Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
100%
Smush
80%
F1 2018
50%
Valkyria Chronicles 4 (Switch/PS4)
Soul Calibur 6
wenn-es-mal-ein-gutes-Spiel-sein-sollte
Call of Cthulhu
muss-sich-gegen-Lethargie-behaupten
allet andere
Smush
80%
F1 2018
50%
Valkyria Chronicles 4 (Switch/PS4)
Soul Calibur 6
wenn-es-mal-ein-gutes-Spiel-sein-sollte
Call of Cthulhu
muss-sich-gegen-Lethargie-behaupten
allet andere
BYE
Hab gerade die finalen Credits bei Nier abgeschlossen....
Welch krasses Spiel. Das Ende war unglaublich episch.
Äh naja und wegen meiner Entscheidung muss ich nun alles nochmal machen, damit ich die restlichen Erfolge freischalten kann
Was tut man nicht alles um andren zu helfen
Welch krasses Spiel. Das Ende war unglaublich episch.
Äh naja und wegen meiner Entscheidung muss ich nun alles nochmal machen, damit ich die restlichen Erfolge freischalten kann
Was tut man nicht alles um andren zu helfen
War never changes
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kaine best character in video game history, right??
(avatar checks out)
(avatar checks out)
BYE
Haha... JaXelyna Crowe hat geschrieben: ↑28.07.2018 14:48 Scheint so als hätte Miieep endlich das licht gesehen <3
Es war wunderschön
Sollte der erste Teil irgendwann abwärtskompatibel sein, werde ich ihn definitiv nachholen.
War never changes
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, es ging um Automata
Kaines Design fußt aber wenigstens nicht gänzlich allein auf Taros "i like nice women" wie's bei allen Automata-Chars so ist, sondern Charakter und Design gehen ineinander über. Natürlich ist Kaines Outfit absolut lächerlich - das wird ja sofort im Spiel auch so gesagt (Niers Reaktion). Und auch Kaines Gefluche kann man abtun, aber da steckt eben weit mehr hinter finde ich und sie taut ja auch bisl auf glaub ich (Emil), genau wie bei der Klamotte. Das ist so aggressiv wie nur möglich und erzählerisch im Spiel meisterhaft gemacht worden imo und ihre ganzen Bandagen verstecken da auch was wichtiges.
Nen nettes Video zum Design von Kaine: https://www.youtube.com/watch?v=1Gl8_iFl1ko (MASSIVE SPOILERS OBVIOUSLY)
Was natürlich auch hilft, warum Kaine so toll ist, mag am unendlich fantastischen Theme von ihr liegen xD
Echt meh, dass Nier 1 nach dem Erfolg nun noch kein Remaster oder wenigstens die Abwärtskompatibilität oder Rerelease erhalten hat.
Kaines Design fußt aber wenigstens nicht gänzlich allein auf Taros "i like nice women" wie's bei allen Automata-Chars so ist, sondern Charakter und Design gehen ineinander über. Natürlich ist Kaines Outfit absolut lächerlich - das wird ja sofort im Spiel auch so gesagt (Niers Reaktion). Und auch Kaines Gefluche kann man abtun, aber da steckt eben weit mehr hinter finde ich und sie taut ja auch bisl auf glaub ich (Emil), genau wie bei der Klamotte. Das ist so aggressiv wie nur möglich und erzählerisch im Spiel meisterhaft gemacht worden imo und ihre ganzen Bandagen verstecken da auch was wichtiges.
Nen nettes Video zum Design von Kaine: https://www.youtube.com/watch?v=1Gl8_iFl1ko (MASSIVE SPOILERS OBVIOUSLY)
Was natürlich auch hilft, warum Kaine so toll ist, mag am unendlich fantastischen Theme von ihr liegen xD
Echt meh, dass Nier 1 nach dem Erfolg nun noch kein Remaster oder wenigstens die Abwärtskompatibilität oder Rerelease erhalten hat.
BYE
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kane befiehlt, richtig geschrieben zu werden!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zero ist die Schablone, Kaine die Vollendung! Wenn man alles Gefluche von Kaine zusammenschneidet, kommt man gar nicht auf eine so hohe Zahl an Minuten, aber das ist natürlich schon viel und kann natürlich nervig sein^^.
Was heißt, den Charakter mögen? So wie sie im Großteil des Spiels rumschreit hätt ich auch kein Bock mit der irgendwo rumzulatschen, was Emil dagegen sonst so erzählt dann schon eher. Ich halte sie für einen gut geschriebenen Charakter, völlig unabhängig davon, ob ich sie nun sympathisch finde oder nicht.
Extrem ist das natürlich, gerade beim Outfit und beim Fluchen, aber das finde ich bei ihr zu verkraften, weil es so gut erzählt wird. Mein Ersteindruck war auch eher ... oh my god, was ne fanservice-schrulle
2B und A2 gefallen mir auch sehr. Erstere auch durch ihre Charakterisierung, letztere mehr nur durch's coole Design
@dem blashemius_hydrokas
Kainé
also aufi leute, nier 1 und 2 spielen
Was heißt, den Charakter mögen? So wie sie im Großteil des Spiels rumschreit hätt ich auch kein Bock mit der irgendwo rumzulatschen, was Emil dagegen sonst so erzählt dann schon eher. Ich halte sie für einen gut geschriebenen Charakter, völlig unabhängig davon, ob ich sie nun sympathisch finde oder nicht.
