in your face!!!Flaschendeckel hat geschrieben:Es ist Open World, nicht Tag der offenen Türen.Rachlust hat geschrieben:Und warum kann ich dann nicht in jedes Haus ...heh?...HEH!?Odins son Thor hat geschrieben:Open world ist GTA ^^
wäre ja auch schlimm wenn die geclosed wäre
Spammtisch! Viel Spaß!
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Die Welt von G1 und G2 hatte zwar praktisch keine Grenzen und man konnte theoretisch fast überall hin gehen, aber es spielte sich nicht wie ein Open World Spiel. Das erste Gothic, das sich wirklich Open World spielt, ist Teil 3 und was daraus geworden ist, wissen wir ja.-Matt- hat geschrieben:Gothic 1 ist Open Wold, Teil 2 hatte 2 "Welten", 3 habe ich nicht viel gespielt :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zu Open World Spielen gehört ja auch, dass sie nichtlinear sind, meistens Tonnen von Nebenquests haben und von Anfang an zumindest große Teile der Karte bereitsbar sind, das ist bei JRPGs nicht der Fall.
Ich tue mich sogar schwer damit, Gothic 1 und 2 als Open World zu bezeichnen.
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Sei froh :wink:-Matt- hat geschrieben:Gothic 1 ist Open Wold, Teil 2 hatte 2 "Welten", 3 habe ich nicht viel gespielt :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zu Open World Spielen gehört ja auch, dass sie nichtlinear sind, meistens Tonnen von Nebenquests haben und von Anfang an zumindest große Teile der Karte bereitsbar sind, das ist bei JRPGs nicht der Fall.
Ich tue mich sogar schwer damit, Gothic 1 und 2 als Open World zu bezeichnen.
Ich hab mir günstig die Limited gekauft für 30EUR und nach 2 Wochen wieder verkauft... War zwar open World aber man hat nicht durchgeblickt. Und die beiliegende Stoffkarte war auch keine hilfe
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dito!Rachlust hat geschrieben:Trotzdem merk ich eins... so geil Fallout 3 auch gemacht wurde (Obwohl es viele Fehler von Oblivion wiederholt!), wird es von Witcher weggerockt! Und das, owohl es kein Open World ist...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zu Open World Spielen gehört ja auch, dass sie nichtlinear sind, meistens Tonnen von Nebenquests haben und von Anfang an zumindest große Teile der Karte bereitsbar sind, das ist bei JRPGs nicht der Fall.
Ich tue mich sogar schwer damit, Gothic 1 und 2 als Open World zu bezeichnen.
Wobei ich bei fallout eines bemängel...ich hab nie Geld...nie Munition und nie Stimpacks.... selbst wenn ich mich durch nebenquests quäle
Und jetzt rennen da noch so komische Werwölfe oder was auch immer rum die mich einfach kalt machen.
So toll es begonnen hat, Fallout 3 spiel ich evtl nicht mehr durch. Evtl macht ja auch open World die Spiele kaputt
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Zumindest meien STammhure versteht michOdins son Thor hat geschrieben:dito!Rachlust hat geschrieben:Trotzdem merk ich eins... so geil Fallout 3 auch gemacht wurde (Obwohl es viele Fehler von Oblivion wiederholt!), wird es von Witcher weggerockt! Und das, owohl es kein Open World ist...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zu Open World Spielen gehört ja auch, dass sie nichtlinear sind, meistens Tonnen von Nebenquests haben und von Anfang an zumindest große Teile der Karte bereitsbar sind, das ist bei JRPGs nicht der Fall.
Ich tue mich sogar schwer damit, Gothic 1 und 2 als Open World zu bezeichnen.
Wobei ich bei fallout eines bemängel...ich hab nie Geld...nie Munition und nie Stimpacks.... selbst wenn ich mich durch nebenquests quäle
Und jetzt rennen da noch so komische Werwölfe oder was auch immer rum die mich einfach kalt machen.
