Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darkest Dungeon habe ich ja schon längst durch. Das rühr' ich nicht mehr an.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ziegi down. Der Motherfucker hat aber eigentlich auch nur wegen der zwei Hunde genervt. 2 Anläufe gebraucht.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.07.2018 21:51 Na weil das bei deinem Xbox-Account als letzte Aktivität angezeigt wurde.
Hm, eigenartig.

Mein PC ist zwar mit dem gleichen MS Konto wie die Xbox verknüpft, aber das dort übermittelt wird was ich bei Steam anwerfe, ist mir neu. :?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Redshell!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Concluse. Kostenloses Horror-Spiel im Stile von Silent Hill. Aber nicht mehr heute für euch, dafür ist es zu spät. Morgen könnt ihr euch daran versuchen.

Bild

Auflösung ist niedrig, um der PS1 näher zu kommen. Es wirkt fast schon dokumentarisch / Found Footage alike.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DancingDan hat geschrieben: 03.07.2018 22:13 Ziegi down. Der Motherfucker hat aber eigentlich auch nur wegen der zwei Hunde genervt. 2 Anläufe gebraucht.
Glückwunsch! Der ist wirklich nur wegen der Hunde so fies. Alleine kann der nix. NIX. NIIIIIX! Der Loser!
Spielst du DS eigentlich zum ersten Mal?

Ich hab gestern bei DS zwei "verstecke" Gebiete entdeckt :mrgreen:
Show
War in Schandstadt und bin die Wurzel nach oben gelaufen, hinter ner unsichtbaren Wand war ne Truhe. Weil ich die Kette nicht sehen konnte, hab ich vorsichtshalber auf die Truhe geschlagen ... und dabei die unsichtbare Wand hinter der Truhe aufgedeckt :Blauesauge: Das war wirklich purer Zufall.

Da unten war dann wieder eine Hydra und noch weiter hinten dann der (wahrscheinlich) letzte Überlebende der immerwährenden Drachen. Dort kann man sogar einen Eid abschließen. Und ziemlich gut Funkeltitanit farmen ^^ Die Musik und das Design des Aschesees ist wirklich großartig! Hier haben sie echt gezeigt, was sie draufhaben.

Danach bin ich in Anor Londo mal in die Kathedrale gegangen und landete anschließend in der gemalten Welt von Ariamis. Ein sehr cooles Gebiet, das mich stark an das DLC "Ashes of Ariandel" von DS3 erinnert. Richtig interessant fand ich den Endgegner, Priscilla. Sie ist friedlich und bittet einen freundlich diese Welt zu verlassen. Hab sie natürlich getötet. Wir sind schließlich in Dark Souls! :mrgreen:
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 03.07.2018 13:20...
Da spielst du einfach ganz anders als ich. Wenn ich solche supergrindigen Spiele zocke, will ich wie in Singleplayerspielen auch 100% haben. Da ist Burnout vorporgrammiert :p
Deswegen muss ich mir früher oder später diese Frage stellen, oder ich werde verrückt :ugly:
Ist mit ein Grund warum ich nen Bogen um Open World Spiele mache.

In einem einzigen Fall gehts aber auch anders. Ich habe 2800 Stunden in Warframe und fast alle derzeit verfügbaren Waffen und Frames. Komischerweise macht mir das aber immer Spaß, egal wie "öde" die Mission ist :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie lange muss man an einem spiel spielen um 2800 stunden zu schaffen?
das klingt sogar für mich absurd.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Na 2800 Stunden lang :Blauesauge:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hab ich mir auch gerade gedacht :lol:

Ich finde das aber auch garnicht wirklich unrealistisch. Ich hab in LoL innerhalb von zwei Jahren über 1.300 Spielstunden angesammelt und dabei hab ich wohlgemerkt noch andere Spiele gezockt.
Wenn Stranger Warframe seit Release zockt (schon vor 5 Jahren?), dann sind die 2.800 kein Ding
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

zu vampyr (weil ich indirekt gefragt wurde)
hab das spiel seit der ankündigung im Auge gehabt und vor dem kauf auch nochmal stokers dracula gelesen gehabt, war also ... in the mood i guess. als dann auch die reviews okay waren, hab ich es für den viel zu hohen digitalen Preis geholt

das setting hat's mir sehr angetan, leider find ich's nicht so gut. an sich könnte es ein super spiel sein und wie zb die zahlreichen NPCs ausgestaltet sind, ist klasse. technisch ist das spiel auf der normalen ps4 sogar mir zu abenteuerlich. ich habe jetzt nichts weltbewegendes erwartet, bei dem Team und dem Budget, aber das ist doch alles sehr hölzern und läuft mir zu schlecht, obwohl ich da relativ schmerzfrei bin. Popups gib's auch. ab und zu, wenn ich mit einem npc sprechen wollte gibt es eine sekundenlange Schwarzblende zum Laden, Audiofehler inklusive. Es gibt ein Gittertor im Spiel, das zu öffnen das spiel immer für mehrere Sekunden einfriert, ohne ersichtlichen Grund.

