Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

RVN0516 hat geschrieben: 11.09.2018 13:23 Nach einigen Tage Pause gestern dann es auch geschafft die BETA von Battlefield V zu zocken und was soll man sagen, es macht mir echt Spass. Die Änderungen zu den vorherigen Teilen sind schon echt, zahlenmässig schon recht hoch, wirken sich aber auch echt aus.
Es fühlt sich auch wieder echt Teambasiert an. Es hat sich halt echt gelohnt sich abzusprechen wer welche Klasse spielt.
Bin mal gespannt ob das Fortschritts und Freischaltesystem so beibehalten wird.
Echt jetzt?

:ugly:

Fand die Beta auch spaßig. War mir aber alles zu verbuggt. Allein das Matchmaking mit Freunden lief mehr als schlecht (PC).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

$tranger hat geschrieben: 11.09.2018 08:12Ich hab's bis jetzt am weitesten mit nem Metabuild geschafft, nachdem ich vorher 2 Charaktere alleine verkorkst hab.
Aber lieber so und sich etwas suchen, das Spaß macht und Meta ist, als hängenzubleiben. Zumindest für mich ^^
Das ist halt das Problem für mich. Wenn ich etwas spiele, das mit Skillfreiheit wirbt, dann möchte ich auch tatsächlich Skillfreiheit haben. Andernfalls würde das ja bedeuten, dass ich die die größte Stärke von PoE aufgeben müsste, um PoE spielen zu können, und das fänd ich absurd.
Grim Dawn z.B. schafft das wesentlich besser, freie Skillung und Balancing unter einen Hut zu bringen. Dort allerdings fehlt wiederum der wow Faktor bei seltener Ausrüstung (die fast nur Statpusher bleiben), und in Sachen Wiederspielwert hat es auch nicht viel mehr als die Hauptkampagne zu bieten.
Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 14:24- spotten von Gegner wurde entfernt, nur der Späher kann mittels Fernglas Feinde markieren
- jeder startet mit nur einem Magazin, Munition kann man entweder von Versorgern oder von Versorgungskisten, die an festen Punkten stehen, holen
- jeder kann ein Medkit mitnehmen. Gleiches Prinzip wie bei der Munition, entweder vom Sanitäter oder von einer Kiste
- man heilt nur noch 30 HP, der Rest muss mit Medkit geheilt werden
- es gibt keine Behemoths mehr
- das Squad sammelt Squadpunkte (durch Abschlüsse, Halten/ Einnehmen von Punkten usw) und kann diese für Versorgungsabwürfe (Muni- und Medizinkisten), einem Tigerpanzer oder eine V1-Rakete ausgeben.
Mehr fällt mir spontan ned ein^^
Danke!
Das sind recht einschneidende Veränderungen, ich bin gespannt.
:)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 14:32
Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 14:24- spotten von Gegner wurde entfernt, nur der Späher kann mittels Fernglas Feinde markieren
- jeder startet mit nur einem Magazin, Munition kann man entweder von Versorgern oder von Versorgungskisten, die an festen Punkten stehen, holen
- jeder kann ein Medkit mitnehmen. Gleiches Prinzip wie bei der Munition, entweder vom Sanitäter oder von einer Kiste
- das Squad sammelt Squadpunkte (durch Abschlüsse, Halten/ Einnehmen von Punkten usw) und kann diese für Versorgungsabwürfe (Muni- und Medizinkisten), einem Tigerpanzer oder eine V1-Rakete ausgeben.
Danke!
Ja, vor allem das fehlende Markieren der Gegner ist sehr ungewohnt. Man sieht die Feinde nun sehr viel schlechter und muss stärker auf Geräusche und die Umgebung achten. Außerdem ist Absprache im Team noch wichtiger, ohne Sanitäter wirds schwer und der Späher ist dank Fernglas auch extrem nützlich.

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

- Squads bestehen nur noch aus vier statt aus fünf Mitgliedern
- jeder kann Squadmitglieder wiederbeleben, der Sanitäter kann aber als einziger auch Verbündete außerhalb der Gruppe retten
War never changes
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Man kann noch immer spotten, nur muss man genau auf den Gegner zielen und wenn er aus der eigenen Sichtlinie ist, dann verschwindet auch seine Markierung. Ebenso kann man ins freie nichts spotten, also markieren, das in der Ecke etwas ist.

Die Munition lässt sich auch von gefallenen Soldaten aufheben. Aber das Thema Munition ist noch lange nicht fest. Siehe letzte Meldung seitens Dice: https://twitter.com/Khoplin/status/1038329800006483972

Da war das Geschrei der Anspruchslosen wieder größer und Dice knickt direkt ein. Lächerlich wie sich heutige Unternehmen im Spielemarkt anbiedern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 14:36 Ja, vor allem das fehlende Markieren der Gegner ist sehr ungewohnt. Man sieht die Feinde nun sehr viel schlechter und muss stärker auf Geräusche und die Umgebung achten.
Also noch immersiver. :)
In einem Spiel wie Battefield funktioniert das ja sehr gut, die Soundkulisse ist einfach top.
Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 14:36 - jeder kann Squadmitglieder wiederbeleben, der Sanitäter kann aber als einziger auch Verbündete außerhalb der Gruppe retten
Auf jeden Fall eine Veränderung die ich begrüße.
Ich habe bisher am liebsten als Sani gespielt, weil man damit eben andere wiederbeleben kann. Wenn ich dann mit einer anderen Klasse spiele, fehlt mir immer etwas. :)
Auch wenn das im nächsten BF nur auf den eigenen Squad beschränkt sein sollte, würde es mich wahrscheinlich motivieren, häufiger mit anderen Klassen zu zocken.

