Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

das einzige wo ich auch nur irgendwie in diese höhe vorstoßen könnte ist wahrscheinlich civlization 4. das spiel ich auch schon seit über 10 jahren, aber nicht so exzessiv. die meisten partien dauern so 12 bis 17 stunden und das kommt dann ein paar mal im jahr vor.
es gibt allerdings auch spiele bei denen ich das nicht so genau sagen. pokemon zusammenzufassen ist da teilweise auch schwierig, aber auf mehr als 300 stunden komm ich da sicher auch nichtmal wenn ich alle zusammengehörigen editionen zusammenfasse (wie rubin, saphir und smaragd, die ich alle gespielt habe, letzteres sogar 2 mal).

aber gut, ich bin auch kein online spieler. ich glaub das macht auch einen großen unterschied.
mir wärs aber wahrscheinlich zu langweilig ein spiel so extrem lange zu spielen.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, ich zocke Warframe schon seit release, das ist ein paar Jährchen her.
Und es war zwischendurch eben immer wieder das eine Spiel, auf dass ich zurückgefallen bin, wenn ich gerade keine Lust auf was anderes hatte, oder auf ein anderes Spiel gewartet hab usw. - da kommt sowas durchaus "schnell" zustande ^^

Und mein Ingame-Profil sagt dass ich nur 1400 Stunden in Missionen verbracht hab, das heißt ich war entweder viel afk oder in Menüs :ugly:

Darunter gehts auch relativ schnell auf niedrigere Zahlen.
Warframe
2,849 Std. insgesamt

Borderlands 2
547 Std. insgesamt

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
488 Std. insgesamt

Dead by Daylight
385 Std. insgesamt

Team Fortress 2
241 Std. insgesamt

DARK SOULS™ III
232 Std. insgesamt
Zuletzt geändert von $tranger am 04.07.2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 04.07.2018 10:13 Ich komme nicht mal insgesamt auf 10000 auf der ONE, und ich finde ich zocke echt viel.
Da würde mich jetzt aber interessieren, was du als "echt viel" empfindest ^^'

$tranger hat geschrieben: 04.07.2018 10:32 Ja, ich zocke Warframe schon seit release, das ist ein paar Jährchen her.
Und es war zwischendurch eben immer wieder das eine Spiel, auf dass ich zurückgefallen bin, wenn ich gerade keine Lust auf was anderes hatte, oder auf ein anderes Spiel gewartet hab usw. - da kommt sowas durchaus "schnell" zustande ^^

Und mein Ingame-Profil sagt dass ich nur 1400 Stunden in Missionen verbracht hab, das heißt ich war entweder viel afk oder in Menüs :ugly:

Darunter gehts auch relativ schnell auf niedrigere Zahlen.
Warframe
2,849 Std. insgesamt
...
Show
Borderlands 2
547 Std. insgesamt

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
488 Std. insgesamt

Dead by Daylight
385 Std. insgesamt

Team Fortress 2
241 Std. insgesamt

DARK SOULS™ III
232 Std. insgesamt
Woher hast du eigentlich diese Statistiken? o.o
Bei LoL gibts halt diese hübsche Seite hier https://wol.gg/stats/euw/darkscorpion190/
(ich hab mich übrigens vertan, hab "nur" knapp über 1000 Spielstunden in LoL)

Aber das bei dir sieht mir ja auch nach ner externen Quelle aus, besonders da du ja für Warframe sogar zwei Zahlen hast o.o
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

im Steamprofil steht das ^^
unter profil-spiele-alle spiele
Bild

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Achsoooo
Ich glaub den "Luxus" hab ich im PSN nicht ^^'

