Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab gestern nochmal probiert Madden NFL 15 zu spielen, weil mich meine Umgebung immer mal kurz mit Football anfixt.
Also installiere ich die alte Kamelle ab und zu mal um im ersten Spiel zu merken, dass es weder als Konsolenspiel noch als Sport zum zuschauen nichts für mich ist.

Selbst spielen macht bestimmt Spaß auch wenn ich Varianten mit weniger "Kontakt" bevorzugen würde, aber iwie kann ich den Konsum vom Profisport/Konsolenspielen im Football nicht nachempfinden.
NHL läuft mir wie auch Fifa zu sehr nach Schema F ab und Tennis haben sie ja alles verhunzt.
Vllt muss ich doch iwann mal bei MLB The Show reinschauen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Heute streitet sich Belgien - Japan gegen The Witcher 3 und Telltale's Game of Thrones Episode 1.
Die Fußballspiele gestern haben wieder für nen kleinen Dämpfer gesorgt nachdem Vorgestern echt klasse war. Rein spielerisch ist Japan und Belgien potenziell weniger Mauerfußball als Kroatien/Dänemark.
Wollte aber auch Game of Thrones nochmal ne Chance geben. Kenne die Serie/Buchreihe nicht, aber das Telltale Ding soll ja ganz gut sein. Hab bisher aber zweimal die erste Episode abgebrochen. Vllt muss ich da auch einfach mal 1,2 Episoden durchziehen und dann läufts.
Oder es geht halt mitm Witcher weiter. Wobei ich dann wohl eher Fußball schaue.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 02.07.2018 18:34Wollte aber auch Game of Thrones nochmal ne Chance geben. Kenne die Serie/Buchreihe nicht, aber das Telltale Ding soll ja ganz gut sein.
Hast du denn vor die Romane/die Serie irgendwann zu lesen/zu schauen? Falls ja, würde ich das Spiel an deiner Stelle jetzt noch nicht zocken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 02.07.2018 18:50
Hokurn hat geschrieben: 02.07.2018 18:34Wollte aber auch Game of Thrones nochmal ne Chance geben. Kenne die Serie/Buchreihe nicht, aber das Telltale Ding soll ja ganz gut sein.
Hast du denn vor die Romane/die Serie irgendwann zu lesen/zu schauen? Falls ja, würde ich das Spiel an deiner Stelle jetzt noch nicht zocken.
Man will mich dazu zwingen die Serie zu schauen. Bin da aber nicht so motiviert. Schätze aber, dass ich da iwann nicht mehr drumherum kommen werde. Insofern guter Einwand und ich spare mit Telltale’s GoT vorläufig. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Glocke geläutet. Jetzt ist der Ziegendämon dran. Aber den versuch ich morgen :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DancingDan hat geschrieben: 02.07.2018 21:36 Glocke geläutet. Jetzt ist der Ziegendämon dran. Aber den versuch ich morgen :ugly:
Yeah! Mach ihn fertig!! Die blöde Sau :twisted: :Hüpf:

*räusper*

Also ich werde heute nach Feierabend mal einige Gebiete nochmal durchlaufen und die ganzen Sachen abgrasen, die ich eventuell vergessen habe. Man sieht ja oft irgendwo was leuchten und denkt sich "Ach, da komme ich bestimmt später ran, wenn ich etwas weitergekommen bin." Und dann bleibts doch liegen ...^^ In Anor Londo sind auch noch ein paar Kisten, die noch verschlossen sind, weil ich zu viel Angst vor den großen Wachen hatte. Und in Schandstadt war da diese große Wurzel, die man erklimmen konnte, da bin ich auch nicht weiter gegangen. Ich sollte mir vlt lieber eine To-Do-Liste anlegen, damit ich nichts vergesse.

Der erste Teil ist auch etwas "unübersichtlicher" als der dritte. Man kann sich leicht verlaufen und irgendwie weiß man nie so richtig, wo man jetzt genau hin muss, weil ja auch alle Gebiete miteinander verbunden sind. Beim dritten Teil konnte man sich quasi nicht verlaufen, da ist es deutlich linearer.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich muss sagen, den 3. Teil hab ich mittlerweile sogar lieber als den 1. - einfach wegen mehr Komfort, interessanteren Bossen usw.
Auch wenn ich DS1 zigmal gespielt habe und auch die Remastered-Version anderthalb Mal durchgespielt hab, ich glaub das reicht mir erstmal ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hm, schwer zu sagen. Mir gefällt das tolle Leveldesign in ersten Teil besser. Dass jeder Abschnitt (bisher) irgendwie zusammenhängt und man immer irgendwo nen Shortcut findet und diesen "Ahh, hier bin ich also"-Moment hat ist großartig. Das fehlt mir im dritten Teil.

Wie du schon sagtest, sind die Bosse im dritten Teil irgendwie cooler. Nicht, dass die im ersten DS "uncool" wären ...

DS1 fühlt sich ungeschliffen und roh an, wie massiver Granit, der sich nicht beugt oder bricht. Man muss ihn mit viel Kraft und Eigeninitiative bearbeiten um überhaupt weiterzukommen. Es fühlt sich an wie Arbeit :D

DS3 ist eher ein polierter Marmor. Blank und ohne Kanten die man glätten muss. Sauber aus einem Stück gehauen, unnachgiebig und trotzdem klar.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 03.07.2018 09:37DS1 fühlt sich ungeschliffen und roh an, wie massiver Granit, der sich nicht beugt oder bricht. Man muss ihn mit viel Kraft und Eigeninitiative bearbeiten um überhaupt weiterzukommen. Es fühlt sich an wie Arbeit :D

DS3 ist eher ein polierter Marmor. Blank und ohne Kanten die man glätten muss. Sauber aus einem Stück gehauen, unnachgiebig und trotzdem klar.
Viel besser kann man die Gegebenheiten wohl nicht beschreiben.
Miieep hat geschrieben: 03.07.2018 07:55weil ich zu viel Angst vor den großen Wachen hatte.
Dann nehme ich mein "knallhart" zurück. Und weißt du was? Ich bin froh, dass du noch ganz die alte bist. :mrgreen:
Hatte schon befürchtet, du seist inzwischen völlig abgestumpft und senst dich gelangweilt durch die Gegnermassen.