Extrem ist das natürlich, gerade beim Outfit und beim Fluchen, aber das finde ich bei ihr zu verkraften, weil es so gut erzählt wird. Mein Ersteindruck war auch eher ... oh my god, was ne fanservice-schrulle
2B und A2 gefallen mir auch sehr. Erstere auch durch ihre Charakterisierung, letztere mehr nur durch's coole Design
@dem blashemius_hydrokas
Kainé
also aufi leute, nier 1 und 2 spielen
BYE
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
CAINE ist natürlich die einzig richtige Schreibweise.
Show
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
"Ich sterbe wieder, entweder waren es die Roboter oder das Gift, ich bin mir nicht sicher und an diesem Punkt ist es mir auch relativ egal."
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Saturn gibt es gerade ein sehr gutes Angebot für Xboxler und PCler:
- Gears of War Controller
- Halo 5 + State of Decay 2 als Downloadcodes
für 39€.
https://www.saturn.de/de/product/_micro ... 57401.html
Zum Controller:
das Steuerkreuz besteht aus einem anderen Material als bei den normalen Controllern, es erinnert stark an das D-Pad des Elite-Controllers. Das Oberflächenmaterial des gesamten pads ist auch anders, fühlt sich geschmeidiger und hochwertiger an.
Alternativ gibt es den Standardcontroller in schwarz inkl. DL-Codes von Halo 5 und Forza Horizon 2 für 39€.
https://www.saturn.de/de/product/_micro ... 82209.html
- Gears of War Controller
- Halo 5 + State of Decay 2 als Downloadcodes
für 39€.
https://www.saturn.de/de/product/_micro ... 57401.html
Zum Controller:
das Steuerkreuz besteht aus einem anderen Material als bei den normalen Controllern, es erinnert stark an das D-Pad des Elite-Controllers. Das Oberflächenmaterial des gesamten pads ist auch anders, fühlt sich geschmeidiger und hochwertiger an.
Alternativ gibt es den Standardcontroller in schwarz inkl. DL-Codes von Halo 5 und Forza Horizon 2 für 39€.
https://www.saturn.de/de/product/_micro ... 82209.html
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.07.2018 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke gerade die Berlin-Mission bei Sudden Strike und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel Spaß es mir macht.
Ich finde das Spiel einfach sowas von klasse.
Inzwischen würde ich sagen, muss sich Elex als mein Spiel des Jahres 2017 diesen Platz mit Sudden Strike teilen.
Ich kann euch bloß sagen:
Wenn ihr ein Spiel seht und euer Bauch euch sagt "Man, das sieht nach einem Spiel ganz für mich gemacht aus." und es nur mittelmäßig abschneidet (60-70), lasst euch nicht davon abhalten es selbst unter die Lupe zu nehmen.
Zumindest bei mir stellt sich in mehr als der Hälfte der Fälle heraus, dass das Bauchgefühl einen nicht getäuscht hat.
Ich finde das Spiel einfach sowas von klasse.
Inzwischen würde ich sagen, muss sich Elex als mein Spiel des Jahres 2017 diesen Platz mit Sudden Strike teilen.
Ich kann euch bloß sagen:
Wenn ihr ein Spiel seht und euer Bauch euch sagt "Man, das sieht nach einem Spiel ganz für mich gemacht aus." und es nur mittelmäßig abschneidet (60-70), lasst euch nicht davon abhalten es selbst unter die Lupe zu nehmen.
Zumindest bei mir stellt sich in mehr als der Hälfte der Fälle heraus, dass das Bauchgefühl einen nicht getäuscht hat.
Meine Spiele für dieses Jahr:
Ganz sicher :
guacamellee
Divinity
Smash
Höchstwahrscheinlich
Spiderman
Kommt drauf an ob der Preis genug fällt
Octopath traveler
Kommt drauf an wie die mt sind
Nba2k19
Kommt drauf an wie gut es wird
Dead cells
Ein metroidvania dessen Namen ich vergessen habe
Dass sind die, die mir aus dem stegreif einfallen ohne die Liste
@Miieep
Du kannst alle fehlenden Automata Trophäen/achievements gegen ingame Währung erwerben nachdem du das Spiel beendet hast
Ganz sicher :
guacamellee
Divinity
Smash
Höchstwahrscheinlich
Spiderman
Kommt drauf an ob der Preis genug fällt
Octopath traveler
Kommt drauf an wie die mt sind
Nba2k19
Kommt drauf an wie gut es wird
Dead cells
Ein metroidvania dessen Namen ich vergessen habe
Dass sind die, die mir aus dem stegreif einfallen ohne die Liste
@Miieep
Du kannst alle fehlenden Automata Trophäen/achievements gegen ingame Währung erwerben nachdem du das Spiel beendet hast
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Beyond: Two Soulshydro skunk 420 hat geschrieben: ↑28.07.2018 22:48 Ich kann euch bloß sagen:
Mit Abstrichen Hidden Agenda, This is the Police und The Town of Light
Man findet auch in diesem Bereich Perlen. Würde fast sagen, dass Spiele die hier bei 75-84 knapp unter dem Award landen eher bei mir landen als die "Highlights".