Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mach das :D
War never changes
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

$tranger hat geschrieben: 10.09.2018 07:53
LePie hat geschrieben: 10.09.2018 07:39 Nochmal bzgl. PoE: Das Delve Update ist zwar insgesamt betrachtet ganz gut gelungen, aber sobald wieder der Atlas kommt, merk ich direkt, warum ich damals frustriert das Handtuch warf, denn am katastrophalen Balancing haben sie kein Stück verbessert.
Also das Ding fix wieder von der Platte gefegt, damit ich nicht der Versuchung erliege, dem vlt. doch noch eine Chance zu geben - und es hinterher dann doch nur wieder bereue ...
Ja, bei Atlas bin ich auch hängengeblieben. Aber da haben sie gesagt dass sie im nächsten Update was machen wollen hab ich gehört. Bessere Kartendrops, schnellerer Fortschritt usw. - das wäre auf jeden Fall etwas, das mich bei der Stange halten könnte.
Denn zig Müllmpas zu bekommen und nicht weitermachen zu können killt irgendwie komplett den Spaß.
Das mit den Müllmaps ist imho nicht einmal das Hauptproblem, sondern eher bestimmte Elitemobs und Bosse, die dich trotz bis auf Anschlag hochgeschraubter Resistenzen binnen einer halben Sekunde (!) zerfetzen - und schon sind wieder 10% vom XP Balken, für die du zuvor zig Stunden grinden durftest, futsch.
Das Balancing ist halt wie zuvor schon erwähnt völlig im Arsch. Entweder man schnetzelt sich gelangweilt und unterfordert durch Monsterhorden, oder wird wie aus dem Nichts von einem dieser Mistviecher perforiert. Das ist schade, denn auf dem Papier wäre PoE wegen der völlig freien Skillmöglichkeiten ein tolles Spiel. In der Praxis aber schaffen es nur einige wenige speziell dafür ausgelegte Metabuilds bis zum Shaper.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Raskir hat geschrieben: 10.09.2018 00:51 Interessant. Bei der Witcher Serie von Netflix, wollen sie Ciri mit einer ethnischen Minderheit besetzen, vornehmlich mit einerdunkelhäutigen Schauspielerin. Kam mir anfangs etwas merkwürdig vor, andererseits wurde ihre Ethnie nie näher beschrieben soweit ich mich erinnere. Ein gewagter Schritt der scheinbar schon für reichlich Unmut sorgt. Mich störts nicht, solange sie den Charakter gut rüberbekommt. Bin gespannt :)

Edit
Sehe grade, dass es wohl schon einige Tage bekannt ist und im Witcher Serien Thread wird da schon heftig diskutiert. Schon heftig was so ein Detail bei einigen für hohen Puls sorgt. Ich wart erstmal ab, mal gucken wie die Serie wird. Bei Netfilix ist ja alles drin von richtig geil bis puh naja das war nix
Durch die Spiele wurde aber das Bild einer weißen Ciri geformt. Wieso kommt Netflix jetzt auf die Idee sie mit einer Schwarzen zu besetzen?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist doch gar nicht sicher ob sie schwarz wird. Und netflix macht keine serie zu dem Spiel sondern zu den Büchern. Die spielen vor den spielen und letztere gehören laut dem Autor nicht zum Kanon.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin jetzt durch die Octopath Traveler Demo durch ... gerade als ich die ersten Minuten mit Primrose verbracht habe ... Meine Güte, ich muss dieses Spiel haben, aber vorher will ich noch Tokyo Xanadu eX+ beenden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Vorhin die Blackout-Demo des kommenden COD gespielt (dieses Battle Royale Ding) und ich muss sagen...
wtf? WTF?! W T F ??!!
Ich habe selten, vielleicht noch nie, solch eine zynische AAA-Produktion gespielt.
Man verquirlt hier zwei PUBG-maps, kopiert quasi das komplette Konzept (im Vergleich dazu wirkt selbst ein Fortnite geradezu innovativ), packt hier und da bekannte maps der Reihe rein und fertig ist der neue Multiplayer-Hit.
Selbst das verdammte matchmaking-Menü ist von PUBG gekl...ähm...inspiriert.

Wenn ich dazu irgendwo auf youtube auf ein Video gestoßen wäre, ohne die Überschrift zu lesen, wäre mein erster Gedanke: Welcher Entwickler schaufelt sich denn diesmal sein eigenes Grab?
Aber nein, das Teil wird ein Riesenerfolg, darauf wette ich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 10.09.2018 21:33 Aber nein, das Teil wird ein Riesenerfolg, darauf wette ich.
Namen und Marketing haben keine Bedeutung, Spiele mit frischer IP und geringem Werbebudget können genauso erfolgreich sein. *irgendein Forenuser mit Ahnung 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 10.09.2018 21:53
CryTharsis hat geschrieben: 10.09.2018 21:33 Aber nein, das Teil wird ein Riesenerfolg, darauf wette ich.
Namen und Marketing haben keine Bedeutung, Spiele mit frischer IP und geringem Werbebudget können genauso erfolgreich sein. *irgendein Forenuser mit Ahnung 8)
Rocketleague und PUBG sagen es stimmt :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 10.09.2018 22:10 Rocketleague und PUBG sagen es stimmt :)
Dann merk es dir, früher oder später wird irgend jemand im Forum obiges behaupten. ;)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gestern den ganzen tag Hunt Showdown gezockt. Das Spiel ist nicht gut für mich. Zu viel Frust xD