dann hab ich mir mein savegame zerschossen, als ich mal neugeladen habe (my bad i guess). die cutscene läuft nicht mehr so wie sie soll und mein Charakter bleibt auf ewig in einem Stuhl stecken. rip. ohne dieses Problem hätte ich es durchaus durchgespielt, da mir das setting durchaus sehr zusagt und mir auch die kämpfe einigermaßen gefallen, weil sie so sein wollen wie dark souls/bloodborne.

das ist zwar clunky und viel zu einfach, aber immerhin. mein Charakter hat keinen NPC ausgesaugt, sollte also relativ unterlevelt sein. wenn man also bisl leveln würde wäre man völlig op (ok, man ist nen vampir i guess)
die bosse waren bisher alle nicht der rede wert bis peinlich.

der hauptcharakter stört mich auch etwas. man soll ja angeblich frei sein wie man sich verhält aber das spiel gibt einem den Charakter viel zu sehr vor, als dass irgendwie in der spielwelt reinpassen könnte? labert mein Charakter auch noch von moral und so, wenn ich alles abschlachte? außerdem tötet man ja eh jeden, der auf der Straße gegen einen ist. das wird am Anfang mit inneren Monologen angesprochen, dieser widerspruch, aber das funst für mich nur so halb. gerade am Anfang hätte man einfach an allen gegnern vorbeilaufen dürfen sollen, egal ob die zuerst angreifen. hab genug krasse vampir skills dafür.

der Charakter sollte weniger vorgegeben sein. NPCs aussaugen macht nicht sooo viel außer das man eben stärker wird. selbst wenn man solche säulen der gebiete killt oder wie ich aus versehen mesmerisiert, kann man sich sie Konsequenzen zwar denken und in ansätzen auch sehen (paar gegner in nen raum), aber naja ...

was sie gut hingekriegt haben, sind die moralischen Dilemma, mit denen man durch die vielen Charaktere konfrontiert wird. manchmal will man doch schon sagen ok komm mal mit in die dunkle gasse, ich zeig dir meine zähne.

was mir auch gefällt ist die ganze lore des Spiels.

das dauersammeln und ausplündern von Wohnungen während der Besitzer neben einem steht ohne das stehlen irgendwie thematisiert wird ist recht unglücklich geraten und ist für wenig interessante dinge wie Medizin und Waffen upgraden halt da. ersteres nervt zudem mit der Zeit, immer wieder dem husten von dem ein oder anderen hinterherlatschen xd

es gibt einige gute NPCs, überhaupt das ganze System ist sehr interessant. quests sind leider alle recht 08/15

naja :ugly:
BYE
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.07.2018 09:19 wie lange muss man an einem spiel spielen um 2800 stunden zu schaffen?
das klingt sogar für mich absurd.
Naja ich hatte zumindest früher mit Sacred ein Spiel, dass ich 7,8 Jahre gespielt habe. Vllt keine 2800h. Hab da keinen Überblick, aber da kam bestimmt was zusammen.
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

...

ich komme in einem mmo auf astronomische zahlen, aber hab es bis okt 17 nicht mehr gespielt gehabt (jahr Pause oder mehr) und nun in 2018 auch schon länger nicht mehr wirklich.
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 04.07.2018 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Die meiste Spielzeit habe ich in Ark - ca. 900 h. Laut meiner Erfolgsrangliste bin ich damit auf Platz 12 von 30. Einer hat mittlerweile sogar fast 10.000 h o.Ô dafuq?
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Also 2800 Stunden ist schon krass, ausser man zockt halt nix anderes.
Ich hab offiziel nur ein Game mit mehr als 1000 Stunden und das ist The Division.
Das einzige Game das mehr haben könnte bei mir ist Diablo 2 aber da gibts keine Statistiken für.

@Miieep

Ich komme nicht mal insgesamt auf 10000 auf der ONE, und ich finde ich zocke echt viel.
Bild
Antworten