...
oder vielleicht doch?...
muss ich mal nachgucken o.o
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bei der Playstation hab ich leider noch keine Spielestatistik gesehn. Sehr schade, ich finde das eigentlich ganz interessant :)
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für die Xbox gabs glaube ich mal so ne Seite die auf die Daten Zugriff hatte oder? Diese Gamercards hab ich öfter in Forensignaturen gesehen.
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nintendo hat diese statistiken jedenfalls am gerät direkt.
auf der switch ist mein meistgespieltes spiel xenoblade 2 mit ca 235 stunden.
disgaea 5 liegt bei 215 oder so
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Die Statistik sieht man auf der Xbox ganz einfach bei den eigenen Erfolgen. Dort kann man seinen Spielfortschritt mit Freunden vergleichen oder eine Statistik zu jedem Spiel anschauen, wo alle Freunde aufgelistet werden die das Game auch gespielt haben.
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Schade bzgl. PS4, aber da kann man leider nix machen =/

Auf Switch hab ich auch schonmal nachgeschaut (wobei es am Anfang garnicht funktioniert hat). Da ist bei mir das höchste MK8DX mit 40+ Stunden, Pokemon Tekken DX, Fast RMX und Super Bomberman R mit 10+ Stunden und zum Schluss gurkt momentan noch Mario Odyssey auf 5+ Stunden rum o.o

Die Art von Statistik wäre aber wirklich cool auf PS4
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bonescross hat geschrieben: 04.07.2018 09:46 zu vampyr (weil ich indirekt gefragt wurde)
hab das spiel seit der ankündigung im Auge gehabt und vor dem kauf auch nochmal stokers dracula gelesen gehabt, war also ... in the mood i guess. als dann auch die reviews okay waren, hab ich es für den viel zu hohen digitalen Preis geholt

das setting hat's mir sehr angetan, leider find ich's nicht so gut. an sich könnte es ein super spiel sein und wie zb die zahlreichen NPCs ausgestaltet sind, ist klasse. technisch ist das spiel auf der normalen ps4 sogar mir zu abenteuerlich. ich habe jetzt nichts weltbewegendes erwartet, bei dem Team und dem Budget, aber das ist doch alles sehr hölzern und läuft mir zu schlecht, obwohl ich da relativ schmerzfrei bin. Popups gib's auch. ab und zu, wenn ich mit einem npc sprechen wollte gibt es eine sekundenlange Schwarzblende zum Laden, Audiofehler inklusive. Es gibt ein Gittertor im Spiel, das zu öffnen das spiel immer für mehrere Sekunden einfriert, ohne ersichtlichen Grund.

dann hab ich mir mein savegame zerschossen, als ich mal neugeladen habe (my bad i guess). die cutscene läuft nicht mehr so wie sie soll und mein Charakter bleibt auf ewig in einem Stuhl stecken. rip. ohne dieses Problem hätte ich es durchaus durchgespielt, da mir das setting durchaus sehr zusagt und mir auch die kämpfe einigermaßen gefallen, weil sie so sein wollen wie dark souls/bloodborne.

das ist zwar clunky und viel zu einfach, aber immerhin. mein Charakter hat keinen NPC ausgesaugt, sollte also relativ unterlevelt sein. wenn man also bisl leveln würde wäre man völlig op (ok, man ist nen vampir i guess)
die bosse waren bisher alle nicht der rede wert bis peinlich.

der hauptcharakter stört mich auch etwas. man soll ja angeblich frei sein wie man sich verhält aber das spiel gibt einem den Charakter viel zu sehr vor, als dass irgendwie in der spielwelt reinpassen könnte? labert mein Charakter auch noch von moral und so, wenn ich alles abschlachte? außerdem tötet man ja eh jeden, der auf der Straße gegen einen ist. das wird am Anfang mit inneren Monologen angesprochen, dieser widerspruch, aber das funst für mich nur so halb. gerade am Anfang hätte man einfach an allen gegnern vorbeilaufen dürfen sollen, egal ob die zuerst angreifen. hab genug krasse vampir skills dafür.

der Charakter sollte weniger vorgegeben sein. NPCs aussaugen macht nicht sooo viel außer das man eben stärker wird. selbst wenn man solche säulen der gebiete killt oder wie ich aus versehen mesmerisiert, kann man sich sie Konsequenzen zwar denken und in ansätzen auch sehen (paar gegner in nen raum), aber naja ...

