Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Meinst du Mother Russia Bleeds?

Das kenne ich zwar, mag aber die aufgesetzt übertriebene Gewalt nicht so unbedingt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mich gerade an KoF 98 probiert und mir ist wieder eingefallen, warum ich lieber Garou spielen wollte.

Normale Schwierigkeitsstufe, erstes Level Arcade Mode und ich krieg nur aufs Maul. :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin da vermutlich in der Minderheit, aber mir ist es sowas von egal ob Sony crossplay erlaubt. Es ist ihr System, wenn sie nicht wollen ist es ihr Ding. Wenns mich stört, dann Wechsel ich die Plattform. Aber wütend oder so bin ich da sicher nicht. Das war nicht relevant vor 5 Jahren und ist es heute halt immer noch nicht. Mach denen da keinen Vorwurf, auch wenns schade ist. Ist aber halt auch ihr recht. Dass es eh nur 5 Titel (oder weniger?) betrifft, ist es noch uninteressanter für mich. Mir ist es wichtiger dass sie in Software und Innovationen investieren. Ersteres tun sie, letzteres zwar auch, habe aber meine Zweifel, mal sehen. Crossplay? Allgemein gerne, aber für so wenige Titel wo das bei der Konkurrenz möglich ist, da verstehe ich nicht dass so ein Fass aufgemacht wird. Wenn jetzt begonnen wird crossplay zwischen FIFA, cod, destiny, diablo und co bereitzustellen, könnte ich verstehen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fifa wäre schon krass, und eigentlich kein Thema aufgrund des Eingabegerätes. Bei Esportveranstaltungen wird ja ganz gerne "Hin- und Rückspiel" ausgetragen, jeweils eine Partie an Xbox und Playstation.

Crossplay ist vor allem bei Nischentiteln interessant. Street Fighter und Co. haben dadurch eine größere Spielerbasis. Das hilft das Spiel lebendig zu halten, denn wie oft steht man vor der Frage bei einem Multiplayerspiel und ist sich nicht sicher, weil "spielt ja keiner".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stimmt schon. Aber crossplay wird ja Grade nur bei nicht Nischentiteln gemacht. Rocket League (wobei da ja ps4 und PC geht, ka warum nicht auch mim Rest), Fortnite und minecraft. Mehr kenn ich ehrlich gesagt nicht die das erlauben und Umsetzen. Wäre halt schon cool wenn es auch bei a way out, aragami, overcooked oder so gehen würde. Kleinere Titel die erst im coop richtig Spaß machen. Aber wie gesagt, an sich ist es mir ja einerlei. Konsolen habe ich als geschlossene Systeme kennengelernt, vermutlich ist es mir deshalb nicht wichtig. Kann verstehen wenn man das befürwortet, aber wirklich schlimm finde ich eine ablehnende Handlung dahingehend halt auch nicht. Ich bin sogar froh dass Sony so traditionell bleibt, würde für mich bedeuten, dass es noch eine längere Zeit Retail geben wird und hat mich vor allem am Anfang der gen beruhigt als ich befürchtet habe dass alles den Bach runter geht. Das sind eher Sachen die mir wichtig sind :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PC und PS4 geht, weil kein direkter Konkurrent von Sony. MS und Nintendo sieht da schon anders aus. Sony will einfach nicht, dass Leute ein Spiel für Xbox kaufen und dann mit ihren Freunden auf PS4 spielen. Der soll lieber auch ne PS4 kaufen. Und von DLC & Co. wollen wir schweigen.

Anderes Beispiel ist das geschlossene System vom Onlineshop. Da geht alles nur über den Hersteller der Konsole. Diese Öffnung wird nicht kommen, bei keinem der drei Firmen, soll aber verdeutlichen, warum Sony gegen Crossplay mit den anderen beiden Firmen ist. Kunden sollen zur eigenen Firma kommen und Geld ausgeben.
Für das Geld nimmt Sony das schlechte Image hin. MS öffnet sich ohnehin mehr und mehr dem PC und verbindet beides, für Nintendo ist es vor allem eine willkommene Partnerschaft mit MS (hoffen wir sie profitieren bei der Onlinestruktur).
Zuletzt geändert von greenelve am 31.08.2018 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Klar. Nur crossplay bei einer winzigen Anzahl an Titeln, das ist mir schlicht überhaupt nicht wichtig. Crossplay allgemein? Sehr sehr sehr gerne. Aber bei 5 Titeln oder weniger? Ja mei, verkrafte ich ohne Mühe :)
Crossplay ist mir aber selbst im allgemeinen weniger wichtig als nur ein Spiel welches mir sehr gut gefällt. Aber am liebsten natürlich beides :D

