Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

So, da habe ich mich mal wieder an Warframe versucht. Dem Spiel das ich immer nur mal für wenige Stunden ausprobiert habe. Irgendwann mal zu Release und irgendwann mal zwischendurch. Wie auch schon bei den anderen malen habe ich mich gefragt ob man den Account irgendwie resetten kann um von vorne anzufangen. Geht natürlich nicht. Da stehe ich in dem Raumschiff und weiß nicht was ich als nächstes machen soll. Also Karte aufgerufen und eine Mission (Excavation) gestartet. Die Tante erzählt mir ich solle Artefakte finden. Ich laufe zum Wegpunkt und ein Bohrer wird gedroppt, den ich beschützen und mit Energie versorgen soll. Währenddessen werden mir weitere Punkte für Bohrer gemeldet. Es sind dann noch Fremde der Mission beigetreten und während ich mich um die Bohrer kümmere erscheint nur die Meldung das ein Spieler auf mich wartet um die Mission zu beenden. Ich renne zu einem Wegpunkt in der Erwartung das dieser das Missionsende anzeigt, aber er zeigt mir nur einen weiteren Bohrer-Droppoint an. Also renne ich zu seinem Namen der mir in der Ferne angezeigt wurde. Währenddessen sehe ich im Chat, dass er sich beschwert das ich ihn aufhalte.
Ich habe dann geschaut ob ich den Account löschen kann. Man muss natürlich den Support anschreiben und wird schon darauf hingewiesen das dann erst mehrere Sicherheitsfragen beantwortet werden müssen. Also habe ich mir mal einen neuen Account angelegt. Nicht gerade "wiedereinstiegsfreundlich".
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Chigai hat geschrieben: 12.07.2018 18:12 Seit wann braucht man keine Ress und Baupläne? Ich musste mir diverse Sachen scannen für Baupläne und Material sammeln für den Bau von Dingen und für den Unterwasserbasis usw., auch wenn ich ohne Hunger- und Durstmodus spiele. Oder kann man sich jetzt noch mehr spielerische Hürden deaktivieren? Ich spielte zuletzt die Xbox-Version...
Oh man ... Sorry, mein Fehler!

Es gibt vier Spielmodi :roll:

- Freies Spiel: Kein Hunger oder Durst, Spieler kann aber durch Sauerstoffmangel, Strahlung oder Tierangriffe sterben
- Überlebensmodus: Normaler Survivalmodus
- Hardcoremodus: Survival mit Permadeath
- Kreativ Modus: Kein Tod, kein Survival, unendlich Ressourcen und alle Baupläne

Ich hab dann das letzte Mal wohl den Kreativ Modus gespielt :Blauesauge:
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin vorhin einem äußerst seltsamen Gegner in Dark Souls begegnet. War in Izalith Titanit farmen, da war dann plötzlich dieses komische Ding, das war vorher noch nie da und ich habs danach auch nie wieder gesehen o.O

Es war eine kleine Krabbe, ungefähr halb so groß wie mein Charakter, durchsichtig rot mit vielen weißen "Fühlern" am Rücken. Der Körper war rund wie eine Kugel und es konnte mit seinen Fühlern weiße Magieangriffe machen. Für den Nahkampf hatte zwei Scheren ...

Echt creepy ... was war das denn? Wie kann das Ding einfach auftauchen?

Hab ne Doppelmenschlichkeit und ein Funkeltitanit bekommen.

Ist von euch jemand schon mal so einem Wesen begegnet?

Edit.:

Hab per Google was finden können. Die Viecher heißen wohl Vagrant. Wenn ein Spieler sehr viele Seelen verliert, besteht die Chance, dass bei einem anderen Spieler diese Krabbe auftaucht. Schafft man es nicht, den Vagrant zu töten, wird er wieder zu einem anderen Spieler reisen und stärker werden. Die Chance so einen Vagrant zu treffen ist wohl verdammt gering o.O Krass...
http://darksouls.wikidot.com/vagrant
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DancingDan hat geschrieben: 13.07.2018 08:31...
Ich kann bei einigen Fragen wahrscheinlich helfen.