was sie gut hingekriegt haben, sind die moralischen Dilemma, mit denen man durch die vielen Charaktere konfrontiert wird. manchmal will man doch schon sagen ok komm mal mit in die dunkle gasse, ich zeig dir meine zähne.

was mir auch gefällt ist die ganze lore des Spiels.

das dauersammeln und ausplündern von Wohnungen während der Besitzer neben einem steht ohne das stehlen irgendwie thematisiert wird ist recht unglücklich geraten und ist für wenig interessante dinge wie Medizin und Waffen upgraden halt da. ersteres nervt zudem mit der Zeit, immer wieder dem husten von dem ein oder anderen hinterherlatschen xd

es gibt einige gute NPCs, überhaupt das ganze System ist sehr interessant. quests sind leider alle recht 08/15

naja :ugly:
Danke für die Rückmeldung.

Was mir halt zugute kommt ist, dass ich es auf der Xbox One X spiele. All die von dir beschriebenen technischen Probleme hat diese Version interessanterweise nicht, sodass mein Spielerlebnis ein ganz anderes, besseres sein dürfte.

Bei den inhaltlichen Dingen kann ich natürlich nichts sagen, außer dass sie für mich weniger schwer wiegen als für dich, aber ich kann das schon verstehen, dass der ein oder andere so manches als unzureichend empfindet.

Ehrlich gesagt bin ich aber auch noch immer recht weit am Anfang, sodass mir einige Dinge vielleicht noch nicht so (negativ) aufgefallen sind.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

naja wahrscheinlich ist es auch gar nicht sooo schlimm, nur ich bin halt dezent verstimmt.

hab aber auch was zur Story gelesen das mich sorgen bangen lässt.

naja egal. durch twitch prime ich pillars of eternity erhalten
BYE
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja bei der ONE funktioniert das über die Gamercards, bei der PS nicht, auch nicht bei der 360.
Da kann man nur wirklich wenn das Spiel selbst Statistiken hat dies sehen, bei manchen Games steht die SPieldauer z.B. als bei Savegame dabei, CoD und BF kann man in den MP Statistiken die Spielzeit sehen.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Miieep hat geschrieben: 04.07.2018 08:41
DancingDan hat geschrieben: 03.07.2018 22:13 Ziegi down. Der Motherfucker hat aber eigentlich auch nur wegen der zwei Hunde genervt. 2 Anläufe gebraucht.
Glückwunsch! Der ist wirklich nur wegen der Hunde so fies. Alleine kann der nix. NIX. NIIIIIX! Der Loser!
Spielst du DS eigentlich zum ersten Mal?
Ne, hatte bei PC-Release schon mal durchgezockt, aber das war auch länger her und ja da habe ich bei den meisten Bossen auch mehrere Versuche gebraucht. Ich bin teils verwundert, dass ich die Gargoyles und Havel beim ersten mal geschafft habe und für den Ziegendämon nur zwei Versuche gebraucht habe. Mal schauen wie es bei Ornstein und Smough wird, da hatte ich beim ersten Durchspielen richtig Probleme.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 11:29 Zumindest Super Mario 64 und Banjo-Kazooie bzw. Banjo-Tooie sind 3D-Platformer, die man schon mal gespielt haben sollte. DK64 fand ich persönlich nur ganz okay.
Aber gab sonst auch einige andere coole Platformer wie Mischief Makers.
Ich dachte ich packe das mal hier rein, damit der Screenshot-Ratethread nicht zugemüllt wird ^^'

Wie gesagt, wenn eine N64-Mini kommen sollte, hole ich die Spiele gern nach :)
Aber ohne das, ist es mir leider nicht wirklich möglich die mal nachzuholen (Emulatoren möchte ich lieber nciht verwenden).

Am Ende muss man aber wohl keine Begeisterungs-Sprünge von mir erwarten, da ich einfach nicht genug Nintendo-Bezug von früher hab um solch ein Feeling aufzubauen.
Aber trotz dessen muss ich es irgendwann mal spielen x)
Antworten