Hast du eigentlich schon dein Tomb Raider-Exemplar bekommen?
Ich muss leider bis morgen Abend warten, bis es auf steam freigeschaltet wird...was immer schwieriger wird, wenn man zufällig auf neue screenshots stößt.... :Blauesauge:

Show
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.09.2018 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 14:36
CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 14:32
Danke!
Ja, vor allem das fehlende Markieren der Gegner ist sehr ungewohnt. Man sieht die Feinde nun sehr viel schlechter und muss stärker auf Geräusche und die Umgebung achten. Außerdem ist Absprache im Team noch wichtiger, ohne Sanitäter wirds schwer und der Späher ist dank Fernglas auch extrem nützlich.
Ja die Klassen werden eben dadurch sehr empor gehoben.
Jeder kann fast alles, aber eben die Klassen dann eben die meisten Sachen besser.
Jeder im Squad kann jeden im Squad wiederbeleben aber nur mit 30% Energie, ausser der Medic der kann alle wieder beleben, das schneller und mit MAX Energie.

Jeder kann Spotting Point setzten, aber nur der Späher kann eben Feinde direkt markieren.

Jeder kann befestigungen bauen, aber eben nur Sand Säcke oder Schneehaufen, der Supporter aber, Stacheldraht, Panzersperren, MG Nester, Teilweise ganze Gassen zumauern.

Fahrzeuge haben wieder nur eine feste Menge an Munition und müssen wieder manuell an speziellen Stationen befüllt werden z.B.

Waffen und Fahrzeuge werden über Klassenränge freigeschaltet, aufsätze und Verbesserungen über in Aufträgen verdienbare Credits.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thx. Hört sich ziemlich gut an das Ganze. :-)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 14:57 Hast du eigentlich schon dein Tomb Raider-Exemplar bekommen?
Ich muss leider bis morgen Abend warten, bis es auf steam freigeschaltet wird...was immer schwieriger wird, wenn man zufällig auf neue screenshots stößt.... :Blauesauge:
Habs im MS Store bestellt und kanns also auch erst morgen spielen :mrgreen: Ich versuche Twitter weitestgehend zu vermeiden, da ich echt nicht gespoilert werden will. Bin so gespannt auf morgen Abend! :Hüpf:
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 15:05Ich versuche Twitter weitestgehend zu vermeiden, da ich echt nicht gespoilert werden will.
Sorry. :oops:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Kein Ding =)

Die Bilder kannte ich schon, die hat mir eine Freundin heute Mittag geschickt. Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns bis zum Sonntag keine Bilder, Screenshots oder Infos zum Spiel schicken :ugly: bis dahin haben wir beide das Game angezockt und können drüber schwärmen (Storyspoiler ausgenommen ^^)
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 11.09.2018 15:12Die Bilder kannte ich schon, die hat mir eine Freundin heute Mittag geschickt.
Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Gibt es eigentlich schon Systemvorraussetzungen für Tomb Raider ?
Hab in den News zum Spiel nix gefunden - hoffe ich kann da mit meiner betagten 970 noch was reißen :Blauesauge:

Bin zwar noch mit Spidey beschäftigt - aber ein Ende (und die damit einhergehende Platin) ist schon abzusehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 11.09.2018 15:30 Gibt es eigentlich schon Systemvorraussetzungen für Tomb Raider ?
Hab in den News zum Spiel nix gefunden - hoffe ich kann da mit meiner betagten 970 noch was reißen :Blauesauge:

Bin zwar noch mit Spidey beschäftigt - aber ein Ende (und die damit einhergehende Platin) ist schon abzusehen.
Es gibt sogar schon benchmarks:

http://www.pcgameshardware.de/Shadow-of ... s-1264575/

https://www.computerbase.de/2018-09/sha ... benchmark/

Empfohlen wird:

Intel Core i7 4770K, 3.40 Ghz /AMD Ryzen 5 1600, 3.20 Ghz
16 GB RAM
Nvidia GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480, 8GB

Mindestanforderungen:

i3-3220 INTEL / AMD Equivalent
8 GB RAM
Nvidia GTX 660/GTX 1050 / AMD Radeon HD 7770
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 11.09.2018 15:41
Peter__Piper hat geschrieben: 11.09.2018 15:30 Gibt es eigentlich schon Systemvorraussetzungen für Tomb Raider ?

Es gibt sogar schon benchmarks:

http://www.pcgameshardware.de/Shadow-of ... s-1264575/

https://www.computerbase.de/2018-09/sha ... benchmark/

Empfohlen wird:

Intel Core i7 4770K, 3.40 Ghz /AMD Ryzen 5 1600, 3.20 Ghz
16 GB RAM
Nvidia GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480, 8GB

Mindestanforderungen:

i3-3220 INTEL / AMD Equivalent
8 GB RAM
Nvidia GTX 660/GTX 1050 / AMD Radeon HD 7770
Ich danke dir !
Sehr schön, dann wird das ja mit mir und dem neuem Tomb Raider in naher Zukunft auch etwas.
Und, bei um die 40 € ist das ganze sogar noch geldbeutelschonender als es Spiderman war :Hüpf:
Antworten