@ greenelve
Jo denke auch dass es so ist.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich bekomme jetzt richtig Lust auf nba, Dank Hokurn :)
Werden wohl doch noch 3 Anschaffungen dieses Jahr. Nba wird aber wohl erst Oktober kommen. Werde mich erstmal an wolfenstein Wagen und vermutlich in 2 Wochen Spiderman holen. Außer Sony macht hier wirklich scheiß indem sie relevante spielinhalte rausschneiden und extra verkaufen. Wenn das passiert, bin ich wirklich sauer und boykottiere jedes Produkt von denen für min 12 Monate. Falls Spiele, dann nur noch von 3rds und auch gebraucht, damit die keinen Cent sehen. Aber hoffe natürlich dass dies nicht nötig sein wird. Bin da aber doch vorsichtig, deshalb wirds nicht Day one. Ansonsten wäre es blindkauf

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich verstehe gerade gar net warum das Sony angekreidet wird?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sony durchaus mal bereit war in der letztem Gen als sie im Vergleich zur Xbox hinten dran waren... da wollte MS wohl nicht. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. Grundsätzlich sind das alles Lutscher!
Solang es kein Crossplay gibt bin ich bei alten MP Spielen abseits von den größten Hype Sachen raus. Bei Aktuellen warte ich ab. Also spiele ich nahezu keinen MP. Wenn selbst Ubisoft für ihre MP Spiele keine Nutzerbasis auf der PS4 hinbekommt so dass ich rund um die Uhr zocken kann ohne ewig zu warten, brauche ich über Nischen gar net nachdenken...

Grundlegend würde ich Crossplay begrüßen, weil ich mich mit nem Kumpel auf die Spiele aber nicht auf die Konsole einigen kann...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh mann. Nachdem ich die US open halbwegs verfolge (momentan sauspannend das Spiel von nadal, und natürlich unterbrechen sie es für Fußball.........), habe ich wieder mal Bock auf ein geiles Tennis Spiel. Oder jemanden mit dem ich top spin spielen kann, aber die Server sind nur noch wandelnde Leichen. Traurig was aus dem weißen Sport geworden ist in Videospielen. Es gibt btw immer noch kein Spiel mit čilič und del potro, finde ich immer noch fragwürdig. Beide werden nicht mehr so lange spielen.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 31.08.2018 22:35 Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sony durchaus mal bereit war in der letztem Gen als sie im Vergleich zur Xbox hinten dran waren... da wollte MS wohl nicht. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Ich wüsste gerne welches Spiel das sein soll. Cross play zwischen den Konsolen war meines Wissens nie ein Thema. Nur zwischen je einer Konsole und PC. Unreal Tournament 3 war so ein Titel, bei dem Crossplay im Gespräch war. Allerdings nur zwischen Xbox und PC und PS3 und PC. MS wollte nicht, wegen Eingaberät und sie fürchteten, dass die Spielerzahlen auf Xbxo einbrechen, weil die Leute mit Pad keine Lust gegen Leute mit Maus haben. Warum es dann nicht zu PS3 PC Crossplay kam, hab ich noch nicht herausfinden können. Das ist schlicht nicht passiert, weil... unbekannt.

Ganz so gegen Crossplay war MS aber auch nicht, Shadowrun FPS gabs ne Weile für Xbox und PC im Multiplayer. Und afair noch was anderes, was mir grad nicht einfällt. Bei Sony gibts FF11 und afair noch bisschen was anderes mit PC Playstation Crossplay.

Crossplay zwischen Konsolen ist erst seit dieser Gen ein Thema.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2018 22:34 Ich bekomme jetzt richtig Lust auf nba, Dank Hokurn :)
:mrgreen:

Hab bisher leider nur zwei Trainingsspiele absolvieren können, weil der 2K Server mit Fehlermeldungen um sich schmeißt und die Story netterweise nur Online funktionier. :/

Bisheriger allgemeiner Eindruck:
In den letzten Teilen fingen meine Begegnungen mit dem ballführenden Gegenspieler eigentlich immer mit der Kreistaste an um auf nen Steal zu spekulieren. Das führt zu krass vielen Fouls. Würde aktuell nach zwei Spielen fast dazu übergehen nur noch eng zu verteidigen und dann auf schlechte Würfe zu setzen als zu versuchen den Ball abzunehmen. (Evtl bin ich deswegen bei Myplayer vom Attribut Verteidigung weg wenn ich damit eh nur Fouls produziere und hier und da bekommt man nen Block ja allein wegen der Größe hin.)