Warframe ist in der Tat nicht besonders nett zu (Wieder-)Einsteigern, man muss sich viel Info selbst suchen.
Aber die Community ist eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Falls du's doch nochmal probieren willst, mein Name im SPiel ist "DasHurz".
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 12.07.2018 22:34 Es ist so Jämmerlich wie ich Fighting Game Abhängig bin und meinen Regelmässigen Kick brauche, aber weil nichts anderes als SF5 da ist, tu ich mir die scheiße an. :lol:
Ich denk ja immer, dass Fighting Games gerade ein kleines Revival erleben und dann lese ich deine Texte. :D
Ist das alles Schrott? Wollt mir eigentlich iwann mal Tekken 7 und evtl Dragon Ball ansehen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist ein ziemlich starker Fall von Geschmacks-Frage

Meine aktuellen Favoriten sind:
Tekken 7 und Dragon Ball FighterZ

Danach spiel ich auch ganz gern mal:
Injustice 2, Mortal Kombat X und Marvel vs Capcom Infinite

Besitze ich, aber spiel ich kaum:
SF5, Guilty Gear Xrd, Dead or Alive 5 LR, Skull Girls 2nd Encore, Nitro Plus Blasters

Qualität haben die aber alle! (außer dass ein paar Anime-Fighter noch 2D-Sprites der letzen Gen benutzen >.>)
Also die Vermutung mit "Revival" stimmt schon ein bisschen. Besonders da jetzt auch noch Soul Calibur 6 nachkommt.

PS:
Alles auf PS4. Insgesamt hab ich deutlich mehr.
Ich glaube aber, dass Xelyna mehr Bemus als ich spielt. Schon deshalb, da ich aktuelle eine kleine Flaute bei dem Genre hab (die Lust drauf ist nich so stark wie vorher).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xelyna würde wahrscheinlich mit dne meisten leuten den Boden aufwischen. Zumindest mit mir :ugly:
Bild

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mit mir garantiert auch ^^'
Tekken hab ich noch ein wenig im Blut, aber bei den anderen Spielen komm ich aktuell meist nichtmal über Standard-Combos hinaus, da mir die Motivation zum üben fehlt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hatte mal Motivation, die wurde aber prompt beim Spielen gegen Profis zerstört.

"Hier, ich mal mal ne einfach Combo, Block die einfach mal"
23 Schläge die zwischen hoch und tief wechseln
"du musst einfach nur den blockstring lernen und schon macht das nix mehr!"
Mhmmmmmm
Ne 23-stellige Kombination aus hoch und tief, und das ist nur einer der Angriffe eines Charakters :ugly:
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ich konnte in Tekken eine superlange combo für Sakura und bin mit Alisha ganz gut klargekommen. Die Eingaben in Tekken liegen mir einfach besser als in vielen ähnlichen Spielen - diese ganzen Halbkreis und Viertelkreis oder "Z vorwärts"-Bewegungen kann ich in der Hitze des Gefechts einfach nicht.
Zuletzt geändert von $tranger am 13.07.2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn Smash Bros. im Dezember rauskommt, sind andere Fighitng Games (und aus meiner Sicht, alle anderen Games überhaupt) erstmal wieder für mindestens ein Dreivierteljahr non-existent :ugly:
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Redshirt hat geschrieben: 13.07.2018 12:52 Wenn Smash Bros. im Dezember rauskommt, sind andere Fighitng Games (und aus meiner Sicht, alle anderen Games überhaupt) erstmal wieder für mindestens ein Dreivierteljahr non-existent :ugly:
Dank der Tatsache, dass man ALLE Charaktere freischalten darf, sowieso :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Technisch? Spielerisch?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

So spalten sich die Meinungen :ugly:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ah ok, dann versteh ich das schon eher (bei T7 und DBFZ).
Ich bewerte ein Kampfspiel grundsätzlich nie nach dem Online-Mode und auch mit Ladezeiten komm ich gut klar. Da bin ich einfach altmodisch x). Wobei der Unterschied richtig scheiße ist, wenn man auf ner anderen Konsole sieht, wie es eben sein könnte =/

Bei SF5 kann ich nicht viel sagen, das spiele ich halt garnicht. Ich sehe lediglich, dass es in der Pro-Szene gespielt wird. Daher wird es wohl immerhin genug akzeptiert, um seinen Vorgänger zu ersetzen... was aber auch selten nicht eintritt ^^'
Antworten