LePie hat geschrieben: 10.09.2018 14:39Das mit den Müllmaps ist imho nicht einmal das Hauptproblem, sondern eher bestimmte Elitemobs und Bosse, die dich trotz bis auf Anschlag hochgeschraubter Resistenzen binnen einer halben Sekunde (!) zerfetzen - und schon sind wieder 10% vom XP Balken, für die du zuvor zig Stunden grinden durftest, futsch.
Das Balancing ist halt wie zuvor schon erwähnt völlig im Arsch. Entweder man schnetzelt sich gelangweilt und unterfordert durch Monsterhorden, oder wird wie aus dem Nichts von einem dieser Mistviecher perforiert. Das ist schade, denn auf dem Papier wäre PoE wegen der völlig freien Skillmöglichkeiten ein tolles Spiel. In der Praxis aber schaffen es nur einige wenige speziell dafür ausgelegte Metabuilds bis zum Shaper.
Ganz eindeutig.
Ich hab's bis jetzt am weitesten mit nem Metabuild geschafft, nachdem ich vorher 2 Charaktere alleine verkorkst hab.
Aber lieber so und sich etwas suchen, das Spaß macht und Meta ist, als hängenzubleiben. Zumindest für mich ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Holt alle Euer Popcorn raus!
Unser aller liebster Idiotenverein legt sich mit Belgien an, wegen den Lootboxen in ihren Fußballspielen.
print("Ich grüße Euch!")
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Nach einigen Tage Pause gestern dann es auch geschafft die BETA von Battlefield V zu zocken und was soll man sagen, es macht mir echt Spass. Die Änderungen zu den vorherigen Teilen sind schon echt, zahlenmässig schon recht hoch, wirken sich aber auch echt aus.
Es fühlt sich auch wieder echt Teambasiert an. Es hat sich halt echt gelohnt sich abzusprechen wer welche Klasse spielt.
Bin mal gespannt ob das Fortschritts und Freischaltesystem so beibehalten wird.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Suppenkeks hat geschrieben: 11.09.2018 13:19 Holt alle Euer Popcorn raus!
Unser aller liebster Idiotenverein legt sich mit Belgien an, wegen den Lootboxen in ihren Fußballspielen.
Sehr interessant. Das einzige was ich hoffe, dass EA nicht recht bekommt, das würde eine großen Rückschlag bedeuten. Einen gewaltigen sogar. Dann haben auf einmal alle Unternehmen die Erlaubnis so vorzugehen wie sie es möchten. Wird mit Interesse und einer gewissen Vorsicht verfolgt

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2018 13:23Nach einigen Tage Pause gestern dann es auch geschafft die BETA von Battlefield V zu zocken und was soll man sagen, es macht mir echt Spass. Die Änderungen zu den vorherigen Teilen sind schon echt, zahlenmässig schon recht hoch, wirken sich aber auch echt aus.
Könntest du davon einige nennen? :)
Ich habe die Beta verpennt (jetzt macht`s keinen Sinn mehr, sie runterzuladen), aber nach wie vor ein recht großes Interesse an dem Spiel.

Raskir hat geschrieben: 11.09.2018 13:26
Suppenkeks hat geschrieben: 11.09.2018 13:19 Holt alle Euer Popcorn raus!
Sehr interessant. Das einzige was ich hoffe, dass EA nicht recht bekommt, das würde eine großen Rückschlag bedeuten. Einen gewaltigen sogar.
Das hoffe ich auch.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 13:27
RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2018 13:23Nach einigen Tage Pause gestern dann es auch geschafft die BETA von Battlefield V zu zocken und was soll man sagen, es macht mir echt Spass. Die Änderungen zu den vorherigen Teilen sind schon echt, zahlenmässig schon recht hoch, wirken sich aber auch echt aus.
Könntest du davon einige nennen? :)
Ich habe die Beta verpennt (jetzt macht`s keinen Sinn mehr, sie runterzuladen), aber nach wie vor ein recht großes Interesse an dem Spiel.
- spotten von Gegner wurde entfernt, nur der Späher kann mittels Fernglas Feinde markieren
- jeder startet mit nur einem Magazin, Munition kann man entweder von Versorgern oder von Versorgungskisten, die an festen Punkten stehen, holen
- jeder kann ein Medkit mitnehmen. Gleiches Prinzip wie bei der Munition, entweder vom Sanitäter oder von einer Kiste
- man heilt nur noch 30 HP, der Rest muss mit Medkit geheilt werden
- es gibt keine Behemoths mehr
- das Squad sammelt Squadpunkte (durch Abschlüsse, Halten/ Einnehmen von Punkten usw) und kann diese für Versorgungsabwürfe (Muni- und Medizinkisten), einem Tigerpanzer oder eine V1-Rakete ausgeben.

Mehr fällt mir spontan ned ein^^
War never changes
Antworten