Gab es eigentlich einen Boss, der dir besonders schwer gefallen ist beim ersten Teil?

Ich hatte irgendwie ziemliche Probleme mit Nito.

Naja, und mit dem fucking Endgegner. Aber das ist bei mir mit jedem der drei Teile so.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2018 21:35 Man, wieso kann man eigentlich nicht zwei Spiele gleichzeitig spielen (bis auf paar Ausnahmen)?
Also Pokemon geht schonmal gleichzeitig. https://youtu.be/2AsZf3JnCIg?t=1443

Mega Man geht sogar drei gleichzeitig. https://youtu.be/GavEtcYDtqI?t=2206
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.07.2018 09:58 Gab es eigentlich einen Boss, der dir besonders schwer gefallen ist beim ersten Teil?
Ich hatte tatsächlich anfangs große Schwierigkeiten beim Chaoswesen von Izalith. Ich war völlig ratlos und wusste nicht, was man da machen muss. Bin vier mal gestorben, bis ich kapiert habe was zu tun ist :D

Die meisten anderen Bosse waren schwer, aber machbar.

Kann es sein, dass DS1 mehr Bosse hat als DS3? Ich musste gerade echt lange überlegen bis ich mich wieder an alle erinnern konnte, die ich besiegt habe. Das wären:
Show
fetter Dämon am Anfang (hab den Namen vergessen)
Gargoyle
Ziegendämon
Taurusdämon
Klaffdrache
Mondlichtschmetterling
Sif
Quelaag
Lavastromdämon
Tausendfußdämon
fetter Feuerdämon (hab den Namen vergessen)
Chaoswesen
Eisengolem
Ornstein und Smough
Feuerrad
Nito
Vier Könige
Denke aber, dass da noch mehr kommen werden. Muss ja jetzt in die Archive, dort sind bestimmt auch wieder zwei Bosse (Seath wahrscheinlich). Danach habe ich ja alles fürs Herrschergefäß ... also bin ich leider bald am Ende angekommen. Möglicherweise gibt´s dann vorm Endboss noch ein Gebiet mit einem Zwischenboss. Und dann fehlt mir noch das DLC, wobei ich keine Ahnung habe, was das überhaupt ist und wie ich da hinein komme :lol:

Ach im Asyl der Untoten war ich auch noch nicht ... da wartet ja noch ein Dämon :roll:
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Miieep hat geschrieben: 03.07.2018 10:37 Kann es sein, dass DS1 mehr Bosse hat als DS3?
Ich dächte ja. Gab einst Zahlen und die sahen nicht rosig aus, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Es machte so den Eindruck, DS3 wäre kleiner.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 03.07.2018 10:29 Mega Man geht sogar drei gleichzeitig. https://youtu.be/GavEtcYDtqI?t=2206
Das mit Pokemon hat mich nicht beeindruckt.

Das hier schon eher. :)
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2018 21:35 Man, wieso kann man eigentlich nicht zwei Spiele gleichzeitig spielen (bis auf paar Ausnahmen)?
Challenge Accepted!

...
Ich hab mal versucht zwei Fahrer in Mario Kart 8 gleichzeitig zu spielen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 03.07.2018 10:37 Ich hatte tatsächlich anfangs große Schwierigkeiten beim Chaoswesen von Izalith.
Ist das dieses riesen Pflanzenvieh wo man am Ende über die Schlucht springen muss?
Bitte erinnere mich nicht daran. -.-

Es war der Moment bei dem ich zum ersten Mal dachte, hier endet jetzt meiner Reise. Hat mich meist mit nur einem Treffer vernichtet. Vor allem immer der kack lange Weg wieder hin zu dem Vieh. :Spuckrechts:
Scorplian190 hat geschrieben: 03.07.2018 10:48
Challenge Accepted!

...
Ich hab mal versucht zwei Fahrer in Mario Kart 8 gleichzeitig zu spielen
Klingt witzig. :lol:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.07.2018 10:50
Miieep hat geschrieben: 03.07.2018 10:37 Ich hatte tatsächlich anfangs große Schwierigkeiten beim Chaoswesen von Izalith.
Ist das dieses riesen Pflanzenvieh wo man am Ende über die Schlucht springen muss?
Bitte erinnere mich nicht daran. -.-

Es war der Moment bei dem ich zum ersten Mal dachte, hier endet jetzt meiner Reise. Hat mich meist mit nur einem Treffer vernichtet. Vor allem immer der kack lange Weg wieder hin zu dem Vieh. :Spuckrechts:
Ja, dieser komische Baum. Das war einer dieser Bosse wo man sich anfangs denkt "Lol, ist das alles was ihr habt FromSoftware? Einen hässlichen Baum am Ende eines hässlichen Levels? Lächerlich!" und dann bekommt man auf die Fresse :lol: Den Weg dorthin fand ich tatsächlich nicht weit ... zumindest nicht weiter als bei anderen Bossen.

Bei den Vier Königen bin ich einmal gestorben. Das ist ein langer Weg, weil man beim Feuerbandschrein wieder startet und dazwischen kein Leuchtfeuer ist. Zumindest habe ich keines entdeckt.
War never changes
Antworten