Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Das 2D-Gameplay geht aber schon klar :D

Aber jo, sowas wie Powerstone würde ich auch zocken

Crimson Idol hat geschrieben: 15.07.2018 15:58 ... Bomberman Fantasy Race ...
Dein Avatar hat direkt Nostalgie-Feelings erzeugt :D
Ich hab das Spiel damals richtig doll gesuchtet
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.07.2018 13:51
Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 13:44 Dein Avatar hat direkt Nostalgie-Feelings erzeugt :D
Ich hab das Spiel damals richtig doll gesuchtet
Also das gestern erwähnt wurde, musste ich halt einfach schauen, wie die Känguruhs eigentlich heißen und habe das dann gefunden. Musste dann einfach rein.
Louie :D

Xelyna Crowe hat geschrieben: 16.07.2018 13:53 Ich kämpf ja immer noch damit ob ich mir für die Switch überhaupt was anderes als Smash Ultimate in sachen Fighting Games kaufen soll.

Für die Switch scheint
es einfach keine simple Lösung zu geben die einen Controller für alle Genre vereint weil weder Joycons noch Pro controller sich dafür auch nur ansatzweise eignen.

Und das man dann auf der Switch sich 2 Extra Controller kaufen muss, nur damit man alles anständig spielen kann...

Ich hoffe einfach da kommt irgendwann mal ein hersteller mit dem Ultimaten Controller um die ecke.
Geht mir ähnlich. Was aber daran liegt, dass ich mit Arcade-Stick Spiele und ich keine Lust hab mir auch noch einen Arcade-Stick für die Switch zu kaufen =/
SSB ist vollkommen in Ordnung mit normalem Controller.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ich hab mir bis jetzt auch für jede nintendokonsole nen pro controller grekauft ><
Sind die eigentlihc mit der switch kompatibel? bestimmt nicht...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nope
aber die switch controller sollen sehr gut am PC funktionieren
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Wo wir gerade bei der Switch und Controllern sind, hat schon mal wer versucht, einen von diesen GameCube-Pad Nachbauten für PCs, per USB an die Switch anzuschließen?

Da die richtigen ja sündhaft teuer sind, wäre das vielleicht eine Variante, der Problematik zu entrinnen, dass man keine GC-Pads findet.
print("Ich grüße Euch!")
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 16.07.2018 14:08
Scorplian190 hat geschrieben: 16.07.2018 13:57 Louie :D
Das hatte ich dann auch herausgefunden. Habe halt irgendwie immer nur die Bomberman ohne Louies gespielt. Vielleicht werden die aber auch mal in Super Bomberman R rein. Ich mein, wenn man schon sämtliche anderen Eigenmarken (Metal Gear Solid, Goemon, Silent Hill, Gradius, Rumble Roses) reinpackt, kann man auch Bomberman-eigene Dinge einbauen. :D
Das wäre ziemlich cool :O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bayonetta wäre der einzige grund, warum ich mir Smash jemals zulegen würde ^^
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ready To Ship
ich hoffe, das wird was.
Bei mir wars nämlich komisch, ich hatte $0 Pledge und $150 Reward, hab also ne ganze Zeit lang nichtmal die Update-Mails bekommen. ich hoffe das läuft alles glatt ^^
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.07.2018 01:12 Kann man gerne werten wie man will, ich mache es einfach nur der Kompaktheit und Einheitlichkeit wegen.
Ein Blick auf den Schrank und alles an Games ist im Sichtfeld.

Mit "Basteln" ist auch nicht mehr gemeint als bei einer leeren Xbox/Playstation-Hülle ein weißes Blatt hinter die Folie zu schieben und seitlich dann eben den Titel draufzukritzeln. Von großartig designen ist also nicht die Rede.

Lediglich das Blatt gilt es vorher zurechtzuschneiden.
Kann das zwar für mich persönlich ebenfalls nicht so nachvollziehen. Schon allein das Sammeln an sich. Ich glaube, dass ich iwie Hemmung hätte meine Wohnung so zu gestaltet, aber erhalte dir mal deine "kindliche Begeisterung". Das ist in diesem ernsten Leben eine gute Sache und ich bin da auch ein wenig neidisch auf diese Fähigkeit. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Und das nächste Retro-Spiel aus einem Bundle wurde ausprobiert.

Tunnel B1

Überraschenderweise kann man sich am Anfang aussuchen, ob man die DOS- oder PS1-Version spielen will.

OK, beginnen wir mal mit der PS1. Schnell den Controller konfigurieren...geht nicht. Dafür müsste ich mir ein Profil über X-Padder oder etwas Ähnliches einrichten. Meh.

Weiter zur DOS-Variante. Intro angesehen und...DOSBox pfeift ab. Was ist denn da los? Das ist mir echt noch nie passiert. Vielleicht sehe ich mir die Daten mal an und spiele das über D-Fend Reloaded...irgendwann. :x

Schade eigentlich, das sah ganz interessant aus.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich muss nochmal erwähnen wie gut God of war ist. Handwerklich fast schon zu gut, einige Spiele haben seitdem komplett den Reiz für mich verloren, einfach weil ich weiß wie gut es eigentlich geht (nur Spiele die versuchen auf ähnlichen Ebenen gut zu sein). Im Nachhinein bin ich nicht ganz sicher ob ich es mit 92 sogar zu niedrig eingestuft habe, aber es hat eben auch seine Fehler. Aber das Spiel hat in so vielen Bereichen für mich komplett neue Sphären erreicht und nicht nur in Teilbereichen. Sogar das verdammte Gameplay und Kampfsystem ist für mich riesig.
Sorry, Thema war eigentlich schon gegessen, aber wie gesagt, einige Spiele wurden jetzt leider richtig abgewertet für mich seit GoW. Leider. Und jedes mal wenn ich so was feststelle denke ich mir nur, wie geil war das Spiel eigentlich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 16.07.2018 20:48 Ich muss nochmal erwähnen wie gut God of war ist. Handwerklich fast schon zu gut, einige Spiele haben seitdem komplett den Reiz für mich verloren, einfach weil ich weiß wie gut es eigentlich geht (nur Spiele die versuchen auf ähnlichen Ebenen gut zu sein). Im Nachhinein bin ich nicht ganz sicher ob ich es mit 92 sogar zu niedrig eingestuft habe, aber es hat eben auch seine Fehler. Aber das Spiel hat in so vielen Bereichen für mich komplett neue Sphären erreicht und nicht nur in Teilbereichen. Sogar das verdammte Gameplay und Kampfsystem ist für mich riesig.
Sorry, Thema war eigentlich schon gegessen, aber wie gesagt, einige Spiele wurden jetzt leider richtig abgewertet für mich seit GoW. Leider. Und jedes mal wenn ich so was feststelle denke ich mir nur, wie geil war das Spiel eigentlich.
Hättest das nicht morgen posten können?
Heute ist es bei Amazon noch für 29,99€ +5€ Versand drin. Jetzt denk ich wie heut morgen wieder drauf rum... ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hätte dir denke ich nichts gebracht, da Prime day noch bis morgen 23:59:59 andauert :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann übermorgen ;D

Warum heißt es prime DAY? ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vielleicht sind ja Tage für wohlhabende Menschen länger?

Antworten