An das Wurftiming musste ich mich ein wenig gewöhnen, aber Golden State war auch schon letztes Spiel nicht meins und ich tippe darauf, dass die Körbe genauso wie immer fallen...

Da bei Golden State jetzt Cousins spielt, konnte ich mich zumindest mit nem Spielertyp austoben mit dem ich mich deutlich wohler fühle. Im Post ging einfach alles. Hooks, Post Drives und co liefen ordentlich und Post-Fadeaways habe ich wahrscheinlich 9 o. 10 von 10 getroffen. Kann mich grad nicht an nen Fehlwurf erinnern. Das lief richtig gut was mich in meiner Überlegung bei Myplayer den Post Scorer in betracht zu ziehen weiter bestärkt.
Raskir hat geschrieben: 31.08.2018 22:45 Oh mann. Nachdem ich die US open halbwegs verfolge (momentan sauspannend das Spiel von nadal, und natürlich unterbrechen sie es für Fußball.........), habe ich wieder mal Bock auf ein geiles Tennis Spiel. Oder jemanden mit dem ich top spin spielen kann, aber die Server sind nur noch wandelnde Leichen. Traurig was aus dem weißen Sport geworden ist in Videospielen. Es gibt btw immer noch kein Spiel mit čilič und del potro, finde ich immer noch fragwürdig. Beide werden nicht mehr so lange spielen.
Bin ja immer mal am überlegen es bei 20€ oder so einfach mal mit Tennis World Tour zu probieren...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 31.08.2018 22:05Crossplay? Allgemein gerne, aber für so wenige Titel wo das bei der Konkurrenz möglich ist, da verstehe ich nicht dass so ein Fass aufgemacht wird. Wenn jetzt begonnen wird crossplay zwischen FIFA, cod, destiny, diablo und co bereitzustellen, könnte ich verstehen. Aber ich muss ja nicht alles verstehen :)
Cross Play stellt einen Fortschritt im online gaming dar und diesem widersetzt sich Sony (zum Teil), deswegen wird ein Fass aufgemacht. :wink: Das Konzept bzw. die Umsetzung befindet sich ja noch im Anfangsstadium und es wäre hilfreich, wenn auch Sony mitmachen würde bei den bisherigen Titeln, damit die Big Player ein größeres Interesse daran entwickeln.

Ich persönlich könnte meinen Nutzen daraus ziehen: im MP von Titanfall 2 ist auf PS4 und PC nicht viel los, im Gegensatz zur Xbox.
In Battlefield 1 auf der PS4 finden relativ wenige Rush-matches statt, auf dem PC sind es deutlich mehr.

Und die Aussagen von Sonys CEO sind blanker Unsinn. Natürlich ist es auch PR, aber davon zu sprechen, dass das Fortnite-Erlebnis auf der PS4 am besten sei, während es möglich ist die Switch-Fassung überall zu zocken und PC sowie One X die bessere Grafik und performance liefern, ist einfach lächerlich.

Die PS4 ist erfolgreich und Sony wird wieder arrogant, wie damals bei der PS2 und Nintendo bei der Wii U und MS bei der 360.
Ich denke, wenn sie schon nicht mehr in diese Richtung machen wollen, dann sollten sie sich einfach nicht mehr dazu äußern, weil das Gesagte einfach nur peinlich ist (siehe z.B. auch ihre protect the kids-Argumentation).
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

MS wurde das damals auch angekreidet. Was momentan halt die Kritik hochschaukelt sind die Peinlichen Ausreden und die Account Geiselhaft für die Fortnite Accounts..Was man jetzt mit PR Wichse Erklären will die auch noch Falsch ist... Da kommt mir halt die Kotze hoch.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 31.08.2018 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@princess
Nehme da Sony nicht in schutz geschweige denn halte ich einen Daumen rauf. Verstehe nur nicht dass es solche Wellen schlägt. Muss ich aber wie gesagt auch nicht. Vielen scheint es am Herzen zu liegen, also ist es auch verständlich wenn man das äußert. Wollte nur meine Sicht schildern und für mich ist crossplay ein Faktor der eher weiter unten steht. Da gibt es vieles für mich was wichtiger ist. Aber das mit Fortnite ist schon echt dreist von Sony. Schon eine schweinerei

Antworten