Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Scorplian190 hat geschrieben: 04.07.2018 10:55 Woher hast du eigentlich diese Statistiken? o.o
Bei LoL gibts halt diese hübsche Seite hier https://wol.gg/stats/euw/darkscorpion190/
(ich hab mich übrigens vertan, hab "nur" knapp über 1000 Spielstunden in LoL)
Oha, das muss ich nachher auch mal daheim abchecken - oder besser nicht :ugly:
Spiel das Ding auch immer mal wieder ,und das seit der Beta.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja, das war auch ziemlich lustig so unter Freunden, da es irgendwie keiner so hoch eingeschätzt hat :D (also bei den Freunden war es der selbe Fall)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 15:00 Naja, was heißt Nintendo-Bezug? Bei den beiden genannten Spielen Super Mario 64 und Banjo-Kazooie hat mich eher das Gameplay gereizt, auch wenn BK natürlich auch von den Charakteren her damals sehr toll gemacht war. Von Mario als Charakter war ich nie so der Fan und mochte immer eher die, die in einem Schatten stehen müssen (Luigi und Yoshi, Go Team Green!). SM64 war halt damals so genial, weil es halt die gefühlt riesigen Welten hatte die sich dann auch noch verändert hatten, wenn man verschiedene Aufgaben machen wollte und Banjo war zwar vom Umfang her etwas kompakter als Mario, hatte dafür aber eine damals total tolle Grafik und sprudelte vor witzigen und kreativen Ideen, wie einem Quiz direkt vorm finalen Bosskampf, den verschiedenen Verwandlungen (yay, Waschmaschine :D ).
Da für mich an einem Jump'n'Run (eigentlich sogar bei fast allen Genren) zu 50% Gameplay und zu 50% Style wichtig sind, ist das für mich schon ein großes Manko, wenn mich weder optisches Design, Charaktere noch Soundeffekte/Musik begeistern können. Beim Gameplay hingegen, auch wenn es mir sehr wichtig ist, geht es mir primär nur um das "richtige" Gameplay. Ist es eher actionlastig, eher auf JnR fokussiert, ob es 2D oder 3D oder ob man z.B. viel sammelt (wobei ich nicht sicher bin ob sich da alles zu Gameplay zählen lässt ^^').
[Edit: ganz vergessen. Ich bin auch kein großer Fan von Open-World in JnRs, je größer und offener, desto weniger gefällt es mir]
Naja, grob gesagt: Wenn es ein 3D-Collectacon ist, bin ich eigentlich schon zufrieden genug mit dem Gameplay und dann liegt es eben mehr am Style. Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. liebe ich Croc 2, aber Croc 1 hingegen hat noch so eine Panzer-Steuerung, das ist schon echt hart am Limit >_<.

Sonic ist da auch ein recht gutes Beispiel. Die 3D-Sonic-Spiele trumpfen wirklich nicht mit dem Gameplay, wobei sie mir aber trotzdem Spaß machen. Den Style hingegen finde ich super.

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 15:00 Ansonsten war die Auswahl an beliebten Plattformern aber auch recht gering. Einzig das irgendwie total abgedrehte Mischief Makers bleibt da hängen. Und Sachen wie Rayman 2 oder die Gex-Spiele gab es ja auch bei der Konkurrenz.
Gex <3

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 15:00 Kann aber verstehen und finde es auch löblich, wenn du Emulation nicht als Möglichkeit in Betracht ziehst, die Sachen nachzuholen. ...
Da kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen. Bei mir kommt halt nur noch hinzu, dass ich nicht gern am PC zocke und daher es dafür für mich noch unatraktiver wird, als es eh schon ist ^^'
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

DancingDan hat geschrieben: 04.07.2018 14:11 Ne, hatte bei PC-Release schon mal durchgezockt, aber das war auch länger her und ja da habe ich bei den meisten Bossen auch mehrere Versuche gebraucht. Ich bin teils verwundert, dass ich die Gargoyles und Havel beim ersten mal geschafft habe und für den Ziegendämon nur zwei Versuche gebraucht habe. Mal schauen wie es bei Ornstein und Smough wird, da hatte ich beim ersten Durchspielen richtig Probleme.
Okay, ich hatte nur Angst dass ich zu viel spoilere :D
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 15:55 Okay, dann kann ich das besser nachvollziehen. Am gängigen Beispiel Mario. Ich find ihn selbst und den Stil der Spiele halt meist recht öde, aber es gibt da Ausnahmen, die mich einfach begeistern können. Beispielsweise fand ich Super Mario World 2: Yoshi's Island oder die Super Mario Galaxy-Teile vom Style her wirklich schick. Aber ansonsten finde ich es total öde. Wie das Verhältnis bei mir ist, kann ich nicht sagen, da es auch immer vom Genre her ein bisschen schwankt. Bei Platformern, Racing oder RPG ist mir eher das Gameplay wichtig, danach eher der Artstyle und die Musik, bei einer VN dann doch eher der Stil und dann auch die Story-Grundlage. Bei Puzzle- und Geschicklichkeitszeug zählt dann vorrangig das Gameplay.
Die Mario Spiele sind mir einfach ein weingi zuuu fröhlich. Klar es gibt vereinzelte Elemente, wie die Augen in dem Horror-Haus in M64 oder an sich Bowsers Castle. Das ist aber alles nicht spektakulär, wenn der gute nur auf "oh, die Prinzessin wurde entführt, ich sollte sie wohl retten" macht und die Bösen eine Bedrohlichkeit aufweisen, die von Charakteren aus Spongebob getoppt werden kann ^^'. Wäre es wenigsten in dem Maße wie in SSB (Mario = Kämpfer-Mentalität, Bowser = etwas bedrohlicher), dann wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden.
Bei der Musik ist es eigentlich der selbe Fall. Alles catchy und so, aber die "bunte Natur" des Spiels ist immer irgendwie vertreten (zumindest bei dem ganzen was ich so kenne).

