennispartyspiel im Coop haben. Und selbst das ist es nicht geworden, durch wirklich immense Schwächen und Designfehler die für mich nicht erklärbar sind. Das einzige was bei dem Spiel passt ist das Gameplay und selbst das ist nur spaßig aber nicht überragend.

Mario Power Tennis war dem Teil in jedem Belangen (auch gameplay, aber natülich nicht online) einiges überlegen und das ist schade

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann gut sein. Dennoch gibt es ein paar sachen die sollten einfach dabei sein, weil es vielleicht 1 Stunde Programmieraufwand bedeutet, aber eher noch weniger. Sonst aber, kann ich dem nur zustimmen

Antworten