So toll es begonnen hat, Fallout 3 spiel ich evtl nicht mehr durch. Evtl macht ja auch open World die Spiele kaputt
Gerade Teil 1 spielt sich sehr frei, man kann sich am Anfang für ein Lager entscheiden, muss also auch dort schon die Welt erkunden. Wenn du mit "Open World" eine rießige Welt, die zu 50% Sinnlos ist und eh nie besucht wird, ja, dann ist Gothic keines. Die Kolonie in Gothic ist nicht so groß das man Stunden in eine Richtung gehen kann, aber im Laufe des Spiels besucht man das ganze Gebiet.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Welt von G1 und G2 hatte zwar praktisch keine Grenzen und man konnte theoretisch fast überall hin gehen, aber es spielte sich nicht wie ein Open World Spiel. Das erste Gothic, das sich wirklich Open World spielt, ist Teil 3 und was daraus geworden ist, wissen wir ja.-Matt- hat geschrieben:Gothic 1 ist Open Wold, Teil 2 hatte 2 "Welten", 3 habe ich nicht viel gespielt :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zu Open World Spielen gehört ja auch, dass sie nichtlinear sind, meistens Tonnen von Nebenquests haben und von Anfang an zumindest große Teile der Karte bereitsbar sind, das ist bei JRPGs nicht der Fall.
Ich tue mich sogar schwer damit, Gothic 1 und 2 als Open World zu bezeichnen.
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Dann seit ihr einfach zu nettRachlust hat geschrieben:Zumindest meien STammhure versteht michOdins son Thor hat geschrieben:dito!Rachlust hat geschrieben: Trotzdem merk ich eins... so geil Fallout 3 auch gemacht wurde (Obwohl es viele Fehler von Oblivion wiederholt!), wird es von Witcher weggerockt! Und das, owohl es kein Open World ist...
Wobei ich bei fallout eines bemängel...ich hab nie Geld...nie Munition und nie Stimpacks.... selbst wenn ich mich durch nebenquests quäle
Und jetzt rennen da noch so komische Werwölfe oder was auch immer rum die mich einfach kalt machen.
So toll es begonnen hat, Fallout 3 spiel ich evtl nicht mehr durch. Evtl macht ja auch open World die Spiele kaputt
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@ Matt
Ein typischen Merkmal von Open World Spielen ist ihre nicht vorhandene Linearität. Gothic 1 und 2 hingen sind recht linear. Am Anfang entscheidet man sich für ein Lager, rennt dabei auf recht fest vorgegebenen Wegen hin und her, denn sonst ist man tot und nachdem man sich für ein Lager entschieden hat, läuft das Spiel eigentlich immer gleich ab. Bei Gothic 1 geht man zuerst in die Mine, dann auf den Orkfriedhof, dann sammelt man die Fokussteine ein usw. Echte Nebenquests gibt es dabei so gut wie keine.
Man hat zwar am Ende wirklich die ganze Welt besucht, aber man sucht sich nur sehr begrenzt aus, welchen Fleck man wann besuchen will, sondern das Spiel schreibt es einem eigentlich vor.
Ein typischen Merkmal von Open World Spielen ist ihre nicht vorhandene Linearität. Gothic 1 und 2 hingen sind recht linear. Am Anfang entscheidet man sich für ein Lager, rennt dabei auf recht fest vorgegebenen Wegen hin und her, denn sonst ist man tot und nachdem man sich für ein Lager entschieden hat, läuft das Spiel eigentlich immer gleich ab. Bei Gothic 1 geht man zuerst in die Mine, dann auf den Orkfriedhof, dann sammelt man die Fokussteine ein usw. Echte Nebenquests gibt es dabei so gut wie keine.
Man hat zwar am Ende wirklich die ganze Welt besucht, aber man sucht sich nur sehr begrenzt aus, welchen Fleck man wann besuchen will, sondern das Spiel schreibt es einem eigentlich vor.
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