Das ist natürlich alles nur ein geringer Kritikpunkt der für mich nur eine Rolle spielt im Vergleich mit anderen Spielen des Genres. Bei dem aktuellen Mangel an 3D-Platformern hab ich auch nicht wirklich gezögert Mario Odyssey zu kaufen. Früher hingegen, hatte ich halt ein recht breites Spektrum an Alternativen (und dabei nicht so viel Geld um wirklich alles zu kaufen :D)

Blablabla...
Fazit:
Die Mario-IP steht in meinem Fall immernoch in den Top 10-20% aller Videospiel-IPs. Aber auf die jeweiligen Genre runtergebrochen, steht es bei mir eher in der unteren Hälfte.

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 15:55 Da gibt es ein Zauberwort (was dich dann zum Kotzen bringt):
Streaming :mrgreen:
Äh ja, Streaming bring mich zum Kotzen, aber was hat das mit Emulatoren und M64 zu tun? :Kratz:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

War/bin weiter im Elex-Fieber. Geplant war eigentlich nur, das komplette Fort der Outlaws zu machen, doch bin ich damit inzwischen fertig und habe mich nun auch der umliegenden Gegend gewidmet. Zudem habe ich mich nach über 90 Stunden nun endlich einer Fraktion angeschlossen: Den Berserkern. Kann mich mit denen noch am besten identifizieren, wobei es einem keine der Fraktionen leicht macht, sie zu mögen.

Nach wie vor schätze ich das Spiel wegen seiner Erkundungsreize, seiner Quests, seines Protagonisten, seiner volles-Pfund-auf's-Maul-Dialoge und noch vielem mehr.

Nach Morrowind das Spiel, welches mich mit seiner Open World am meisten begeistern kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2018 14:25
Scorplian190 hat geschrieben: 04.07.2018 10:55 Woher hast du eigentlich diese Statistiken? o.o
Bei LoL gibts halt diese hübsche Seite hier https://wol.gg/stats/euw/darkscorpion190/
(ich hab mich übrigens vertan, hab "nur" knapp über 1000 Spielstunden in LoL)
Oha, das muss ich nachher auch mal daheim abchecken - oder besser nicht :ugly:
Spiel das Ding auch immer mal wieder ,und das seit der Beta.
Ach du heilige Handgranate...
1.944 h 8O

https://wol.gg/stats/euw/peterpiper/
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 04.07.2018 19:18
Scorplian190 hat geschrieben: 04.07.2018 16:40 Äh ja, Streaming bring mich zum Kotzen, aber was hat das mit Emulatoren und M64 zu tun? :Kratz:
Ganz einfach. Wenn du nicht direkt am PC spielen willst, gibt es immer noch so Möglichkeiten wie das Steam In-Home-Streaming um Sachen auf andere Geräte zu streamen. In Steam kann man auch fremde Applikationen (Emulatoren, Games von GOG, etc.) einbinden. So werde ich mich beispielsweise mal dazu nötigen, die ganzen VNs zu lesen, die in meinem Steam-Account lungern. Das Streaming aufs Handy hat gut funkitioniert, nur sind 4,7 Zoll nicht gerade angenehm auf Dauer, vor allem wenn das Ding im Vergleich zu einem 3DS oder einer Vita kaum greifbare Fläche hat. Haben jetzt aber ein 10,8 Zoll Tablet und da kann man dann auch mal sowas längeres wie Clannad gemütlich lesen. :D
Das klingt für mich, als wenn man da nur von seinem eigenen PC auf andere Geräte streamt o.o

Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2018 23:05 Ach du heilige Handgranate...
1.944 h 8O

https://wol.gg/stats/euw/peterpiper/
Tja, in der Zeit hättest du auch 321 Bücher lesen können ...

ich hätte auch eher LoL gespielt :lol:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

PES 2010 hat wahrscheinlich bei mir auch Spielstunden recht weit im vierstelligen Bereich. Zehn, fünfzehn Minuten Zeit? Ne Runde PES spielen.

PES 2018 ist jetzt der Nachfolger für mich, also kommen da schon ein paar Jahre zusammen. Ich müsste auf meinem Laptop nachsehen, wie viel es genau sind, das Teil hatte nämlich einen Ingame-Stundenzähler. Vielleicht sollte ich das aber lieber lassen, um mich nicht zu erschrecken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

6h pro Buch ist auch ein wenig flott. Das Spiel mit der meisten Spielzeit könnte bei mir Mario Kart Wii sein. Tippe auf 700-800
Ansonsten online Schach, da habe ich sicher 1000
Mh freedom unite steht bei 550 netto, brutto dürften es 100-150 mehr sein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Joa, das mit dem Buch lesen hab ich auch nur von der Website abgelesen :ugly:

Ich würde in 1000 Stunden nichtmal 10 Bücher gelesen haben, da ich vorher vor langeweile sterbe :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jurassic World Evolution seit heute als physische Version draußen. Bei einem Gebrauchtangebot von 40€ werde ich wohl zuschlagen.

Nach dem 4Players-Test ahne ich zwar ein wenig persönliche Enttäuschung, aber meine Hoffnung ist, dass es mich trotzdem zufriedenstellt. Was Miieep so berichtet hat, klang ja nicht verkehrt.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

PES 2010:
5140 Stunden 33 Minuten und 57 Sekunden.

Joah... :oops:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Holy Shit, Aki!

Jetzt kennen wir auch den Grund, warum du für andere Spiele nie Zeit hast. :Häschen:
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

lol
Antworten